New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Landry halte ich für einen sehr guten Spieler, der wie McSpeech schon gesagt hat, einfach eine kampfsau ist die unter den Körben mit wüten kann.
Wenn Okafor wieder fit ist und Landry von der Bank dann kommen sollte, dann haben die Hornets schon eine starke Frontcourt Rotation mit West, Okafor und Landry.

Thornton zu verlieren sehe ich nicht mal als einen so großen Verlust an, den man zeigt auch einem Chris Paul damit, das man weiter in das Team investieren will. Vlt. kann man ihn damit zum bleiben überreden.
 
M

Missmatch

Guest
Landry hat eigentlich selbst für einen PF etwas wenig auf den Knochen. Bin ja mal gespannt wie dass bei Monty defensiv mit ihm funktionieren soll.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ja, Landry, die Kampfsau, die unter den Brettern wütet (immerhin 4,8 Rebounds in 27 Minuten Spielzeit - und das für einen PF!)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Landry hat eigentlich selbst für einen PF etwas wenig auf den Knochen. Bin ja mal gespannt wie dass bei Monty defensiv mit ihm funktionieren soll.

David West:
Height: 6-9 / 2.06
Weight: 240 lbs. / 108.9 kg

Carl Landry:
Height: 6-9 / 2.06
Weight: 248 lbs. / 112.5 kg

Und es wird wohl keiner behaupten, ein Jason Smith oder David Andersen wären im Vergleich defensiv eine Übermacht. Oder gar Marcus Thornton.

@Mello: Jaja, Stats. Fehlt nur noch, dass du die Rebound-Rate oder ähnlichen Quark ausgräbst. In Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, war er äußerst aktiv in der Zone, was sich zumeist recht effektiv in Punkte umgewandelt hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Mello: Jaja, Stats. Fehlt nur noch, dass du die Rebound-Rate oder ähnlichen Quark ausgräbst. In Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, war er äußerst aktiv in der Zone, was sich zumeist recht effektiv in Punkte umgewandelt hat.

Keiner bestreitet, dass er am offensiven Brett haufenweise Rebounds sammelt. Da ist er auch wirklich gut. Aber am defensiven Brett ist er eine Katastrophe, das sagen nicht nur die Stats sondern auch die Spiele, wenn man sich ihn mal anschaut. ;) Auch ein Grund warum ich ihn nicht für die Thunder haben wollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.731
Punkte
113
@mc.speech: Da kann ich nur zustimmen..

@Mello: Vllt sollte du auch mal Spiele gucken. Dann würdest du feststellen, das es in Sachen Hustle kaum bessere Spieler in der NBA gibt als Carl Landry. War schon zu Rockets-Zeiten klasse, dem zuzusehen. Jeder Coach und jeder Fan, der regelmäßig die Spiele verfolgt, will genau solche Typen in seinem Team sehen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. :thumb:

Mal ganz abgesehen davon, 3 Mille/Jahr. Das sind nun wirklich überschaubare Dimensionen. Und wenn man mit Thornton eh nicht zufrieden war...
 
M

Missmatch

Guest
David West:
Height: 6-9 / 2.06
Weight: 240 lbs. / 108.9 kg

Carl Landry:
Height: 6-9 / 2.06
Weight: 248 lbs. / 112.5 kg

Und es wird wohl keiner behaupten, ein Jason Smith oder David Andersen wären im Vergleich defensiv eine Übermacht. Oder gar Marcus Thornton.

Mit den Maßen hätte ich nun nicht gerechnet. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er defensiv keinen Impact haben wird. Finde es schade, dass Thornton abgegeben wurde, aber auch verständlich denn Monty plante wohl schon von Anfang an nicht mit ihm. Mal schauen wie Landry sich macht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@mc.speech: Da kann ich nur zustimmen..

@Mello: Vllt sollte du auch mal Spiele gucken. Dann würdest du feststellen, das es in Sachen Hustle kaum bessere Spieler in der NBA gibt als Carl Landry. War schon zu Rockets-Zeiten klasse, dem zuzusehen. Jeder Coach und jeder Fan, der regelmäßig die Spiele verfolgt, will genau solche Typen in seinem Team sehen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. :thumb:

Das letzte Mal, als ich Landry gesehen habe...mmh, diesen Februar. Also erzähl mir nicht so einen... . Ich habe genug Spiele von Landry gesehen - er ist nett - mehr aber auch nicht. Defensiv hat Landry starke Defizite, das kann man nicht wegdiskutieren. 4,8 Rebounds in 28 Minuten pro Partie sind schlichtweg mies für einen Power Forward. Da dann noch von einem "Wüter unter den Körben" zu reden ist Augenwischerei. Nur weil man hustlet, bedeutet das noch lange nicht, dass man gut reboundet. Auch Louis Amundson ist ein Hustler - macht ihn das zu einem besonderen Spieler? Nein. Landry ist in Ordnung - ein guter Backup. Mehr aber auch nicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Eben. Man bekommt einen guten Back-Up für einen Spieler, der unter dem Coach nicht das beste Ansehen besaß, eh FA wird und man mit Jack/Pondexter/Belinelli genügend Back-Ups für den Flügel hat. Und natürlich ist er ein Wühler. Das impliziert nicht automatisch, dass er der weltbeste Rebounder ist. Aber er kann rebounden, vor allem offensiv, und erzielt seine Punkte dank seiner Präsenz in der Zone, indem er den Ball durchwurschtelt. Für diese Bank ein deutliche Steigerung, wirft Smith doch nur vom Zonenrand und Gray/Mbenga eh nur im Notfall.

Hat Demps gut gemacht. Zumal man tatsächlich noch Andersen behalten hat.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich hab ja irgendwie gedacht/gehofft dass die Hornets noch den einen oder anderen Deal abwickeln. Weiss Jemand ob es noch geplante Trades gab, aus denen nichts wurden? Wäre ja mal interessant zu wissen.

Ich freue mich aber auf jeden Fall immer mehr über den Landry-Trade. Endlich ist Jason Smith nicht mehr der erste Big von der Bank!

Okafor/Gray/Mbenga
West/Landry/Andersen
Ariza/Q-Pon
Green/Belinelli
Paul/Jack

Das ist also das Team mit dem es in den Endspurt der Saison und hoffentlich auch in die Playoffs geht. Wenn Alle gesund bleiben, sehe ich Platz 5 durchaus als realistisch an. Okafor soll ja eventuell heute Nacht schon wieder am Start sein?
 
M

Missmatch

Guest
realgm schrieb:
"I want to know who is making that trade and how they can take on that salary when everybody else in the league — I mean this is the owners — [has] to take on this extra salary," said Jackson, and he wasn't done. "Those are things that seem to be manipulations that I'm not quite comfortable with. Where's the consensus? If New Orleans happens to win the championship, does everybody get a trophy in the NBA?"

Nach Mark Cuban kritisiert nun Phil Jackson die Vorgehensweise der NBA.

Gutes Spiel heute von Landry. Das letzte Mal als ich ihn solange spielen sah war er noch ein Rocket. Körperlich hat er seitdem glaube ich gut zugelegt.
Insgesamt ein sehr gelungener Trade von den Hornets, die ohnehin schon nicht angenehm zu spielen sind. Als Mavsfan hoffe ich, dass wir uns in den Playoffs nicht direkt begegnen.:)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Laut Ric Bucher hätten wir angeblich zur Deadline beinahe Brandon Rush bekommen.

As I understand it, Brandon Rush was supposed to go to NO. NO wasn't putting anybody in the deal, if I have it correctly, they were merely offering cap room for Indy. I believe the problem arose because NO is league-owned and Mark Cuban already was upset that a team he owns 1/30th spent money to make the Carl Landry deal without his approval. I don't have the numbers in front of me, so I can't check on NO's cap situation, but as I understand it they were not putting anything into the deal. When the deal came into the league office, the league balked at NO being involved and it was too late to go back an construct the deal as straight between Memphis and Indy. But, as I understand it, it was the Pacers who wanted NO to be part of the deal and initially passed on the two-team deal.

So ist man jetzt interessiert an Kapono, sollten die Sixers ihn aus seinem Vertrag kaufen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hab das Spiel bisher noch nicht sehen können, aber ohne Paul die Mavericks zu schlagen ist nun doch recht überraschend. Waren wie immer die "Refs Schuld" an unserem Sieg/Dallas Niederlage oder bleibt es dabei, dass die Ponys in der New Orleans zum kollektiven Choken ansetzen?

Jarret Jack weiß in letzter Zeit zu gefallen. Er ist definititv der beste Backup, den Paul je hatte und könnte sicher in einigen Teams problemlos einen Starterjob fordern. Ich denke, dass er und Landry in potenziellen Playoffduellen den Unterschied zu den Vorjahren ausmachen könnte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich bin so froh über den Landry-Trade. Der Mann ist wirklich genau das, was dieses Team von der Bank benötigt. Über seine Minuten als Center kann man streiten, aber als reiner 12 Minuten-Back-Up von West wäre seine Präsenz im farbigen Bereich des Parketts einfach verschwendet.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Was ist denn mit Paul los? Seitdem er von der Verletzungspause zurück ist, bringt er ja wieder fast für unmöglich gehaltene, MVP-esque Leistungen.
Sicher, Kidd, Lawson und Nash sind nicht gerade die Gipfel der defensiven Schöpfung, aber in Hinblick auf die Playoffs lassen die letzten Spiele von ihm positiv aufhorchen.

Wo wir schon einmal beim Thema sind. Was wäre euer bevorzugter 1st Round Gegner? Aller Vorraussicht nach dürften es ja entweder Dallas, die Lakers oder San Antonio sein.

In Anbetracht unserer Heimstärke gegen sie dürfte man sich ja bei einer Serie gegen die Ponys berechtigte Hoffnungen aufs Weiterkommen machen. Auch gegen San Antonio haben wir in den letzten Jahren immer wieder Achtungsefolge erzielt, zumal Okafor einer der besten Duncan-Verteidiger ist.
Gegen die Lakers hingegen würde ich Stand jetzt keinen Cent auf die Bees setzen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Paul hat selbst erkannt, dass wir ihn in der Form brauchen, um in den Playoffs nicht unterzugehen: "I just try to be aggressive. I've learned, watching all the games, that if I'm aggressive early, it makes the defense collapse on me and it makes my teammates open even more."

Er spielt wirklich großartig. Hatte er vor der Verletzung überhaupt ein Spiel mit mehr als 27 oder 28 Punkten? Kann mich nicht erinnern. Er traut sich mehr, wirkt flotter auf den Beinen und ist deutlich aggressiver - hinten wie vorne.

Das komplette Team wirkt recht homogen zurzeit. Belinelli und Green haben abwechselnd ihre starken Phasen, Pondexter überzeugt in wenig Spielzeit und Okafor kommt nach seiner, für ihn ungewohnten Verletzungspause, auch langsam wieder in Fahrt. Selbst Aaron Gray bringt in 10 MpG gefühlte 200 Kilo, Rebounds, harte Blocks und zwei grobe Fouls. Landry ist eh Gold wert.

Der einzige, der dieses Jahr einfach nicht zünden will, ist Ariza (zumindest gegen die Mavs/Nuggets/Kings, das Suns-Spiel schaue ich gleich). Dass er die freien Dreier nimmt, ist OK, auch wenn er wirklich einen guten Tag braucht, um sie konsequent zu treffen. Schlimmer aber sind derzeit aber seine Aktionen, wenn er den Ball an der Dreierlinie bekommt, 3 Sekunden wartet und dann entweder unorganisiert zum Korb zieht (sich dort blocken lässt oder verlegt) oder den Fade Away aus der Halbdistanz nimmt. Das geht einfach nicht.

Was die Playoffs angeht, so sieht meine Liste, mit dem liebsten Gegner ganz oben, wie folgt aus:
1) Dallas
2) San Antonio
3) Oklahoma City
4) Los Angeles

Die Mavs haben die letzten 11 Partien in NO verloren. Das könnte durchaus ein psychischer Knack sein. Außerdem verfallen sie gerne in den Jumper und haben viele Spieler knapper gewonnen als man denkt, was die Bilanz beschönigt.

Die Spurs sind ein super Team, aber können immer noch nichts gegen West unternehmen, spielen unser Tempo und, wie von dir schon gesagt, hat man mit Okafor einen Mann, der Duncan beschäftigen kann. Wäre immer noch extrem schwer, aber die Serie wäre spannend. Und Monty könnte sich von Popovich den ein oder anderen Trick für die Zukunft abschauen.

Gegen die Thunder und Lakers sehe ich uns eigentlich chancenlos. OKC ist hungrig, einfach ein Durant zu viel und der neue Frontcourt kann problemlos rotieren, während wir bei Foulproblemen schnell in Probleme geraten könnten. Westbrook ist auch ein Spieler, der dank seiner explosiven Art nicht der liebste Gegenspieler Pauls sein dürfte.
Die Lakers ... naja, da könnten wir froh sein, wenn wir ein Spiel zuhause gewinnen. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Die ersten 5 Spieler (ohne Bryant) sind einfach jeweils besser als das Pendant in NO (ohne Paul). Für mich immer noch Anwärter Nr. 1 auf den Titel.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Klasse, endlich mal gegen die Rummelboxer in Salt Lake City gewonnen und dann schaffen es diese verdammten Jazzholes, das Knie von David West zu schrotten.

Bisher gibt es noch keine genaue Diagnose, aber das sah schon schrecklich aus. Es wäre echt ärgerlich, wenn uns das die Playoffs kosten würde.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ja das mit West ist wirklich zum Kotzen!

Ansonsten war es wohl ein glücklicher Sieg gegen die Jazz. Okafors unglaublicher Buzzer zum Ausgleich... Wahnsinn :jubel:

Für West hoffe ich, dass er spätestens zu Playoff-Beginn wieder mit dabei sein kann. Gut das wir mit Landry wenigstens einen vernünftigen Back-Up haben!
 
Oben