New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Edit: Die Sperre beginnt erst, wenn er auch wieder einsatzfähig ist. Falls JR verletzungsbedingt
beim Start sowieso fehlen würde, bringt es ihm und den Knicks nichts.

Na ja, die Knicks würde das Gehalt für die 5 Spiele sparen. Aber im Endeffekt würde es schwer werden, nachzuvollziehen, ob Smith jetzt bei 90% ist, und deswegen gar nicht spielen würde, oder aber doch eingesetzt werden könnte. Ich denke, da kann das Team schon etwas zu "optimistisch" in ihrer Prognose über die Einsatzfähigkeit entscheiden, sodass Smith also 5 Spiele fehlen wird, in denen er sowieso noch nicht bei 100% wäre, und demnach zumindest deutlich weniger Einsatzzeit sehen würde.

Ausserdem muss JR schon früher auffällig gewesen sein. Die NBA sperrt erst, wenn ein Spieler zum dritten Mal positiv auf Marihuana getestet wurde.

Na ja, das, was man von JR Smith erwarten kann. Er macht sich es am Ende schwerer, als es sein müsste, was ihn mit Sicherheit schon ein paar Millionen Dollar an Gehalt gekostet hat. Ein Spieler mit seinem Talent kann in der NBA, wenn er sich eben "gut" verhält, locker zwischen 8 und 10 Mio. Dollar je Jahr verdienen, also 40 bis 50 Mio. innerhalb von 5 Jahren. Nimmt man die letzten beiden Jahre dazu, dann kommt Smith mit den nächsten 3 Jahren auf zusammen 23.1 Mio (minus das, was er durch Strafen und Suspendierung nicht erhält). Na ja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigApple

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Essen
@ BigApple

Sagt dir eigentlich das Wort " Vorbildfunktion " etwas?

Edith sagte zu mir: " Ich war schockiert, soetwas gelesen zu haben!"

Warum muss denn jeder Sportler unbedingt ein Vorbild sein? Das sind auch nur Ottonormalmenschen wie wir alle, nur das die eben in der Öffentlichkeit stehen. Mir ist es sowas von egal, was die in ihrer Freizeit machen, dass hat mich gar nichts anzugehen und jeden Sportler in irgendeine Rolle reinzudrängen halte ich einfach für lächerlich. Wenn JR gerne kifft dann ist das seine Sache.

Was wäre eigentlich, wenn JR einfach sagt er hätte medizinisches Marijuana in Denver oder Seattle geraucht? Da isses doch legal.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Warum muss denn jeder Sportler unbedingt ein Vorbild sein? Das sind auch nur Ottonormalmenschen wie wir alle, nur das die eben in der Öffentlichkeit stehen. Mir ist es sowas von egal, was die in ihrer Freizeit machen, dass hat mich gar nichts anzugehen und jeden Sportler in irgendeine Rolle reinzudrängen halte ich einfach für lächerlich. Wenn JR gerne kifft dann ist das seine Sache.

Was wäre eigentlich, wenn JR einfach sagt er hätte medizinisches Marijuana in Denver oder Seattle geraucht? Da isses doch legal.


nein,es ist nicht seine sache. er ist bei der liga angestellt und da steht das zeug eben auf der schwarzen liste.
lässt er sich erwischen,dann kommt eben so was bei raus.


einfach zu sagen,er rauche aus medizinischen gründen ( :mensch:) kann er ja machen,aber ich vermute mal er müsste das dann auch nachweisen.
und da wird es wohl schwierig.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
JR Smith ist wie er ist. Die 5 Spiele tun unserem Team nicht weh... Wenn man ihn als Vorbild betrachtet, und das ist er mit Sicherheit für einige Leute, dann hat er sich erneut ordentlich daneben benommen.


Das hier ist aber viel schlimmer für uns:

http://basketball.realgm.com/wireta...Weeks-After-Surgery-To-Repair-Stress-Fracture


Mal gucken ob wir in den nächsten Wochen noch einen Center holen (und wenn welchen) oder ob es evtl. noch Murry in unser Team schafft:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&t=1272716


Unsere ständigen Verletzungen sind Gift für unser Team, allerdings ist es besser wenn die Jungs zu Beginn der Saison (noch) ausfallen und nicht wieder mitten drin und wir dann wieder auf unseren Positionen irgendwie rotieren müssen.

Naja...

Leute Ende diesen Monat beginnt bereits unser Training Camp:crazy:

Ich meine gelesen zu haben, dass sich einige unserer Jungs bereits vorher zum trainieren treffen wollen. Genau so muss das sein.

Achja, Felton soll diesen Sommer noch einige Kilos verloren haben. Das kann für ihn und unser Team nur positiv sein.
 

BigApple

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Essen
einfach zu sagen,er rauche aus medizinischen gründen ( :mensch:) kann er ja machen,aber ich vermute mal er müsste das dann auch nachweisen.
und da wird es wohl schwierig.

Also nen Rezept für Marijuana von irgendnem Doktor zu bekommen ist für jemanden wie JR sicher kein Problem :D Eine Substanz, die in 15 Bundesstaaten quasi legal ist auf die schwarze Liste zu setzen ist aber auch sonne Sinnlosigkeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.617
Punkte
113
vor paar wochen so ne auswanderer was weiß ich sendung auf vox geschaut. da war ein 18 jähriger in portland der ständig nen pafft zu haus. darauf angesprochen meinte er zu der deutschen, dass er dies völlig legal machen darf und das scheinchen sehr leicht beim doktor zu besorgen war.

von daher, für jr wäre dies wohl ein witz gewesen. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde es trotzdem fragwürdig, wenn man als Leistungssportler dauernd rumpiffert. Gleiches gilt übrigens für Nikotin.
Was ist dass denn für ne Message für die Kids? Der wird sich doch nochmal 5 Jahre zusammenreissen können, danach kann er machen was er will...wenn er in rente geht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Ich finde es trotzdem fragwürdig, wenn man als Leistungssportler dauernd rumpiffert. Gleiches gilt übrigens für Nikotin.
Was ist dass denn für ne Message für die Kids? Der wird sich doch nochmal 5 Jahre zusammenreissen können, danach kann er machen was er will...wenn er in rente geht.

Das gleiche gilt doch für Ernäherung oder Alkohol und trotzdem wird man nicht für Burger und Bier gesperrt.Kiffen ist nun keinesfalls leistungsteigernd beim Basketball.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das gleiche gilt doch für Ernäherung oder Alkohol und trotzdem wird man nicht für Burger und Bier gesperrt.Kiffen ist nun keinesfalls leistungsteigernd beim Basketball.

:thumb:

Ich verstehe das Theater auch nicht. Wenn er gerne mal einen raucht, dann soll er das halt tun. Wenn sein Team damit ein Problem hat, sollen Sie ihn halt intern sperren... Was die Liga das angeht ist mir n Rätsel. Zumal smith ja nun kein Vorteil durchs kiffen hat. Eher im Gegenteil.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ich zünd mir nach dem Training auch gerne mal ne Lunte an! ;) Allerdings zahlt man mir keine Millionenbeträge!
Das JR nie als Role Model agieren wird war klar....
Die NBA ist und bleibt aber nun mal deren Arbeitgeber und dieser verbietet das eben.... Was ist daran so schwer zu verstehen?
Die Liga hat eine Aussendarstellung zu bewahren und das kann sie eben nicht mit einem Mob aus kiffenden möchtegern Gansgersten wie JR!
MarieJ bleibt und ist eine illegale Droge, ob in der USA oder bei uns! Es geht weder um Leistungssteigerung oder sonst irgedwas....
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich bin mitte Januar in NYC und will natürlich auch zu den Knicks.
Kann mir jemadn empfehlungen zum Kauf von Tickets geben?

Ich wäre jetzt über Ticketmaster.com gegangen oder hat noch jemand ein geheim tipp?

Die Preise sind übgriens ganz schön happig...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Ich war dieses Jahr dort und habe Tickets über stubhub.com gekauft. MSG ist natürlich schon richtig teuer. Barclays Center ist sonst auch eine gute Alternative, eine tolle Halle und auch super zu erreichen. War auch spottbillig im Vergleich zu Knicks Spielen. Wie es kommende Saison aussieht, weiß ich allerdings nicht ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Danke für den Tipp. :thumb:
Habe jetzt stolze 250$ für mittelmäßige Plätze hingelegt, aber so oft macht man das ja auch nicht.;)
13 Jan vs. PHX :jubel:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für den Tipp. :thumb:
Habe jetzt stolze 250$ für mittelmäßige Plätze hingelegt, aber so oft macht man das ja auch nicht.;)
13 Jan vs. PHX :jubel:

Hab auch überlegt in den Garden zu gehen, wird jetzt aber bei mir wahrscheinlich 23.12. Nets vs. Pacers. Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wer auch mal ein All-Star Weekend in New York erleben will: 2015 ist es soweit. Das "richtige" Spiel wird auch im MSG gespielt, der andere Kram (3 Punkt, Dunk Contest...) findet im Barclays Center statt.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Woah, aus dem Nichts die Meldung Steve Mills löst Grunwald als General Manager ab. Und alle fragen sich warum? Hoffentlich ist der neue gut und darf eigenständig arbeiten und ist nicht nur eine Marionette von Dolan.

Edit: Grunwald bleibt Ratgeber, also ca. in der Rolle von Donnie Walsh damals.

Und noch ein Horror Edit: Steve Mills was best remembered for hiring Isiah Thomas in 2003-4 on recommendation from Magic Johnson. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Bin mal auf die Hintergründe gespannt. Grunwald war super!! Anfangs war ich sehr skeptisch, aber er hat STruktur in seinen Handlungen :thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Headline bei CBS Sports: Report: Knicks' front-office moves built around keeping Melo

Von Bleacher Report übernommen, ein paar eigene Sätze dazu geschrieben und die Worte kommen aus dem Mund eines rival team executive. Also kann man schon erahnen, dass das nur eine reißerische Überschrift für mehr Klicks ist und wenig neuen Inhalt liefert. Es stehen dann auch keine wirklichen Gründe für den plötzlichen Wechsel im Artikel (würd mich auch sehr wundern, wenn wir irgendwann mal die Wahrheit für den plötzlichen GM Wechsel bekommen würden. Und wenn, würden wirs glauben, wenn Grunwald sagt, er wäre z.B. aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten? Jedenfalls war ich sehr überrascht, als ich vor 2-3 Tagen gelesen habe, dass Dolan das erste Mal seit 6 Jahren eine Frage eines Beat Writers beantwortet hat.), sondern was nach der Saison mit Anthony passiert. Ich habs halt trotzdem mal verlinkt.

Und damit zur Überleitung: Hoopsworld hat gestern auch was zum Thema Carmelo Anthonys Vertragssituation geschrieben. http://www.hoopsworld.com/is-maxing-out-carmelo-anthony-a-mistake Viiiel besser. Da hab ich mal den Abschnitt rausgepickt, was denn ein Max Contract für Melo für die Knicks nach der Saison salarytechnisch bedeuten würde, weil das glaub ich vielen nicht so bewusst ist.

Here are the particulars of what a maximum contract for Anthony would look like:

In year one of his new deal, Anthony can earn 105 percent of his 2013-14 salary. So, the first year (2014-15) of his new contract would pay $22.457 million (105 percent of $21.39 million).

Because the Knicks own Anthony’s Bird rights, they can increase his salary by 7.5 percent of his first year’s salary, and 7.5 percent of $22.457 million is $1.684 million. If they give him the maximum raise, his yearly salaries would be as follows:

2015-16: $24.141 million
2016-17: $25.825 million
2017-18: $27.509 million
2018-19: $29.193 million


Yes, you read that correctly. During the fifth and final season of a potential new max contract, Anthony would make over $29 million. He would celebrate his 34th birthday on May 29th, 2018, a few months prior to the start of that final season.

Um abschließend die Frage in der Überschrift Is Maxing Out Carmelo Anthony a Mistake? zu beantworten: Ja.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Was war und was nach der Saison passiert, rückt jetzt erst einmal in den Hintergrund. Denn auch die Knicks hatten Montag Media Day und gestern ihren ersten Training Day. Folgend dazu ein paar Infos:

- Schon vor Beginn des Media Day wurde bekannt, dass man die Option in Woodsons Vertrag gezogen hat. Er gilt nun bis Ende 2014-2015. Man erhofft sich dadurch wohl, dass Woody nicht als Lame Duck Coach gesehen wird und nach jeder back-to-back Niederlage Unruhe reinkommt. Dass er den Job auch noch nach den Playoffs hat, ist damit freilich nicht garantiert. Ich behaupte, Erstrunden Aus oder chancenlos in der 2. Runde und er ist weg.

- Media Day: Na ja, ist nie sehr spannend. Die Leute sagen eigentlich immer das gleiche (GM: Ziel ist die Meisterschaft. Neue Spieler/Rookies: Ich freu mich hier zu sein/zu lernen. Alte Spieler: ich hab im Sommer am Wurf gearbeitet und/oder abgenommen/an Muskeln draufgepackt. Darum bin ich besser.). Nur Amar'es Interview hat mich wirklich traurig gemacht. Kurz vorher kam heraus, dass er im Juli wieder mal einen Eingriff im Knie hatte. Das hat er dann auch zugegeben. Entwarnung: Es war nur ein kleinerer Eingriff. Dennoch ist er auf Wurfübungen limitiert und ob er im Season Opener dabei sein kann, ist zu diesem Zeitpunkt offen. Sichtbar niedergeschlagen sprach er dann in seinem Interview, dass es darum geht, dass er seine Karriere möglichst lang fortsetzen kann und das Beste sein wird, seine Minuten erneut zwischen 20-25 Minuten zu regulieren. Dieses und alle anderen Interviews wie immer zu sehen auf Knicks Now.

- Erstes Training: Erleichterung, es gibt keine Meldungen zu neuen Verletzten. Derzeit sieht das Lazarett dann so aus: Stoudemire trainiert wie geschrieben eingeschränkt und JR und Jeremy Tylers Ausfälle sind ja schon länger bekannt. Das Training Camp ist mit 20 Spielern voll besetzt. 12 Spieler sind garantiert. Bei Tyler und CJ Leslie wird der Vertrag erst Anfang Januar garantiert. Die müssen also auch kämpfen, wobei Tyler hier schon einen Nachteil hat, da er sich wegen der Verletzung nicht zeigen kann. Desweiteren gingen Trainingscamp Einladungen an C Cole Aldrich, SF/PF Justin Brownlee, PF Ike Diogu, PG/SG Toure Murry, PF Josh Powell und SG Chris Smith. Aldrich dürfte noch am meisten sagen. Erst vor 3 Jahren ein Lottery Pick, hat es jetzt nur für ein Training Camp Invite gereicht. Ich hab als Grund, warum ihn vorher keiner verpflichtet hat, etwas von bad knees gelesen. Auf jeden Fall hat er, wenn er gesund bleibt und sich halbwegs anständig präsentiert, wohl die größten Chancen auf einen Rosterspot. Ausgenommen Chandler fehlt ein Big, der größer als 6-10 ist, Rebounds greift und Defense spielt. 10 Minuten könnte der schon abgreifen.
 
Oben