Nba2k16 Myleague Diskussionen


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Favors passt in jedes Team


Hab nun 4 von 6 Spiele verloren. Irgendwann treffen meine nichts mehr, ich hab Turnovers au mass, Freiwurfquote geht in den Keller und die KI zieht davon. Offensiv Rebounds hab ich oft zwischen 5-8 und dafür 40 def Rebounds. KI 8-10 offensiv und 35 def... Passt alles nicht.

An den Slider muss ich wohl noch schrauben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Am meisten nervt mich die unpräzise Passsteuerung. Vielleicht liegt es auch an meinem Gamepad (Logitech F310). Da werden oft Pässe in eine Richtung gespielt, die ich gefühlt nie so ausgewählt habe. Das führt zwangsläufig zu dummen TOs, meistens gleichbedeutend mit Punkten des Gegner. Ohne diese "Fehler" ist es mit den Standardeinstellungen, zumindest auf Superstar für mich möglich mitzuhalten. Interessant finde ich auch, dass es wie schon in NBA 2K15 darauf ankommt, ein homogenes Team aufzustellen, was nicht nur von Superstars lebt. Unterm Strich braucht man nicht den einen Alleskönner, sondern viele Spezialisten. Ball-Handler, Rebound-Monster, Perimeter-Defender, Post-Up-Spieler, 3er Schütze. Für diese Nischen gibt es viele Spieler, die sonst einfach unter dem Radar fliegen würden.

Gerade bei den nicht so "talentierten" Teams und Spielern habe ich das Gefühl, dass die sich besser spielen lassen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Am meisten nervt mich die unpräzise Passsteuerung. Vielleicht liegt es auch an meinem Gamepad (Logitech F310). Da werden oft Pässe in eine Richtung gespielt, die ich gefühlt nie so ausgewählt habe. Das führt zwangsläufig zu dummen TOs, meistens gleichbedeutend mit Punkten des Gegner. Ohne diese "Fehler" ist es mit den Standardeinstellungen, zumindest auf Superstar für mich möglich mitzuhalten. Interessant finde ich auch, dass es wie schon in NBA 2K15 darauf ankommt, ein homogenes Team aufzustellen, was nicht nur von Superstars lebt. Unterm Strich braucht man nicht den einen Alleskönner, sondern viele Spezialisten. Ball-Handler, Rebound-Monster, Perimeter-Defender, Post-Up-Spieler, 3er Schütze. Für diese Nischen gibt es viele Spieler, die sonst einfach unter dem Radar fliegen würden.

Gerade bei den nicht so "talentierten" Teams und Spielern habe ich das Gefühl, dass die sich besser spielen lassen.

Das mit den Pässen liegt nicht am Gamedpad. Habe auf der PS4 das gleiche Problem. PG mit Zug zum Korb unterwegs, Big Man rollt mit zum Korb und Shooter frei in der Ecke. Also Pass zum Shooter aber nein Pass geht zum Big Man bzw wird vom Gegner abgefangen der vor dem Big Man stand. Fast Break -> 2 Punkte Gegner.
Habe mir vorgenommen häufiger mit der Passsteuerung zu arbeiten. Ist auf dem Playstation Controller L2(?). Dann musst du nur den richtigen Knopf für den richtigen Spieler drücken. Dann hast du die Probleme mit dem "Zielen" beim Pass nicht. Habe es aber noch nicht geschafft das wirklich in mein Spiel zu integrieren.

Das Problem wenn nichts fällt und der Gegner davon zieht bekommt man gut in den Griff. Du musst ein Play entwickeln was irgendwie immer funktioniert. Wenn der Gegner dann einen Run hat bzw du gefrustet bist, anfängst dumme Turnover zu machen und schlechte Würfe nimmst, kurz pausieren, neu konzentrieren und dann mit deinem Go-To Play punkten.

Habe ein Spiel gegen die Clippers weggeworfen weil die einen unfassbaren Run hatten. Stephenson! macht 3 Dreier! 2 davon mit Hand im Gesicht. Anschließend blocke ich einen Wurf von Paul der Ball rollt über das gesamte Feld. Unterm Clippers Korb nimmt Crawford ihn auf mit 3 Sekunden auf der Shotclock Ball nach Vorne Paul aus der Drehung Dreier drin. War am Ende ein 17-2 Run weil ich gefrustet war und keine Plays mehr gespielt habe und Martin zwei freie Dreier an den Ring genagelt hat. ARGH!

Superstars machen das Spiel für dich einfacher. Gestern ein Spiel mit den Warriors gemacht. Wenn gar nichts ging Curry... Hat funktioniert...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Magic aus meiner Sicht benachteiligt aber dein Bier. Ansonsten passt.

Ich hab T. Gibson von den Bulls gegen L. Allen, Miles und secondround Picks getauscht.
Für so was gibt es die Überstimmen-Option. Mir sind meine Teams wichtig, nicht der Rest. Daher überstimme ich alle Trades. Schließlich ist es meine Liga und nicht eine real NBA Liga. 5 Teams, die ich steuere sind super gut und extrem talentiert. Der Rest muß mit dem Rest klar kommen. Können eh nur 2 ins Finale kommen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Jeder wir er will:)

Zwei starke big Men is mir iwie zu viel bzw macht das Spiel mmn zu einfach.
Aber ich muss früher oder später einfach Platz für super Mario machen...
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Hab auch immer die volle Trade Kontrolle, selbst bei KI Trades damit es real bleibt.

So heute abend teste ich mal Slider aus dem OS forum... Mir fehlen noch realistiche Stats bei Rebounds und korbversuche
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Wenn das mit den Pacers so weitergeht brauch ich einen Tapetenwechsel. Hab gemerkt das ich auf All Star einfach eine gute Mischung aus Dreierspezialisten, Insidescorer und Athletik brauche um zu gewinnen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
nicht aufgeben @ainge, das ist nunmal dein job;)
der frontcourt der pacers ist eben im grunde nicht vorhanden, da musst du tüfteln, schrauben und dealen was das zeug hält.


magic sind an boogie dran,suchen aber noch ein drittes team, das harris aufnimmt und nen soliden wert für die kings zurückschicken kann.

harris spielt sich super, ist aber irgendwie überflüssig. gleiches gilt für vuc. wenn man cousins angeboten bekommt...
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Nach zwei Siege in Folge gegen die Magic und Mavericks sind die Pacers optimistischer mit Ainge. Gerade die Verpflichtungen von Gibson und Bradley erweisen such defensiv und offensiv als Bärenstark. Mack ist ebenfalls ein guter Backup.

Bislang auf den 10.Rang komnen wir nun näher an die begehrten Playoffränge.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
lol,wie ein einziger trade dir die karriere zerschiessen kann.
welch ironie...
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
nein, meinte damit meinen versuch mit den magic.


auf monta hätt ich bei den pacers auch keinen bock;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Jetzt ist die erste Saisonhälfte 2015/2016 schon zu Ende gegangen und es war ein auf und ab mit bisher mehr abs, jedoch steigt die Formkurve in den letzten Spielen merklich an. Wir stehen nun auf dem 10. Rang in der Eastern Conference und haben mit Paul George auch wieder einen All Star. Bird, Vogel und Ainge glauben fest an die Playoffteilnahme!

Zeit das Team vorzustellen :

Backcourt

George Hill
Anfangs fehlte ihm der Dreier und auch defensiv stand er neben sich. Hill und Ellis, das hat nicht funktioniert und Ellis musste gehen, weil Hill besser in das System passt. Seit der Ankunft von Bradley sehen wir auch den alten Hill wieder. Derzeit ein guter Assistgeber (7,2).

Avery Bradley
Kam für Ellis und hat Gott sei Dank eingeschlagen. Alles was Ellis ineffektiv und die Verteidigung anfällig machte konnte mit Bradley abgestellt werden. Das passt!

Shelvin Mack und Rodney Stuckey bilden ein gutes Backup Gespann. Mack diszipliniert und gut von der Dreierlinie und Stuckey ist offensiv immer eine gute Option.

Small Forward

Paul George
Der All Star 2015 ist wieder zurück und wohl auch besser denn je. 22/8/5 bei 50%40%70% sind hervorragende Werte und er ist zum Anführer gereift. Mit diesem Mann kann man was erreichen und er harmoniert perfekt mit Hill und Bradley.

Sein Backup Solomon Hill ist von allem ganz gut. Er trifft den Dreier ganz gut, zieht zum Korb ganz gut, Mitteldistanzwurf und am Korb... Ihr ahnt es. Guter Backup. Verdient eigentlich mehr Minuten...

Die Bigmen

Jordan Hill
Startete er zum Saisonbeginn noch auf Center spielt er nun Power Forward. Wobei Turner, Hill und Gibson rotieren je nach Gegner. Hill macht seine Sache gut. Er punktet knapp zweistellig und holt 8,5 Rebounds. Defensiv hätte ich dennoch gerne mehr. Aber dafür hat et einen schönen Mitteldistanzwurf der Spaß macht.

Miles Turner
Der Teenager mit 19 Jahren zeigte am Anfang der Saison von der Bank aus was er kann und es reicht schon zum starten. 10 Punkte durch sicheren Mitteldistanzwurf, sehr guter Freiwurfquote und ein paar Skills unterm Korb machen ihn schon zu einem guten Nba Spieler. Natürlich ist er noch unkonstant und trifft schlimme Entscheidungen, aber der Junge ist erst 19 und bringt 11/5 bei 24 Minuten Spielzeit. Defensive und Rebounding stehen auf dem Trainingsplan... Ach und paar Muckies.

Taj Gibson ist mehr als ein Backup. Häufig startet er auch für einen der beiden Bigs. Er passt einfach soo gut zuden Pacers, das man auch fragen muss, warum er solange gewartet hat mit dem Wechsel. Hier wird er geschätzt, gebraucht und bekomnt seine Minuten. Er hat einfach alles im Repertoire und gleicht Hills und Turners Schwächen hervorragend aus. Heisser Kandidat für den sixt man of the year award.

Mit IAN Mahimi steht der beste Korbverteidiger am hintersten Ende der Bigmen Rotation. Miese Freiwurfquote und seine limitierte Offensive sprechen gegen mehr als 18 Minuten. Seine Präsenz unterm Korb ist dem Front Office aber eine Vertragsverlängerung wert gewesen. 3 Jahre für je 7 Millionen wobei das letzte Jahr Teamoption ist.
clearpixel.gif


Eigentlich ein sehr homogenes Team mit einem All Star. Turners Entwicklung macht auch Hoffnung, zudem steht ja der Draft an (Hassselhoff und Lindemann!) und durch den Salary wäre sogar noch ein Co Star möglich. Ellis war ein Fehler und Ainge wird dafür sorgen das die Puzzleteile stimmen. Seine ersten Entscheidungen tragen bereits Früchte.


wie sieht dein plan im großen ganzen aus?
solides play off team, aber da wirst du noch einiges schrauben müssen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
wie sieht dein plan im großen ganzen aus?
solides play off team, aber da wirst du noch einiges schrauben müssen!?

/QUOTE]


Ich möchte aus Indiana ein Spitzenteam im Osten machen. Also müssen sich Chicago, Clevland und Miami auf die Pacers warm anziehen. Baustellen habe ich noch au mass, aber die Rollenspieler und der Star sind schon da. Was nun fehlt ist die Entwicklung der Talente und einen guten Draft (habe meinen Pick und den der Thunder).

Ok, auf zukünftige Stars bei eher späten Erstroundpicks zu hoffen und auf die Attraktivität von Indianapolis zu bauen ist mehr als gewagt, aber es geht nicht anders. Neuaufbau mit Ambitionen mit gleichzeitiger Playoffteilnahme... Schwer hab ich es...

Plan 1) besseren Point Guard verpflichten (Draft oder Free Agent).

Plan 1b) unterm Korb den überragenden Partner für George und Turner finden.

Dann mit der guten Bank angreifen... Läuft!

(Ich habe sogar schon über die Regeneration von Sanders nachgedacht... Turner, Sanders, dahinter Gibson, Mahimi... Check check)

Ich möchte aus Indiana ein Spitzenteam im Osten machen. Also müssen sich Chicago, Clevland und Miami auf die Pacers achten. Baustellen habe ich noch au mass, aber die Rollenspieler und der Star ist schon da. Was nun fehlt ist die Entwicklung der Talente und einen guten Draft (habe meinen Pick und den der Thunder).

Ok, auf spätere Stars bei späten Erstroundpicks zu hoffen und auf die Attraktivität von Indianapolis zu bauen ist mehr als gewagt, aber es geht nicht anders. Neuaufbau mit Ambitionen mit gleichzeitiger Playoffteilnahme... Schwer hab ich es...

Plan 1) besseren Point Guard verpflichten (Draft oder Free Agent).

Plan 1b) unterm Korb den überragenden Partner für George und Turner finden.

Dann mit der guten Bank angreifen... Läuft!

(Ich habe sogar schon über die Regeneration von Sanders nachgedacht... Turner, Sanders, dahinter Gibson, Mahimi... Check check)
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ist das eine bittere Association. Gestern unglücklich unverdient und dumm mit einem Punkt gegen Washington verloren und heute nach einer 15 Punkte Aufholjagd dumm gegen die Rockets verloren. Zuerst zwei abartige Stellungsfehler meiner KI Mitspieler, dann haue ich mit Solomon Hill den Dreier raus der uns mit 2 Punkten in Führung bringt. Dann steht Dekker wieder frei (George ist ja kein guter Verteidiger.... würg), ausgleich. Ich schaffe in 24 Sekunden keinen Wurf... dumm von mir. Klar Harden rennt frei durch die Mitte... 2 zurück. Dann ich Auszeit, technisches Foul wegen exzessiven Auszeiten und das war es dann 100:104 für die Rockets und ich liege jetzt mit 6:10 wirklich am Boden.

Jetzt stellt sich wirklich die Frage, alles geben für die Playoffs oder alles tun, um Lindemann zu bekommen (Top 3 Pick aus Deutschland, Pg!!!) .

Ärgerlich diese beiden Niederlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
von wegen ärgerlich, ich hab nach zwei spielen eingesehen,dass das mit philly auch nix wird.

ich muss wohl erstmal alle teams durchzocken:)
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mittlerweile hab ich wieder zwei Spiele gewonnen und hab nur noch eine 8-10 Bilanz. Könnte es werden, zumal ich das erste Mal ein knappes Spiel gewinnen konnte und das gegen die Thunder (naja ok ohne den verletzten Westbrook aber egal).
Übrigens habe ich Harford, Whiteside und Howard im Auge für die Free Agency!

Was mich noch stört ist die Rebound Verteilung zwischen mir, KI, def und off... Passt nicht. Entweder hab ich 53 Rebounds oder 37...So schöne 44-46 auf beiden Seiten(+- 5) ist selten. Teilweise 40 offensiv, 20 offensiv oder 4 offensiv... Alles sehr unrealistisch. Aber ich schraube daran und es wird so langsam
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Aktuelles Spiel gegen die Utah Jazz. Alles drin gewesen. Erstes Viertel klar verloren. Utah mit super Plays haben immer wieder freie Würfe gehabt.
Gordon Hayward hat mich gekillt. Stand am Ende bei über 40 Punkten bei 8/12 Dreiern. Die Dreier haben mich in den Wahnsinn getrieben. Immer das gleiche Schema.
Der PG hat den Ball Mitte vom Feld Hayward verzieht sich in eine Ecke. Sann kommt der Center und stellt für ihn den Block. Wiggins ist ständig am Block hängen geblieben. Alle Defensiveinstellung probiert nichts hat geholfen Hayward hatte die Freie Drei. Also irgendwann selber Wiggins gesteuert. Folge?
Ball auf Hayward der gut verteidigt wird von Wiggins. Ball in die Mitte zurück zum PG der unter den Korb cuttet und 2 Punkte durch einen Korbleger!
ARGH!
Nach dem dritten Viertel hatte ich den Vorsprung der Jazz runter auf 4 Punkte. In den Viertel 2 und 3 teilweise kurz davor gewesen den Controller durch die Bude zu werfen.
Viertes Viertel. Bei noch circa 3 Minuten zu gehen dann endlich der erste Ausgleich seit dem ersten Viertel. Bis kurz vor Schluss dann ständige Führungswechsel. 40 Sekunden vor Schluss mal wieder Hayward mit einem 3er und der 2 Punkte Führung für die Jazz. In meinem Angriff dann nach einem Pick&Roll Missmatch unter dem Korb gehabt. Mein Power Forward wurde von Exum verteidigt. Ball unter den Korb 2 Punkte Ausgleich bei noch 28 Sekunden. Angriff der Jazz Iso Play für Hayward der die Uhr runter ticken lässt auf noch 12 Sekunden. Dann der Zug zum Korb gute Help-Defense von Towns, dann Offensiv Rebound Gobert. Panisch alle Knöpfe des Controllers gedrückt und Gobert verliert den Ball direkt nach dem Rebound. Wiggins nimmt den Ball auf noch 6 Sekunden auf der Uhr.
Sprint nach Vorne nur Exum steht unter dem Korb als Verteidiger Wiggins geht hoch nimmt den Korbleger und trifft.
1,2 Sekunden noch zu gehen Utah ohne Auszeit, Einwurf, langer Dreier und weit vorbei.
Anschließend sitzt man mit geballter Faust vor dem Fernseher. Einfach klasse welche Spannung das Spiel erzeugt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Da ich kein fertiges Team haben wollte, habe ich mir die Knicks ausgesucht und nach meinen Vorstellungen umgebaut. Der Schwerpunkt sind Defense und schnelles Umschalten. Neben der Big-Man-Rotation der Warriors habe ich auch J.R. Smith zu den Knicks zurückgeholt, Quincy Pondexter aus New Orleans und Avery Bradley aus Boston verpflichtet. Dabei wird auf eine 11er Rotation zurückgegriffen.

PG Langston Galloway / Shabazz Napier / Jerian Grant
SG J.R. Smith / Avery Bradley / Lamar Patterson
SF Carmelo Anthony / Quincy Pondexter
PF Kristaps Porzingis / Quincy Acy
C Andrew Bogut / Mareese Speights / Festus Ezeli

Das erste Spiel der regulären Saison konnte ich mit 109-105 bei den T-Wolves gewinnen. Bester Scorer war Porzingis mit 24 Punkten. Überragender Spieler Galloway mit 2 Punkten / 14 Assists / 5 Rebounds / 4 Steals.
 
Oben