Neuer Forenstil etwas "schmal"


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Spoiler: Das Bild oben rechts wird sich von Zeit zu Zeit verändern. Das ist eine Top-Secret Information die nur die aller, aller, aller, aller geheimsten Geheimuser wissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob irgendwann auch das weiß von den Forumsbullen verboten wird, weil es gegen das Vermummumgsverbot verstößt? Oder muß es drinbleiben, wegen der Spoiler-Warnungen der User aus dem Filmforum?
VERMUMMT UND IM UNTERGRUND, EY!
 
H

Homer

Guest

Oben rechts ist ein Bild? Bei mir ist das Bild von LeBron immer noch links der Mitte des Bildschirms, komischer Spoiler.

Ernsthaft, macht ihr noch irgendwas daran, dass Menschen mit großem Bildschirm nur noch die linke Bildschirmhälfte benötigen? Wenn man noch nicht im Unterforum ist wird bei mir wesentlich (etwa doppelt so viel) Platz für das Forum benutzt wie hier. Kann man das hier nicht auch einrichten?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Schafministrator schrieb:
das normale sportforen wird irgendwann auch eine fixe breite haben. das wird dann auch richtig viel protest geben.

Finde ich gut. Dann habe ich wieder mehr Zeit für andere Dinge. Ein halbes Forum mit blindmachender Schrift, elender Ladezeit und Grottendesign brauche ich nämlich nicht.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@gegen
wir haben die schriftgrößen nicht beschnitten. das liegt leider am vbulletin und dem html das der browser nicht mehr kennt. sollte in 1-2 monaten, wenn wir auf die neue vbulletin version gehen wieder funktionieren und ihr könnte euch dann wieder nach herzenslust mit schriftgröße 7 volllabern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die Linksbündigkeit angeht, haben die meisten wohl leider einen ungeeigneten Browser. Über meinen AOL (IE) - Anbieter kann ich die aufgerufene Website nämlich prima verschieben, bis es für mich passt, d.h. zentralisiert ist.
So habe ich links 'nen "Rand" und was rechts dann übersteht, schiebe ich zusammen, bis es wieder passt:

sportforenscreenshot.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
das hat nix mit deinem brower zu tun, das kann theoretisch jeder mit jedem browser. nur doof, wenn du mit diesem angepassten fenster auf eine seite gehst, die nicht linksgebunden ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mit meinem Browser alles so verschieben, wie ich es brauche, weil ich ganze Seiten am Stück dahin schieben kann, wo ich sie haben will. Das nächste Fenster öffnet sich im übrigen normal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, dann langwieriger:
Ich kann mir die Sportforen-Seite so hinschieben, bis ich das für mich richtig mittig habe. Ich kann ganze aufgerufene Seiten am Stück in irgendeine Ecke des Bildschirms schieben.
Öffne ich eine neue Website, erscheint sie so, wie sie von deren Programmierer gestaltet wurde, in der Mitte des Bildschirms.
Will ich diese Seite nicht mehr anschauen, schiebe ich diese zur Seite, wenn ich später noch einmal darauf zurückgreifen möchte.

Von mir seit Jahrzehnten gewohnte und liebgewordene AOL (jetzt Alice) Praxis. Habe zwar auch andere Alternativbrowser im Computer-Köcher, aber als ziemlicher Gewohnheitsmensch ist mir das "good ole" AOL-Fenster immer noch das Allerliebste.

sportforenscreenshot2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Prinzipiell kann man das mit jedem Browser machen. Einfach im aktuellen Fenster von Vollbild auf Fenstermodus schalten, das Fenster anpassen und in die Mitte verschieben. Im Hintergrund den Browser erneut öffnen und diesen zurück auf Vollbild - Voila.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, während ich allerdings nicht nochmal im Hintergrund den Browser erneut öffnen brauche, sondern alles im selben Fenster sortiert habe.
Wie man meinem screenshot entnehmen kann, ist nur 1 "AOL" geöffnet in der Taskleiste.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
also irgendwie hab ich das gefühl, das hier deutlich weniger geschrieben wird, seit dem der neue style online ist.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn der ganze Mist in der Mitte wäre, wären mir die ganzen anderen Neuerungen eigentlich völlig egal. Aber am Browser rumspielen zu müssen, dass der Shice mittig ist, find ich unschön.
 
G

Gast_481

Guest
also irgendwie hab ich das gefühl, das hier deutlich weniger geschrieben wird, seit dem der neue style online ist.

Das Gefühl hab ich auch. Wobei ich im Basketballbereich ohnehin fast nur noch im Smack unterwegs war und es in den anderen Teilbereichen daher nicht beurteilen kann.
 
Oben