NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann Clarkson Vollzeit PG? Verkappte SG haben wir schon genug. Wie gesagt 12, 13 mio für einen Backup sind viel zu viel, Nance hat keinen Distanzwurf...mMn müssen die Lakers da noch einen Pick drauflegen für diesen Salary Dump. Detroits Cap wäre die nächsten Jahre voll mit einem Clarkson an Bord. Da kann man Bradley auch einfach auslaufen lassen, statt sich noch einen super teuren Rollenspieler in Clarkson aufzubinden, der wohl keinen großen Unterschied machen würde.

Ich denke für Detroit wird es bessere Angebote geben als dieses. Clarkson ist keiner, der auf der 1 die Offense ins laufen bringt, sondern wirklich ein reiner Scorer. Er hat sich dieses Jahr zwar im Einsetzen seiner Mitspieler gesteigert, aber das ist vermutlich nicht unbedingt das, was ihr sucht.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Laut Woj (Twitter) befinden sich die Pistons und Clippers in Gesprächen bezüglich eines Trades von Blake Griffin.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
The Clippers and Pistons have reportedly engaged in "serious talks" on a deal centered around Blake Griffin.

The moving pieces to this potential deal are unclear at this point, but Avery Bradley has reportedly been made available, so he's likely a name that's being discussed on Detroit's side. Tobias Harris could also be thrown into the deal to make the numbers work, so it'll be interesting to see how this one plays out. Griffin's value wouldn't change much with the Pistons.

Captechnisch ginge das, in Sachen Vertragslaufzeiten würde LAC damit natürlich wesentlich flexibler (Griffin noch 5 vs Harris noch 2 und Bradley noch 1) und könnte einen Rebuild schneller einleiten als bisher. Wenn man das macht, dann müsste sinnvollerweise auch noch DJ weg.

Und in beiden Fällen müsste man dann obendrauf noch Picks bekommen und nicht nur kürzere Verträge.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich checks nicht. Warum rebuild?griffin hat noch 5 jahre vertrag?man ist auf platz 9. Warum nicht im sommer griffin verscherbeln?

An der stelle frage ich mich außerdem warum die jazz bei sowas nie ihren hut in den ring werfen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
Netter Deal der Clippers, wie ich finde. WENN man der Meinung ist, mit dem Kader die Kurve nicht mehr zu kriegen und man vielleicht auch kein Vertrauen darin hat, dass Blake gesund genug bleibt um ein Team verlässlich tragen zu können, dann besser jetzt verkaufen als später.

Und der erzielte Preis ist auch sehr, sehr gut. Für mich gewinnen die Clippers diesen Trade relativ klar.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Und der erzielte Preis ist auch sehr, sehr gut. Für mich gewinnen die Clippers diesen Trade relativ klar.

Was sollen dann harris und bradley bei nem rebuild? Wenn ein kevin love nen #1 pick wert war warum sollte griffin dann im sommer keinen top 5 wert sein? Die protection auch zugunsten der pistons, die aktuell pick nummer 15 abgeben?

Unverständlich mmn aus clippers sicht glückwunsch an die pistons..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
Was die bei nem Rebuild sollen? Dass ihre Verträge eben nicht 5 Jahre noch laufen und man ihnen keine 170 Mille noch zu zahlen hat. :licht:

Aber du darfst den Deal gerne feiern, steht dir frei. ;)

EDIT: Kevin Love war zum Zeitpunkt des Trades erstens knapp 3 Jahre jünger, als Griffin es jetzt ist und hat zweitens eine Spielanlage, die auch mit 30+ noch eine gewisse Effizienz erlaubt.

Blake wird im März 29, hat seine gesamte Karriere von seiner Athletik gelebt und in den letzten Jahren bereits nicht gerade wenig Spiele verpasst. Ihm den Vertrag in dieser Höhe gegeben zu haben fand ich wesentlich fragwürdiger, als ihn jetzt wegzutraden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde den Gegenwert für die Clippers sehr mau. Der Pick ist quasi auch wertlos...da hätte ich eher versucht Blake zu den Cavs zu schicken um den Nets-Pick einzusacken.

Detroit im win-now und vorallem verzweifelt die neue Halle mal ansatzweise zu füllen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
@sefant77: Ein PF macht für die Cavs wegen Love keinen Sinn. Ich würde eher vermuten, dass die Clippers da DJ für besagten Pick + Thompson anbieten. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde den Gegenwert für die Clippers sehr mau. Der Pick ist quasi auch wertlos...da hätte ich eher versucht Blake zu den Cavs zu schicken um den Nets-Pick einzusacken.

Detroit im win-now und vorallem verzweifelt die neue Halle mal ansatzweise zu füllen...

So wirklich toll ist der Trade halt nicht, vom Talent her, aber man bekommt halt den fetten Vertrag los und Marjanovic + Harris haben nur noch bis 2019 Vertrag. Beide können entweder per Trade noch etwas bringen oder aber genutzt werden, um ab 2019 dann in der Free Agency sein Glück zu versuchen.

Bei den Cavs gibts zudem nur bescheidene Verträge(außer Frye) und das hilft in Richtung Rebuild/Umstrukturierung auch nicht wirklich.

@sefant77: Ein PF macht für die Cavs wegen Love keinen Sinn. Ich würde eher vermuten, dass die Clippers da DJ für besagten Pick + Thompson anbieten. ;)

Kann sein, wobei die Verträge der Cavs Spieler schon bescheiden sind.
Aber gut, immerhin könnte eine Khardashian dann wieder in Los Angeles leben, während die andere nach Detroit mit muss...:laugh:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.681
Punkte
113
Klar sind die bescheiden, aber der Pick ist halt nice. :thumb:

Ob nice genug, um 3 Jahre Thompson zu fressen...das muss dann jeder selber bewerten. Wobei das letzte Jahr mit dickem Thompson (der sieht mir nicht so ganz professionell aus diese Saison, fraglich obs noch mal besser wird...) natürlich super wäre, um richtig schlecht zu sein zu Beginn des Rebuilds. Der Cap Floor will ja auch erreicht werden.. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Erster Eindruck: toller Trade für die Clippers. Gallo kann jetzt auch auf die 4. Flügel gestärkt. Fixer Rebuild jederzeit möglich. Dank Griffins Verletzungshistorie hat der Pick Potenzial.

Pistons mit viel Risiko. Das kann böse enden. Kann die Grundidee aber nachvollziehen. Wenn man keinen Rebuild will, braucht man eine klare erste Offensive Option. Dazu Playmaking abseits der PG Position (und ohne Jackson noch dringender). Bradley verliert man nicht ohne Gegenwert.

Klarer S sind dennoch die Clippers.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde auch, das die Clippers hier am meisten profitieren.

Griffin ist einfach zu verletzungsanfällig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Jetzt brauchen die Pistons nur noch eine Zeitmaschine und Chris Paul - dann sind sie der klare Gewinner dieses Trades...

:laugh::panik:

Da versucht es SVG permanent mit konservativen Moves und haut dann so ein Ding raus - er muss sich in den letzten Jahren wohl viele, viele Körbe abgeholt haben um jetzt so einen Deal durchzuziehen...

Blake/Drummond sieht auf dem Papier ganz nett aus, ist aber eher eine Arme-Leute-Version von Davis/Cousins und der Rest des Kaders passt jetzt mMn noch weniger zusammen als ohnehin schon...

Blake ist nicht zufällig der best Buddy von Kemba Walker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
So verletzunganfallig ist Griffin auch nicht

Der pick ist 1-4 protected also super fur Die pistons
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.685
Punkte
113
Auf die Meinung wer der Sieger eines Trades ist, gebe ich hier schon lange nichtsmehr. Auch der Trade von Irving und IT wurde hier klar in Richtung der Cavs gedeutet, weil der Crowder ja soooo gut sei und die Celtics seien schlechter geworden weil auch noch zusätzlich ein Bradley nach Detroit verschifft wurde usw. usw., am Ende hat Ainge alles richtig gemacht und das trotz Haywards Ausfall, ich hol lieber die Kommentare nicht wieder hoch.

Detroit blieb doch fast nichts anderes übrig. An einen Spieler wie Griffin kommt Detroit sonst nur wenn sie viel Glück im Draft haben, für ganz vorne sind sie zu gut und danach musst du ein Steal landen, also hat SVG jetzt die Chance ergriffen und sich ihn geschnappt. Mit weiteren Umbaumaßnahmen stellst du einen klaren PO-Teilnehmer im Osten, notfalls erst ab kommender Saison, aber Griffin hat einen langfristigen Vertrag und damit haben die Pistons Planungssicherheit. Mit der Truppe vorher kommst du vll. mit Ach und Krach auf Platz 8, die Perspektive war eine Katastrophe und für Tanking ab 2019 spielt der Faktor Glück eine noch größere Rolle, also greif ich mir lieber Griffin und habe eine 1. Option die Detroit so eine Ewigkeiten nichtmehr hatte.

Kein Plan was die Clippers da vor haben? Mit ihrer Truppe + Harris und Bradley sind sie immernoch im Kampf um Platz 8 dabei, im schlechtesten stehen sie am Ende der Saison auf Platz 9 und der Pick der Pistons könnte auch eher mager ausfallen.

Ich sehe hier überhaubt keinen klaren Sieger der Clippers heißt, Detroit macht aus ihrer Situation das einzig richtige und holt sich ein Kaliber wie Griffin.
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Irgendwie scheint es wohl keinen echten Gewinner des Trades zu geben.

Warum die Pistons das machen versteh ich nicht wirklich. Ein Core aus Jackson, Griffin und Drummond holt dir doch gar nix. Und Cap-technisch scheint dann ja auch nicht mehr viel zu gehen, um da noch was zu verbessern.

Die Clippers werden wohl so langsam wieder im Nirgendwo verschwinden. Vermutlich werden ja auch noch Jordan etc getradet. Aber wenigstens hat man dann schonmal mindestens 2 Erstrundenpicks 2018, die gar nicht mal so schlecht sein könnten.

Angeblich sollen die Clippers auch auf Lebron schielen... (bezweifle aber stark, dass er da hin geht)
 
Oben