New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
außerdem finde ich, wird hier unnötig über das problem der knicks diskutiert wegen den teuren spielern, blabla... knicks waren immer schon überbezahlt, dennoch eins der absolutem top teams der 90ger gewesen!

die lösung ist recht einfach zu verstehen:

1) sie haben ein gutes roster, zeke hat schon großes geleistet bis auf den nazr trade. nur die teamchemie stimmt überhaupt nicht. anderer trainer her der was von seinem job versteht siehe george karl bei den nuggets, neuer trainer bewirkt wunder.

2) endlich einen vernünftigen center verpflichten, seit ewing und vllt auch camby sah ich keinen mehr, nazr war ok aber nicht gut genug. und natürlich ein fitter allan houston, ganz wichtig.

das wars auch schon, wenn sie das hinkriegen nächstes jahr, einfach ein gesunder houston, ein vernünftiger center und coach (vllt wird was mit phil jackson, abwarten) dann sehe ich keine probleme mehr. 2006 laufen einige dicke verträge aus, kA wieso hier so viel aufstand gemacht wird.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Knickerbocker schrieb:
Sag mal, schläfst du unter der Brücke und du bekommst nicht mit, das Zeke die Knicks ruiniert :mad:...Außerdem ist Isiah Thomas ja nicht der einzigste, der sein Unwesen in New York getrieben hat(Scott Layden)! Hälst dich wohl für was besonderes, du möchtegern Knicksfan und das Smiley ( :gitche: ) bekommst du zurück du Kindergärtner... Zum kotzen, was hier einige von sich geben :kotz:
P.S.: **** dich ins Knie, du bist auf meiner Ignorier-List... :laugh2:
Sido & Co lassen grüßen
Da hat einer zuviel Aggro Berlin gehört
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sorry an The Matrix...

war nicht so gemeint :saint: ,war nur so ausgerastet, weil daran gezweifelt wurde, dass Isiah Thomas nicht am Verderben der Knicks schuld ist...

P.S.: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht Sido gehört :gitche: ...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@ matrix
die auslaufenden Verträge 2006 sind aber auch kein Heilmittel, der cap liegt immer noch über 83 Mio http://www.hoopshype.com/salaries/new_york.htm

Bist Du der ehrlichen Meinung, dass der Roster gut ist und "nur" ein Houston fehlt? Glaubst Du denn mit ca. 34 könnte er noch gesund wiederkommen?
ich habe ihn als Spieler immer gemocht, aber der Heilsbringer wird er nicht.
Franchiseplayer ist Marbury, keine Frage, und sein SG ist Craw, nicht mehr Houston, der kann mMn nur noch von der Bank kommen und vielleicht eine Rolle von Gordon bei den Bulls übernehmen. Alles andere ist Träumerei und warten auf den Messias oder aufs Christkind

@ the duck
wenn ich Deinen Post richtig verstehe siehst Du eine leicht positive Bilanz (etwa 60:40) für Thomas, aber wo ist der rote Faden für sein Tun? Was plant er, seine bisherigen Trades haben noch nicht zu einer messbaren Verbesserung geführt, glaubst Du das Team ist besser als seine Tabellenposition; ich nicht; ich sehe sie zur Zeit auf einer Stufe mit Toronto, wobei die die besseren jungen Spieler mMn haben

@ Mahooney
der deal mit deb Cavs ist interessant, aber der kann nur zustande kommen, wenn Z seine Forderungen überspannt weil ihn die Cavs sonst behalten. Dann aber füllt NY wieder sein Cap über mind. 5 Jahre derart auf, dass an einen Superstar in drei Jahren nicht zu denken ist und NY setzt auf die Karte Marbury, Craw und Z, für mich keine Mannschaft für mehr als die erste PO Runde und dass kann nicht Anspruch in NY sein
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Omega schrieb:
@ matrix
die auslaufenden Verträge 2006 sind aber auch kein Heilmittel, der cap liegt immer noch über 83 Mio http://www.hoopshype.com/salaries/new_york.htm

Bist Du der ehrlichen Meinung, dass der Roster gut ist und "nur" ein Houston fehlt? Glaubst Du denn mit ca. 34 könnte er noch gesund wiederkommen?
ich habe ihn als Spieler immer gemocht, aber der Heilsbringer wird er nicht.
Franchiseplayer ist Marbury, keine Frage, und sein SG ist Craw, nicht mehr Houston, der kann mMn nur noch von der Bank kommen und vielleicht eine Rolle von Gordon bei den Bulls übernehmen. Alles andere ist Träumerei und warten auf den Messias oder aufs Christkind

jap, ich glaube an houston´s comeback und änlicher stärke, genauso wie ich an grant hill´s comeback geglaubt habe obwohl es bei ihm viel schlimmer aussah. und was kam heraus? comeback des jahres, spielt in der starting five, wurde all star. und damit hier gleich keiner schaum vorm mund kriegt, nein ich vergleiche hill nicht mit houston um gottes willen, nur die verletzungen ungefähr. und crawford wird sich damit abfinden müssen dass houston wieder in die s-5 einrückt, es sei denn die knicks halten craw überhaupt denn wenn er weiterhin soviele backsteine schiesst siehts auch für ihn schlecht aus. außerdem ist houston der ideale partner für marbury, oder ist noch keinem aufgefallen dass marbury/craw wie 2 schulkinder die sich um ihr spielzeug streiten aufm platz aussehen? 2 spieler mit der fast exakt gleichen spielweise, das kann nie gut gehen. komischerweise lief es letzte saison bestens ohne craw, aber gut will dem jungen mann keine schuld zuweisen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Omega schrieb:
@ the duck
wenn ich Deinen Post richtig verstehe siehst Du eine leicht positive Bilanz (etwa 60:40) für Thomas, aber wo ist der rote Faden für sein Tun? Was plant er, seine bisherigen Trades haben noch nicht zu einer messbaren Verbesserung geführt, glaubst Du das Team ist besser als seine Tabellenposition; ich nicht; ich sehe sie zur Zeit auf einer Stufe mit Toronto, wobei die die besseren jungen Spieler mMn haben

Aus meiner Sicht ist seine Bilanz besser als nur leicht positv. Problem war das Isiah vor einem Trümmerhaufen stand, als er übernommen hat. Es war ein schlechter Scherz und ich weiß nicht wieviele GM's diesen Job übernommen hätten.

Aufwertung des Kaders war sein Ziel. Ausmisten der ganzen Versager für junge athletische Spieler mit Potential. Er wollte Spieler mit Tradewert erhalten. Dass er dabei nicht teure schlechte Spieler gegen reihenweise unterbezahlten Superstars traden kann leuchtet jedem ein. Nach dieser Saison ist dieser Schritt abgeschlossen. Der Kader hat sich qualitativ verbessert und im Sommer wird er wohl versuchen auf C und SG Verstärkung zu finden. Ich halte das für eine gute Strategie und Ende der nächsten Saison wird man sehen ob er das Unmögliche geschafft hat und den Verein wieder auf Kurs gebracht hat.

Ob die Playoffs mit dieser Mannschaft zu erreichen sind? Sie haben es letztes Jahr gezeigt und mit einem guten Coach sollten die Playoffs machbar sein.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Omega schrieb:
gebt makl ein paar Trade Ideen für Penny und Tim in diesen Thread; sie sollten jedoch begründet sein und das nicht mit der Dummheit der anderen GM.


Finde das eigentlich eine Gute Idee, deshlab steig ich mal drauf ein.
Um die Idee von "The Duck" nochmal aufzugreifen, finde ich eigentlich auch, dass Memphis ein potentieller Tradepartner für New York ist. Allerdings braucht es noch ein drittes Team, damit wir Center-Material reinbekommen.
Wie ja jeder weiss, wollten die Hornets im Zuge eines Carter-Trades Magloire nach Toronto verschiffen und wie man hört ist er nicht zufireden dort bzw. man nicht mit ihm. Was läge da näher als ihn mit zu involvieren.
Die zweite Vorrausetzung ist das die Hornets in der Draft an Bogut kommen würden, weswegen man Maglore nicht mehr benötigt.


New York trades: SF Tim Thomas (12.2 ppg, 3.5 rpg, 1.5 apg in 27.9 minutes)
PF Mike Sweetney (8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.6 apg in 19.3 minutes)
C Bruno Sundov (1.2 ppg, 0.6 rpg, 0.1 apg in 3.5 minutes)
New York receives: SG Bonzi Wells (10.7 ppg, 3.5 rpg, 1.2 apg in 21.7 minutes)
C Lorenzen Wright (9.7 ppg, 7.7 rpg, 1.0 apg in 28.8 minutes)
C Jake Tsakalidis (2.5 ppg, 1.8 rpg, 0.3 apg in 9.0 minutes)
Change in team outlook: +1.4 ppg, +3.6 rpg, and +0.3 apg.

Memphis trades: SG Bonzi Wells (10.7 ppg, 3.5 rpg, 1.2 apg in 21.7 minutes)
C Lorenzen Wright (9.7 ppg, 7.7 rpg, 1.0 apg in 28.8 minutes)
SF James Posey (8.3 ppg, 4.6 rpg, 1.8 apg in 28.5 minutes)


Memphis receives: SF Tim Thomas (12.2 ppg, 3.5 rpg, 1.5 apg in 27.9 minutes)
C Jamaal Magloire (11.7 ppg, 8.9 rpg, 1.3 apg in 30.6 minutes)
Change in team outlook: -7.3 ppg, -5.2 rpg, and -1.5 apg.

New Orleans trades: C Jamaal Magloire (11.7 ppg, 8.9 rpg, 1.3 apg in 30.6 minutes)
New Orleans receives: PF Mike Sweetney (8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.6 apg in 19.3 minutes)
C Bruno Sundov (1.2 ppg, 0.6 rpg, 0.1 apg in 3.5 minutes)
SF James Posey (8.3 ppg, 4.6 rpg, 1.8 apg in 28.5 minutes)

Change in team outlook: +5.9 ppg, +1.6 rpg, and +1.2 apg.

TRADE ACCEPTED

Due to New York, Memphis, and New Orleans being over the cap, the 15% trade rule is invoked. New York, Memphis, and New Orleans had to be no more than 115% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.




Knicks



+ der Vertrag von Thomas läuft aus, aber man schafft Spielzeit für Ariza, Penny usw.
+ mit Bonzi Wells kommt ein halbwegs vernünftiger Flügelspieler, dessen Vertrag auch noch ausläuft
+mit Lorenzen Wright erhält man einen Center, der das Wort auch verdient, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft


- man verliert Sweetney, aber man muss auch etwas opfern, aber man schafft gleichzeitig Platz für die anderen viele PF's( wobei ich nicht glaube, dass es Sweetney mal zu was mehr als solidem bringen kann)
- mit Tsakalidis bekommt mein einen Center aufgedrückt dessen Vertrag bis 2007 läuft, aber noch relativ preiswert ist
- verletzungsanfälligkeit von Wright


Fazit: New York gibt Talent ab, bekommt einen richtigen Center und mit Bonzi Wells einen Spieler der den PG im Scoring entscheidend und dauerhaft entlasten kann. Seine Athletik sollte dem schnellen Spiel Marburys entgegenkommen. Auch wenn die Verpflichtung von Wright ein kleines Risiko darstellt os hat man für den Osten einen echten Center.


Memphis



+ man tradet 2 für einen Swingman und schafft somit Platz für Spielzeit bei Miller+Battier+Cardinal
+der Vertrag von Thomas läuft im kommenden Sommer aus und man bleibt flexibel, so wie bei Wells und Wright
+mit Jamal Magloire bekommt man man als ein Upgrade und bringt auf Center endlich den Big man an den Start den man immer suchte

- der Abgang von Posey tut weh, aber man bekommt auch was dafür


New Orleans


+ Sie bekommen endlichen einen Ersatz für Mashburn und hätten mit dem jungen J.R. Smith und Posey eine nette Achse zu bieten
+ auf Center hätten sie Bogut, also ein ersatz für Magloire wäre da
+Sweetney bringt ihnen ein Talent, was entweder getradet werden kann, oder auch aufgebaut werden könnte, die entscheidung liegt in New Orleans
+entwickelt sich Sweetney gut, kann man West oder P.J. Brown weitertraden

- wenn man die letzte Saison als Grundlage legt, inder ein Maglore Allstar war, dann wiegt der Abgang schon schwer. nach dieser Seuchensaison dürfte es nicht so sehr weh tun



Ich denke das wäre ein Deal der allen Teams was bringen könnte. Unter Umständen müsste man vielleicht den ein oder anderen Pick involvieren, aber das sind Kleinigkeiten, da es sicherlich keine Firstrounder sein würden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich möchte allen sinnvoll Argumentierenden (Jensen, MT, karma, Omega) für ihre guten Beiträge danken. Zu hinter & matrix habe ich absolut nichts zu sagen; so "diskutiere" ich nicht. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich möchte allen sinnvoll Argumentierenden (Jensen, MT, karma, Omega) für ihre guten Beiträge danken. Zum Rest habe ich absolut nichts zu sagen; so "diskutiere" ich nicht. Vielen Dank.

Du bist die absolute Krönung, zum Ausschütten. :laugh2: :idiot:
Schreibe Deine Meinung in ein Tagebuch, dann kann Dir auch keiner widersprechen. Eine derartige Arroganz ist unerreichbar. :kotz:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Super geiler Thread. :D
Den druck ich mir aus und hau den an die Pinwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Aussage von exp_maker war jetzt echt der Oberhammer. Geht praktisch nicht auf andere Posts ein sobald sie nicht seiner Meinung entsprechen sondern legt lediglich seine Meinung dar und behauptet sie wäre objektiv begründet. Dann wird mal vorgeschlagen konkrete Vorschläge zu machen anstatt imer nur das stereotype "Isiah Thomas ist doof" und "Alle Spieler verkaufen und mit Rookies NBA Champ werden" und schon haut er ab. :gitche:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Knickerbocker schrieb:
war nur so ausgerastet, weil daran gezweifelt wurde, dass Isiah Thomas nicht am Verderben der Knicks schuld ist...


und was wäre, wenn jemand der meinung wäre/ist?? Ich wage mir ja gar nicht ausmalen, was dann passieren könnte... :rolleyes:


@em: :gitche:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@Hinterlader: Ersteinmal, das ist ein sehr guter Post von dir. Ich hab schon lange keinen so durchdachten und kommentierten Trade-Vorschlag gelesen. In einigen Einzelheiten will ich dich aber nochmal um Klärung bitten:
Hinterlader schrieb:
+mit Lorenzen Wright erhält man einen Center, der das Wort auch verdient, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft
Was ist an Wright so anders als an Mohammed? Gut, Mohammed hat sich weniger um die Defense gekümmert und war dafür offensiv stärker, aber ansonsten sehe ich keinen sonderlich großen Leistungssprung.
+Sweetney bringt ihnen ein Talent, was entweder getradet werden kann, oder auch aufgebaut werden könnte, die entscheidung liegt in New Orleans
+entwickelt sich Sweetney gut, kann man West oder P.J. Brown weitertraden
Ist denn Sweetney jemand auf den man in New Orleans bauen kann? Sweetney hat Talent, keine Frage, aber er hat in 2 Jahren bei den Knicks nicht gerade eine Leistungsexplosion vollbracht und ich kann auch keine Tendenzen für die Zukunft erkennen, dass er mal ein neuer Elton Brand wird. Außerdem lehnst du dich weit aus dem Fenster, wenn du glaubst dass NO Bogut pickt und falls dem so wäre dieser auch noch Magloire aussticht. Magloire kann man dann sicher noch gegen andere Forwards tauschen. Gute Center sind sehr begehrt und daher könnte es schon sein, dass man für ihn mehr bekommt als Posey und Sweetney.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also Posey und Sweets sind schon ein sehr guter Gegenwert denke ich. und wenn man bedenkt für was die Hornets Davis abgegeben haben...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil auf voriger Seite verschiedene Meinungen darüber standen, daß sich entweder die Knicks finanziell ruinieren, weil sie so hohe Kosten haben oder andererseits es vollkommen schnuppe ist, wieviel Geld die in die Luft blasen:
dazu kann ich nur sagen - beides stimmt nicht.

Die Knicks werden nicht pleite gehen, weil im big market NY genügend Kohle dahintersteckt.
Die Knicks können keine free-agents verpflichten, solange sie den cap überrreizt haben.

Und es wurden ja alle Thomas-Transaktionen nochmal aufgelistet. Es hat die Knicks zu 30 Siegen getragen, bei 104 Millionen Gehaltskosten. Nochmal: jeder Laie kann mit 104 Millionen Dollar ein Team zusammenbasteln, daß 30 Siege einfahren kann.
Als erstes würde ich bspw. Marbury NICHT holen. Oder vielleicht 2 oder 3 Spieler ertraden, die mit den anderen Jungs zusammenspielen können. Aber ich bin ja kein GM. Sonst hätte ich auch vielleicht mal meinen Trainer gefragt, was der so für Spieler will und wen er bspw. gar nicht mehr gebrauchen kann.
Oder den Trainer gefeuert und einen geholt, der mir solche Fragen beantworten kann.

Das sind die Fakten für mich. Ob das Team schon vorher ******e war, ist doch beinahe zweitrangig: es kostet trotz Zekes Umbaumaßnahmen mehr als vorher und pfeift sportlich auf dem letzten Loch.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
karmakaze schrieb:
Was ist an Wright so anders als an Mohammed? Gut, Mohammed hat sich weniger um die Defense gekümmert und war dafür offensiv stärker, aber ansonsten sehe ich keinen sonderlich großen Leistungssprung.

Ja, da gebe ich dir Recht, man muss Wright nicht toll finden und das tun die Jungs in Memphis auch nicht so sehr denke ich. Der einzige echte Grund, dass er noch in Memphis spielt, ist sein Homtownboy-Bonus. Allerdings hat Wright sowas wie einen konstanten Mitteldistanzwurf und ist um einiges athletischer als Mohammed. Ich denke allerdings, dass dies auch nicht der Punkt ist, denn Mohammed ist weg und man braucht einen neuen Spieler.
karmakaze schrieb:
Ist denn Sweetney jemand auf den man in New Orleans bauen kann? Sweetney hat Talent, keine Frage, aber er hat in 2 Jahren bei den Knicks nicht gerade eine Leistungsexplosion vollbracht und ich kann auch keine Tendenzen für die Zukunft erkennen, dass er mal ein neuer Elton Brand wird.

Ach doch ich denke schon, dass in Sweetney Talent schlummert, aber inwieweit er das durchsetzen kann ist eben die Frage. Aufgrund seines Rookie-Contracts besteht da allerdings kein allzugroßes Risiko ihn zu holen.

karmakaze schrieb:
Außerdem lehnst du dich weit aus dem Fenster, wenn du glaubst dass NO Bogut pickt und falls dem so wäre dieser auch noch Magloire aussticht. Magloire kann man dann sicher noch gegen andere Forwards tauschen. Gute Center sind sehr begehrt und daher könnte es schon sein, dass man für ihn mehr bekommt als Posey und Sweetney.

Ja da hast du Recht mit Bogut. Ich hatte ja auch oben geschriegen gehabt, dass dieser Trade auch nur funktionieren würde wenn die Hornets den ersten Pick mausen bzw. Bogut.
Magloire ist ganz sicher ein guter Mann, jedoch schreibe ich seine Allstar-Nominierung dem Center-Mangel im Osten zu. Und Bogut wird sicherlich mindestens genauso gut werden(das ist eine persönliche Meinung!! :) ).
Ich glaube weiterhin, dass Posey und Sweetney eine ordentliche Verstärkung darstellen können, weil gerade Posey helfen kann wo es weh tut und er zudem ja ein wahres Schnäppchen ist vom Preis-Leistungsverhältnis.

Wie gesagt...war nur eine Trade-Idee. Vielleicht kann man an Knicks stelle mittles eines Picks eben einen Battier oder Mike Miller abstauben, statt Wells, aber das wäre schon ein Wunder.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aus der New York Daily News:

Isiah Thomas, the Knicks president, has made it abundantly clear that he will do everything in his power during the offseason to trade [Tim] Thomas, who will be in the final year of his contract next year.

Es ist in dem Fall davon auszugehen, dass Tim Thomas gegen einen (bzw. mehrere) Spieler mit demselben Vertragswert bei entsprechend längerer Laufzeit getradet werden wird, was bedeutet, dass die finanzielle (und daraus resultierend wohl auch die sportliche) Situation weiter zementiert werden wird.
 
Oben