New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Unsere Verbindung zum Frankenland setzt sich im Übrigen fort. Darius Miller nimmt sich ein Vorbild an Casey Jacobson und spielt jetzt für Bamberg in der BBL. Zusammen mit Brian Roberts ist das bereits der dritte Spieler mit Erfahrung in beiden Organisationen. Irgendwie witzig.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die Saison bietet eine spannende Schlussphase. Unsere Playoffchancen stehen gar nicht so schlecht. 17 Spiele sind noch ausstehend, davon neun gegen Teams mit einer schlechteren Bilanz (u.a. zwei mal Phoenix). Planen wir uns diese Spiele einfach mal als Siege ein, hätten wir ein Endbilanz von 45-37, was sicher im Rahmen des Erwarteten liegen würde.

Wenn wir allerdings den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und die Spitzenteams im Westen ihre Stars im Hinblick auf die anstehenden Playoffs schonen (u.a. noch GS, HOU und MEM), geht vielleicht sogar noch mehr. Dafür müssten die Thunder aber weiterhin unter ihrer diesjährigen Seuche leiden (wie fühlt sich das eigentlich an, hm?). Deren Schedule ist in jedem Fall einfacher, da sie noch mehr Heimspiele und Duelle gegen Ost-Teams ausstehen haben. Dass Dallas oder San Antonio noch in ernsthafte Schwierigkeiten kommen, glaube ich irgendwie nicht.

Ich bin gespannt, wie unsere Truppe mit den Möglichkeiten umgeht. Jetzt kann AD erstmalig zeigen, dass er auch den mentalen Anforderungen an einen Superstar gewachsen ist und unter Druck - bisher ging's ja recht behutsam für ihn zu - über sich hinauswächst. Seine Spielanteile werden auf der Zielgerade noch einmal spürbar steigen. 35mpg sollte man als 21-jähriger Sportler eigentlich locker wegstecken.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Ich hoffe ihr schafft das!
Wird Zeit für AD und Tyreke etwas Playoffluft zu schnuppern.

Jaein. Die Pelicans sind mir sehr sympathisch und ich habe in der Saison schon einiges von ihnen erwartet und zwar eigentlich genau das, wo sie eigentlich gerade stehen. Muss aber leider etwas den Kanter - Homer raushängen lassen und dies bedeutet wohl zwangsläufig, dass sie aus den Playoffs rausfallen (sollen). In einer perfekten Welt würde es die selbsternannten Contender aus Dallas erwischen :eek:

Nicht auszudenken wie dicht man nächste Saison beinander wäre im Westen, wenn die Jazz diesen Lauf mitnehmen sollten...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sehr ärgerliche Niederlage. Ich hatte die ersten 3 Viertel permanent das Gefühl, wie wären deutlich überlegen und müssten eigentlich mit mindestens 10Pts führen. Aber dank der vielen TOs und nicht verwandelter FT ist Denver immer wieder ran gekommen. Im 4th Q. hat dann Lawson aufgedreht und wenn man zwei Mal den Elfer nicht verwandelt, darf man sich natürlich nicht wundern. Da fand ich dann auch teilweise unsere Defense sehr unkonzentriert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Davis war nur 3 Assists und 1 Block von einem quardable-double entfernt. Davis ist unglaublich, auch wenn es am Ende 2 OTs waren. Was fehlt dem Team noch, damit es mal endlich die Playoffs erreicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Gesundheit...

Ein sehr guter Point Guard wie Holiday fällt extrem lange aus, wenn der zweit beste Spieler des Teams. Davis hat auch paar Spiele verpasst und so weit ich mich erinnere wichtige Role Player wie Anderson auch.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Gesundheit...

Ein sehr guter Point Guard wie Holiday fällt extrem lange aus, wenn der zweit beste Spieler des Teams. Davis hat auch paar Spiele verpasst und so weit ich mich erinnere wichtige Role Player wie Anderson auch.

Als die beiden fit waren, waren die Pelicans aber auch unkonstant. Zumal andere Teams ja auch Verletzungen haben. Wenn man trotz Davis nur 25. in Defensive Efficiency ist, sollten die Probleme klar sein. Dazu kommt natürlich auch die Conference. In einer "normalen" Conference wäre man klar auf Playoffkurs.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Als die beiden fit waren, waren die Pelicans aber auch unkonstant. Zumal andere Teams ja auch Verletzungen haben. Wenn man trotz Davis nur 25. in Defensive Efficiency ist, sollten die Probleme klar sein. Dazu kommt natürlich auch die Conference. In einer "normalen" Conference wäre man klar auf Playoffkurs.

Zumindest kann man als Pelicansfan noch auf die Playoffs hoffen. Ist ja schon mal eine Steigerung zum Vorjahr. Aber Verletzungen gehören nun mal dazu. Dies als Grund für ein mögliches Verpassen der Playoffs zu nennen ist mir zu einfach. Wenn z. B. Durant nicht so eine Seuchensaison hätte, hätten die Pelicans diese Saison rein gar nichts mit den Playoffs zu tun.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was fehlt dem Team noch, damit es mal endlich die Playoffs erreicht.

Erfahrung.

Ich denke wir sind voll im Soll, vor allem wenn man die vielen Verletzungen bedenkt. Klar, Verletzungen haben andere Teams auch, aber wir sind da die letzten 3 Jahre schon sehr gebeutelt gewesen. Erst war es Gordon, der keine 30 Spiele gemacht hat, dann letztes Jahr Holiday und Anderson, die über weite Strecken ausgefallen sind und diese Jahr hat unserer Top 6 in Summe bereits 72 spiele verpasst. Und es werden noch einige folgen, da bezweifelt werden darf, ob Holiday überhaupt noch mal zurück kommt diese Saison. Heißt, im Schnitt hat in jedem Spiel mehr als einer unserer Top Spieler gefehlt.

Ansonsten gibt es bei uns einfach noch die Unkonstanz, die junge Teams meist haben in dieser Liga. Wir besiegen regelmäßig die besten Teams, nur um dann direkt nacheinander gegen NY, Philly und Boston zu verlieren. Trotzdem kämpfen wir um die Playoffs und damit sind wir in Jahr drei von A. Davis absolut im Soll. Wir steuern auf ca. 45 Siege zu, wenn's weiter gut läuft wie zuletzt werden es vielleicht auch 46 oder 47.

Dazu mal im Vergleich:

OKC mit Durant im 3. Jahr: 50 Siege (Platz 8 W)
Cleveland mit Lebron im 3. Jahr: 50 Siege (Platz 4 E)
New Orleans mit Paul im 3. Jahr: 56 Siege (Platz 2 W)
Minnesota mit Garnett im 3. Jahr: 45 Siege (Platz 7 W)
SA mit Duncan im 3. Jahr: 53 Siege (Platz 5 W)
Philly mit Iverson im 3. Jahr: 28 Siege (in verkürzter Saison, equivalent zu 46 Siegen in einer 82er Saison)

Bedenkt man unsere Verletzungen und wie extrem stark der Westen und insbesondere unsere Divison aktuell ist, geht der record meiner meinung nach in Ordnung. Kommendes Jahr sollten wir dann aber sicherlich 50-55 Siege anpeilen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Nach 3:1 Season Record sicher nicht die Hosen voll, aber Pels liegen uns etwas besser. Ich glaube wir können beide schlagen, aber OKC mit Durant und Ibaka sind halt kein "normaler" 8th seed. Für den Titel müssen wir eh alle schlagen, also was solls.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du hast den * vergessen:

Ein Spiel ohne Durant+Westbrook und ein Spiel mit Durant nur für eine HZ. ;)

Ich kann mir vorstellen dass die Serie bei beiderseitiger Bestbesetzung recht unterhaltsam werden würde. Nicht gut für meine Gesundheit, aber für neutrale Zuschauer unterhaltsam.:D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Du hast den * vergessen:

Ein Spiel ohne Durant+Westbrook und ein Spiel mit Durant nur für eine HZ. ;)

Ich kann mir vorstellen dass die Serie bei beiderseitiger Bestbesetzung recht unterhaltsam werden würde. Nicht gut für meine Gesundheit, aber für neutrale Zuschauer unterhaltsam.:D

meh, whatever. Bei uns haben im letzten Spiel auch Bogut und Iguodala gefehlt und der BU von Bogut, Ezeli, und der BU vom BU, wir haben also gar keinen Center gehabt.

Fakt ist, wir stehen 3:1 gegen euch und es ist fraglich, ob Durant und Ibaka dann bei 100% sind, wenn sie zurück kommen. Aber diese Diskussion gehört nicht hier rein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Holiday und Anderson schauen weiterhin zu, Davis, Asik und Evans haben sich vor bzw. während des Suns-Spiels (puh, da verpasst man wahrlich nichts, mieser Verzweiflungs-Basketball auf beiden Seiten) verletzt. Bei Davis ist tatsächlich jeder "sprained ankle" besorgniserregend. Das Thema hatten wir ja hier schon. Hoffen wir, dass es nicht die Story seiner Karriere wird ...

Es ist wahrlich frustrierend, zumal man annehmen darf, wie stark dieses Team wäre, wenn a) eingespielt und b) verletzungsfrei. Da a) allerdings und logischerweise sehr von b) abhänging ist, ist eh alles Illusion.

Für das gute Gewissen darf man nun nur noch darauf hoffen, dass die Warriors in den Playoffs den Hallenboden mit Westbricks haarlosem Gesicht aufwischen. ;) Und nein, Pillendreher, ich will jetzt keine angepisste oder mit Smilies bestückt, mega ironische Antwort darauf.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es ist schon wirklich zum Haareraufen, wie sich dieses Team immer wieder um den eigenen Erfolg bringt durch solche Spiele. Noch sind die PalyOffs sicherlich nicht verloren, aber nun müssen wir schon wirklich Glück haben und bräuchten einen Lauf zum Schluss. Denn OKC wird soche Dinger eher nicht liegen lassen.

Sehr ärgerlich :wall:
 
Oben