New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nachdem 3 von 7 Preseason Games gespielt sind, wird’s mal wieder Zeit, was zu schreiben. Ich hoffe, das ist dann auch der letzte ununterbrochene Post von mir und egal ob auch Knicks Fan oder doch eher Basher/Zweifler jemand anderes schreibt hier mal wieder.

Um Futter für Leute, die die Knicks nicht mögen/skeptisch sind, zu geben, bitteschön: OH MEIN GOTT, DIE KNICKS VERLIEREN MIT 30 GEGEN DIE LOTTERY-BOUND CELTICS!!! (ohne Anthony, Chandler, Felton, Smith, Martin..) Was wir aus dem Spiel gelernt haben und was schon als Trend zu sehen ist: Die Camp Invites sind richtig schwach! Schon im ersten Spiel gegen Boston haben die fast einen 23 Punkte Vorsprung im letzten Viertel verspielt. (Hardaway Jr. hat dann seinen ersten Gamewinner bei den Profis getroffen. Nice! Überhaupt macht er sich ganz gut, auch wenn er Tendenz zum Chucker hat.) Also, ein Lin oder Copeland ist diesmal nicht dabei. Diogu hatte diesmal eine gute Statline und Aldrich ist Chris Dudley 2.0. Einer von denen schafft es vielleicht erstmal in den Roster, aber so generell sollte es nicht zuviele Verletzungen oder Sperren geben, damit die Spieler 13-15 nicht viel mehr als Garbage Time bekommen müssen.

Was kann man ansonsten jetzt schon feststellen? Die Knicks werden, sogar eine offizielle Ansage, auch in der kommenden Saison viele 3er werfen. Dann ist zu erkennen, dass manche Spieler wieder alle Freiheiten haben und so was wie geplante Spielzüge nach Auszeit eher selten vorkommen werden. Oder vielleicht sind es welche, aber man kann nichts anderes als Iso-Ball erkennen. Was mir auch gewaltig auf den Keks ging und nicht verschwinden wird: Dauerndes Switchen. Letzter Punkt: Gegen Penetration wird das Team wieder alt aussehen.

Dann zum Thema Starting 5: Woodson scheint entschlossen, wieder eine größere Lineup mit Melo wieder als SF und Bargs als PF zu spielen. Offensiv ok, im ersten Preseasonspiel haben sich die beiden auch gesucht und als erster Eindruck gut, wenn auch logischerweise ausbaufähig, harmoniert. Aber das Reboundproblem, das gegen die Pacers da war und die Defensiv Effizienz (letzte Saison tied 16) wird dadurch nicht besser. Und ich meine, Defense ist immer noch wichtiger. Außerdem stört mich da, dass wenn Stoudemire mal wieder fehlt, nur noch der 36 Jahre alte Martin als Big, dem man vertrauen kann, auf der Bank sitzt. Ein Key Factor, um in den Playoffs vielleicht doch zu überraschen, wäre sowieso Chandlers Minuten zu reduzieren. Problem: Ich sehe keine Chance dazu. So bricht er dann vermutlich wieder kurz vor der Postseason zusammen.

Außerdem geht es wieder weg von der 2 PG Lineup. Felton-Prigioni-Anthony-Bargnani-Chandler wär auch zu sehr ein Sieb. Woodson spricht offen von einem Zweikampf Shumpert vs. Smith als Starting SG. Schon irgendwie seltsam, diese Nicht Wertschätzung (so kommt es mir zumindest vor bei Lineup Diskussionen und weil sein Name öfters als Tradekandidat genannt wird ohne irgendwelche Dementis) von Iman. In der Aufstellung klar der bessere Fit und wie soll man überhaupt gegen jemand ein Positionbattle haben, der nicht mal trainiert?
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
In der NBA ist Gehalt = Respekt
Er wird nicht für weniger als das Maximum unterschreiben, auch wenn das die Kadersituation und die Siegchancen erheblich verbessern würde und man meinen sollte die Kerls haben eh genug Kohle.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Nachdem 3 von 7 Preseason Games gespielt sind, wird’s mal wieder Zeit, was zu schreiben. Ich hoffe, das ist dann auch der letzte ununterbrochene Post von mir und egal ob auch Knicks Fan oder doch eher Basher/Zweifler jemand anderes schreibt hier mal wieder.

Wenn man ernsthaft ohne eine allzu rosa Brille und ohne Basher (Knicks schaffen 37 Siege) diskutieren will, empfehle ich Rob's Blog: http://www.nyknicksjournal.com/
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wegen mir hättest du die Seite nicht verlinken müssen. Ich kenn sie natürlich und hab sie neben vielen anderen Knicks Blogs schon als RSS Feed in meiner Lesezeichen-Symbolleiste. Danke trotzdem für den Bildungsauftrag. Vielleicht ist jemand neues darauf aufmerksam geworden.

Zu den 37 Siegen: Klar, dass ESPN so was bringt. Die NBA Coverage dort ist auf dem absteigenden Ast. Marc Stein ist der einzige, der ab und zu noch Nachrichten als erster hat. Ich besuch die Seite schon gar nicht mehr, weil mich so was wie #NBARank und die übergroße Heat Coverage nicht interessieren. Ich denke, das wird auch vielen anderen so gehen. Um trotzdem Seitenabrufe zu bekommen, muss man dann eben was provokantes schreiben. Dafür muss ein Team mit vielen Fans halt herhalten und das sind in der NBA dann fast immer die Knicks. Und das mit der erhöhten Aufmerksamkeit klappt dann ja auch leider.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
In der NBA ist Gehalt = Respekt
Er wird nicht für weniger als das Maximum unterschreiben, auch wenn das die Kadersituation und die Siegchancen erheblich verbessern würde und man meinen sollte die Kerls haben eh genug Kohle.

Hat Melo bei seinem aktuellen Vertrag von den Nuggets nicht auch auf einige $ verzichtet? Oder irre ich?
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Naja, das war doch mehr weil er einfach aus Denver weg wollte oder noch besser weil er unbedingt nach New York wollte. Ich denke aber nicht dass er den Knicks FO klar machen will dass sie bei ihm ein wenig sparen dürfenw enn sie dafür für guten Support sorgen. Wie gesagt, so schätze ich NBA Spieler und deren Wertigkeitsgefühl ein. Unterhalten habe ich mich mit Melo nicht darüber.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es ist offiziell. Bei den Knicks herrscht immer noch übelste Vetternwirtschaft. Knicks announce cuts so as of right now Toure Murry, Chris Smith and Cole Aldrich make the team. Chris Smith aka Da Gawd - 5 Punkte bei 22% FG (11% 3er) und 1.8 AST zu 1.6 TO in der Summer League und in den Preseason Games 1 Punkt (14.3 FG%). Ach so, ist ja der Bruder von JR. :wall: Immerhin Murry dabei und auch ein Big Man.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
Was haltet ihr von den neuen orangen Alternates? Mir gefallen sie super!

http://www.youtube.com/watch?v=csvBhShRbus

hammer! muss ich haben! :thumb:
lustig, ich wünsche mir exakt solche jerseys schon seit ewigkeiten. die gab es auch von drittherstellern lange zeit im angebot, glaube sogar änliche von der nba seit paar jahren, aber offiziell haben sie die knicks nie getragen. habe auch nie verstanden, wieso all die zeit nie orange farbige jerseys hatten. wäre cool, wenn sie damit auch mal zu hause spielen würden wie zB. die lakers mit den gelben.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
du meinst wie die lakers mit den weißen, oder? ;)
aber ich find die orangen trikost auch sehr lässig. generell find ich jedes trikot besser bei dem der Name der Stadt statz der Nickname des teams auf der brust steht (ausser es ist rip city ; )
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Die Verpflichtung von Chris Smith ist wirklich ein Witz. Der Junge wird kaum eine Minute sehen. Warum man sich für ihn entschieden hat und nicht für Ike ist enfach nicht nachvollziehbar. Natürlich hat JR seine Finger da im Spiel gehabt, allerdings glaube ich eher das man ihm einen nicht-garantierten Vertrag gibt und man ihn sofort cutten wird, falls irgendein brauchbarer Spieler (zum Beispiel durch entlassung bei anderen Teams) auf dem Markt ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
du meinst wie die lakers mit den weißen, oder? ;)

nee, die lakers trugen meist immer gelb zu hause. die weißen gelten ja offiziell als alternates (welche allerdings leider sehr oft in letzter zeit getragen werden). habe letzte saison nicht viel lakers geschaut aber früher waren es immer die gelben.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
wenn ich mich nicht ganz täusche tragen die die weißen nur sonntags und sonst immer gelb. aber auch nicht so wichtig. die orangen sehen jedenfalls schon cool aus.
bin gespannt wie lange ich es diese saison aushalte, erklärter nicht-fan der Knickerbockers zu sein ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Auch nach dem ersten Regular Season Game herrscht noch Unklarheit über die Leistungsstärke der 2013/14 New York Knicks. Preseason war schon so la la. Es gab viel negatives über die Defense zu lesen. Was soll man aber auch anders erwarten, wenn man in der Sommerpause keinen weiteren Big Man Rim Protector und auch niemand weiteren, der athletische Guards/Forwards mit Zug zum Korb verteidigen kann dazu geholt hat? Dafür war Woodson lange auf dem Trip, Bargnani starten zu lassen. Er hat bei mir noch Welpenschutz bis Ende des Jahres, bis er volle Kritik abbekommt, weil er im Sommer einen Monat mit Lungenentzündung zu kämpfen hatte und neu im Team ist. Doch man kann jetzt schon die schlechten +/- Werte und Shooting % nicht ignorieren. Das hat Woody dann auch nicht und im Spiel gegen die Bucks lief dann doch wieder die Starting 5 aus den Playoffs auf. Bis zur Halbzeit lief das Spiel auch super. 56-31. Besser geht's kaum in Offense und Defense. 2. Hälfte war dann dafür Knicks @ worst. Ein mittelklasse Milwaukee Bucks Team, näher an der Lottery als an den Playoffs dran und in diesem Spiel früh nur mit einem 2nd Round Rookie Point Guard unterwegs, ging sogar kurzzeitig in Führung. Dank Tyson Chandler hat man dann doch gewonnen. Aber ja, was waren jetzt die richtigen Knicks? Die in der 1. oder die in der 2. Hälfte? Heute nacht wissen wir wahrscheinlich schon mehr. Es geht nach Chicago, und die werden sicher nach der Auftaktpleite gegen Miami und beim Home Opener nochmal extra motiviert sein.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Das Spiel lässt viele Fragen offen. Erste Halbzeit, gerade das zweite Viertel super, die 2. Halbzeit konnte man fast komplett vergessen. Da lief nix mehr. Unglaublich wie viele unnötige Turnover man verursacht hat und das gegen ein Bucks Team ohne wirklichen NBA-PG und Sanders, der kaum gespielt hat.
Am Ende gewinnt man Dank Chandler, der wieder richtig fit zu sein scheint.
Was ist mit den 3ern passiert? Nur 3 von 13. Das ist ganz anders als letzte Saison.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, was ich zu den diesjährigen Knicks schreiben soll... Ich finde derzeit vieles erschreckend. Bargnani könnte sich zwar als solider Mann erweisen, aber alles andere gefällt mir nicht... Hat New York noch im der verganenen regulären Saison phasenweise tollen Teambasketball gespielt, war es einfach nur schrecklich das Iso-Game von J.R. Smith und Anthony in den Playoffs zu sehen... Allgemein lief da nicht viel zusammen und Mark Woodson schien mir überfordert.... Jetzt hatte der Trainer die ganze Offseason zeit und ich sehe keine Verbesserung der Situation. Der Trainer scheint mir komplett konzeptlos und planlos zu sein und redet schon in Interviews von einer **********en Team chemistry und auch wenn man ihn und die Spieler während des Spiels beobachtet, scheint es einfach so, das er den Haufen absolut nicht im Griff hat.... Daher plädiere ich schon jetzt dafür einen anderen Coach zu holen.... Die Frage ist nur, wer ist auf dem markt und passt zum Spielermaterial?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wenn ich gestern hier geschrieben hätte, hätte ich gesagt, dass ich es für unmöglich halte, dass Woodson bald entlassen wird. Zweithöchste Winning % der Franchise-History und ein Player Coach, der seinen (und Dolans) Lieblingen alle Freiheiten gibt ohne Konsequenzen. Jerry Sloan z.B. wird hier nie eingestellt werden, weil er auch mal Melo kritisieren würde oder JR bei 3-15 nicht mehr spielen würde. Dann habe ich gehört, dass Dolan Sonntag wieder mal absolut dämlich reagiert hat. Diesmal ist er nach dem ersten Viertel des T'wolves Spiel (19:40) aufgestanden, hat Mills gesucht um ihn anzupflaumen, was das für ein **********es Team ist (er hat ja Championship als Ziel ausgegeben) und wollte sogar den Knicks City Dancers den Auftritt verbieten. Einfach nur ein Trottel! :mensch: Auf jeden Fall zeigt diese kleine Geschichte, dass ALLES passieren kann. Und dann kam natürlich später das Heimspiel gegen Charlotte ohne Al Jefferson, doch der Auftritt war so leblos mit immer denselben Fehlern, die auch neutralen Beobachtern spätestens seit den Playoffs auffallen. So hat man das Spiel verdient verloren und steht nun bei 1-3. Stichwort Verloren: Chandlers Knie kollidierte mit Walkers. Für ihn war nach 7 Minuten Schluss. Beten, dass es nicht allzu schlimm ist. Erste X-Ray Tests brachten noch kein eindeutiges Ergebnis.

Edit: Knicks PR twittert: During last night’s game versus Charlotte, Knicks center Tyson Chandler suffered a small non-displaced fracture of the right fibula. Further tests this morning showed no ligament or nerve damage. Surgery is not required. He is expected to be out approximately 4-6 weeks.

Ziemlicher Blow. :( Wenigstens nicht season ending. Jetzt muss Chris Smith wenigstens gewaived werden und ein Big Man den Rosterspot besetzen. Folgende Bigs sind Free Agents: http://hoopshype.com/free_agency/centers.htm und http://hoopshype.com/free_agency/power_forwards.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
Tyson Chandler muss 4-6 Wochen pausieren.

https://twitter.com/IanBegley/status/398125621772955648

Sieht nicht grade gut aus für die Knicks. Mit Bargs auf der 5 gibt es kaum Rebounds oder gar Defense. Die Playoff-Teilnahme dürften damit noch unwahrscheinlicher werden. Bleibt zu hoffen, dass Carmelo nicht wieder einen Trade fordert. :laugh2:

Edit: Hätte den Post vor mit mal bis zum Ende lesen sollen.:clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
bargs ist der größte bitch-trade seit eddy curry und jerome james. war von anfang an geschockt, als ich mitbekam, dass die knicks ihn verpflichteten.

wird eine schwere saison werden. über woodson zu lästern finde ich viel zu einfach.
die free agency sieht übel aus. ich würde wieder kurt thomas holen. der ist kult und hats auch mit 80 jahren noch drauf. :D:thumb:

wann kommt eigentlich jr smith wieder? mit ihm sollte es dann auch etwas besser laufen. hätte ihn gerne weiterhin als sechsten mann gesehen. bringt feuer mit.
 
Oben