Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Sehr sehr offenes Turnier!

USA und Spanien natürlich Favorit aber wenn man sich die Kader so anschaut dann haben auch Slowenien, Frankreich, Serbien und die Türkei gute Chancen!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich bin immer kurz davor, zu weinen...wenn ich sehe, wer bei Spanien auf der Eins zur Verfügung steht. Jeder einzelne dieser sieben Point Guards ist zwei bis drei Klassen besser als Steffen Hamann und mindestens eine Klasse besser als Heiko Schaffartzik.

und das ist ja nur die spitze des eisbergs da gibts noch mehr... vielleciht hat ja einer nen deutschen schäferhund und dann lässt sich vielleicht was in form einer einbürgerung machen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
contract year für AK47, wenn er sich bisschen anstrengt nächste Saison, kann er nochmal abkassieren
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Nowitzki hat laut Sport1 für die WM abgesagt...kann ich diesmal leider nicht so ganz nachvollziehen...schade...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nowitzki hat laut Sport1 für die WM abgesagt...kann ich diesmal leider nicht so ganz nachvollziehen...schade...

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen! Diese WM geht es quasi um nichts, ein Titel kommt für die deutsche NM sowieso nicht in Frage, die USA und andere treten mit "B-Teams" an, er ist 32 Jahre alt und mit den jungen Jungs hat es letztes Jahr ja ziemlich gut geklappt (auch, gerade weil Dirk nicht dabei war).

Dafür ist er nächstes Jahr am Start, wenn es im die Olympia-Quali für 2012 in London (eines seiner letzten weiteren großen Ziele) geht, was natürlich Priorität hat (nicht die EM als solche, sondern halt die Quali).

Er musste mit Cuban sicherlich auch eine Einigung finden, und diese ist die bestmögliche, ganz sicher!
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Naja ich hatte halt gehofft, er lässt sich vom neuen, jungen Team motivieren...so hat auch das Bemühen um die Wild-Card im nachhinein einen komischen Beigeschmack.

Mal ganz davon abgesehen, dass er doch mit Dallas genauso große Chancen auf nen NBA-Titel hat wie mit der Nationalmannschaft auf den WM-Titel:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
sehr schade, aber für den neuen schicken, dicken Vertrag, musst Dirk Cuban wohl die Zustimmung dazu geben das er nicht zur WM fährt, bin mir sicher, das er von sich aus gerne dabei gewesen wäre...wie gesagt sehr schade, vor allem da er mit den Mavs in der NBA sowieso nix mehr reissen wird, an die Top 3-4 kommen die Mavs in der NBA einfach nicht mehr ran...zumindest haben jetzt die jungen Wilden wieder eine Chance sich zu behaupten, mehr Verantwortung zu übernehmen, vor allem in der Offense, wäre das Team mit Dirk ein ganz anderes, ohne ihn kann sich keiner verstecken...könnte im Hinblick auf Dirks last bigbang 2012 und die Entwicklung der jungen Spieler also nicht unbedingt negativ sein, wenn Dirk und Kaman diesem Turnier fern bleiben...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
aus der sicht von nowitzki verständlich, seine entscheidung möchte ich hier auch gar nicht kritisieren. dass jedoch die fiba-wildcard durch eine (wahrscheinlich vom dbb zugesicherte) teilnahme von nowitzki bedingt war, ist auch klar...die werden sich jetz schön bedanken. ich find's deshalb auch eine frechheit im nachhinein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
aus der sicht von nowitzki verständlich, seine entscheidung möchte ich hier auch gar nicht kritisieren. dass jedoch die fiba-wildcard durch eine (wahrscheinlich vom dbb zugesicherte) teilnahme von nowitzki bedingt war, ist auch klar...die werden sich jetz schön bedanken. ich find's deshalb auch eine frechheit im nachhinein.

Mit Sicherheit nicht! Ist ja nicht so, als ob es die absolute Mega-Überraschung ist, dass Dirk verzichtet!

Völlig richtige Entscheidung von ihm, und nüchtern betrachtet auch völlig klar, dass er sich so entscheidet. Nächstes Jahr will er dabei sein, dann auch bestenfalls 2012 in London, und drei Jahre in Folge ist schon recht unrealistisch (jetzt in dem Alter). Ganz klar absehbar, das Ding!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.252
Punkte
113
eigentlich (leider) die richtige entscheidung von dirk, sollen sich die jungen wieder richtig den A*** aufreissen und ordentlich erfahrung sammeln um gemeinsam das projekt EM und olympia 2012 in angriff anzugehen!

auf den wm titel hat man keine chancen vielleicht aber auf de em titel 2011:love2::clown:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich verstehe die Entscheidung nicht, klar ist Cuban sein Arbeitgeber, er hat ihm diesen Sommer einen super Vertrag gegeben aber die NM bleibt die NM...
Und sooo wichtig muss der NBA Titel für ihn jetzt auch nicht sein sonst wäre er nicht in Dallas geblieben.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also bei Dirk kann ichs ja noch verstehen das er die WM abgesagt hat, obwohl ich bis zum schluss darauf gehofft hatte das er dabei ist. Aber warum in Gottes Namen sagt eigendlich immer wenn Dirk ein Turnier absagt, auch Chris Kaman ab. Da frage ich mich langsam, warum der Kerl sich eigendlich hat einbürgern lassen. :mensch::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Also bei Dirk kann ichs ja noch verstehen das er die WM abgesagt hat, obwohl ich bis zum schluss darauf gehofft hatte, das er dabei ist. Aber warum in Gottes Namen sagt eigendlich immer wenn Dirk ein Turnier absagt, auch Chris Kaman ab. Da frage ich mich langsam, warum der Kerl sich eigendlich hat einbürgern lassen. :mensch::wall:

Kaman spielt halt nur mit wenn auch Dirk mitspielt.... :rolleyes:

Der Kerl ist einfach eine NM-Ringhure, mehr nicht!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das sollte sich mal irgendein anderer Nationalspieler erlauben: "Ich komm nur, wenn Dirk kommt..."
Dem würde der Coach einen Arschtritt geben. Bei Kaman läuft er dagegen noch hinterher.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Kaman hat sich mit diesem Gedöns keinen Gefallen getan. Und uns auch nicht. Pleiß' und Ohlbrechts (und Neumanns) Entwicklung stünde er nur im Wege.
Ich fänds ziemlich lässig, wenn Bauermann ihn zur EM einfach gar nicht nominieren würde...

Somit sind immerhin die Voraussetzungen den next Step der beiden oben genannten geschaffen: Durch Nowitzkis und Kamans (Jagla? Femse?) Wegfall steht ausrechend Spielzeit zur Verfügung. Bei Pleiß liegt zwischen seinem ersten Turnier und heute nicht eben nur ein Jahr, sondern eine ganze Dimension in Sachen Entwicklung. "Ein ordentliches Turnier" wäre da nur die logische Schlussfolgerung.
Und Ohlbrecht weiß, dass das erstmal die letzte große Chance ist, die Amis auf sich aufmerksam zu machen. Er *muss* sich schlicht den Arsch bis zur Hallendecke aufreißen, falls er seinen NBA-Traum in mittelfristiger Zukunft noch verwirklichen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
naja ich weiss nicht was ihr habt, das war doch von vorn herein klar, kein Grund sich aufzuregen...Kaman spielt nur wegen Dirk in der deutschen Nationalmannschaft, einen anderen Grund gibt es nicht und gab es auch nie...
 
Oben