New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Versetehe den Deal aus Hornissensicht nicht so wirklich. Jack ist ein guter Backup, aber Bayless ist meiner Meinung nach der bessere. Und Peja für Anderson und Banks? Versteh ich gleich gar nicht. Banks ist eh nur Filler, bleibt also Anderson für Peja. Da hätte man meiner Meinung nach definitiv was besseres bekommen können. Anderson ist in meinen Augen 4. - 5. Big Man in einer Rotation. Aber bei den Hornissen ist er wohl der 1. Backup. Dennoch finde ich, hätte man etwas brauchbareres bekommen können...
Unterschreibe ich mal. Kann ich vollkommen nicht verstehen. Besonders da ich Bayless gewünscht habe, neben Chris Paul aufzublühen. Jetzt landet er in Toronto wo lauter Konkurrenz rumläuft.

Wenn die Hornets jetzt nicht so gut darstehen würden, würde ich sogar sagen das das ein Trade ist der den Abschied von Chris Paul einleitet. Jack kann auch starten und Banks reicht als Backup, besonders defensiv. Vielleicht folgt da ja noch ein Trade anderer Rollenspieler. Meiner Meinung nach läuft da jetzt viel Crap im KAder rum, der Geld verdient und wohl nicht spielen wird. :(
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Unterschreibe ich mal. Kann ich vollkommen nicht verstehen. Besonders da ich Bayless gewünscht habe, neben Chris Paul aufzublühen. Jetzt landet er in Toronto wo lauter Konkurrenz rumläuft.

Wenn die Hornets jetzt nicht so gut darstehen würden, würde ich sogar sagen das das ein Trade ist der den Abschied von Chris Paul einleitet. Jack kann auch starten und Banks reicht als Backup, besonders defensiv. Vielleicht folgt da ja noch ein Trade anderer Rollenspieler. Meiner Meinung nach läuft da jetzt viel Crap im KAder rum, der Geld verdient und wohl nicht spielen wird. :(

Danke, dass du das Niveau dieses Threads mit einem Beitrag ins Unermessliche gesenkt hast.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Genau, Chris Paul wird sein Verbleiben in New Orleans mit Sicherheit von dem Abgang von Peja Stojakovic und Jerryd Bayless abhängig machen. - Der unglaubliche Impact dieser 2 Spieler auf das bisherige Abschneiden der Hornets ist ja absolut unbestritten. Ebenso, wie sicher ist, dass Jack ja um Längen schlechter ist, als das was man abgegeben hat. - Nun werden die Hornets einbrechen, keine Frage.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
d) Geld. Für uns ist dieses Thema immer schwer nachzuvollziehen bzw. wahrzuhaben. Oder einfach einzuordnen. [...] Betrachtet man das gesparte Geld [...]

Vielen Leuten dürfte auch nicht bewusst sein, dass man nicht nur Geld spart, wenn unter der 'Luxury Tax Threshold' bleibt, sondern zusätzlich auch Geld bekommt, welches man ggf. zukünftig investieren kann.

Besonders da ich Bayless gewünscht habe, neben Chris Paul aufzublühen. Jetzt landet er in Toronto wo lauter Konkurrenz rumläuft.

Wenn er Probleme mit der Konkurrenz in Toronto bekommt, sollte man seine Fähigkeiten - zu einem bestimmten Grad - in Frage stellen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schade, dass Peja uns verlässt. Seine Eleganz war für mich immer wieder eine Augenweide und ich habe mich in den letzten Spielen sehr für ihn gefreut, als er zeigen konnte, dass er die freien Dreier eben immer noch besser trifft, als sonst jemand in der Liga. Ich hoffe auch, dass er vielleicht fürs Minimum zurückkommt. Ein Spieler seiner (ehemaligen) Klasse hat die Basketballhölle Toronto einfach nicht verdient. Wenn das nicht passiert, wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und wünsche ihm, dass er sich im Sommer noch mal einem Contender anschließen kann. Machs gut, Peja. :(

Rein sportlich und finanziell finde ich den Trade sehr gelungen. Jack ist der nahezu perfekte Backup für Chris Paul und kann aufgrund seiner Statur auch locker Shooting Guards verteidigen. Der offene Dreier sitzt hochprozentig und das Spielverständnis ist auch enorm.
Bayless hingegen konnte bisher nun wirklich nicht groß überzeugen. Das Playmaking war imo noch schlechter als bei Jannero Pargo. Positiv fand ich, dass er, wenn immer es möglich war, mit Traute zum Korb gezogen ist. Wenns dumm läuft, hat unsere Offense allerdings etwas an Vielseitigkeit eingebüßt.

Insgesamt ist das ein Deal, der uns sicher nicht groß weiter bringt aber da ein Erfolg in der Postseason, sollte sie denn erreicht werden, ohnehin stark glückabhängig ist, sollte man da nicht so einen Wirbel drum machen. Wir sind hier im Hornets-Thread und nicht bei den Mavericks. Lasst die doch Saison für Saison auslaufende Verträge sammeln (Stackhouse, Howard etc.) und auf Ende Februar schielen, nur um dann doch keine signifikanten Verstärkungen zu bekommen, die sie zum Contender machen, und sich pünktlich in der ersten Playoffrunde mit einer 100 Millionen Dollar Payroll zu verabschieden. Der Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Die Hornets könnten ja auch einen weiteren Deal tätigen. Spontan würde mir da Banks+Smith gegen Nazr Mohammed einfallen. Dürfte vom Cap her passen und den Hornets einen guten Backup-Center bringen (Andersen kann ja auch auf der 4 spielen). Die Bobcats haben mit Diop und Kwame immernoch genügend Center und mit Banks ne Absicherung für Augustin.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Peja war auf jeden Fall ein klasse Typ, einer der positiven, sympathischen Charaktere der NBA [...]

Yahoo schrieb:
[Stojakovic] is making $14.2 million in the final year of his deal. Stojakovic agreed to reduce his $1.25 million trade clause to make the trade."

http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AjjqEloLTydZ3xahg5RM4RO8vLYF?slug=mc-hornetsraptorstrade112010

:thumb:

Ansonsten hat KillerHornet das Ganze mal wieder gekonnt auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Danke, dass du das Niveau dieses Threads mit einem Beitrag ins Unermessliche gesenkt hast.

Hey, tut mir ja leid :( War keine Absicht.

Wünsche den Hornets doch alles gute. Sie haben da ein nettes Team zusammen und überraschen gerade die ganze Liga. So stark hätte die wohl niemand auf dem Radar. Bei Paul ist es wie mit Durant. Sie spielen bei "kleinen" Teams und das ist irgendwie sympatisch.
Weiterhin halte ich daran fest, das das Thema "Trade", wie auch bei Anthony, noch nicht durch ist. Bei Paul erst recht nicht, weil Shinn ja weiterhin keine Luxury zahlen will.

@redemption
Stimmt. Aber Calderon, Barbosa und DeRozan haben ihre festen Minuten, in New Orleans wäre die Möglichkeit auf Spielzeit höher gewesen. Auch wenn er Thornton vom Typ her gleicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.496
Punkte
113
@redemption
Stimmt. Aber Calderon, Barbosa und DeRozan haben ihre festen Minuten, in New Orleans wäre die Möglichkeit auf Spielzeit höher gewesen. Auch wenn er Thornton vom Typ her gleicht.

Jack hat diese Saison in Toronto durschnittlich 26 Minuten pro Spiel gesehen (Bayless bislang in NO knappe 14!). Tortz der "großen" Konkurrenz bleibt demnach Bayless massig Spielzeit um zu zeigen was er drauf hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hoffen wir :thumb:
Calderon wird evtl. jetzt wieder über 30min spielen.
Bei Bayless hab ich nur gehofft er gewöhnt sich an die Hornets. Lange war er ja nicht dort.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
t. Sie spielen bei "kleinen" Teams und das ist irgendwie sympatisch.
Weiterhin halte ich daran fest, das das Thema "Trade", wie auch bei Anthony, noch nicht durch ist. Bei Paul erst recht nicht, weil Shinn ja weiterhin keine Luxury zahlen will.

So ein Käse - erst denken, dann schreiben.

Zum einen wurde der Trade mit Toronto unter anderem deswegen getätigt, um eben keine Luxury Tax mehr zahlen zu müssen und wie redemption weiter oben bereits richtig angeführt hat, profitieren die Hornets somit ab sofort von den Gehaltseskapaden in Dallas, Orlando, Los Angeles und Co. Insofern steht die Franchise finanziell derzeit so gut da, wie vier Jahre lang nicht mehr.

Zum anderen würde sich ein Trade von Chris Paul finanziell katastrophal auf die Hornets auswirken. Gehen wir einmal davon aus, dass im Gegenzug kein Star der Güteklasse A, inklusive aller möglichen Marketing-Effekte nach Big Easy komme würde (Wer sollte das auch sein? Kobe, LeBron, Wade, Howard, Durant und Co werden sicher nicht hierher getradet!), so würde Shinn zusammen mit dem besten Playmaker der Welt auch noch das einzig lukrative Kapital verschiffen. Wegen der spektakulären Spielweise von David West und Willie Green kauft sicher niemand Jerseys oder Tickets. In so einem Fall, den du hier mit wirtschaftlichen Interessen begründen willst, würde man sich also ohne Not die wirtschaftliche Grundlage entziehen. Ich glaube, dass das eher nicht gemacht werden sollte, hat sich auch bis zu den Shinns durchgesprochen.

Es ist ja schön, dass du versuchst dich hier einzubringen, aber was dein Fachwissen im (Mis)Management einer NBA-Franchise angeht, bist du im Knicks-Thread wohl deutlich besser aufgehoben. Also :wavey:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
So ein Käse - erst denken, dann schreiben.

Es ist ja schön, dass du versuchst dich hier einzubringen, aber was dein Fachwissen im (Mis)Management einer NBA-Franchise angeht, bist du im Knicks-Thread wohl deutlich besser aufgehoben. Also :wavey:

:jubel: :jubel:
Ach, was soll man dazu sagen. Natürlich war ist das Management der Knicks schrecklich gewesen und den Amare Vertrag würde es nie in New Orleans geben. Aber unterscheidet halt die Märkte. Die Lakers oder Knicks als Beispiel kriegen auch mit eher schlechten Teams die Halle gut voll. Atlant z.B. spielt einen netten Ball und trotzdem wird die Halle sogar in den Playoffs nicht voll.

Hoffen wir mal das Chris Paul an so liebenswürdige Fans denkt, bevor er einem Trade zu einem anderen Team zustimmt. Den er intern auch mal gefordert hat. Da hat auch kein Besitzer mehr was zu sagen. Wenn ein Star weg will. :wavey: Viel Erfolg.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hoffen wir mal das Chris Paul an so liebenswürdige Fans denkt, bevor er einem Trade zu einem anderen Team zustimmt. Den er intern auch mal gefordert hat.

Ach, hat er? Da weißt du ja mehr als so mancher Insider.
Interne Gespräche über die Zukunft eines Teams, welches zu dem Zeitpunkt weder einen Coach, noch einen GM, noch eine klare Linie hatte sind etwas anderes als einen Trade fordern.

Aber tolle Gegenargumentation, die KillerHornets These sogar noch unterstützt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Gut, ich verfolge die Chris Paul Geschichte ja nicht so wie ein Hornets Fan. Allerdings ist doch jedem bewusst das Chris Paul gewisse Forderungen hat/hatte. Würde die Franchise denen nicht folgen, wäre ein Trade doch der logische nächste Schritt? Oder sehe ich das auch falsch?

Das die Hornets mit dem neuen jungen unerfahreren Monty Williams so durchstarten hätte selbst ein hardcore Fan der Hornes nicht gedacht. ;)

Jedenfalls wünsch ich dem Team noch viel Erfolg, den Westen etwas aufzumischen und tief in die Playoffs einzuziehen, hoffentlich auch auf Dauer. Haut rein, der Knicks Fan macht sich wieder auf zur Ostküste.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Erste Reaktion: "Häh?"

Zweite Reaktion: Ach so! klar.

Selbst wenn man davon ausgeht, wir hätten mit Pejas Vertrag einen großen Namen holen können. Es hätte bedeutet, dass wir kommendes Jahr nicht mit West, Belinelli, Thornton, Bayless, J. Smith, Green hätten verlängern können. Denn alle laufen aus. Und so gut wie wir derzeit spielen, muss man zunächst einmal das beisammen halten was man hat. Wäre dieses Team mit Iguodala aber ohne West und Belinelli wirklich besser aufgestellt?

Darüber hinaus: Bayless ist talentiert! Aber er ist kein guter PG. Und kleine SGs haben wir mit Green und Thronton bereits gute. Jack ist ein toller Spieler, ein echter PG und ein super Verteidiger. Er wird uns gegen Terry, Wade und co hervorragende Leistungen NEBEN Paul bescheren. Man kann höchstens anmerken, dass 5 Mio pro Jahr (3 Jahre) für einen backup viel Geld sind. Aber ich gehe hier schon von rund 20 Min aus, wie gesagt einige neben Paul. Dann ist das okay.

David Andersen passt auch ins Konzept. Er scheint mir ein guter Spieler für den Pick&Roll zu sein. Ähnlicher Spielertyp wie Smith, aber davon kann man a) nie genug haben und b) brauchten wir Absicherung im Falle einer Verletzung.

Zu Stojakovic kann man nur sagen: Good Bye! Toller Spieler, der es aufgrund seiner Verletzungsgeschichte nie geschafft hat ganz der Go-to-Guy zu sein, den sich die Hornets erhofft hatten. Ich werde ihn und sein Gesicht in den Zuschauerrängen sicherlich vermissen.

Fazit: Ein Trade der uns wieder besser macht, wirtschaftlich wie sportlich. Demps macht einen hervorragenden Job.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.486
Punkte
113
Wie viele Spiele haben wir mit dreier am Ende gewonnen?
Keines? Lets think about that Monty!

Heute die Defense in der zweiten HZ nicht wirklich toll. Jack heute mit einem wie ich finde gelungenen Einstand. Allerdings fällt auf das seine Pässe bisher nicht sehr genau kamen.

Ansonsten bin ich recht überrascht von den Clippers. Die Mannschaft hat wirklich potential aber das hat sie ja eigentlich schon seit Jahrzehnten.. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Am Ende hat man verdient verloren. Back-to-Back auf dem Auswärtstrip, das darf passieren, zumal die Clippers besser sind als es ihr Record vorgibt. Griffin ist ein Tier, allerdings musste er auch gegen West das ein oder andere Mal Lehrgeld zahlen. Die Clippers sind ein eigentlich junges, sympathisches Team, dass allerdings zu oft in den Brüllaffen-Modus verfällt. Zumindest fiel mir das in dieser Partie das ein oder andere Mal negativ auf.

Die letzte Minute war aus Hornets-Sicht nicht das Wahre, erinnerte bisschen an das Spiel in Dallas. Ein zu kurzer Dreier von Belinelli, der frei stand; Ariza mit zwei vergebenen Freiwürfen; Paul mit einem seiner ganz wenigen Fehlpässe, als er den Ball in die Zone zum gut positionierten West passen wollte; und schlussendlich lässt man sich bei zwei wichtigen Rebound ausblocken, was zwei einfache Körbe auf Seiten der Clippers erst möglich machte. Da kam wirklich alles zusammen.

Was dem Team nicht fehlt, sind Emotionen und Wille. Das konnte man ganz deutlich sehen, bemüht war man stets. Das ist ja so ein Punkt, den man am Anfang der letzten Saison immer mal kritisieren durfte, vor allem was West und Okafor betrifft. Jack gefällt auch. Bin gespannt, inwiefern auch Andersen in Zukunft in die Rotation eingebunden wird.

Jetzt geht's nach Salt Lake City und Portland. Ein 1-1 sollte das Ziel sein. Vor allem gegen die in New-Orleans-Farben spielenden Jazz sollte man motiviert sein. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Was wwar eigentlich mit Paul los - vor allem im vierten Viertel? Eigentlich war das doch die Phase, in der er mal hätte übernehmen müssen. Aber irgendwie war da kein Zug drin, er hat alles abgepasst, nur einen Schuss im Viertel genommen und war irgendwie merkwürdig passiv.
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
ihr redet hier immer über den "besten PG der welt". kann ich auch verstehen, die hornets fanbrille scheint zurzeit in mode zu sein. allerdings ist es dann seltsam, das besagter "weltbester PG" im direkten duell des draftrivalen aus dem mormonenland meistens den kürzeren zieht. auch der teamerfolg spricht bei ähnlicher stärke des rosters über die jahre eine deutliche sprache. unterm strich haben die mormonen beim draft alles richtig gemacht und der "beste PG der welt" dreht woanders seine runden, auch ohne die star-allüren des kollegen aus NO.
 
Oben