NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Selbstverständlich kann man das ernsthaft sagen. Nooh Ende Juni war der wahrscheinlichste Ausgang, dass sich recht wenig tun wird und man höchstens punktuelle Verbesserungen sehen wird. Drei Monate später hat man größtenteils Müll gegen Pieces getauscht, die dieses Jahr das Team Richtung 55+ Siege drücken dürften. Selbst wenn alles in die Hose geht, ist man zudem noch Kanters und Oladipos Verträge losgeworden.

Besser hätte es nicht laufen können.

Ich geh ja mit, beste Offseason der OKC Franchisegeschichte, aber für Ligageschicht muss ein langfristiger Impact her. Wie tiefer Playoffritt und George Verlängerung.
Ein One Year Rental von George, ein guter günstiger Rollenspieler und ein schlecht alternder Allstar sehe ich jetzt aber nicht als so genial an, um diese Aussage zu treffen.

Natürlich ist meine Beschreibung ein Worst Case Szenario, was aber auch nicht ganz abwegig sein könnte.

Ein sicheres Ding ist es aber im Vorhinein nicht, dass man schon die Ligageschichte in den Mund nimmt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Mir tun die Thunder Fans langsam wirklich leid :/ ihr seid so loyal, in guten wie in schlechten Zeiten und werdet so hart abgestraft :/
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich geh ja mit, beste Offseason der OKC Franchisegeschichte, aber für Ligageschicht muss ein langfristiger Impact her. Wie tiefer Playoffritt und George Verlängerung.
Ein One Year Rental von George, ein guter günstiger Rollenspieler und ein schlecht alternder Allstar sehe ich jetzt aber nicht als so genial an, um diese Aussage zu treffen.

Natürlich ist meine Beschreibung ein Worst Case Szenario, was aber auch nicht ganz abwegig sein könnte.

Ein sicheres Ding ist es aber im Vorhinein nicht, dass man schon die Ligageschichte in den Mund nimmt.

Ich lass mir das nicht nehmen, nicht von dir!:cool4:

#RocketsAllDayLongBaby

EDIT: Mist, falscher Account ;):D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Naja wenn man so will bügelt Presti eigentlich mehr die Fehler aus, die er vorher begangen hat. Man beschwert sich über Kanters und Oladipos Verträge und betitelt sie als schlechteste Contracts aller Zeiten aber verschweigt wer denn dafür gesorgt hat, dass die Spieler solche Verträge bekommen dürfen. Auf der Haben - Seite steht aber ein PG und Melo (zumindest für ein Jahr)...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja wenn man so will bügelt Presti eigentlich mehr die Fehler aus, die er vorher begangen hat. Man beschwert sich über Kanters und Oladipos Verträge und betitelt sie als schlechteste Contracts aller Zeiten aber verschweigt wer denn dafür gesorgt hat, dass die Spieler solche Verträge bekommen dürfen. Auf der Haben - Seite steht aber ein PG und Melo (zumindest für ein Jahr)...

Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass ich schnell von einer Einschätzung zur gegenteiligen wechseln kann :D

Ein Thunder Fan auf RealGM hat das Ganze mE recht passend mit "Sam Presti lost his innocence" umschrieben. Der Durant-Abgang hat den ganzen Verein kalt erwischt und man merkt nach der letzten Saison extrem, wie sehr Presti sich jetzt anders verhält. Bisher gab es in dieser Offseason noch keinen einzigen "Lass uns zu viel für einen schlechten jungen Spieler hergeben; wir kiegen den schon noch hin" Trades. Das ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen.
Wenn man den Bogen etwas weiter spannen will, kann man auch sagen, dass es diese Offseason nicht gebraucht hätte, wenn er in den Jahren zuvor seine Arbeit gut gemacht hätte. Aber immerhin hat ihn die Realität jetzt eingeholt und er verhält sich entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass ich schnell von einer Einschätzung zur gegenteiligen wechseln kann :D

Ein Thunder Fan auf RealGM hat das Ganze mE recht passend mit "Sam Presti lost his innocence" umschrieben. Der Durant-Abgang hat den ganzen Verein kalt erwischt und man merkt nach der letzten Saison extrem, wie sehr Presti sich jetzt anders verhält. Bisher gab es in dieser Offseason noch keinen einzigen "Lass uns zu viel für einen schlechten jungen Spieler hergeben; wir kiegen den schon noch hin" Trades. Das ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen.
Wenn man den Bogen etwas weiter spannen will, kann man auch sagen, dass es diese Offseason nicht gebraucht hätte, wenn er in den Jahren zuvor seine Arbeit gut gemacht hätte. Aber immerhin hat ihn die Realität jetzt eingeholt und er verhält sich entsprechend.

Aber wenn er diese Fehler nicht gemacht hätte wäre heute wohl weder PG13 noch Melo in OKC :)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also haben wir doch alles Durant zu verdanken! :saint::D

Ich denk mit KD wäre OKC noch etwas besser und GS etwas schlechter. Entscheidend für diese Trades war die vorzeitige Vertragsverlängerung von Oladipo und das matchen von Kanter. Ansonsten hätte man das Gehalt für beide ohne jemanden wie Adams nicht zusammen bekommen. Also bedank die u.a. bei Olshey :). Den damaligen Orlando GM habt ihr ja schon wieder unter Vertrag genommen. Da seit ihr quitt ;-)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nicht so voreilig. Laut Lowe einer der komplexesten Verträge der NBA Geschichte was Klauseln angeht. Denke da wird einiges von seinem Gesundheitszustand abhängen

Wobei "Based on the details of what sources are describing as a complex contract structure, the 76ers would have to waive Embiid for him not to reach the full value of his $148 million extension." schon danach klingt, als würde er die Kohle so gut wie sicher abgreifen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
War es nötig Embiid jetzt zu verlängern? Hätte man ihm die Verlängerung nicht auch im kommenden Sommer anbieten können?
Er wäre doch RFA gewesen oder nicht? Klar aus Sicht von Embiid ist das okay aber was hat Philly davon?

Vielleicht hatte man "Angst", dass man ihm nach einer weiteren 30-Spiele-Saison einen noch höher dotierten Vertrag hätte geben müssen, weil irgendein Team (Nets) da wieder einen riesigen Vertrag rausgehauen hätten, den man dann hätte matchen müssen. Aber jetzt wo ich die Zeilen schreibe, wäre das sogar die sicherere Variante gewesen, da man sich ernsthaft Gedanken machen muss, ob man mit einem Spieler - egal welche Klasse er besitzt - planen möchte, der in 4 Saisons ca. 60 Spiele macht..

Embiid sahnt auf jeden Fall ordentlich ab, und scheint in den 30 Spielen gezeigt zu haben, dass er das Geld Philly wert ist. Man muss sicherlich warten, was da für Klauseln enthalten sind, aber das ist schon ein Brett.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wobei "Based on the details of what sources are describing as a complex contract structure, the 76ers would have to waive Embiid for him not to reach the full value of his $148 million extension." schon danach klingt, als würde er die Kohle so gut wie sicher abgreifen.

Wieso. Das klingt nach einem teils oder ganz ungarantierten Vertrag am Ende der Laufzeit. Wenn man ihm die vereinbarten Prozente nicht zahlen will muss man ihn dann entlassen. Das ist wohl eine Absicherung gegen schwere Verletzungen. Frage ist halt was garantiert ist.
Alternative wäre halt Optionen gewesen, die ihm ein Teil des Gehalts nur zusichern, wenn er gewisse Vorgaben erfüllt. Dann hätte er nicht gewaivt werden müssen, sondern die Höhe wäre variabel gewesen.
 
Oben