Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Günther ist aus Trainersicht ganz einfach eine Versicherung als ballhandler wenn mal was schief geht. Denn von den deutschen 2ern und 3ern würde ich das niemandem zutrauen, selbst Greene (der das früher ja mal gemacht hat) ist da mittlerweile nicht mehr tragbar.
Gut, auch Günther ist nicht die Lösung aber doch zumindest im Ballvortrag recht sicher.
Bei der versammelten Handling-inkompetenz auf 2 und 3 (Staiger hat da Anlagen, dass aber seit Jahren nicht mehr unter Druck machen müssen) kann ich schon verstehen warum er lieber einen 3. PG als einen 3. Center oder einen 4. Small Forward mitnimmt.

Klar, wenn sich auf groß einer verletzt wäre Idbihi schon hilfreich aber auch nicht zwingend vor McNaughton (hat imo aber beiliebe keine gute Vorbereitung gespielt. Ein gutes Spiel im TV sollte nicht darüber hinweg täuschen dass in Holland z.b. wohl McNaughton eindeutig besser war und die sich ansonsten wenig genommen haben).

Schwethelm statt Wysocki ist ok, wenn auch jetzt mehr der fehlenden Form von Wysocki denn einer starken Vorbereitung von Schwethelm geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Beim Spiel USA-Spanien ist mir im Nachhinein doch noch auf beiden Seiten einiges aufgefallen dass den Testspielcharakter hervorhebt. So haben die Amis ja ohne Rondo (mal ganz ehrlich : Würde ihn aber auch nicht starten lassen ...) und Granger gespielt, die Spanier im ganzen Spiel keine Zone gespielt sowie in Hälfte 1 schon alle 12 Spieler gebracht. Dazu beim letzten Angriff nicht mal ein System o.ä. angesagt.

Umso verwunderlicher dass Coach K da im letzten Play die Zone rausholt, vielleicht ja um der Mannschaft Vertrauen zu geben in diese Defense (im schlimmste Fall ists ja nur ein Play, im besten hats jetzt eben einen Sieg gebracht)

Die Verletzung Calderon´s bei aller Kritik schade, hat auch seine guten Tage. Lopez aber auch, auch Llull kann doch die 1. Mache ich mir nicht so die Sorgen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ MS
das erste kroatenspiel gegen die USA gibt es auch auf dsf (nee, ich nenne das nicht sport1) am samstag z.b.

deswegen schrieb ich ja "vier vorrundenspiele" ;)

die spanier also ohne calderon und pau gasol. gut für den rest der welt. spanien hat mMn den favoritenstatus auf platz 1 damit verloren. ich sehe die amis da schon leicht vorne.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
So haben die Amis ja ohne Rondo (mal ganz ehrlich : Würde ihn aber auch nicht starten lassen ...) [...]

Die Kombination von Chauncey Billups und Rajon Rondo gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Rondo verfügt zwar über keinen sicheren Wurf, aber er ist der kreativste Spieler im Kader, ist in der Lage eine herausragende Verteidigung zu spielen/viel Druck auf die gegnerischen Aufbauspieler auszuüben und die Erfahrung, die er beim aktiven Führen von drei zukünftigen Hall-of-Famer in Playoff-Serien gesammelt hat, können Curry, Rose, Westbrook oder Gordon (als Alternativen in der ersten Fünf) nicht vorweisen. Da passt der Platz in der Starting-Five meiner Meinung nach schon.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
funktioniert der stream bei euch? bei mir wird ein fehler angezeigt und sowohl chrome als auch firefox geschlossen.

leider habe ich zu spät rein geschaut und deswegen die späte antwort.....

wenn es bei dir von alleine nicht funktioniert musst du oben rechts 331k anklicken und dann guckst es mit windows media player, ist zwar zu spät aber es gibt ja noch die vorrundenspiele:jubel:.

das spiel hat die türkei ab dem 3. viertel klar dominiert und auch mit 15 punkten geführt aber am ende zu dumm und in der verlängerung verloren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei mir stürzt in plugin up und die seite wird direkt geschlossen:skepsis:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wenn Delfino uns 30 einschenkt will ich gar nicht wissen wie viele ein Durant machen würde... panik:
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Wenn Delfino uns 30 einschenkt will ich gar nicht wissen wie viele ein Durant machen würde... panik:

mit einem loser wie hedo ist das alles normal, ohne den wär die türkei stärker, nur labern kann er mehr nicht.......

ömer asik ist der king, seit jahren sag ich das schon, er hätte schon mit 22 jahren 2008 in die nba wechseln sollen, bei seinem club hat er sich sowieso nicht weiterentwickeld.

ich warte sowieso auf das ende der nm-karriere von hedo, die bb-welt hat so eine lusche noch nicht gesehen, immer hat der herr eine ausrede:rolleyes:

du loser verpiss dich von alleine oder enes kanter wird dir in einigen jahren zeigen dass man auch leader mit anfang 20 sein kann, er wird dir anweisungen geben du loser.

man wir sehen siskauskas, navarro, diamantidis, paker etc. alle spielen fast jeden sommer super und unser loser hedo spielt immer gegen uns, wenn hedo spielt spielen wir mit 4 spielern gegen 6 gegenspieler, weil hedo für die gegner spielt, so schlecht ist dieser loser, man kriegt auch augenkrebs wenn man sein spiel länger anschaut.

ok genug kritisiert, ich weiß auch, dass hedo eigentlich das talent hat unglaublich gut zu spielen aber leider sieht man fast nie in der nm:(.

übrigens wird wahrscheinlich türkei-griechenland das entscheidende spiel sein in der gruppe c.

@ms, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter, versuch mal oben plugin up sofort zu entfernen:skepsis:geht das?:skepsis:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
1. Glaube ich nicht das Turkoglu hier angemeldet ist und dein Geschreibsel lesen kann.

2. Wenn er hier angemeldet ist kann er dein Geschreibsel trotzdem nicht entziffern.

3. Frage ich mich ob du 2001 auch so über ihn geschrieben hast.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
1. Glaube ich nicht das Turkoglu hier angemeldet ist und dein Geschreibsel lesen kann.

2. Wenn er hier angemeldet ist kann er dein Geschreibsel trotzdem nicht entziffern.

3. Frage ich mich ob du 2001 auch so über ihn geschrieben hast.

ja super.......

ja seit dem ich ihn spielen sehe finde ich ihn schlecht, ok super 1 spiel gegen deutschland 2001 gut gespielt und der rest? nur müll.

du bist bestimmt einer der denkt, dass ein nba-spieler wie hedo die europäer auseinander nimmt:crazy::laugh2:.

ich war nie ein fan von hedo, ich mag spieler nicht die nur shooten, was anderes macht der liebe hedo in der nm nimmt, jeder pass von ihm fliegt ins aus, er verliert auch sehr gerne den ball beim dribbeln. das reicht!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier steht, dass Rondo offensichtlich noch gecuttet werden könnte und dass Curry einigermaßen sicher drin sein soll...

Wobei diese Aussage von Coach Krzyzewski wiederum nicht für einen Cut spricht:

"We're going to be in some very difficult environments," Krzyzewski said at the time. "And Rondo . . . Rondo is as tough as anybody. He's trying to just lead our team, get everybody involved, play great defense and win. That's who he is."

Zum DNP gegen Spanien:

Team USA and Duke coach Mike Krzyzewski explained the lineup changes following the win.

"[Stephen] Curry has been out, so we wanted to give him a chance and we already know what Rondo and Granger can do, and Love was out," Krzyzewski told reporters afterward. "That was our plan tonight, just to take a better look at our team."

[NECN.com]

Morgen Abend sind wir schlauer...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jo, ich würde auch nicht Rondo cutten, wenn ich was zu sagen hätte. Selbst wenn der nur 8 min. pro Spiel kriegt, ist der viel wert, weil er eben viele Dinge weg vom Ball tun kann (Defense, Rebounding etc.).

Ich würde glaube ich auf Gordon oder Westbrook verzichten...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt hat Rondo von sich aus zurück gezogen ... Hochgradig albern. Wenn ich schon nen Monate meiner Zeit investiere dann gebe ich den Spot doch nicht paar Tage vor Turnierstart freiwilige her ...
Aber gut, auf der Position haben die Amis nun wahrlich keine Probleme.

http://sports.espn.go.com/chicago/news/story?id=5493184
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Naja...

Eigentlich ist Rondo der beste Verteidiger auf der 1 und das Duo mit Billups sah sehr gut aus. Komisch dass er jetzt geht...
 
Oben