Nba2k16 Myleague Diskussionen


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Die Hornets haben soeben den ersten Meisterschaftsfavoriten geschlagen. Die Clippers empfingen meine Hornets ohne Chris Paul in LA.

99:97 knapp, aber verdient und es war eine tolle Teamleistung.

Lamb mit 20 Punkten, O'Quinn mit 20/8 und Walker steuerte 12 Assists bei.

4:3 und Spiel acht findet am Folgetag in Sacremento statt.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Auch die Moral litt unter dem negativen Start, Carmelo Anthony sah eine weitere verlorene Saison und forderte einen Trade.... welchem die Knicks nach langer Überlegung zustimmten.

War gar nicht so einfach ein Trade-Paket zu schnüren, da Melo nur zu bestimmten Teams wollte. Am Ende kam folgender (bitterer) 3-Team Deal mit den Washington Wizards und Sacramento Kings raus.

New York Knicks get: Wizards 1st Pick '17, Wizards 1st Pick '18, Otto Porter (WAS), Kelly Oubre Jr (WAS), Willie Cauley-Stein (SAC)

Washington Wizards get:
Carmelo Anthony (NY), Andre Roberson (NY)

Sacramento Kings get:
Robin Lopez (NY), Rex Wallace |13. Pick '16| (WAS), Silvester Bailey |34.Pick '16| (NY)


für deine knicks ein saustarker trade, finde ich.
zwei tolle projekte in oubre und wcs, was solides (porter) und zwei firstrounder ist ne großartige ausbeute.

hab von der fixen idee, melo zu traden, abstand genommen. es gibt keine szenario, mit dem alle drei seiten wirklich leben können.

edit:
jordan clarkson wäre wirklich ein toller spieler für viele minuten von der bank.
was sollte der typ im sommer kosten?
vlt sogar gleich ein trade clarkson<->o'quinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich mal wieder...

Musste meine Phoenix-Asso beenden, weil mir einfach der Reiz gefehlt hat. Außerdem will ich unbedingt mal in den Osten.
Ich hab nun die Boston Celtics als perfektes Team für mich ausgemacht. Kein Contender, gute Farben von Court und Jerseys, dazu ein paar junge Talente, sowie ordentliche Picks.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Ich weiß, (weil ich schon mal mit Boston angefangen hab) dass David Lee ziemlich schnell verunsichert ist, weil sein Vertrag noch nicht verlängert wurde, was ich auch nicht vorhab. Was würdet ihr vorschlagen soll ich mit ihm anfangen?

- Insgesamt sind mir die Picks dann doch ein bisschen zu viel. Vor allem die 2nd-Rounder von den Cavs und den Heat brauch ich zb nicht. Was würdet ihr vorschlagen, was ich mit den überflüssigen Picks anstellen soll (nicht nur 2nd-Rounder von Cavs und Heat)?

- Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge zur Verbesserung des Kaders?
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
deswegen habe ich mich auch so schwer getan mit den celtics...diese lkw-ladung voller tradechips, picks und unzählige sehr gute rollenspieler. ist wirlich nicht einfach^^

lee mit nem 2nd rounder zu den sixers schicken könnte helfen;)
oder noch besser rollenspieler+lee+pick für irgendwas nützliches traden
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
deswegen habe ich mich auch so schwer getan mit den celtics...diese lkw-ladung voller tradechips, picks und unzählige sehr gute rollenspieler. ist wirlich nicht einfach^^

lee mit nem 2nd rounder zu den sixers schicken könnte helfen;)
oder noch besser rollenspieler+lee+pick für irgendwas nützliches traden

Ungefähr so hab ich mir das auch gedacht aber hättest du evtl. konkrete Vorschläge?
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
für deine knicks ein saustarker trade, finde ich.
zwei tolle projekte in oubre und wcs, was solides (porter) und zwei firstrounder ist ne großartige ausbeute.

hab von der fixen idee, melo zu traden, abstand genommen. es gibt keine szenario, mit dem alle drei seiten wirklich leben können.

edit:
jordan clarkson wäre wirklich ein toller spieler für viele minuten von der bank.
was sollte der typ im sommer kosten?
vlt sogar gleich ein trade clarkson<->o'quinn?
Was hast du gegen O'Quinn? Der ist mein Held in Charlotte
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Big AL wird bald gehen. Hab mich entschieden. Er ist nicht mehr förderlich fürs Team. O'Quinn, Powell und Zeller werden das regeln und Kaminsky darf wieder für paar Minuten in die Rotation.

Frage: Was ist Big AL noch wert mit auslaufenden Vertrag. Einen Spieler brauche ich eigentlich nicht und wenn dann ein SG. Mir schwebt ein später Firstround Pick vor. Wem hilft er noch? Pelicans? Houston? Clippers? Spurs?...

Übrigens stehen die Hornets bei 4:5 und ich will über die beiden dummen Niederlagen nicht reden


Edit: Spiel 10 gegen die Rockets ohne Howard knapp gewonnen (106:101), Big AL mit 35/14 und 14/19 Ke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Big AL wird bald gehen. Hab mich entschieden. Er ist nicht mehr förderlich fürs Team. O'Quinn, Powell und Zeller werden das regeln und Kaminsky darf wieder für paar Minuten in die Rotation.

Frage: Was ist Big AL noch wert mit auslaufenden Vertrag. Einen Spieler brauche ich eigentlich nicht und wenn dann ein SG. Mir schwebt ein später Firstround Pick vor. Wem hilft er noch? Pelicans? Houston? Clippers? Spurs?...

Übrigens stehen die Hornets bei 4:5 und ich will über die beiden dummen Niederlagen nicht reden


Edit: Spiel 10 gegen die Rockets ohne Howard knapp gewonnen (106:101), Big AL mit 35/14 und 14/19 Ke...

Ich hab vor einiger Zeit auch mal mit den Hornets angefangen und kann nicht wirklich verstehen, was du gegen ihn hast.
Bei mir war er ein konstanter 20/10-Spieler. Natürlich kommts in seinem Alter darauf an, was er bei einer Vertragsverlängerung haben will.

Nochmal zu meinen Celtics:
- Hat jemand einen konkreten Vorschlag, was ich mit David Lee, Amir Johnson und den überflüssigen Picks anstellen könnte?
- Und evtl. hat ja jemand noch ein paar andere gute Tipps bei den Celtics
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ich hab nix gegen KOQ, im gegenteil, super typ.
ich hab aber 4 spieler, die auf power forward spielen können, so das ich porzingis auch viel auf center schieben kann. da bleiben am ende gar nicht mehr so viele minuten für o'quinn übrig.

@Uncle_Drew

amir behalten!:)

und für welche position suchst du eigentlich signifikante verstärkung?

ansonsten würde ich bei den celtics einfach aggressiv nach nem richtigen kracher traden, bevorzugt für den frontcourt natürlich.
sonst is ja alles schon da. smart, crowder, thomas, amir und olynyk würde ich aber versuchen zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
@easyainge77

keine ahnung wohin man jefferson traden kannn. vielleicht sind die 2k-pelicans ja so verzweifelt.
ansonsten einer der üblichen verdächtigen für eher dümmliche trades...sixers (falls du geld sparen willst), kings (kings!) usw



ich hab erstmal afflalo und early für mclemore und bellinelli getradet.
aus seraphin würde ich bis zur deadline noch gerne nen pick machen, da der kerl echt wert hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich hab vor einiger Zeit auch mal mit den Hornets angefangen und kann nicht wirklich verstehen, was du gegen ihn hast.
Bei mir war er ein konstanter 20/10-Spieler. Natürlich kommts in seinem Alter darauf an, was er bei einer Vertragsverlängerung haben will.

Nochmal zu meinen Celtics:
- Hat jemand einen konkreten Vorschlag, was ich mit David Lee, Amir Johnson und den überflüssigen Picks anstellen könnte?
- Und evtl. hat ja jemand noch ein paar andere gute Tipps bei den Celtics

Der Jefferson hat halt Tage mit 25% Wurfquote und seine Reboundstärke ist echt begrenzt, aber das Hauptproblem ist halt das ich mit Zeller, Powell und O'Quinn besser zurecht komme. Einzig der Hook im Post mag ich an Jefferson.


Ich finde den Celtics fehlt eigentlich nicht viel und trotzdem passt keine Besetzung so richtig.

Thomas und Smart sind keine ideale Besetzung und dazu Bradley...Crowder und Turner zu wenig Shooting, Bigmen gutes Shooting zu wenig Defensive...

Ich komme auf immer auf Cousins, dann wäre da noch Danny Green, der gerade durchhängt, dann wäre Noel sehr sehr interessant für Boston und Picks (Pg Talente) für die dummen Sixers und zu guter letzt wären die Nets an Picks interessiert (aber nur Thad und Lopez wären interessant wenn einer deiner Bigmen gehen)

Irgendwie haben die Celtics nur Smart, Bradley mit Marktwert
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
amir behalten!:)

und für welche position suchst du eigentlich signifikante verstärkung?

ansonsten würde ich bei den celtics einfach aggressiv nach nem richtigen kracher traden, bevorzugt für den frontcourt natürlich.
sonst is ja alles schon da. smart, crowder, thomas, amir und olynyk würde ich aber versuchen zu behalten.

Der Vertrag von Amir Johnson läuft halt aus und ich bin glaub ich nicht bereit ihm einen hoch dotierten Vertrag zu geben. Dafür gibt er mir einfach zu wenig.
Wegen dem Kracher bin ich mir nur nicht so richtig sicher, wer das sein sollte und wie ich ein ordentlichen Paket dafür schnüren kann. Smart, Crowder, Thomas und Olynyk sollen auf jeden Fall bleiben.

Der Jefferson hat halt Tage mit 25% Wurfquote und seine Reboundstärke ist echt begrenzt, aber das Hauptproblem ist halt das ich mit Zeller, Powell und O'Quinn besser zurecht komme. Einzig der Hook im Post mag ich an Jefferson.


Ich finde den Celtics fehlt eigentlich nicht viel und trotzdem passt keine Besetzung so richtig.

Thomas und Smart sind keine ideale Besetzung und dazu Bradley...Crowder und Turner zu wenig Shooting, Bigmen gutes Shooting zu wenig Defensive...

Ich komme auf immer auf Cousins, dann wäre da noch Danny Green, der gerade durchhängt, dann wäre Noel sehr sehr interessant für Boston und Picks (Pg Talente) für die dummen Sixers und zu guter letzt wären die Nets an Picks interessiert (aber nur Thad und Lopez wären interessant wenn einer deiner Bigmen gehen)

Irgendwie haben die Celtics nur Smart, Bradley mit Marktwert

Die Frage wäre denke ich, wieviel Jefferson verlangt bei eine Verlängerung. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich hier jeder mit den Spielern zurecht kommt :)

Thomas und Smart find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Smart bringt mir von der Bank viel Energie und einen guten Zug zum Korb. Dazu kann er hin und wieder mal einen offenen Dreier setzen. Crowder find ich zb richtig geil. Gute Defense, trifft den offenen Dreier recht ordentlich und dazu noch recht jung mit (aus meiner Sicht) sehr gutem Vertrag.

- Cousins wäre natürlich ein Kracher aber würde ihn Sacramento wirklich abgeben? Wenn ja, wofür?
- Danny Green würde mir nicht so gut gefallen. Weiß auch nicht warum. Vielleicht, weil er mir schon ein bisschen zu alt ist und weil ich auf seiner Position mit Bradley sehr gut zurecht komme.
- Bei Noel müsste ich schauen, welches Paket ich dafür schnüren müsste.
- An Thad und Lopez wäre ich nicht wirklich interessiert. Thad ist mir für sein Alter zu wenig dominant. Der würde mir denk ich nicht so viel geben. Und bei Lopez gefällt mir der Vertrag einfach nicht.

Danke für die Vorschläge, aber gibts noch mehr Vorschläge?
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Das Crowder geil ist glaub ich sofort. Auch Olynyk und Sullinger lassen sich gut spielen.

Die Brooklyner sind echt nix
Noel könnte defensiv helfen...
Cousins ist halt nach der Schlägerei mit Karl möglich

Ich hab grad keine Idee.

Eigentlich haste ja mit

Thomas, Smart, Bradley, Crowder, Olynyk deinen Kern. Eas mir da fehlt ist ein größerer Guard und ein defensiver Center (am besten mit Inside Shooting)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
sehe ich komplett anders;)

olynyk und bradley mögen zwar zum kern gehören,aber beide eher so in richtung solide von der bank aus. bradley geht als starter noch durch, aber KO...

für einen strikt defensivstarken big zu traden ist eigentlich auch suboptimal. vor allem für einen wie noel. viel zu teuer und verschwendung der tradechips.
was dir in dem spiel ein noel bringt, kannst du auch mit zeller abdecken. grob gesagt.
im frontcourt der celtics fehlt einfach ne granate einer der vorne wie hinten ansagen macht.

lee+sully+talent (young, hunter oder so)+brk 1st<--->boogie

favors z.b. fänd' ich auch spitze, wird aber schwierig die jazz davon zu überzeugen^^

alex len wäre perspektivisch vielleicht interessant, kommt drauf an wie schnell dein titelfenster aufgehen soll.
würde auch okafor jederzeit noel vorziehen. gab ja schon diverse gerüchte um okafor.


1) smart/thomas-bradley-crowder-johnson/olynyk-cousins

2)smart/thomas-bradley-crowder-favors-olynyk/johnson (oder z.b. whiteside via fa)

3) smart/thomas-bradley-crowder-johnson-okafor


aus okafor machst du dann einen dominanten big man, ich vermute mal, im 2kversum wird er auch ein guter verteidiger werden können. liegt ja in deinen händen:)

amir solltest du günstig halten können. habe den bei 2k geliebt.
reboundet, ist athletisch und vor allem kann er von überall den offenen wurf treffen.
ausserdem ist er der geborene celtics-spieler:)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
bei dir startet thomas?

thomas-bradley-crowder-johnson-okafor...ich denke den weg würde ich gehen.

dazu noch smart (es sei denn philly will ihn), olynyk, rozier (wegen ihm würde ich auch smart für okafor opfern) und mein mann rj hunter von der bank und die noch etwas mit guten free agents aufpäppeln. läuft.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
sehe ich komplett anders;)

olynyk und bradley mögen zwar zum kern gehören,aber beide eher so in richtung solide von der bank aus. bradley geht als starter noch durch, aber KO...

für einen strikt defensivstarken big zu traden ist eigentlich auch suboptimal. vor allem für einen wie noel. viel zu teuer und verschwendung der tradechips.
was dir in dem spiel ein noel bringt, kannst du auch mit zeller abdecken. grob gesagt.
im frontcourt der celtics fehlt einfach ne granate einer der vorne wie hinten ansagen macht.

lee+sully+talent (young, hunter oder so)+brk 1st<--->boogie

favors z.b. fänd' ich auch spitze, wird aber schwierig die jazz davon zu überzeugen^^

alex len wäre perspektivisch vielleicht interessant, kommt drauf an wie schnell dein titelfenster aufgehen soll.
würde auch okafor jederzeit noel vorziehen. gab ja schon diverse gerüchte um okafor.


1) smart/thomas-bradley-crowder-johnson/olynyk-cousins

2)smart/thomas-bradley-crowder-favors-olynyk/johnson (oder z.b. whiteside via fa)

3) smart/thomas-bradley-crowder-johnson-okafor


aus okafor machst du dann einen dominanten big man, ich vermute mal, im 2kversum wird er auch ein guter verteidiger werden können. liegt ja in deinen händen:)

amir solltest du günstig halten können. habe den bei 2k geliebt.
reboundet, ist athletisch und vor allem kann er von überall den offenen wurf treffen.
ausserdem ist er der geborene celtics-spieler:)

Danke erstmal für die ausführlichen Vorschläge :)

Sully würde ich nur ungern abgeben. Ich komm ziemlich gut mit ihm zurecht und je nachdem, was er verlangt, würde ich gern verlängern.
Dass Philly Okafor abgeben würde, halte ich fast für ausgeschlossen, deshalb ist mir das ein bisschen zu unrealistisch.

Und zu Amir: Da ihr anscheinend alle von ihm begeistert seid, werde ich es nochmal mit ihm probieren und dann mal schauen zu welchem Preis er zu halten wäre.

bei dir startet thomas?

thomas-bradley-crowder-johnson-okafor...ich denke den weg würde ich gehen.

dazu noch smart (es sei denn philly will ihn), olynyk, rozier (wegen ihm würde ich auch smart für okafor opfern) und mein mann rj hunter von der bank und die noch etwas mit guten free agents aufpäppeln. läuft.

Ja, bei mir startet Thomas. Obwohl ich eigentlich nicht der Fan von kleinen Point Guards bin, weil ich beim Zug zum Korb in 90 % der Fälle geblockt werde. Aber Thomas hat einen guten Vertrag, ist schnell und scored aus der Mitteldistanz hochprozentig. Deshalb kann ich über seine Größe hinwegsehen. Mit Rozier hab ich eigentlich noch nie so wirklich gezockt. Genau wie mit Hunter. Sind die beiden wirklich brauchbar?
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Hab Hunter grad mal getestet. Spielt sich wirklich gut. Schneller Release beim Dreier und trifft auch hochprozentig. Den werde ich dann mal mit in die Rotation packen.

Mal eine andere Frage:
Wieviele Minuten spielt ihr pro Viertel? Ich hab 9 Min eingestellt, dass ich auf realistische Spielerstats und Endergebnisse komm. Aber wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, brauch ich für eine Saison mit 82 Spielen, in der ich 9 Min pro Viertel spiel, eine halbe Ewigkeit. Habs schon mal mit 5 Min pro Viertel probiert und eingestellt, dass die Stats auf die 12 Min pro Viertel hochgerechnet werden aber da komm ich auf extrem unrealistische Endergebnisse. Könntet ihr mir da einen Tipp geben?
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich spiele 10 Minuten pro Viertel und die KI simuliert mit 11 Minuten. Ich hab 96 ppg und 99 gpps, alle Stats inkl Wurfquoten sind real. Nur die Rebounds sind bei vielen und auch mir bei bis zu 50 im Schnitt. Glaub ja das es eine Krankheit von 2k ist keine 100% Stats zu generieren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mal eine andere Frage:
Wieviele Minuten spielt ihr pro Viertel? Ich hab 9 Min eingestellt, dass ich auf realistische Spielerstats und Endergebnisse komm. Aber wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, brauch ich für eine Saison mit 82 Spielen, in der ich 9 Min pro Viertel spiel, eine halbe Ewigkeit. Habs schon mal mit 5 Min pro Viertel probiert und eingestellt, dass die Stats auf die 12 Min pro Viertel hochgerechnet werden aber da komm ich auf extrem unrealistische Endergebnisse. Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

Einfach eine 14-Spiele Saison spielen... Keine Ahnung wie ich eine längere überhaupt schaffen soll, wenn ich alles selber spielen will. Dann kann man auch 10 min pro Quarter spielen (das mache ich). Ist halt insoweit blöd, dass man dann gegen Teams aus der eigenen Conference spielt.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich spiele 10 Minuten pro Viertel und die KI simuliert mit 11 Minuten. Ich hab 96 ppg und 99 gpps, alle Stats inkl Wurfquoten sind real. Nur die Rebounds sind bei vielen und auch mir bei bis zu 50 im Schnitt. Glaub ja das es eine Krankheit von 2k ist keine 100% Stats zu generieren.

Haargenau wie bei mir, nur dass ich eben 9 Min pro Viertel, statt 10 Min spiele. Ich simuliere auch mit 11 Min und meine Stats sind auch sehr realistisch, bis auf die Rebounds. Wieviele Spiele simulierst du pro Saison ungefähr?

Einfach eine 14-Spiele Saison spielen... Keine Ahnung wie ich eine längere überhaupt schaffen soll, wenn ich alles selber spielen will. Dann kann man auch 10 min pro Quarter spielen (das mache ich). Ist halt insoweit blöd, dass man dann gegen Teams aus der eigenen Conference spielt.

Meines Wissens nach kann man bei MyGM nur 82 Spiele machen. Eine kürzere Saison geht leider nicht :(
 
Oben