Nenn einen Spieler, den du am Anfang mochtest und jetzt nicht mehr oder umgekehrt!


Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Natürlich das ganze mit Begründung!

Also mir fällt erstmal Steve Francis ein....Fand den am Anfang extremst geil...also wirklich übergeil....also wenn ich mich an seine rookie und sophomore season erinner...man man man was ein typ...tja und dann kams ganz böse mit der zeit..ok er ist jetzt nicht der schlechteste spieler aber naja jeder weiß wie beliebt er in der nba ist

nächstes beispiel was mir einfällt ist mike miller. früher nicht wirklich mein spieler ging mir sozusagen am arsch vorbei war halt OK mehr nicht...mittlerweile muss ich sagen dass ich denke er ist wirklich einer der am meist unterschätzesten spieler in der jetzigen liga...sehr intelligent, macht mitspieler besser. genial.

mein letztes beispiel ist kenyon martin...leute es fällt mir so schwer weil der kenyon früher so dermaßen geil mit kidd gespielt hat...die finals...er war so ein publikumsmagnet in new jersey...herrlich einfach! naja jetzt in denver passt er mir nicht so recht..klar spielt er nicht wirklich viel schlechter als in nj aber es war halt dieses schöne feeling..und ich denke das vermissen viele bei ihm....

naja genug von mir eingestreut...

auf gehts community ;)
 
G

Gast_481

Guest
ist eher so ein meinungssammelthread, sehe nicht wo da die diskussion entstehen kann...ne1 wird wohl seines amtes walten
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Dein Francis Beispiel ähnelt bei mir AI. Für mich war er Anfangs (vor 4-5 Jahren) DER Player, das hat mit der Zeit jetzt nachgelassen und er ist nur noch einer von vielen für mich.

In der Anfangszeit HASSTE ich Kobe und Shaq bzw. die Lakers. Das hat sich jetzt auch gelegt, natürlich kann es auch daran liegen, dass die Lakers Dynastie ein vorläufiges Ende gefunden hat. Zur Zeit mag ich Kobe und auch Shaq sehr und wenn ichs mir recht überlege würde ich es jetzt genial finden, wenn sie mmer noch gemeinsam spielen würden (ich hoffe man konnte mir folgen).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
shaq ist das perfekte beispiel: shaq bei orlando, das war der beginn meiner basketballliebe, das war einfach nur wahnsinn. wenn ein spiel verloren ging, war der ganze tag versaut. wieviel trikots ich hatte... shaq war mein mann. dann der wechsel zu den lakers und seitdem nur noch hass. in miami ist er erträglich. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
ne1 schrieb:
shaq ist das perfekte beispiel: shaq bei orlando, das war der beginn meiner basketballliebe, das war einfach nur wahnsinn. wenn ein spiel verloren ging, war der ganze tag versaut. wieviel trikots ich hatte... shaq war mein mann. dann der wechsel zu den lakers und seitdem nur noch hass. in miami ist er erträglich. ;)

Aber für die heutige Nacht biste doch sicher wieder Shaq "Fan", oder??
:cool4:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ne1 schrieb:
shaq ist das perfekte beispiel: shaq bei orlando, das war der beginn meiner basketballliebe, das war einfach nur wahnsinn. wenn ein spiel verloren ging, war der ganze tag versaut. wieviel trikots ich hatte... shaq war mein mann. dann der wechsel zu den lakers und seitdem nur noch hass. in miami ist er erträglich. ;)

Bei mir wars ähnlich, aber es ging glaube ich etwas schneller. Klar, der Mann ist extremst unterhaltsam, aber insgesamt fand ich es bald zum kotzen wie er nur noch mit physis regiert hat. Kein Zweifel die ist enorm, aber ich fand und find es langweilig. Meiner Meinung nach gehört ein ordentlicher Sprungwurf einfach zum Basketball und nicht nur Power. Ausserdem nervt mich (als aktiver Ref), dass er für seine extrem agressive (in der offens gegen den Mann) Spielweise nur so wenig pfiffe bekam/bekommt.
Er hatte mal ein paar Jahre in denen er topfit war und deshalb nicht nur gebombt hat, sondern sich noch den Luxus eines richtigen "games" geleistet hat, aber wenn dass jetzt mal durch kommt wohl eher nur weil ihm wieder mal die Füße weh tun und er nicht so springen kann.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
meine geschichte dazu richtet sich an 2 gewisse weiße herren aus utah.

als ich anfing,mich für basketball zu interessieren,war ich 11-12 jahre alt und damals war john stockton DER PG überhaupt.

wie ich ihn gehasst habe,so unflashy,diese hosen,die frisur,die ganze spielweise.
dazu noch jeff hornacek man man.

heute,etwas weiser und vor allem nach 12 jahren vereinsbasketball,weiß ich stockton immer mehr zu schätzen und bewundere seine court vision,seine härte,seine vorbildliche einstellung.

das beispiel andersrum: damals wurde ich fan von van exel,weil er spektakulär,skilled und ein laker war.
inzwischen ist er fett,unmotiviert und roleplayer (trotzdem guck ich mir immer noch die boxscores der spurs an,alte liebe rostet nur bedingt)

aber irgendwie gilt meine vorliebe inzwischen den (wenigen) klassischen aufbauspielern,wie steve nash,arroyo,devin harris und jameer nelson mit abstrichen
 
Zuletzt bearbeitet:

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
also ich mochte am anfang nick van exel!
der war früher richtig super bei den lakers und hat auch immer schöne aktionen gezeigt.
Heute ist er für mich eher der VERRÜCKTE PSYCHO B-BALLER^^
ich denk manchmal das das hannibals sohn ist :gitche: ;)
heute mag ich ihn nich mehr,keine ahnung warum aber er is mir zu komisch geworden! Der sollte lieber aufhören^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine erstes Jahr als NBA-Fan war das erste von Shaq bei den Lakers. Ich war der totale Shaq-Fan, hatte sogar ein Trikot von ihm. Mit der Zeit wurde er mir immer unsympatischer, obwohl ich es nicht begründen kann. Er ging mir einfach immer mehr auf den Zeiger. Tja, jetzt spielt er bei den Heat, ich kann ihn nicht ab, den Lakers bin ich treu geblieben.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bevor LeBron James überhaupt ein NBA Spiel gespielt hatte, konnte ich ihn nicht leiden. Mir ging der ganze Hype damals total auf die Nerven! Doch seitdem ich ein paar Cavs Spiele live gesehen hab, kann ich nur sagen, dass er wirklich so gut ist wie angekündigt. Ich mag es, ihm zuzusehen und ich denke, er wird sich noch weiter verbessern!
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
den spieler den ich von allen am meisten hasse is shaq, denn er wirkt etwas überheblich und er meint immer das er der beste spieler auf diesen planeten sei, was jeden fall nicht is, ohne frage er is der beste center aber das auch nur wegen seiner masse, weil ansonsten kann er nix.
früher habe ich kobe richtig gehasst und jetzt wo bei den lakers alleine is mag ich ihn immer mehr.
wen ich auch nicht mehr mag ist stephon marbury, denn er behauptet immer das er der beste point guard wäre :gitche: und das is ja wohl ohne frage steve nash und man sieht ja auch wie starbury dieses jahr voll am abkacken is :belehr: ich finde tony parker ist mittlerweil auch der bessere point guard (muss ich sagen als spurs fan)

bei den legends mochte ich larry bird nicht aber dann kam ein ganz toller artike in der five über ihn und seitdem mag ich ihn, weiß auch nich genau wieso
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ax-Man schrieb:
den spieler den ich von allen am meisten hasse is shaq, denn er wirkt etwas überheblich und er meint immer das er der beste spieler auf diesen planeten sei, was jeden fall nicht is, ohne frage er is der beste center aber das auch nur wegen seiner masse, weil ansonsten kann er nix.

Vorsicht. Shaq verfügt(e) über ein für ein Center aussergewöhnlich gutes Passspiel. Ausserdem ist er zu Fuss ziemlich gut unterwegs, hat ein hervorragendes Timing beim Block und seine Moves im Post sind auch nicht von schlechten Eltern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser thread ist doch prima!

Allerdings muss ich darüber erstmal laange grübeln, weil ich so jemand bin, der seine einmal gefasste Meinung stur und unnachgiebig behält. Und oft genug mit der Einschätzung richtig liegt. Zum Beispiel wusste ich schon, dass Timmy Thomas 'ne Wurst ist, bevor er es selbst bemerken konnte.
Vielleicht fällt mir noch jemand ein.....
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Damals mochte ich noch Pat Riley. Heute halte ich ihn für ne Tube Gel.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Bei mir war der Hass gg. Utah damals in den Finals gegen die Bulls so hoch. Stockton Malone, Hornacek und Mr 00. Der hass auf die Franchise hat sich bei mir nicht gelegt, aber der Respekt vor Malone und besonders Stockton is dann in den letzten Jahren wirklich auf ein hohes niveau angestiegen. Stockton hatte schon game und ich finde seinen Style im nachhinein auch irgendwie krass, er hatte einfach sein style.

Bei Lakers genauso, jetzt sind Shaq und Kobe aber auch für mich von der hass liste verschwunden :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Shaq ist es auch tatsächlich bei mir, der die Sympathien bei mir mit dem Wechsel nach LA verspielt hat. Als Mensch, der unter anderem so geil unterhaltsam ist, hat er aber nichts verloren bei mir, da find ich ihn nachwievor lustisch.(Und seine Rap-Alben sind ebenfalls noch ein lustiger Party-Gag ;) )

Dwyane Wade mochte ich am Anfang gar nicht, keine Ahnung warum, aber mit seinen steigenden Leistungen wurde ich Fan von ihm. Er spielt sehr inspirierend, athletisch, kämpferisch etc etc. Vom 2003-Draft ist er mir der symphatischste. Zunächst war das noch James, aber der Typ geht mir so langsam auf die Eier. Sein arrogantes und weltmännisches Gehabe wirkt oft lächerlich und verdirbt auch den Spazz seine Spiele zu sehen. Zumal er immernoch nicht so butterweich in den Bewegungen spielt, wie ich es mir gerne gewünscht hätte.

Für Symphatien-Fasching sorgt bei mir Yao Ming. Scheint 'n echter netter Kerl zu sein und ich fands immer ganz gut, wenn er seinen Vorschusslorbeeren Grund verlieh, aber dann hab ich spielen sehen und ich hätte ihn gerne oft einfach nur an die Wand klatschen können. Mittlerweile ist er mir ziemlich egal, trotz seiner guten Leistungen. Guter Spieler, maybe toller Typ, aber die Puste ist raus.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
auch ich fand shaq ab seiner zeit bei den lakers kacke. mitlerweile finde ich ihn auch wieder geil. auch wenn ich denke das er sein potenzial nicht vollkommen ausgeschöpft hat.
zu begin von kobes karriere fand ich ihn total klasse. aber dann tauchte er auf einmal nach der offseason mit diesem möchtegern afro auf, und ab da fand ich ihn und die lakers kacke. panik: weis auch nicht warum.mittlerweile gehört er wieder in meine Top 20. ;)

auch david robinson und stockalone gingen mir voll auf die eier, doch die haben nun auch meinen respekt.

ich hatte im laufe der letzten 12 jahre viele lieblings-spieler von denen viele mir mittlerweile nicht mehr viel bedeuten. nur einer ist seit meinem (und auch seinem :thumb: ) rookie-jahr konstant in meinem all-nba-favorit-team:

C. Webb

habe sogar sein Bullets-Trikot mir der nr. 2 :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Vorsicht. Shaq verfügt(e) über ein für ein Center aussergewöhnlich gutes Passspiel. Ausserdem ist er zu Fuss ziemlich gut unterwegs, hat ein hervorragendes Timing beim Block und seine Moves im Post sind auch nicht von schlechten Eltern.

Wie bereits gesagt scheint er sein game mit steigendem Gewicht mehr und mehr verloren zu haben. Wirkt irgendwie nicht mehr so beseelt. Aber ne defintiv coole Hütte hat der Mann! :cool3: Abseits des Platzes sehr unterhaltsam, in action will ich ihn net mehr sehen.

Anderer Fall ist Duncan. Anfangs fand ich ihn genauso langweilig wie den Rest des teams, aber mit der Zeit faszinierte mich die Perfektion seines Spiels immer mehr. Wenn ich den Nerv dafür hab sehe ich ihn und die Spurs gerne, aber so für "zwischendurch" darf es gerne was spektakuläres sein.
 
Oben