New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
@ Speech:

hab das in der Five auch gelesen.

hab oft das Gefühl, dass die Five was die Hornets angeht oft nicht sooo im Bilde ist. Nur merkt das selten Jemand, da das Team in Deutschland ja (leider) nicht besonders viel Beachtung findet.

Zum Team selber:

Schön das man mal wieder einen kleinen Run hat. Nach dem schwachen Dezember merkt man, dass das Team wieder deutlich mehr Willen zeigt Spiele zu gewinnen. Insbesondere merkt man das bei Okafor, der Momentan wohl seine besten Spiele als Hornisse abliefert. Das Beste zur Zeit: Sie gewinnen obwohl CP3 nicht grade in absoluter Topform ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.454
Punkte
113
In den 90gern wurde viel viel Hornets Stuff in Deutschland verkauft. Diese Gummibasketbälle, Trikots (L Johnson und Morning. ;) ), T-Shirts und Stuff. So fing bei mir auch alles an. Ein kleiner Hornets Basketball.

Für die Laien ist in Deutschland auch eigentlich nur ein Platz frei für ein NBA Team. Das mit dem deutschen Spieler. Seien es damals die Sonics gewesen oder heute halt die Mavs.

In meiner Regionalzeitung werden auch NBA Ergebnisse abgedruckt und komischerweise waren dort sehr oft auch kleine Fotos der Hornets bei. Ich hab noch ein paar Ausschnitte rumliegen mit Glen, Bobby und Vlade. Ich habe mir auch extra die ausschnitte aufgehoben in denen man die damals fast unbeateble Rockets schlug. ;)

Und Five..? Wir haben doch Speech.


Edit:

Ich hab in der Mittagspause in den Salzstreuer geschaut.

Man gibt Paul an New York ab. Dort spielt er dann mit Melo + X um ein weiteres Highlightteam zu generieren. Aber diesmal in einem der besten Märkte der NBA. Gleichzeitig wird der Rest der Hornets nach Seattle verschifft. So verquer es sich anhört, daran gedacht hat sicher schon mal einer der neuen "Besitzer". Das wäre dann auch der Zeitpunkt an dem ich endgültig aufhöre meine Zeit mit NBA zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Bei mir ist es ähnlich. Bin auch schon seit 94 Hornets-Fan.
Mein erstes Jersey war von Muggsy Bogues :love2: Das waren noch Zeiten!

Fands damals auch echt schade, das die Hornets nach New Orleans umgezogen sind. Auch wenn Charlotte danach gleich die Bobcats bekommen hat, konnte ich mit denen bisher aber nie viel anfangen. Bin also ununterbrochen den Hornissen treu geblieben, auch wenn man noch nie über die zweite Runde der Playoffs hinauskam. Aber Erfolg ist ja nicht alles :)
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
6. Sieg in Folge! So langsam geht es wieder aufwärts, auch in der Tabelle, auch wenn man dazu in letzter Zeit oft die Overtime brauchte um zu gewinnen. So kanns doch weiter gehen! :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich find derzeit läuft es gar nicht schlecht. Ich seh das wie KillerHornet: prinzipiell ist klar, dass wir keinen Blumentopf gewinnen, aber das Team wirkt sehr homogen. Die Offense läuft, weil sich das Roundscoring durchaus durchgesetzt hat, und neben Paul und West nun auch Belinelli, Okafor, Ariza, Jack oder Thornton Scoringlast (an guten Tag) mit auffangen können. Die Defense wirkt unter Monty Williams ohnehin besser, ich würde sagen, sie ist grundsolide. Dass es noch besser werden kann, ist klar, allein wenn man sieht, wie inkonstant wir spielen oder wie sehr Paul seiner A-Form hinterherläuft. Aber meckern will ich nicht. Ich seh uns in den Playoffs und vielleicht in der zweiten Runde, das ist schon mal fantastisch.

PS: Stojakovic geht wohl zu den Mavs. Schade, dass solch' ein sympathischer Spieler bei dieser ehrenlosen Trümmerhaufen-Franchise landet.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die Defense finde ich größtenteils besser als "solide". Ich würde uns in der Hinsicht sogar im oberen Viertel einordnen. Super abgestimmte Team-Defense. Und wenn man den Gegner bei wenigen Punkten hält und ihm die langsamste Pace der Liga aufzwingt, dann hat man selbst, auch mit eher bescheidener Offense, eine gute Chance zu gewinnen. Wie ist unsere Quote, wenn der Gegner weniger als 90 Punkte macht? 17-1?

PS: Stojakovic geht wohl zu den Mavs. Schade, dass solch' ein sympathischer Spieler bei dieser ehrenlosen Trümmerhaufen-Franchise landet.

Für ihn natürlich super - durch den Butler-Ausfall gibt's garantierte Spielzeit und Würfe. Und er ist nicht allzuweit von seiner Familie entfernt, die weiterhin in NO haust. Außerdem sollte er, altersbedingt, in diesem Team Freunde finden.

Für mich als großen Peja-Fan natürlich eine Katastrophe. In diesem Babyblau wollte ich ihn nie sehen. Und bei den Fans ist er heute eine gute Verstärkung auf dem Weg zum Titel und morgen der Buhmann, quasi die Personifikation des verhassten Lottery-Managements. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich mag das Team auch dieses Jahr, man darf aber bei all dem Erfolg nicht vergessen, dass wir dieses Jahr extremes Glück mit den Verletzungen haben. Von den Startern hatten wir erst 3 Spiele Ausfallzeit, davon 2 von dem nicht ganz so wichtigen Belinelli. Gerade wenn man das mit letztem Jahr vergleicht, erklärt das doch auch einiges des Erfolges. Wollen wir hoffen dass dies so bleibt, sonst kann es nämlich auch ganz schnell wieder abwärts gehen. Mann stelle sich einmal vor West verletzt sich, Smith muss plötzlich 35 Min spielen und Aaron Gray als Backup plöätzlich konstant 20 panik:panik:panik:

PS Wenn Ariza doch bloß konstant nen offenen 3er treffen könnte, meine Güte wären wir dann gut...

PPS Alles gute Peja in Dallas, ist ein guter Fit denke ich, auch wenn ich ihn definititv lieber in NO gesehen hätte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Zweiter 8-0-Lauf diese Saison. Dabei b2b die Hawks in Atlanta bei 59 Punkten gehalten und das beste Team der Liga bei 72. Dazu dreimal mehr als deutlich Eier in Overtimes gezeigt bzw. sich trotz eines 16-Punkte-Rückstand Ende des dritten Viertels den Sieg erkämpft.

Und dabei war der erste 8-0-Lauf doch gar nicht so aussagekräftig, da ... naja ... Anfang der Saison ... Teams waren noch nicht eingespielt ... und bei den Hornets fiel ja alles ... Eintagsfliege ;)

Im Ernst - nach dem kleinen Tiefpunkt im Dezember ist es schön zu sehen, dass man wieder beherzt und konzentriert spielt. Alleine die Körpersprache spricht Bände.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
PS Wenn Ariza doch bloß konstant nen offenen 3er treffen könnte, meine Güte wären wir dann gut...

Als hätte er mitgelesen, 4 von 4 und alle innerhalb von 10 Min. Wahnsinnig geile Spiele gegen Atlanta und San Antonio, nicht unbedingt schön, aber sehr intensiv. Fast schon wie Playoff Basketball. Und sicherlich keine schlechte Übung für die Postseason. Ich kann mir vorstellen, dass es Teams gibt auf die man lieber treffen möchte als auf uns.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Wahnsinnsspiel gegen die Spurs! Hat unglaublich viel Spass gemacht, mit welcher Intensität die Hornets gespielt haben. Für mich die Szene des Spiels der "Doppelblock" von Okafor. Die grosse Stärke des Teams ist Defense, wer hätte das nach dem letzten jahr gedacht? Die Schwächephase scheint überwunden und es zeigt sich das man mit den Topteams der Liga mehr als nur mithalten kann. Siege gegen Dallas, Boston, die Spurs, Orlando und Miami beweisen das. Dazu war das Spiel ausverkauft, das Publikum findet langsam wieder Gefallen an dem Team. Völlig zurecht!

Zeigt endlich, das ihr die Hornets verdient habt, NOLA!
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Nicht umsonst sind wir bei gegnerischen Punkte-Stats ganz weit oben.

Okafor entwickelt sich auch langsam immer besser in unser Team ein -> zweistellige Punkte und Reboundwerte über die Saison gesehen. Neben Nene ist er wohl der einzig brauchbare Center im Westen. *bravo*

Jetzt heißt es aber gegen Durantula und seine OKC-Jungs nachzulegen. Bin schon auf das Duell CP3-Westbrook gespannt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.454
Punkte
113
Nicht umsonst sind wir bei gegnerischen Punkte-Stats ganz weit oben.

Okafor entwickelt sich auch langsam immer besser in unser Team ein -> zweistellige Punkte und Reboundwerte über die Saison gesehen. Neben Nene ist er wohl der einzig brauchbare Center im Westen. *bravo*

Oh ja die Defense war wirklich toll anzusehen. Das Duncan 2/11 (afaik) geworfen hat und sein letzter Bankshot gar an der Brettkante landete zeigte doch das man selbst dominante Spieler und Teams an einem guten Tag komplett aus dem Spiel nehmen kann.


Ich finde was Tyson zur Zeit in Dallas abliefert ist auch beachtenswert. Er knabbert da bei einigen Kategorien an seinem Careerhigh.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nicht umsonst sind wir bei gegnerischen Punkte-Stats ganz weit oben.

Wobei Punkte des Gegners doch kein Kriterium für gute oder schlechte Defense ist. NO spielt schließlich auch das drittlangsamste Tempo in der Liga. Interessanter sind da die zugelassenen Punkte pro 100 Ballbesitze - daran darfst du dann gern die gute Defense der Hornets ablesen.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das ist richtig, dennoch ist die Defense der Hornets eindeutig die Stärke des Teams diese Saison. Steht man nicht bei 17 oder 18 - 1 wenn man weniger als 90 Pkt kassiert hat? oder irre ich mich da?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Sieg gegen SA jetzt auch nicht nur durch gute Defense zustande kam. Da waren schon auch ziemlich viele offene Würfe der Spurs dabei, die die normalerweise im Schlaf machen und diesmal einfach versemmelt haben. Und 12 von15 von der Dreierlinie werfen wir auch nicht ständig. Aber im Prinzip stimmts schon, die Defense ist sehr ordentlich dieses Jahr und wie heißt es so schön: Glück muss man sich auch erarbeiten.

In diesem Sinne: Weiter so!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das ist richtig, dennoch ist die Defense der Hornets eindeutig die Stärke des Teams diese Saison. Steht man nicht bei 17 oder 18 - 1 wenn man weniger als 90 Pkt kassiert hat? oder irre ich mich da?

Das habe ich nicht bestritten. Die Hornets liegen bei kassierten Punkten auf 100 Ballbesitzen auf Rang 3 - das unterstreicht die sehr gute Defense. Mir ging es lediglich um die Feststellung, dass man gute Defense an den kassierten Punkten ablesen kann - wird zwar immer wieder gern als Beweis für gute Defense angeführt, ist aber eigentlich keine Diskussionsgrundlage, weil die Teams nun mal ein unterschiedlich hohes Tempo spielen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Sieg gegen SA jetzt auch nicht nur durch gute Defense zustande kam. Da waren schon auch ziemlich viele offene Würfe der Spurs dabei, die die normalerweise im Schlaf machen und diesmal einfach versemmelt haben.

Darauf achte ich auch immer gezielt und finde, dass man speziell in diesem Spiel nicht unbedingt mit einem schlechten Shooting Touch der Spurs gesegnet war. Zwischenzeitlich haben Neal, Hill und Jefferson schon ordentlich Alarm von draußen gemacht. Es gelang aber, die Spurs daran zu hindern, ihr effektives Angriffsspiel aufzuziehen, weil die Zone heuer einfach dicht war. Denn das offensive System der Spurs, die allesamt gute Passer sind, baut meiner Meinung nach schon sehr stark auf dem Drive-and-Kick von Parker, Ginobili und Hill auf. Oftmals wird dann der Raum eben nicht dafür genutzt, sondern geduldig die Rotationen auszuspielen und wenn frei, von draußen zu löten. Genau das wurde herrvorragend unterbunden und zwar the right way, nämlich mit knallharter eins gegen eins Verteidigung und ohne Doppelteams (gegen Duncan). Okafors Sahnetag vereitelte dann die "einfachen" Dinger, die im Zuge einer (fast übermotivierten) Defense in der Regel zu hauf abfallen.

Wie auch immer, tolle Serie zur Zeit. Ich hoffe, dass Okafor und West ihre Form konservieren können bzw. sich auf diesem Niveau einpändeln. Paul gefällt mir im übrigen recht gut. Er dominiert den ball nicht mehr so wie früher, was natürlich seine Effektivität etwas sinken lässt und die nicht ganz so spektakulären Zahlen erklärt. Ihm und Coach Williams sollte es egal sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Paul mit nem netten Statement gegen Westbrook. Wäre er diese Saison immer so aggressiv offensiv, hätte es diesen kurzen Durchhänger auch nicht gegeben. 9 Siege in Folge, Respekt:thumb:
 
Oben