Neo Magazin Royale


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D :D

Dann hatte ich das wohl falsch verstanden und nicht du mich, wie ich dachte. :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
böhmermann schreibt die songs doch gar nicht selber. er sagt doch selbst, dass die affen-sprüche zum hausinternen komponisten gegangen sind und der da eine melodie drüber gelegt hat. so wird das mit den anderen songs auch größtenteils gewesens ein.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
böhmermann schreibt die songs doch gar nicht selber. er sagt doch selbst, dass die affen-sprüche zum hausinternen komponisten gegangen sind und der da eine melodie drüber gelegt hat. so wird das mit den anderen songs auch größtenteils gewesens ein.
Ähm...Böhmermann schreibt grundsätzlich überhaupt gar nichts selbst. Vielleicht ist der ein oder andere Tweet "seiner" Twitter-Seite von ihm, wenn überhaupt.
Das ist wie mit Oliver Welke in der heute-show oder Sonja Zietlow und dem Brillen-Boy im Dschungelcamp.
Das sind alles reine Moderatoren. Die lernen auswendig, lesen ab und labern. Mehr nicht.
Die wirkliche Arbeit erledigen ein Dutzend kleine Schreiber und andere Kreative, meistens völlig unbekannt, die täglich 8h lang wie in einem normalen Job über ihren Schreibtischen sitzen und alles ausbrüten.
War mWn selbst damals in den 90ern bei Harald Schmidt schon so, dass er seine Gagschreiber hatte.

Wenn man wirklich selbst kreative Comedians oder Clowns sehen will, muss man eben tatsächlich ins Cabaret oder in den Zirkus. Und selbst da wird natürlich geklaut und abgekupfert bis zum geht nicht mehr und es gibt zumindest ein unterstützendes Team dahinter...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ähm...Böhmermann schreibt grundsätzlich überhaupt gar nichts selbst. Vielleicht ist der ein oder andere Tweet "seiner" Twitter-Seite von ihm, wenn überhaupt.
Das ist wie mit Oliver Welke in der heute-show oder Sonja Zietlow und dem Brillen-Boy im Dschungelcamp.
Das sind alles reine Moderatoren. Die lernen auswendig, lesen ab und labern. Mehr nicht.

Böhmermann ist offiziell nicht als Autor gelistet (im Gegensatz zu Welke übrigens, der ist einer von zwei Head Autoren bei der heute show, schreibt daher also sicher selbst mit), aber er gilt als Perfektionist, der deswegen auch nicht immer einfach für seine Mitarbeiter ist. Wie involviert Böhermann beim Schreiben ist weiß keiner außerhalb der Produktion. Weder du noch ich. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass er relativ involviert ist.

Beim Dschungelcamp hast du Recht und es gibt sicher Moderatoren, die wenig kreatives leisten. Aber generell darf man eher davon ausgehen, dass der Moderator die Gags, die er in der Show bringt, zumindest mal "abnimmt", also die letzte Instanz ist, ob etwas in die Sendung kommt oder nicht. Davon darf man bei Böhmermann mMn mit Sicherheit ausgehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Zumal er nebenbei noch Shows wie "die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." selbst produziert hat.

Außerdem sagte er mal, dass er zumindest die Raptexte selbst schreibt.

Natürlich arbeitet man in einer Show als Team zusammen, gerade im NMR kriegen die Autoren aber auch ungewöhnlich viel Screentime, was ich super finde.

Mit einem "ich komm 10 Minuten vor der Show"-Raab ist das sicherlich nicht zu vergleichen.

Aber Hauptsache einmal dämlich abgehatet :rolleyes:
 
Oben