NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Mit weiteren Umbaumaßnahmen stellst du einen klaren PO-Teilnehmer im Osten, notfalls erst ab kommender Saison,

Genau das ist aber der springende Punkt - zumindest was meine Bedenken angeht. Dieser Satz ist einfach prägend für SVG-Ära, nur geklappt hat es leider selten, weil wieder ein Draftpick verhauen wurde, ein (überbezahltes) FA-Signing floppte oder eben der nächsten (Roleplayer)-Trade nicht den gewünschten Effekt brachte...

Jetzt hat SVG noch weniger Trademasse, einen Großverdiener mehr und noch mehr Baustellen im Roster. Bin gespannt wie er das lösen wird...

Grundsätzlich kann ich den Move nachvollziehen, weil es aus SVG-Sicht wohl der erste „große Name“ ist, bei dem er echte Chancen hatte, nach etlichen Absagen - jetzt muss Griffin mitspielen und SVG seine Arbeit machen.

Mutiger Move, mal schauen ob das gut geht oder eher Richtung Smith 2.0 gehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich feier den Trade aus Sicht der Clippers jetzt auch nicht so. Man gibt einen Superstar ab und bekommt mit Bradley einen Spieler, der keine gute Saison spielt, aber im Sommer trotzdem die dicke Kohle sehen will. Dazu kommt dann Harris, der sicher ganz nett ist, aber bei einem Contender sicher auch nicht mehr als Option Nummer 3-4 darstellt und ein Backup-Center. Der Pick wird höchstwahrscheinlich nicht besser als 12 werden (es sei denn Griffin verletzt sich nochmal), was jetzt auch nicht atemberaubend ist.

Für mich macht dieser Deal eigentlich nur Sinn, wenn man jetzt auch noch die restlichen guten Spieler für Picks verschleudert und richtig tankt. Denn einen Playoffrun trete ich 10x lieber mit einem Superstar anstatt mit drei Rollenspielern an.

Aus Sicht der Pistons gefällt mir der Deal insofern, dass sie anders gar nicht an einen Star gekommen wären. Problematisch wird es allerdings um ihn aufzubauen, denn der Cap ist leider total dicht. Da bin ich mal gespannt, was SvG aus dem Hut zaubert.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde den Trade für beide sehr gut. An dem Argument, die Pistons gewinnen mit ihrem jetzigen Core (also inkl. Griffin nichts) ist zwar was dran, aber mit dem alten Core hätten sie doch auch nichts gewonnen. Und Drummond, Jackson, Harris, Bradley (den man eh verloren hätte) waren einfach zu gut für den tiefen Lottery-Run. Jetzt versucht man es mit Griffin, hat den für die nächsten Jahre sicher und Zeit, um ihn und Drummond was aufzubauen. Das wird wohl eins der spektakulärsten Frontcourtduos der Liga. Wenn man in 2 Saisons auch wieder nur richtung Platz 6 landet - na und? Was hat man verloren? Selbst dann könnte man Griffin weiterverscherbeln und wieder neu aufbauen. Ich meine, letztendlich wurden nur Harris und der 1st von Wert abgegeben. Bradley wäre gegangen, der 2nd und Marjoanovic sind doch total egal. Das finde ich nen sehr fairen Gegenwert.
Und für die Clippers spricht der Trade doch Bände - Rebuild. DAJ müssen sie jetzt quasi loswerden, weil der ohne Star an seiner Seite wahrscheinlich an Wert verlieren wird und trotzdem zu gut ist, um mit ihm abzukacken. Das könnte echt noch spannend werden. Wenn mir jemand gestern früh gesagt hätte, Griffin wird als erster getradet, ich hätte ihn belächelt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
PF ist komplett überbewertet derzeit in der Liga. Braucht eigentlich kein Team. Denke auch eher, dass sich Griffin und Drummond auf den Füßen stehen werden. Sehr softer Frontcourt. Sorry, aber der Deal ist mal wieder Dumars-like. Erst Mitchell durchrutschen lassen und dann jetzt dieser Trade. van Gundy ist done.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Kann die Pistons Fans jetzt auch nicht wirkich verstehen. Es gibt schlimmere Schicksale als einen Blake Griffin zu bekommen. Vor allem bringt er den Pistons auch etwas Playmaking.
Harris ist jetzt kein Spieler dem ich so sehr nachweinen würde. Also wenn ich letztes Jahr so in den Pistons Thread geschaut hab, wäre man teilweise nicht abgeneigt gewesen ihn zu traden.

Auch wenn Blake in letzter Zeit öfters verletzt war, Injury prone würde ich ihn nicht nennen. Da war ja auch ne Verletzung dabei die nichts mit Sport zu tun hatte ;)

Griffin und Jordan standen sich nicht auf den Füßen, warum also sollten er sich mit Drummond auf den Füßen stehen?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dann darf man für Love auch nicht traden, der fehlte mindestens genauso oft. Wie gesagt 15/16 fehlte er die halbe Saison wegen der Schlägerei mit dem Zeugwart.

Klar, ein Dauerbrenner ist er nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Der Love Trade ist von der Ausgangslage her kaum vergleichbar...da ging es um Titel, wovon die Pistons weit entfernt sind, und in Folge dessen auch darum, LeBron länger halten zu können. Man kann sicher diskutieren, ob Cleveland nicht noch was besseres hätte bekommen können, allerdings hat man Wiggins, Crap und einen tiefen Pick abgegeben. Sooo weit auseinander ist das nun wirklich nicht.

Man muss natürlich auch vermuten, dass die Clippers Griffin mit dem Re-Signing schon verarscht haben. Im Sinne von "lass den signen und später traden, dann kriegen wir wenigstens noch was dafür". Ansonsten kommst du eigentlich nicht ein halbes Jahr später und im Playoffrennen auf die Idee, den Spieler schon wieder abzugeben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man muss natürlich auch vermuten, dass die Clippers Griffin mit dem Re-Signing schon verarscht haben. Im Sinne von "lass den signen und später traden, dann kriegen wir wenigstens noch was dafür". Ansonsten kommst du eigentlich nicht ein halbes Jahr später und im Playoffrennen auf die Idee, den Spieler schon wieder abzugeben.

Das ist das Business dahinter. Man hätte auch Blake und CP3 für nichts verlieren können, wenn sie sich im Sommer als Free Agents verabschiedet hätten. So gab es sowohl für CP3 als auch für Blake noch entsprechenden Gegenwert - nämlich immerhin 2 First Round Picks und Spieler wie Bradley und Lou Williams. Das kann auch deutlich schlechter laufen, so hat man immerhin ein Fundament für einen frischen Start, und kann auch mit DeAndre noch was anstellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Jo klar. Ich bin da wie gesagt auch ganz bei ihnen, denn die Historie der Liga zeigt...die wenigsten Bigs, die als krasse Überathleten mit Anfang 20 in die Liga kamen, waren mit knapp 30 noch sonderlich brauchbar, wenn sie nicht in der Lage waren, ihr Spiel anzupassen/weiterzuentwickeln. Und bisher sehe ich da bei Griffin nicht genug Anzeichen für Optimismus.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Pistons sind an Hood interessieren und wollen dafür Stanley Johnson traden.

The Pistons might not be done making moves. Multiple sources say that they are after Jazz guard Rodney Hood and could send out forward Stanley Johnson.
4 hours ago – via The Ringer

Hood für Johnson würde ich unterschreiben für den Win-Now Modus. Johnsons Wert dürfte im Moment sowieso ziemlich tief sein, nach einer guten Rookie Saison, war es bisher eigentlich einfach nur noch eine Entäuschung. Frage mich allerdings was Utah von diesem Trade hätte. Die brauchen ja unbedingt Scoring und Stanley ist der Anti Scorer schlechthin :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Utah braucht nicht unbedingt Scoring, aber mit Mitchell ist Hood halt überflüssig und Hood bringt eben außer Scoring gar nix. Da kann man durchaus mit Johnson gamblen, wobei ich glaube daß der es in der NBA nicht mehr packt
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Utah braucht nicht unbedingt Scoring, aber mit Mitchell ist Hood halt überflüssig und Hood bringt eben außer Scoring gar nix. Da kann man durchaus mit Johnson gamblen, wobei ich glaube daß der es in der NBA nicht mehr packt

Utah's bessere Lineups sind eig. diejenigen, in denen Hood anstelle von Rubio spielt und Mitchell den PG macht.

Also würde ich ihn nicht als Überflüssig bezeichnen, allerdings ist er natürlich kein massiver Teil der Zukunftsplanung, also why not.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Kann der Hood eigentlich SF? Da ist das Loch bei den Pistons größer als SG... sonst würde er nicht viel Sinn machen wenn er für Johnson kommen würde.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Kann der Hood eigentlich SF? Da ist das Loch bei den Pistons größer als SG... sonst würde er nicht viel Sinn machen wenn er für Johnson kommen würde.
Groß genug ist er, kommt aber extrem aufs Matchup an. "Power" 3s kann er nicht Verteidigen, aber ein Upgrade für Detroits depth wäre es wrschl trotzdem
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Falls es so kommt, wird Asik hoffentlich direkt weiterverschifft, die Frage ist wer nimmt diesen Vertrag auf? Zwar nicht ganz so katastrophal wie z.B. ein Mozgov oder so, aber trotzdem unangenehm. Naja für die Bulls ist es erstmal egal für die nächsten 1,5-2,5 Jahre, wichtig ist der Firstrounder.
 
Oben