NFL-Draft 2008


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich denke ebenfalls dass ronnie brown auf dem weg zu einer bombensaison war. eine verletzung passiert leider immer mal, caddy williams ja leider auch. sollte brown wieder genesen, haben die dolphins ihren franchise back. das ist leider ein großes wenn...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Gibts Komplikationen bei Brown?

oh sorry dass ich das jetzt erst sehe...nein, nicht dass ich wüsste, aber er hat eine wirklich schwere knieverletzung, die gleiche wie carnell williams. und bei dem stand schon das wort karriereende im raum, also wirklich schlimm. ich bin gespannt ob man nach so einer verltzung wieder zurückkommen und spielen kann wie brown letzte saison.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich denke die Cowboys sollten Felix Jones nehmen. Er wäre das perfekte Gegenstück zu Marion Barber. Wie war das noch gleich thunder-and-lightning duo. :D
Der Aufwand um McFadden ist es nicht wert, wenn sowieso ein vielleicht besser passender Spieler Ende der ersten Runde zu haben ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Falcons haben den coin toss gewonnen. :D

Somit offizielle und endgültige Rangfolge:

3.Atlanta
4.Raiders
5.Chiefs
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bin echt gespannt, wie die Top5 im Draft aussehen wird. Ellis und Dorsey sollten eigentlich auf jeden Fall in den Top3 weggehen. Andererseits könnte ATL auch Ryan picken, um ein "Gesicht" für die Franchise zu haben. Spätestens an 8 bei den Ravens sollte Ryan aber auf jeden Fall weggehen. Raiders werden wohl McFadden draften, weil Al Davis eben diese BigPlay-Guys liebt. Aber ansonsten? Jake Long scheint als OT nicht ganz das Kaliber von Joe Thomas zu sein und teilweise glaubt man, das er später eher als RT spielen wird und für so einen gibt man eigentlich keinen Top5-Pick aus. Chris Long soll angeblich nicht mehr viel Upside haben und schon ziemlich fertigentwickelt sein, da er von Papa schon alle Tricks gelernt hat, finde aber trotzdem dass er in der Top5 weggehen sollte. Bin echt gespannt, wie das letztendlich abläuft. Bei den Pats hoffe ich auf Vernon Gholston oder auf runtertraden. McFadden braucht man jedenfalls eigentlich nicht mehr, da Maroney gegen Ender der Saison doch richtig gut gerannt ist und im Doppelpack mit Sammy Morris und Faulk als 3rd-down-back passt die RB-Situation vollkommen.

@obmann: Wen wünschst du dir eigentlich für die Falcons? Würdest du Ryan nehmen, oder eher was für die Lines und z.B. Chad Pennington als solide Veteran-QB-FA-Verpflichtung?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Mein Team soll in den Lines gebaut sein. ;)

Mein Board für die Falcons ist.

1.Dorsey/Ellis
2.Jake Long
(3.Ryan)
(4.McFadden)

Nicht das ich die Spieler so einordnen würde allgemein, aber speziell für die Falcons sehe ich hier die die besten Möglichkeiten sich gezielt zu verstärken.

Auf DT haben die Falcons nach dem richtigen Cut von Coleman nahezu nichts mehr. Trey Lewis hat als Rookie gut gespielt, aber sich gleich so eine üble Verletzung geholt, dass er nicht einmal zum Trainings Camp fit ist. Mit einem DT der Premium Klasse hätte man schonmal drei sehr gute Bausteine für eine gute D-Line Anderson, Abraham und eben den Rookie.

Vor ein zwei Wochen hätte ich noch alles auf Jake Long gegeben. Aber bei mir gefällt mir die von dir angesprochene Problematik nicht. Von den Quellen, denen ich vertraue wird eben das ebenfalls angezweifelt. Einen RT zu holen, der dann auf LT nicht den Erwartungen erreicht ist auf 3 ein klarer Reach. Paradebeispiel ist für mich da Levi Brown eben. Der ging zu hoch. Trotzdem ist noch genügend Zeit und jetzt gilt es eben zu gucken, ob Jake Long das zugetraut wird.
Ryan finde ich jetzt gar nicht einmal ganz schlecht. Der muss sich sehr gut verkaufen bei der Combine. Aber er ist leider kein O-Liner oder D-Liner. Im übrigen weiß ich bei Dorsey und Ellis nicht, wen man nehmen sollte. Dorsey ist normal der Bessere. Aber auch da gefällt mir nicht, dass er eben jetzt schon Verletzungsprobleme hat. Combine fehlt er. Gerade bei den eher schwergewichten Jungs sind das für mich echte Fragezeichen.

Auf QB bin ich für einen Veteranen, der dem ab Runde 2 gedraften QB etwas Zeit gibt. An Pennington dachte ich auch schon. Aber eigentlich war Chris Redman so gut am Ende, dass ich auf ihn setzen würde. Da ist der Stand, dass der neue GM und ehemalige Patriot Dimitroff sich die QBs bei der Combine angucken will und dann schauen will, ob man Redman verlängert. Also auch da kann man bischen was dann interpretieren, ab dem 29 Februar. Kriegt Redman einen neuen Vertrag ist man mit der QB Klasse nicht so zufrieden und pickt wohl eher ein prospect. Kriegt er keinen Vertrag wird es wohl etwas höher sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
McFadden läuft in der Combine beim 40er dash eine richtig gute Zeit. 4,33Vielleicht steigt ja jetzt noch die Zahl der Interessenten ... die evtl. McFadden auf 1 draften wollen ... und deswegen den Deal mit den Dolphins suchen ...

Die "Interessanten" Defense-Liner: Gholston 4,67, Ellis 4,71, Chris Long ne 4,75 ... das dürfte Gholston definitiv unter die Top10 bringen ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Mal ne Frage an die Experten.(bin nur Gelegenheitszuschauer).

Ich habe auf Yahoo einen Draftbericht gelesen.
http://nfldraft.rivals.com/content.asp?SID=1164&CID=779093

Dort stand etwas von einem QB Adam Tafralis. Weiß jemand ob der etwas mit dem Kugelstoßer Greg Tafralis zu tun hat(bin selber Leichtathlet).

Noch ein LA Crosspost:

Kennt einer den Spieler Jacoby Ford(spielt wohl auf dem College).
Der ist auch Leichtathlet und brutal schnell. Er war letztes Jahr der fünftschnellste in der Halle über 60m(bei den Leichtathleten nicht Footballern!) Seine 40 y Zeit ist mit 4.126 angegeben.

Damit ist er sicher ganz vorne, allerdings ist der Kerl sehr klein(1,75m). Das wird ihn sicher behindern, oder? Hat jemand überhaupt eine Chance bei der Größe und was haltet ihr von dem Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Wes Welker ist auch nur 1,75m und war die Entdeckung der Saison. Allerdings auch nur unter sehr speziellen Bedingungen. Grundsätzlich ist man durch so eine Grösse schon etwas eingeschränkt als Footballspieler. Punt/Kick Returner ist wohl die einzige Position, bei der das überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Es gibt aber wie gesagt auch immer wieder Ausnahmen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Wes Welker ist auch nur 1,75m und war die Entdeckung der Saison. Allerdings auch nur unter sehr speziellen Bedingungen. Grundsätzlich ist man durch so eine Grösse schon etwas eingeschränkt als Footballspieler. Punt/Kick Returner ist wohl die einzige Position, bei der das überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Es gibt aber wie gesagt auch immer wieder Ausnahmen.

ja aber wieviele runningbacks gibt es die nur 1,75 bis 1,80 groß sind? ich würde sagen knapp 80 % aller starter. würde allerdings interessant sein welche pos. er auf dem college spielt
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Die Größe ist sicherlich nicht unbedingt Gardemaß aber dennoch kein Problem. 40 Yards geradeaus rennen, da sind viele schnell. Bei Running Backs gibts andere Kriterien die erfüllt werden müssen und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Die Größe ist sicherlich nicht unbedingt Gardemaß aber dennoch kein Problem. 40 Yards geradeaus rennen, da sind viele schnell. Bei Running Backs gibts andere Kriterien die erfüllt werden müssen und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

War es beim 40-yards-dash nicht so, dass man 2 Richtungswechsel mit drin hatte?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Atlanta hat nach Losman nun auch den 2. Quarterback (Harrington) entlassen. Dies könnte evtl. darauf hindeuten, dass man Matt Ryan an 3 verpflichten möchte ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Harrington wurde jetzt von den Falcons mit einem geringer dotierten Vertrag zurückgeholt.
Der gecuttete QB war nicht Losman.(Bills) Das war Leftwich.

Jetzt haben die Falcons drei QBs auf dem Roster. Mein gutes Gefühl das nicht Ryan gepickt wird, ist noch ein bischen besser geworden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja inzwischen scheint man Miami ja zuzutrauen Ryan zu picken.
Ich meine Ryan ist sicher nicht schlecht, aber irgendwie finde ich es *******e einen QB mit ner *******line zusammenspielen zu lassen.
Also ich denke die Falcons werden J.Long picken.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Na ja inzwischen scheint man Miami ja zuzutrauen Ryan zu picken.
Ich meine Ryan ist sicher nicht schlecht, aber irgendwie finde ich es *******e einen QB mit ner *******line zusammenspielen zu lassen.
Also ich denke die Falcons werden J.Long picken.

Wenn du einen Rookie hinter eine miese Line stellst und ihn dann auch noch sofort spielen lässt kanns sein das er sich garnicht mehr entwickelt. Ohne Vertrauen zu deiner O-Line gewinnst du keinen Blumenstrauss.

Würde Ryan sicher nicht vor Pick 20 anschauen .. er ist nicht schlecht, aber auch nicht viel besser als ein Henne oder Flacco. Einer von den ist halt in Runde 2 sicher noch dabei also kann man sich den Pick sparen. Ausserdem weiß man bei Rookies ja nie was man für seinen Pick dann tatsächlich bekommt. Da kann ein Flacco ein Hall of Fame QB werden der mit 8 Superbowl Ringen retired und ein Ryan der totale Bust ..

1 Runde O-Line und dann in Runde 2 schaust dir die verfügbaren QBs an, so oder so ähnlich würd ich mir das überlegen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Es wird spekuliert, dass Vernon Gholston als No.1 Overall weggeht. Der scheint im Moment stark zu steigen.

@AK84 - woher nimmst Du die Info mit Ryan/Dolphins?
 

Schorsch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
warum spricht eigentlich niemand über Flynn, Dixon oder Brennan? Sind die so schlecht, dass man die wirklich nicht erwähnen muß? Man möchte ja fast glauben, dass die nicht zum Draft angemeldet sind.

Ich meine, Dixon ist ein All-American. Das muß doch was über seine Qualität aussagen. Und was ist mit Aqip Talib. Der gilt doch als das CB-Talent. Ist doch dann einer für die Pats. Jetzt wo Samuel weg ist........Und dann ist noch M. Manningham da, der ebenfalls ein riesen Talent auf seiner Position sein soll. Calvin Johnson ist letztes Jahr als 2. Pick weggegangen und St.Louis kann wohl verstärkung bei den WRs gebrauchen. Besonders wenn möglicherweise nach Bruce jetzt noch Holt gecuttet wird!!!
 
Oben