New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fürchte auch, 3 Spiele Rückstand in verbleibenden 12 Spielen aufzuholen dürfte mehr als schwer werden, es sei denn es passiert noch irgend etwas unvorhergesehenes (wie z.B. ein Verletzung von Westbrook).

Das Spiel hat mich zudem wirklich geärgert. Neben diversen unnötigen Ballverlusten, die praktisch immer zu direkten Punkten des Gegeners wurden und ein paar sehr fragwürdigen Schiri calls im 4. Viertel, waren es vor allem die Offensivrebounds der clips die mich tierisch genervt haben. Da stehen mit Davis und Ajinka zwei sehr gute Rebounder auf dem Feld, zudem mit Pondexter und/oder Cunningham zwei recht groß gebaute Flügelspieler und wir schenken 16 Offensivrebounds her? Diesen Schuh muss sich auch Davis anziehen, dessen Verhalten ich im Positionskampf und Verhalten bei gegnerischem Wurf nicht als ideal ansehe. Da merkt man dann doch, was an dieser Front ein Asik wert ist.

EDIT: Die clippers sind übrigens normalerweise ein eher schlechtes Reb.-Team mit einer Differenz von -0,7 gesamt und nur 9,5 Offesniv-Rebs. Wir hingegen sind ein recht gutes Reb.-Team mit einer Differenz von gesamt + 2,4 und zugelassenen Off-Reb von nur 10,6 gegenüber 11,6 eigenen. In Summe dürften aus TOs und gegnerischen Off.-Reb. gestern über 50 der gegnerischen Punkte entstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na, da kommen wir ja doch noch mal ran. Es bleibt spannend um den 8. Platz im Westen. 1,5 Spiele Rückstand auf OKC. Sac am Freitag als nächstes und OKC bekommt es mit Memphis zu tun. Sollte dieses Fernduell ebenfalls wieder positiv für uns ausgehen, haben wir es selbst in der Hand. ABER: Damit ist dann für uns der leichte schedule erst einmal wieder vorbei, es folgen die schweren Brocken denen aktuell OKC begegenet. Unterm Strich werden wir mindestens 6 der letzten 8 Patien gewinnen müssen, möchten wir eine realistische Chance haben. Und das wird mit Sicherheit nicht leicht.

Immerhin können wir wieder auf Ryan Anderson zurückgreifen, der gestern einen guten Einstand nach längerer Verletzungspause gegeben hat. Das sollte uns helfen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Die Pels haben nun in der Tat bis auf 1 Spiel alle Pflichtsiege hinter sich. Von den restlichen gewinnt man nurnoch gegen Minnesota auf dem Papier. Dazu haben die Thunder gegen die Grizzlies verloren.
Die Pels bräuchten ein Wunder, aber es ist in ihrer Hand.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/analysis/237329/Why-Anthony-Davis-Should-Control-His-Own-Destiny

Hm meinungen?gabs in der vergangenheit ja nicht soo oft und würde die franchise schon erheblich zurückwerfen. Ich werfe jetzt mal davis nicht in einen topf mit monroe, nichts gegen den einen aber der andere hat hof potential.

Bin hin und hergerissen, auf der einen seite verdient ein spieler wie davis schon die playoffs aber auf der anderen seite ist meistens sein gesundheitszustand (hier oft angesprochen) meistens das zünglein an der playoffwaage.

Als außenstehender nimmt man gar nicht so wahr, wie oft er denn tatsächlich gefehlt hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wir werden sehen, aber Davis wäre der erste Max-Player, der dieses zugunsten des QO ablehnt. Ich halte dies für ziemlich unwahrscheinlich.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Jetzt wird es nochmal richtig eng! Das Restprogramm spricht für OKC, wie ich finde.
Ich sehe beide Teams bei 45-37 ins Ziel einlaufen und dann spricht der Tiebreaker für die Pelicans :smoke:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gaaaaaaaannnz wichtiger Sieg gestern. Sollten wir jetzt heute Abend in Memphis noch einen drauf legen, sieht's verdammt gut aus. Und selbst wenn nicht, haben wir es dennoch selber in der Hand dank des tiebreakers. Wer hätte das vor 14 Tagen gedacht, da hatte ich mental eigentlich schon nen Haken unter die Saison gesetzt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Apropos Grizzlies: Nett, dass sie uns im Zuge des Austin-Bust-Rivers-Trades besser gemacht haben, indem sie uns quasi Quincy schenkten. Seit er (wieder) in NO spielt:

9 PpG, 3 RpG, 1,5 SpG bei 46 FG% und 45 3P%.

3&D wie man sie sich lange von einem Dreier gewünscht hat. Ein passender Artikel dazu: http://www.thebirdwrites.com/2015/4...y-have-ended-up-with-the-better-small-forward
Asche über mein Haupt, dass ich anfangs den Trade in Frage gestellt habe. Aber nichts ist vorhersehbar, wenn man sich diese verrückte Saison so anschaut.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.457
Punkte
113
Da ist wohl leider nicht viel zu holen heute. Man merkt richtig wie schwer die Beine zu sein scheinen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt wird's doch wieder ne verdamt knappe Kiste. Das Restprogramm:

OKC:
vs. Sac
@ Ind
vs. Por
@ Min

Hier ist ein 3 zu 1 auf jeden Fall machbar, bestenfalls ein 2 zu 2.

NOP:
vs. Pho
@ Hou
@ Min
vs. SA

Heißt, gegen Pho und Min sind es Pflichtsiege (die für uns in der Vergangenheit leider nicht immer so leicht waren) und zusätzlich müssen wir eines der beiden Top-Spiele gegen Hou oder SA gewinnen. Momentan würde ich unsere Chance trotz des TieBreakers nur bei ca. 40% sehen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.457
Punkte
113
Hab mir das alles mal etwas genauer angeschaut.

Dienstag haben OKC und wir jeweils ein back to back. Wir allerdings nur gegen Minni, OKC gegen Portland.

Am Ende läuft alles auf das Houston Spiel hinaus.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich drück euch die Daumen, befürchte aber das es OKC am Ende leider noch schaffen wird.

Wie sieht es mit Davis aus ? War ja immer wieder angeschlagen in letzter Zeit ?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.141
Punkte
113
Ich drück euch die Daumen, befürchte aber das es OKC am Ende leider noch schaffen wird.

Wie sieht es mit Davis aus ? War ja immer wieder angeschlagen in letzter Zeit ?

Naja am Besten wäre Dallas raus und OKC und Pelicans rein :clown:

Mir ist es langsam egal, allerdings hätte ein Duell Warriors gegen OKC schon was ganz geiles, auch wenn KD nicht mehr zurückkehrt. Andererseits würde ich es dem jungen sympathischen Team um AD auch sehr gönnen was grosses zu entwickeln.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
So, der erste "Pflichtsieg" ist eingefahren. Thunder haben auch gewonnen...

Das wird nochmal ne spannende Angelegenheit, denn bei Portland fehlt vllt auch noch Afflalo.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Allein aufgrund der schwereren Division hätten wir ein Erreichen der Playoffs verdient. Unsere Chancen gegen die Warriors würde ich auch als ordentlich betrachten. Endlich sind ja alle Mann an Bord. Unser offensives und defensives Potenzial ist damit so hoch wie lange nicht.
 
Oben