New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Zum wiederholten Male in dieser Saison hat das Team in der Crunchtime Cojones bewiesen. Zwei verlässliche Clutch-Player mit All Star Format in den eigenen Reihen zu haben ist wohl ein Luxus, den nicht jeder Club vorweisen kann. Wie mein Vorredner schon schrieb ging Paul richtig aggressiv zu Werke. Vor allem defensiv war das stellenweise wieder so bissig, wie in seinen ersten zwei Saisons als Hornet. Vielleicht will da ja doch noch einer zumindest eine Fußnote in den MVP-Rumors werden.

Ich bin gespannt auf die nächsten vier Spiele. Vom Tabellenstand her dürften alle Teams zu schlagen sein. Folglich ist das ganze ne Charakter-Frage. Eine Verlängerung des Winning Streks wäre sicher ne Ansage an den Rest der Liga und dürfte den Plyoffeinzug fast zwangsläufig machen, vorausgesetzt man bleibt - wie bisher - vom Verletzungspech verschont.

Geaux Hornets!
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das macht ja echt Spass derzeit! :) Wieviele Gamewinner hat D-West eigentlich schon versenkt? Unter den Power Forwards gibt es nicht viele die so Clutch sind oder?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wieviele Gamewinner hat D-West eigentlich schon versenkt? Unter den Power Forwards gibt es nicht viele die so Clutch sind oder?

Im Zeitraum zwischen 2003-2009 sind im sechs "spielentscheidende" (Definition siehe Quelle in der Quelle) Würfe gelungen. Unter den Power Forwards liegt er damit hinter Dirk Nowitzki, (Rashard Lewis), Antawn Jamison, Pau Gasol, Zach Randolph, Kevin Garnett und Mehmet Okur.

[Go-to-Guys (Sekundär-Quelle)]
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
10 in a row! :jubel:

Wenn man überlegt wie der Record aussehen könnte, hätte man im Dezember schon diesen Basketball gespielt.... :eek:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ärgerliche Niederlage. Zumal der potentielle Ausgleich von Thornton toll herausgespielt wurde (und die Defense, d.h. der Steal aus die Bedrängung von Nash/Carter auch super waren) und eigentlich nach klarem Goaltending von Hill aussah.

Warum kein Review? Ich versteh es nicht. Ich dachte, diese Regel ist extra für solche Fälle eingeführt. Ist doch lächerlich.

Okafor ist ja leider früh raus, wodurch sich Gortat gegen kleine Lineups und Andersen austoben konnte. Hat sich wohl in Hüfthöhe einen Muskel verzogen. Am Ende des Spiels saß er aber wieder auf der Bank. Man wird schauen, was passiert ist und was es für Auswirkungen auf die nächsten Spiele haben wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
New Orleans Hornets center Emeka Okafor suffered a Grade 2 left rectus oblique strain an MRI revealed. Okafor is expected to be out one-to-three weeks.

Zeit für 40-Minuten-Mbenga! :belehr:

Im Ernst, jetzt zeigt sich wie das Team mit der größten Schwachstelle (alles hinter West/Okafor) umgeht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Okafor raus, Paul angeschlagen, Ariza vorerst ca. 2 Wochen raus. Deswegen holt man sich Sasha Pavlovic für erstmalig 10 Tage.

Als 10-MpG-Rollenspieler mit Distanzwurf sicherlich in Ordnung fürs Minimum, ansonsten sollte Pondexter den Starterjob erhalten. Solange man den Serben nicht starten lässt wie man andere Teams ... :saint:
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das ist doch echt zum Kotzen! Da kommt die Saison grade so richtig ins Rollen, schon fängt das Verletzungspech wieder an...Es kann nicht wahr sein!! :wall:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.456
Punkte
113
Hatte mir gestern abend die Zusammenfassung angesehen und dachte bei Paul schon... "Shit und das wo Collison weg is.." Dann kam er wieder und 40 Sekunden später... "Owww no!"

Wie lange solls mit Okafor denn dauern?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Gutes Spiel gegen die Lakers. Ohne Okafor, Ariza und Smith war unser Frontcourt noch schwächer als er eh schon ist. Und trotzdem hat das Gray-Mbenga-Andersen-Monster (29 Punkte, 18 Rebounds, 13-19 FGM) sich zu 100% reingehangen.

Mit einer etwas neutraleren Schirileistung hätte man gar gute Chancen auf den Sieg gehabt. Das war teilweise sehr haarsträubend, es ist eben doch ein Unterschied, ob man eher die Pfeife zückt, wenn Bynum beim Blockversuch die komplette Hand erwischt oder ein Aaron Gray. Der kleine Unterschied hat am Ende gefehlt. David West und Monty Williams sind ähnlich verärgert.
David West: “It comes down to the name on the front of the jersey and the name on the back of the jersey. They get the benefit of the doubt, it’s just what we have to deal with. We know that. We just have to move on. That’s a crazy discrepancy.”

Monty Williams: “For a game to be that physical and we only get four free throws, I just don’t understand. Guys are just competing their butts off and I thought we deserved a little bit more whatever you want to call it.”

Von den beiden liest man sonst nie etwas in die Richtung, also ist es nicht ganz erstunken und erlogen.

So richtig, in Anbetracht der Verletzten und der Spielweise, überzeugt haben mich die Lakers nicht. Wie auch die Thunder vorher schon nicht. Sicher, Durant war überragend und in dieser Verfassung ist er von keinem zu stoppen - erst recht nicht von einem Rookie und ohne Okafor in der Zone. Aber was sonst von der Turnovermaschine Westbrook und dem Rest des Teams kam, war auch eher solala.

Man kann trotz Niederlagen mit den beiden Spielen zufrieden sein. Das Team kämpft, Pondexter und Thornton bekommen wichtige Minuten und, wichtig für die Playoffs, Williams weiß immer besser, wann und wie er die einzelnen Stärken von Gray, Mbenga, Andersen und Smith einsetzen muss. Davon mag keiner ein spitzen Back-Up sein, aber es sind 24 Fouls, es ist niemand von ihnen kleiner als 2,11 Meter und die interne Quantität motiviert zu Qualität. Gray als reboundender Wühler, Mbenga als Shotblocker, Andersen mit Range bis zur Dreierlinie und Smith als ordinäre Mischung aus allem.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Sicherlich, haben uns die Referees gestern nicht wirklich bevorzugt behandelt und viele 50/50 Entscheidungen gingen an die Lakers, so wie das meiner Meinung nach spielentscheidende Offensivfoul von Paul an Fisher, aber damit muss man leben. Es ist doch klar, dass der hölzerne Gray oder der softe Anderson, die gestern beide super waren, nicht die selben Calls bekommen wie Gasol und Bynum. David West hat Recht: "we have to deal with that...". Und wir im Thread täten gut daran, nicht die Gepflogenheiten der Ponys aus Dallas zu kopieren, und stattdessen die Defizite im eigenen Spiel zu suchen.

Was man sich in solchen Situationen dann wünschen würde, wäre, dass die Starspieler des Teams mal den Weg zum Korb suchen. Chris war gestern zwar erneut phänomenal im Aufbau und tödlich von außen aber ich hätte mir gewünscht, dass man den Korb der Lakers hin und wieder attackiert, um Gasol zu zwingen Defense zu spielen. Dass man das nicht von einem Rookie bei seinem ersten Auftritt als Starter erwarten kann, sollte klar sein. Auch David Anderson ist ja nicht umbedingt als Wühler bekannt. Auch Willie Green und Marcus Thornto dürfen ihre durchaus vorhandene Athletik mal in Ringnähe zur Schau stellen. Schade, die Lakers waren gestern zu knacken.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ohne Ariza und Okafor läuft momentan ja gar nichts mehr. Schade das man jetzt durch die Verletzung um eine Gute Position in den Playoffs gebracht wird. Ausgerechnet die beiden besten Defender des Teams fallen gleichzeitig aus. Ich hoffe das beide recht bald wieder am Start sind!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Unheimlich, wie gut der verlegte Korbleger bei der Skills Challenge die letzten Wochen des Chris Paul in einer Szene zusammenfasst.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.101
Punkte
63
bin momentan nicht auf dem laufenden, was die Hornets angeht. Ist Paul von der Rolle?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Er ist ganz offensichtlich noch nicht vollkommen von seiner Knieverletzung genesen, wirkt emotionslos, spielt zurückhalten und machte in letzter Zeit, untypisch für ihn, viele Fehler in wichtigen, spielentscheidenden Situationen.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Hornets traden Thornton & Andersen für Carl Landry zu den Kings.

Find ich einen sehr gelungenen Trade, auch wenn ich MT5 vermissen werde. Er schien aber unter Monty Williams einfach keine besondere Rolle zu spielen, daher dürfte der Abgang zu verkraften sein.

Mit Landry hat man allerdings endlich die erhoffte Verstärkung unterm Korb. Ich denke allerdings, das die Hornets nochmal aktiv werden vor der Deadline.

Also lassen wir uns mal überraschen :)
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ja, sein Vertrag läuft aus. Der Vertrag von D-West läuft auch aus. Testet man da vielleicht schon einen Nachfolger falls West nicht verlängert?

P.S. Tut mir leid für dein NBA 2K-Team ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Da Thorntons Vertrag auch ausgelaufen wäre und er sich eine Vergütung in Höhe der MLE anstrebt, die er bei uns nicht bekommen hätte, ist das aus mittelfristiger, sportlicher Sicht kein großer Verlust.

Mit ihm verlässt nur leider eine Identifikationsfigur den Club und seine muchas-maracas-Spielweise wird mir irgendwie fehlen. Schade...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Identifikationsfigur? Naja.

Toller Trade. Landry ist 'ne Dreckssau. Einer, der wühlt, reboundet, in der Zone punktet. Eine schöne, passende Ergänzung zu den eher zarten Back-Ups auf der Fünf (Smith, Gray).
 
Oben