Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bezweifle, dass die Spanien gegen die US-Zone eine Chance haben.

Jetzt wo man bei den Griechen und Spanien auf die Zone vorbereitet ist dürfte das zumindest interessant werden :)
Mal ganz davon ab dass ihre man to manprinzipiell ja das Maß der Dinge auf Weltniveau ist, aber die Problem im Pick & Roll könnte man so evtl eindämmen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Da mache ich mir zuerst die Mühe und schreibe alle Sendetermine raus um 2 Minuten später direkt alles präsentiert zu bekommen...

Hier die Sendetermine laut Sport1.de

Sport1.de schrieb:
Sendetermine:

Samstag, 28. August, 17.50 Uhr live
USA - Kroatien (Gruppe B)

Samstag, 28. August, 20.15 Uhr live
Deutschland - Argentinien (Gruppe A)

Sonntag, 29. August, 17.45 Uhr live
Deutschland - Serbien (Gruppe A)

Montag, 30. August, 17.45 Uhr live
Deutschland - Australien (Gruppe A)

Dienstag, 31. August, 17.25 Uhr live
Frankreich - Kanada (Gruppe D)

Dienstag, 31. August, 19.45 Uhr live
Griechenland - Türkei (Gruppe C)

Mittwoch, 1. September, 17.45 Uhr live
Deutschland - Angola (Gruppe A)

Donnerstag, 2. September, 17.45 Uhr live
Argentinien - Serbien (Gruppe A)

Donnerstag, 2. September, 20.15 Uhr live
Deutschland - Jordanien (Gruppe A)

Samstag, 4. September, 16.55 Uhr live
Achtelfinale: Erster Gruppe A gegen Vierter Gruppe B

Samstag, 4. September, 19.55 Uhr live
Achtelfinale: Zweiter Gruppe D gegen Dritter Gruppe C

Sonntag, 5. September, 16.45 Uhr live
Achtelfinale: Erster Gruppe C gegen Vierter Gruppe D

Sonntag, 5. September, 19.55 Uhr live
Achtelfinale: Erster Gruppe A gegen Vierter Gruppe B

Montag, 6. September, 16.45 Uhr live
Achtelfinale: Erster Gruppe B gegen Vierter Gruppe A

Dienstag, 7. September, 19.45 Uhr live
Achtelfinale: Zweiter Gruppe A gegen Dritter Gruppe B

Mittwoch, 8. September, 16.55 Uhr live
Viertelfinale

Mittwoch, 8. September, 19.45 Uhr live
Viertelfinale

Donnerstag, 9. September, 16.55 Uhr live
Viertelfinale

Donnerstag, 9. September, 19.45 Uhr live
Viertelfinale

Samstag, 11. September, 17.45 Uhr live
Halbfinale

Samstag, 11. September, 20.15 Uhr live
Halbfinale

Sonntag, 12. September, 20.15 Uhr live
Finale

Sendetermine
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Na toll :mensch:

Fotsis und Schortsianitis können also nicht gegen China und Puerto Rico spielen aber gegen die Türkei sind sie natürlich wieder dabei... :crazy:

Wieso werden wie benachteiligt wenn die anderen *******e bauen? :rolleyes:

Eigentlich fast gut für Griecheland, so können die Spieler schön ausgeruht in der nächste Runde gehen...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Lächerlich, damit hat sich die Fiba sowas von blamiert.
Ein Stern hätte Krstic oder egal wen für einen Stuhl Wurf wohl fast für ne halbe Saison gesperrt.

Die Sperren sind ne farce.
Bin überzeugt da is Korruption im Spiel.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Lächerlich, damit hat sich die Fiba sowas von blamiert.
Ein Stern hätte Krstic oder egal wen für einen Stuhl Wurf wohl fast für ne halbe Saison gesperrt.

Die Sperren sind ne farce.
Bin überzeugt da is Korruption im Spiel.

Seht es mal von der anderen Seite, nämlich von der der FIBA. NBA Stars bringen immer mehr Kohle - Kartenverkäufe -> Volle Hallen -> Glückliche FIBA - als "normale" Teams ohne NBA Spieler. Die FIBA würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie diesen Spieler den Zugriff verwehrt.

Sie müssen aber Strafen verhängen weil sie sich sonst unglaubwürdig machen. Ob die Strafe nun gerecht ist, ist komplett zweitrangig, ja schon fast drittrangig, wichtig ist nur das es eine gab. Und man damit eine Wirkung nach außen erzielt hat, die lautet: "Auch wenn die Stars ******e bauen, gibt es eine Strafe!"

Stern hingegen ist nicht auf so drittklassige Stars angewiesen und kann da leichter mal eine Strafe verhängen. Ansich ist ein Turnier nicht mit einer NBA Sasion vergleichen, vorallem die Teams die bei einem großen Turnier antreten haben meist ganz andere Mentalitäten und da geht es schon deutlich ruppiger zu, als in der sauberen NBA.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zumla ja auch ganz schlicht Stern der Arbeitgeber der Spieler ist (Verträge binden Spieler ja in erster Linie an die NBA, daher ja auch Trade möglich), das ist die FIBA nicht und da muss die FIBA halt auch in anderen Rechts-dimensionen arbeiten, u.a. dürfen ja z.b. keine externen Kameras oder aussagen von dritten berücksichtigt werden.

Oder hat schonmal jemand gehört dass es bei NBA sperren einen Gang vor ein (Sport)Gericht gab ?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Man muss das ganze eigentlich gar nicht mit der NBA vergleichen sondern kann man es auch mit der FIFA tun...

Stellt euch vor ein Fussballspieler würde ein Stuhl nehmen und ihn auf einen anderen Spieler werfen, würde er nur eine 3 Spiel Sperre kriegen?

Nie im Leben...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ein Faustschlag ins Gesicht von Frings gab zwei Spiele Sperre, Zidane bekam für die Kopfnuss im WM Finale drei Spiele Sperre. Die Vorfälle zwischen der Schweiz und der Türkei wurden mit 2-6 Spielen Sperre belegt.
Also um die Frage zu benatworten: JA!

Kurioserweise wird die hier als zu lasch kritisierte Strafe in den Medien unisono als "hartes Durchgreifen der FIBA" und "harte Strafen" präsentiert. Insofern dürfte es die Wirkung nicht verfehlen: http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/541626/artikel_Krstic-muss-drei-Spiele-zusehen.html
http://www.bz-berlin.de/archiv/nachrichten-article960281.html
http://www.welt.de/sport/article9222690/Harte-Strafen-fuer-Pruegelei-der-Griechen-und-Serben.html
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mal ne Frage, die gar nix mit der WM zu tun hat.

Warum spielt Ermal Kuqo für Albanien?
Früher war es doch so, dass man im Seniorenbereich nicht wechseln durfte. Jetzt hat der Typ 6 Jahre mit fadenscheinigen Argumenten für die Türkei gespielt, nachdem er im Jugendbereich für Albanien aktiv gewesen war. Und jetzt, mit 30 Jahren, entscheidet er sich, wieder für Albanien zu spielen.

WTF?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Sperren sind ne farce.
Bin überzeugt da is Korruption im Spiel.


:sleep:


Wegen einer Schlägerei bei einem Vorbereitungsspiel muss man nicht so einen Wind machen. Krstic hätte man wegen mir gerne härter bestrafen können, aber der Rest ist in Ordnung.

Wenn die sowas während des Turniers abziehen, wären die Strafen wohl härter.

(Es sei denn es sind keine Kameras dabei, dann darf unserer Steffi schon mal das Gebiss verbogen werden...)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ein Faustschlag ins Gesicht von Frings gab zwei Spiele Sperre, Zidane bekam für die Kopfnuss im WM Finale drei Spiele Sperre. Die Vorfälle zwischen der Schweiz und der Türkei wurden mit 2-6 Spielen Sperre belegt.
Also um die Frage zu benatworten: JA!

Und Rajkovic wurde 12 Monate gesperrt weil er ein Schiri bespuckt hat.

Keine Ahnung warum ich die FIFA genannat habe, die sind genauso lächerlich wie die FIBA.
 
Oben