New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
JR Smith darf gegen San Antonio wieder ran, glaube ich. Dass Chandler nach einer Knochenbruch-Diagnose nach 6 Wochen wieder bei 100 Prozent ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Würde eher sagen, dass man da mit ~ 8-12 Wochen rechnen sollte. Selbst wenn es die unkomplizierteste Wadenbeinbruchvariante zu sein scheint, muss der Knochen erst zusammenwachsen und Chandler wieder "spielfit" werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ohne chandler sind wir defensiv sowas von verwundbar... so ein *******. :(

ich würde jetzt mit folgender starting five versuchen:

c: kmart
pf: weltfrieden
sf: melo
sg: shumpert
pg: felton

kenyon und metta können trotz alters immer noch kratzen und beissen wie nix gutes.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
bargs ist der größte bitch-trade seit eddy curry und jerome james. war von anfang an geschockt, als ich mitbekam, dass die knicks ihn verpflichteten.

Der weiß nur noch nicht, was seine Rolle eigentlich ist und ist dementsprechend ein wenig verworren:

819509576.gif
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Dafür hat er letzte Nacht sowohl offensiv, als auch defensiv gut ausgesehen. Rebounds geholt, sogar 5 Blocks und vorne fielen die Würfe.

Das dritte Viertel war letzte Nacht entscheident. Da lief es vorne einfach besser und hinten hat man nicht mehr so viel zugelassen. Melo mit gutem Spiel, auch wenn er häufig die Würfe zu sehr erzwingt. Ich hoffe, wenn Bargnani seinen Wurf gefunden hat und JR zurück ist, dass es dann auch leichtere Würfe für ihn gibt.
Hardaway Jr. hat teilweise gute Aktionen dabei, wirft mir aber noch viel zu viel.

Btw..die Knicks haben diese Saison 100 % ihrer Spiele gewonnen, wenn ich live geguckt habe..:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Oh Mann! nur peinlich.... da hat man sich ja einfach schlachten lassen.

33 zu 51 Rebounds
37,8 zu 53,9 Wurfquote...

Ich hab nur das dritte Viertel gesehen, kann mir einer erklären warum a) Martin nicht gespielt hat - der hätte vielleicht den ein oder anderen Rebound geholt und b) Cole Aldrich nur so wenig Minuten gesehen hat? Weil dessen Statline sich mal echt gut liest: 7 Rebounds 3 Assist. Das sind doppelt so viele Rebounds wie Stoudemire und Andrea zusammen und auch 3 Assist mehr...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das Spiel wird schwer nach unten zu unterbieten sein. Man kann praktisch alle in einen Sack stecken und draufhauen.

Amare Stoudemire und Kenyon Martin sind zu Amanyon Stoudemartin mutiert. Der Plan ist, dass der eine das erste Spiel macht und der andere das zweite. Ob Martin freiwillig zu sitzen ohne Chandler noch klappt, ich wage es zu bezweifeln. Er ist der einzige verbliebene Big, der auch mal hart zur Sache geht. Einen Free Agent nachzuverpflichten scheint aber nicht geplant zu sein.

Aber die Gerüchteküche fängt schon an zu brodeln. Shumpert für Faried. Ich mag diesen Trade nicht. Faried bringt Hustle und Boards, doch hilft den Knicks bei dem größten Problem Defense nicht weiter. Tatsächlich hat Denver in allen 3 Seasons mit Faried on the court mehr Punkte zugelassen als gescored. Oh, und offensiv hat Faried fast gar nichts drauf. Wenn man schnell spielt wie die Nuggets unter Karl, fällt das nicht so ins Gewicht. Doch in die slow paced New Yorker Offense passt der nicht rein, finde ich.

Und auch auf dem Trainerstuhl kann bald was passieren. Dolan hat gestern noch einen Auftritt mit seiner Band gehabt und einen Sieg Mittwoch vs. Atlanta garantiert.

Knickerbockerland - wo immer was los ist!
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
trade-idee 1 wäre für boston totaler nonsense. mit wallace geht ein überbezahlter veteran, der aber hustlet und verteidigt. dafür kommt mit stoudemire ein noch überbezahlterer veteran, der alle paar wochen verletzt ist. und shumpert bringt so ziemlich das gleiche mit wie lee und bradley. für die knicks wäre es wahrscheinlich richtig gut.
trade idee 2 wird niemanden voranbringen.

ich denke wallace wird schon bald mehr value bringen. "contender" bei denen es nicht läuft gibt es ja genug.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab den Trade mit Boston ein bisschen weitergesponnen

http://www1.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6349689

Boston bekommt noch den 2018 1st Round Pick. Top 3 geschützt oder ähnlich.

Außerdem für den Fall, dass man sich wegen mäßigem Record nicht sicher ist, ob Melo verlängert oder sich doch eingesteht, dass Anthony 130 Mio. zu geben in die nächsten 10 Jahre knappes Nichterreichen der Playoffs, Erst- oder Zweitrundenaus resultiert: Anthony zu den Lakers, Gasol + 2014 1st Rounder nach New York.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich würde meinen Arsch darauf verwetten dass du für Rondo mehr bekommst als dieses miese Parket.

Ich denke für Rondo - falls Boston ihn abgeben wird - muss man wesentlich mehr auf den Tisch legen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
trade-idee 1 wäre für boston totaler nonsense. mit wallace geht ein überbezahlter veteran, der aber hustlet und verteidigt. dafür kommt mit stoudemire ein noch überbezahlterer veteran, der alle paar wochen verletzt ist. und shumpert bringt so ziemlich das gleiche mit wie lee und bradley. für die knicks wäre es wahrscheinlich richtig gut.

Idee 1 ist nicht unmöglich, weil Boston damit ein Jahr von Wallace' Vertrag wegbekommt. Finanziell ist es wohl auch ein ziemlicher "wash". Zahlt man Amaré halt ein Jahr 20 Millionen statt Wallace 20 Millionen über 2 Jahre.

Gerade bei Wallace stellt sich auch die Outputfrage kaum mehr. Sein Spiel altert schlecht und er ist nicht der erste Spieler, der nach einer Verletzung mit anfang dreißig "off the cliff" fällt. Da muss man sich keine Illusionen machen, bei ihm wird kein Contender anklopfen. Dafür sind die 10 Millionen unter dem neuen CBA einfach zu brutal. Seine Entwicklung ist fast schon ein Drama und es hilft auch nichts, dass er schon recht deutlich verlautbaren lassen hat, keinen Bock zu haben, bei einem rebuilding Team zu spielen. Da wäre ein Tausch mit Amaré schon eine gute Idee. Das einzige Problem: was sollen die Knicks mit Wallace. Er löst nicht ein Problem, das sie aktuell haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das einzige Problem: was sollen die Knicks mit Wallace. Er löst nicht ein Problem, das sie aktuell haben.

er löst bzw. mildert das Problem Amare. Und bei dem Frontcourt der Celtics darf amamre vielleicht nochmal 20 minuten Offense spielen? Der 20 Mio auslaufende Vertrag in 2014/15 könnte auch ein netter Wert sein um für andere Teams Verträge zu absorbieren bzw. schon während des nächsten Draftes.
also so schlecht finde ich den Deal nicht für Boston. Man verdoppelt quasi sein Leid, halbiert aber die leidenszeit. :)
Ich denke, dass Crash mehr für die Knicks leisten kann, als amare.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich bin mir da nicht so sicher. Zum einen glaube ich, dass tatsächlich niemand Amare vor seiner letzten Deadline auch nur ansehen wird.
Zum anderen haben auslaufende Verträge in der Liga in den letzten 5 Jahren deutlich an Wert verloren. War das während der 00er Jahre bis zum Gasol-Trade noch der Chip, haben inzwischen viele Franchises eingesehen, dass nur gute Rookies sie weiter bringen. Gerade da, wo vielleicht wenig Spieler hinwollen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir da nicht so sicher. Zum einen glaube ich, dass tatsächlich niemand Amare vor seiner letzten Deadline auch nur ansehen wird.
Zum anderen haben auslaufende Verträge in der Liga in den letzten 5 Jahren deutlich an Wert verloren. War das während der 00er Jahre bis zum Gasol-Trade noch der Chip, haben inzwischen viele Franchises eingesehen, dass nur gute Rookies sie weiter bringen. Gerade da, wo vielleicht wenig Spieler hinwollen...

Sehe ich wirklich anders, denn wenn du nächstes ahr Teams hast, die wirklich in den Tankmodus gehen müssen, aber mit Amare für ein Jahr unter die Luxury gehen(vielleicht buyout), für die ist das sicher interessant (nen First Rounder macht solche entscheidungen leichter).
Wer kann das in 2014-15 sein? Boston...absolut. Die stehen ja noch am Beginn des rebuild und für 2014/15 erwartet das sicher noch niemand die Playoffs.
Denver, Raptors und Lakers...alles mögliche Interessenten für Amares auslaufenden Deal.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Knicks, Nuggets Intensifying Negotiations On Shumpert-Faried Trade

http://basketball.realgm.com/wiretap/230688/Knicks-Nuggets-Intensifying-Negotiations-On-Shumpert-Faried-Trade

Was halten die Knicks Fans hier von diesem möglichen Trade ?

Ich halte das mal für groben Unfug. Man gibt seinen besten Guard ab um einen einsatzfreudigen, aber stark limitierten Hustle Player ohne Defense zu bekommen. Würde natürlich dem Rebound Problem gut tun, das wars dann aber auch. Schlechter Deal für die Knicks...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.209
Punkte
113
Glaube kaum das dies zustande kommt, irgendwie bringt das niemanden weiter in dieser Konstellation?!? :confused:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es kam nie über über lose Gespräche hinaus, wenn man der Post und Bermans Sources glaubt: http://nypost.com/2013/11/13/knicks-shopping-iman-shumpert-but-nuggets-not-interested/

According to sources, Knicks general manager Steve Mills has spoken to several teams about Shumpert, looking for frontcourt help. But those conversations are preliminary and the Knicks’ long-rumored interest in Denver’s rebounding power forward Kenneth Faried, who has been shopped since October, went nowhere, according to sources.

When asked if the Knicks talks with Denver were completely dead, a source close to the situation told The Post, “They were never alive.’

Denver wollte noch einen Pick oben drauf haben, hab ich gestern von ESPNs Marc Stein gelesen. Picks können übrigens bis zu 7 Jahre im Voraus getradet werden, hab ich dann noch im CBA FAQ gelesen. Frühester 1st Rounder, der abgegeben werden kann, ist 2018. Dann noch 2019 und 2020.

Ok, ich hoffe, dass man das dann wirklich als gescheitert sehen kann. Denn ich mag wie auf der letzten Seite geschrieben, den Trade auch nicht. Gestern nacht wurde auch tatsächlich Dolans Siegversprechen wahr und der größte Division Konkurrent Brooklyn steht bei 2-5 (und ich frage mich, warum darüber keiner redet z.B. wie alt Garnett aussieht). Also ist das Panikmeter wohl wieder erstmal runter.
 
Oben