New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
New York Daily News ist das letzte Wurstblatt was es gibt. Wenn dort Leute wie Vescey ihren Saft ablassen, dann ist das ungefähr genauso seriös, wie MAx Merkel Kolumnen in der Bild Zeitung.
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Dann würde nichts passieren! Jeder hat seine Meinung, aber Recht hab immer noch ich :D , oder glaubst du, der Trade Malik Rose für Nazr Mohammed hat etwas gebracht??? :confused:
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hinterlader schrieb:
New York Daily News ist das letzte Wurstblatt was es gibt. Wenn dort Leute wie Vescey ihren Saft ablassen, dann ist das ungefähr genauso seriös, wie MAx Merkel Kolumnen in der Bild Zeitung.

Seh ich genau so...Was läuft bloß schief in New York??? :confused:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Knickerbocker schrieb:
Dann würde nichts passieren! Jeder hat seine Meinung, aber Recht hab immer noch ich :D , oder glaubst du, der Trade Malik Rose für Nazr Mohammed hat etwas gebracht??? :confused:

Wer kann schon mit 100%iger Sicherheit sagen er wüßte den Grund des Trades? Vielleicht halt Mohammed stunk gemacht in der Kabine und wurde daraufhin getradet? Ist ja alles schonmal dagewesen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Der Freund von Dr. B weiß es bestimmt, aber der hat sich ja schon seit Wochen hier nicht mehr blicken lassen... :(
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Aus der New York Daily News:

Isiah Thomas, the Knicks president, has made it abundantly clear that he will do everything in his power during the offseason to trade [Tim] Thomas, who will be in the final year of his contract next year.

Es ist in dem Fall davon auszugehen, dass Tim Thomas gegen einen (bzw. mehrere) Spieler mit demselben Vertragswert bei entsprechend längerer Laufzeit getradet werden wird, was bedeutet, dass die finanzielle (und daraus resultierend wohl auch die sportliche) Situation weiter zementiert werden wird.
Nur mal angenommen, dass dies passiert: Wen würdest du dir wünschen, damit es sportlich wenigstens ein wenig besser wird? Sollte man an Spieler mit vernünftigeren Verträgen rankommen, so wäre es zumindest ein kleiner Fortschritt...

PS: Bei RealGM steht, dass meine Sixers Interesse haben.
http://www.realgm.com/src_wiretap.php#1113414829
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Nur mal angenommen, dass dies passiert: Wen würdest du dir wünschen, damit es sportlich wenigstens ein wenig besser wird? Sollte man an Spieler mit vernünftigeren Verträgen rankommen, so wäre es zumindest ein kleiner Fortschritt...

PS: Bei RealGM steht, dass meine Sixers Interesse haben.
http://www.realgm.com/src_wiretap.php#1113414829

ja, am besten die geben iguodala mit weiterem päckchen ab. :D :cool3:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Nur mal angenommen, dass dies passiert: Wen würdest du dir wünschen, damit es sportlich wenigstens ein wenig besser wird?
Das ist schwer zu beantworten. Wen ich mir wünschen würde, ist klar: LeBron James oder Dwight Howard. Wen man realistisch für Tim Thomas bekommen könnte, wird ja nicht zuletzt dadurch entschieden, wer den haben will. Vielleicht wird ein Trade für Webber angestrebt, gegen Tim Thomas und einen der vielen New Yorker Power Forwards (Jerome, Malik oder Kurt). An Webber ist Thomas schon länger interessiert; dessen Vertrag läuft auch noch lange genug, und er ist ein großer Name.

Andere mögliche Trades sind:

- Tim Thomas und Mike Sweetney gegen Theo Ratliff und Ruben Patterson
- Tim Thomas (plus Draftpick) gegen Jalen Rose
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Erst wird so etwas gefordert:

experience_maker schrieb:
...
BTW: Wo sind eigentlich all jene, die Thomas' Strategie nach den beiden großen Trades (Marbury, Mohammed) so aggressiv verteidigt und meine Forderung nach einem Rebuild abgelehnt haben? Deren Meinung zur bisherigen Entwicklung würde ich jetzt auch gern hören. :)
...

Dann schreibt man was (siehe zum Beispiel mein Post oder die Beiträge der anderen User), und als Antwort kommt:

experience_maker schrieb:
Ich möchte allen sinnvoll Argumentierenden (Jensen, MT, karma, Omega) für ihre guten Beiträge danken. Zum Rest habe ich absolut nichts zu sagen; so "diskutiere" ich nicht. Vielen Dank.

Was soll der ******? Kindergarten, mehr fällt mir dazu echt nicht ein :rolleyes:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Burns schrieb:
Erst wird so etwas gefordert
Er forderte zum Diskutieren auf, nicht zum hirnlosen Beleidigen. :belehr:
Dann schreibt man was (...oder die Beiträge der anderen User), und als Antwort kommt
Hab ich da was verpasst oder steckt etwa e_m hinter manchem dieser unreifen Posts? Jeder ist für seine Antworten selbst verantwortlich. Was kann e_m für Beleidigungen und unpassende Kommentare?
Was soll der ******? Kindergarten, mehr fällt mir dazu echt nicht ein :rolleyes:
Wieso? Würdest du mit jemanden weiterdiskutieren, der meilenweit über das Foren-Übliche ausufert? Wohl nicht...

PS: Falls du es nicht gemerkt haben solltest, der Thread hat sich schon wieder sachgemäßer entwickelt und einige haben ja auch ein Einsehen gehabt, wieso also nochmal diese ganze Brühe hochkochen? Verständnis wird dafür keiner haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und ich kann manche Reaktionen von exp_maker zwar nicht nachvollziehen, aber ein grundsätzliches Verständnis habe ich - glaube ich - schon.

Ich glaube auch nicht, daß er mit den namentlich nur genannten ALLE anderen, die in diesem thread etwas argumentatives geschrieben haben, kategorisch auschließen wollte.

Im Prinzip läuft die Knicks-Debatte aber schon so, seit Scott Layden noch GM war, und erst recht als Isiah Thomas sein Nachfolger wurde.

Vor Jahren waren wir die Einzigen, die Thomas' Entscheidungen in Frage stellten und die Lage gibt uns recht.

Jedesmal den tausendmal durchgekauten Käse hervorkramen oder dieselben Fakten/Argumente liefern, die nicht zu widerlegen sind: das ödet an, mit der Zeit.
Vielleicht stellt sich so auch mit der Zeit ein gewisser Fatalismus ein....


Das nur dazu.

Zum Thema Offseasontrades: Tim Thomas könnte natürlich ein heißer Name zum traden sein, weil er gehaltsmäßig gegen einen Hochkaliber eingetauscht werden kann.
Er soll ja auch zudem manchmal ganz ordentlich Basketball spielen können.

So ein hochkalibriger Gegenwert könnte natürlich auch Chris Webber sein. Passt insofern ins Schema: großer Name für den big market; kann gut spielen; verletzungsanfällig; verdient eine Unmenge an Kohle.

Mal im Ernst: letztendlich tappen wir alle im Dunkeln, was Zeke dann im Endeffekt ausbaldowern wird. Irgendwas irrwitziges auf jeden Fall und das Team wird sich definitiv weiterhin nicht aufeinander einspielen können. Was natürlich auch einem PG Marbury liegt, der andere nur mitspielen läßt, wenn sie ihn gut aussehen lassen.
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Jetzt meine Vermutung:

Im Grunde mag es der exp_maker einfach nur ab und zu einen markigen Spruch abzulassen und genießt dann die Zustimmung im Forum. Sowas baut auf und stärkt das Selbstbewußtsein (nicht das ich denke es müsse NOCH MEHR gestärkt werden). Nun gibt es aber Leute die es wagen seine Thesen anzuzweifeln und auch nach ein paar Belehrungen sind sie nicht bereit sich ihm anzuschließen. Verwirrung, er ist doch hier als Experte bekannt, wie kann jemand an der Richtigkeit seiner Aussage zweifeln? Nochmal der Versuch es dem dummen Pack einzutrichtern, aber es will einfach nicht klappen.
Die beste Lösung ist ein Lob für diejenigen die seine Meinung vertreten, der Rest muss halt nachsitzen bis sie es gelernt haben. Danach kann man wieder zum alten Tagesablauf zurückkehren und ohne Gegenmeinungen geht der Unterricht wieder ruhig und gesittet von statten. Wenn es doch immer so wäre...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
TheDuck schrieb:
Jetzt meine Vermutung:

Im Grunde mag es der exp_maker einfach nur ab und zu einen markigen Spruch abzulassen und genießt dann die Zustimmung im Forum. Sowas baut auf und stärkt das Selbstbewußtsein (nicht das ich denke es müsse NOCH MEHR gestärkt werden). Nun gibt es aber Leute die es wagen seine Thesen anzuzweifeln und auch nach ein paar Belehrungen sind sie nicht bereit sich ihm anzuschließen. Verwirrung, er ist doch hier als Experte bekannt, wie kann jemand an der Richtigkeit seiner Aussage zweifeln? Nochmal der Versuch es dem dummen Pack einzutrichtern, aber es will einfach nicht klappen.
Die beste Lösung ist ein Lob für diejenigen die seine Meinung vertreten, der Rest muss halt nachsitzen bis sie es gelernt haben. Danach kann man wieder zum alten Tagesablauf zurückkehren und ohne Gegenmeinungen geht der Unterricht wieder ruhig und gesittet von statten. Wenn es doch immer so wäre...

leider wird das e_m wohl nie begreifen... :skepsis:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Diese ganze Diskusion ist lächerlich und kindisch. Wie wäre es wenn ihr von diesem Isiah-Blabla wegkommt und stattdessen (wie in anderen Team Threads) wieder über aktuelle Spiele oder so redet. Das hier kann einem nämlich mächtig auf die Nerven gehen, damit meine ich einige hier. Ich will ja keinen angucken ;)
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Ich war einer von denen, die Isaiah's Strategie zunächst verteidigt haben, einer von denen, die Marbury gerne in NY sahen, vor allem bei dem Tradegegewert damals und auch einer von denen, die sagten "naja, NY hat Geld, der CAp ist egal und wir stehen ja spielerisch jetzt viel besser da".

Damit war ich damals auch ein heftiger Gegner der Exp-maker-Theorie "Rebuild in NY".

Nun hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre herauskristalisiert, dass

A) Zeke ein unfähiger Manager ist, der anscheinend keine Ahnung von der freien Marktwirtschaft hat und sich anscheinend auch nicht wirklich in der NBA auskennt, bzw. seine NBA-Kenntnise von jedem durchschnittlichen Sportforen- oder NBA-Live-User übertroffen werden.

und

B) Stephon Marbury tatsächlich ein Loser ist. Schlicht und einfach: ein Loser. Er mag vielleicht mit seinen 20 und 8 der, rein statistisch gesehen, beste PG seit Oscar Robertson sein, ABER er wird, warum auch immer, seine gesamte Karierre hindurch von Mißerfolg begleitet. Ich dachte mir damals "OK, die Wolves hat er zu nix geführt, die Nets auch nicht und die Suns auch nicht, aber vielleicht klappt's nun in NY, wo er endlich der einzige Star sein darf und sein muss." - Pustekuchen! - Stephon ist ohne Frage ein Spieler mit einem Riesentalent, aber er kann es einfach nicht in Erfolge ummützen. Und ist damit, auch wenn es brutal klingt, nix wert. Auch mit seinen 20 und 8. Wenn man dieser "Theorie" keinen Glauben schenken mag, möge man mal bei Dominique Wilkins oder Kevin Willis nachfragen.....


Mit der Erkenntnis dieser beiden Tatsachen habe ich meinen Fehler zugeben müssen und bin nun ins anfänglich feindliche Exp-Maker-Lager "übergelaufen". Aber mei, jeder Mensch macht mal einen Fehler - ich war auch davon überzeugt, dass Crymelo Anthony auf eine Stufe mit LeBron James zu stellen ist.... ;)

Nun ja, also da stehe ich nur und wünsche mir für die Knicks nur eins: schickt Isaiah endlich in die Wüste! Er hat einen Saustall übernommen, hat seinen eigenen Weg versucht, ist gescheitert und hinterlässt auch einen Saustall, der kleiner nicht geworden ist.

Ja, die Namen sind vielleicht besser, aber das, was dahinter steckt, nicht.
Über Marbury habe ich schon geschrieben. Crawford ist auf dem besten Wege, selbst zu einem Marbury zu werden. Und beide ZUSAMMEN sind sowieso der Tod eines jeden Backcourts.
Tim Thomas ist KeithVanHorn, nur in schwarz. Und über den lächerlichen Rest der lustigen Truppe etwas zu sagen, wäre das Papier (bzw. den Monitor) nicht wert.

Ariza und Sweetney sind die einzigen beiden Lichtblicke, auch wenn sie kein All-Star-Potential haben, könnten sie sich zu zwei guten Rollenspielern entwickeln.

Achja, nicht zu vergessen: den einzigen NY-Spieler, der tatsächlich Abend für Abend alles gibt, eine gesunde Arbeits- und Spieleinstellung zeigt und des öfteren sogar über seinen eigentlichen Möglichkeiten spielt - Kurt Thomas - versucht man schon länger wegzumobben. Einfach genial Mr. Isaiah!

Die Lösung des Problems "NY"? Auch, wenn ich eigentlich ein Gegner dieser ganzen radikalen Rebuilds bin, haben die Knicks ganz einfach keine andere Möglichkeit mehr.

Sie müssten mMn folgendes tun:
1. Isaiah feuern.
2. Die Verträge, die sie haben, mit Geduld aussitzen, um so nach und nach "billiger" zu werden, auch wenn es relativ lange dauern würde.
3. Marbury oder Crawford traden, denn die beiden zusammen stellen einen der am schlechtesten harmonierenden Backcourts der Geschichte dar. Es macht auch nix, wenn es als Gegenwert nur ein Salamibrot gibt, solange das Salamibrot einen kurzen Vertrag hat...
4. Aufhören zu glauben, dass Allen Houston der Messias ist und wir mit seiner Rückkehr plötzlich um die Meisterschaft mitspielen. Houston war mal sehr gut, ist aber zu einem 34-jährigen mit kaputten Knien geworden - also zu einem Glen Rice sozusagen. Leider, aber es ist nun mal so.
5. Aufören den alten Zeiten nachzutrauern, ein Team wie das um Ewing & Co. wird es in dieser Form nicht mehr geben. Die NBA entwickelt sich weiter, auch die Knicks müssen da endlich mitziehen.
6. Einen gscheiden Coach einstellen. Ich liebe Herb, aber er ist es nicht.

und letztendlich

7.-107. ENDLICH DER REALITÄT INS AUGE SEHEN.

Die Fans in NY wollen keinen Rebuild sehen? Den haben sie doch schon seit 3 Jahren! (Nur mit dem Manko, dass er nicht erfolgreich ist, so nicht erfolgreich sein kann und komplett planlos verläuft.)
Die Fans in NY wollen keine Niederlagen sehen? Die haben wir derzeit massenhaft. (Eisley-Ward und Weatherspoon oder Marbury-Crawford und Thomas? ****egal, denn das Ergebnis ist dasselbe: ein "L". Nur dass die zweite Auflistung etwas besser klingt.)
Die Fans in NY wollen keine Lottery? Siehe oben. Und die Lottery wird uns noch länger begleiten, wenn Mr. GM noch viel länger seinen Zauber treiben darf.

Langer Rede kurzer Sinn:

NY hat "große" Namen. NY gibt viel Geld aus. NY ist miserabel und in dieser Zusammenstellung für die nächsten 10 Jahre ein Lottery Kandidat.
Layden hat es verbockt und Isaiah hat die Verbockung stur weitergeführt.



Es tut mir sehr leid um "meine" Knicks, aber so wird das leider nix. Exp-Maker hat Recht, auch wenn ich es lieber hätte, dass er sich irrt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ TheDuck und The Matrix:

Ich denke nicht, dass Chris jemand ist, der sich nicht eines besseren belehren lassen würde, könnte ihn jemand durch gutes Argumentieren von seiner Meinung abbringen. Jedoch könnt ihr wohl wirklich nicht verlangen, dass er sich von ein paar Usern durch teilweise persönliche Angriffe von seinem Standpunkt, Zeke sei der Hauptschuldige an der derzeit so prekären Situation in New York, abbringen lässt. Die Argumente, die teilweise eingebracht wurden, kann man doch wirklich nicht als ausreichend dafür betrachten, er (und andere, die wie er über Thomas denken) müsse sofort seine Meinung ändern; außerdem würde ich mit jemandem, der mich vielleicht auch noch beschimpft oder persönlich angreift, nur weil ich (wenn auch vielleicht beharrend) eine andere Meinung vertrete als er, ebenfalls nicht zu diskutieren beginnen.

Zitat von TheDuck
Im Grunde mag es der exp_maker einfach nur ab und zu einen markigen Spruch abzulassen und genießt dann die Zustimmung im Forum. Sowas baut auf und stärkt das Selbstbewußtsein (nicht das ich denke es müsse NOCH MEHR gestärkt werden). Nun gibt es aber Leute die es wagen seine Thesen anzuzweifeln und auch nach ein paar Belehrungen sind sie nicht bereit sich ihm anzuschließen. Verwirrung, er ist doch hier als Experte bekannt, wie kann jemand an der Richtigkeit seiner Aussage zweifeln? Nochmal der Versuch es dem dummen Pack einzutrichtern, aber es will einfach nicht klappen.
Die beste Lösung ist ein Lob für diejenigen die seine Meinung vertreten, der Rest muss halt nachsitzen bis sie es gelernt haben. Danach kann man wieder zum alten Tagesablauf zurückkehren und ohne Gegenmeinungen geht der Unterricht wieder ruhig und gesittet von statten. Wenn es doch immer so wäre...

Dass diese Anschuldigungen an der Nase herbeigezogen sind, ist dir schon klar, oder? Bist es nicht eher du, der versucht, nur weil Chris anderer Meinung ist, durch sehr seltsame Methoden Gegenargumente (bzw. deren Urheber) zu verlächerlichen?

Ich kann das Verhalten von e_m jedenfalls sehr wohl nachvollziehen; ich würde mir sowas auch nicht gefallen bzw. nachsagen lassen.

Also wehr dich, Chris! ;)
 

TheDuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ja, wehr Dich Chris, vor all meinen Beleidigungen und persönlichen Attacken!

Doch dann gebt mir wenigstens einen kurzen Tip! Wenn ich eine andere (nein, natürlich ein falsche) Meinung habe, wie verhalte ich mich?

a) in meiner Sig einen Club der Apologeten gründen und um Mitglieder werben
b) Fluchtartig den Thread verlassen
c) Zustimmend nicken (ein entsprechendes Icon wäre nicht schlecht, sonst müsste ich panik: verwenden)
d) mich in ex_makers Fanclub einschreiben und erleuchten lassen

Führt mich als Teil einer kleinen Gruppe anders Denkender auf den rechten Weg. Herzlichen Dank.
:wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
wie auch immer, mit dem typen will ich nix zu tun haben, mr. experte oder auch mr. arroganz himself, wie man es hier so schön sagt. :D

hier wird einfach umsonst lächerlich diskutiert, kann da come and get it nur zustimmen. bin gespannt wie die ganzen schlaumeier ala e_m reagieren wenn die knicks nächste saison die EC rocken werden. :smoke: nur weil sie geld haben und viel ausgeben sind sie "kaputt für die ewigkeit! :laugh2:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
MisterTwister schrieb:
@ TheDuck und The Matrix:

Ich denke nicht, dass Chris jemand ist, der sich nicht eines besseren belehren lassen würde, könnte ihn jemand durch gutes Argumentieren von seiner Meinung abbringen. Jedoch könnt ihr wohl wirklich nicht verlangen, dass er sich von ein paar Usern durch teilweise persönliche Angriffe von seinem Standpunkt, Zeke sei der Hauptschuldige an der derzeit so prekären Situation in New York, abbringen lässt. Die Argumente, die teilweise eingebracht wurden, kann man doch wirklich nicht als ausreichend dafür betrachten, er (und andere, die wie er über Thomas denken) müsse sofort seine Meinung ändern; außerdem würde ich mit jemandem, der mich vielleicht auch noch beschimpft oder persönlich angreift, nur weil ich (wenn auch vielleicht beharrend) eine andere Meinung vertrete als er, ebenfalls nicht zu diskutieren beginnen.



Dass diese Anschuldigungen an der Nase herbeigezogen sind, ist dir schon klar, oder? Bist es nicht eher du, der versucht, nur weil Chris anderer Meinung ist, durch sehr seltsame Methoden Gegenargumente (bzw. deren Urheber) zu verlächerlichen?

Ich kann das Verhalten von e_m jedenfalls sehr wohl nachvollziehen; ich würde mir sowas auch nicht gefallen bzw. nachsagen lassen.

Also wehr dich, Chris! ;)


Wenn E_M einen fahren lässt, dann hast du einen neue Frisur! :D :thumb:
 
Oben