NHL-Managerspiel 2013/14 - Diskussionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
@ andy:

Goalies und Verteidiger sind bei dir natürlich über jeden Zweifel erhaben keine Frage, hast wahrscheinlich (mit) das beste Goalie-Duo! :thumb:

Bei deinem Sturm bin ich nicht ganz so begeistert wie Guillaume, da hast du mit Kunitz natürlich nen 70-80 Punkte Mann, aber die anderen fünf sehe ich alle so bei 50 Punkten, wenn überhaupt.
Alfredsson ist sehr alt, Doan hat (auch wenn ich ihr sehr mag) nachgelassen die letzten Jahre, Saad muss sich noch beweisen auch wenn er ein Glücksgriff sein kann.
Callahan und eher noch Williams sind solide, aber mehr auch nicht. Aber kannst mit deinem Team zufrieden sein, man kann ja auch unmöglich 12 Top-Spieler in seinem Team haben. ;)

Mein Team ist natürlich auch schon fertig:

T Corey Crawford (CHI)
T Devan Dubnyk (EDM)

V Alex Pietrangelo (STL)
V Kevin Shattenkirk (STL)
V James Wisniewski (CBJ)
V Travis Hamonic (NYI)

S Matt Moulson (NYI)
S Max Pacioretty (MTL)
S Joffrey Lupul (TOR)
S Radim Vrbata (PHX)
S Michael Ryder (NJD)
S David Perron (EDM)

Wahnsinn wie unglaublich langweilig und solide mein Team doch ist. :D
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Mal ne Frage an die Manager vom letzten Jahr:

vom 15. bis 22. jeden Monats ist ja die Trade-zeit man kann bis zu 8 Spieler vom Free Agent Markt verpflichten.
Was passiert wenn 2 Manager den gleichen Spieler verpflichten wollen? bzw. wer hat Vorrang?

vielen dank!
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
jopp, und es gilt die Forumszeit, also wer nen begehrten spieler will muss Schlag Öffnungszeit des Forums online und postbereit sein :D

(oh Gott wie wird das jetzt mit 20 Managern....)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
sorry Coyote, habs total verschwitzt, auf deine PN zu antworten ...

bin bei den Wechselphasen auch gerne für Vorschläge zu Veränderungen offen, das "wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Prinzip hat ja in der Vergangenheit auch nicht jedem geschmeckt.
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
dass kann ja heiter werden :)
neulich haben ich und Max bei einem anderen Thread genau das gleiche
geschrieben zur gleichen Uhrzeit...

@ Max: kein Problem

was mir spontan einfällt: man könnte ja auch vor der Wechselperiode den Spieler nennen, der Trade
tretet allerdings erst ab 21.00 Uhr in Kraft, um die Sache ein wenig spannender und überlegter zu machen
könnte man ja ausmachen dass man den Spieler den man postet nehmen muss auch wenn er sich in der Zwischenzeit
verletzt...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
sorry Coyote, habs total verschwitzt, auf deine PN zu antworten ...

bin bei den Wechselphasen auch gerne für Vorschläge zu Veränderungen offen, das "wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Prinzip hat ja in der Vergangenheit auch nicht jedem geschmeckt.

Ein Vorschlag der mir gerade spontan eingefallen ist, wäre es nach dem Waiver-Prinzip der NHL zu machen.
Man könnte ja die Spielstände einmal im Monat, am Tag des Transferfensters veröffentlichen und der zu dem Zeitpunkt punktschlechteste hat das Vorrecht auf alle Spieler, die momentan nicht vergeben sind.

Dann kann im Wechselthread trotzdem jeder Manager schreiben wenn er einen Spieler haben möchte, aber schlechtere Manager haben dann z.B. 24 Stunden Zeit sich diesen Spieler trotzdem zu sichern.

Muss aber zugeben kann mit unserer Regel trotzdem gut leben und merke gerade das mein Vorschlag doch recht kompliziert wäre. :D

Ist aber zumindest aber mal ein Vorschlag, lässt sich ja drüber diskutieren!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
In die Richtung, dass der schlechterplatzierte Manager den Spieler bekommt, wenn zwei Manager denselben wollen, hab ich auch schon überlegt ... allerdings würde es da mehr Sinn machen, die Wechsel geheim über PN an mich zu schicken, oder? Würde dann eben kurz vorm 15. eine Zwischenwertung machen, die als Basis dafür dient. Dann von 15. bis 18. Wechsel per PN an mich, dann von 19. bis 22. eine zweite Runde. Ich würde meine Wunschtrades eben bei einem anderen Manager hinterlegen.

Nur mal so als Idee :)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
In die Richtung, dass der schlechterplatzierte Manager den Spieler bekommt, wenn zwei Manager denselben wollen, hab ich auch schon überlegt ... allerdings würde es da mehr Sinn machen, die Wechsel geheim über PN an mich zu schicken, oder? Würde dann eben kurz vorm 15. eine Zwischenwertung machen, die als Basis dafür dient. Dann von 15. bis 18. Wechsel per PN an mich, dann von 19. bis 22. eine zweite Runde. Ich würde meine Wunschtrades eben bei einem anderen Manager hinterlegen.

Nur mal so als Idee :)

Hatten dann ja ungefähr dieselbe Idee. ;)

Ja die Ausführung wäre ein bisschen komplizierter, nur wann wird dann ein Wechsel durchgeführt und wann nicht?

Mal ein Beispiel:

In meinem Team verletzt sich Matt Moulson und ich möchte ihn durch Shawn Thornton ersetzen (um jetzt mal keinen guten Spieler zu nennen :D).

Ich schicke dir am 15. eine PN mit dem Trade, wann wird der Wechsel dann durchgeführt? Bzw. wie lange haben die Manager, die schlechter plaziert sind als ich Zeit Shawn Thornton mir wegzuschnappen? 24 Stunden beginnend von meiner Nachricht aus oder vom Beginn der Wechselfrist?

Fragen über Fragen...:D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
das bedeutet auf jedenfall, dass wir jeden Monat eine komplette Auswertung bekommen

--> bin dafür :)

Hört sich gut an, ist aber denk ich sehr viel Arbeit für Max
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Achja, und könnt Gitche bitte heute noch picken, und nicht erst warten bis alle Trainingscamps vorbei sind und man mehr über die Goalies weis...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
das bedeutet auf jedenfall, dass wir jeden Monat eine komplette Auswertung bekommen

--> bin dafür :)

Hört sich gut an, ist aber denk ich sehr viel Arbeit für Max

Das denke ich mir auch, aber wenn wir ne Regelung für die Trades haben würde ich mich auch anbieten das Max abzunehmen!
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
63
Finde den Vorschlag betreffend Spieler von dem Free-Agent Markt holen Top.:thumb:

Zu Gitche... mag gar nichts mehr gross sagen... geht gar nicht...
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
mach mal bitte den Draft zu Max, soll Gitche halt mit nur einem Goalie spielen wenn er sich weigert zu draften. Kann ja einen im ersten Tradefenster dazuholen wenn er sich da bequemt
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich denke wir sollten ihm irgend einen BU Goalie zuschieben und gut ist. Hatte da an Khudobin oder Neuvirth gedacht. Bessere Alternativen gibt es eh nicht und es ist davon auszugehen, dass Gitche sich ähnlich entschieden hätte. Vielleicht ist da auch was vorgefallen und er kann deswegen nicht picken, wer weiß.

Den Trade Vorschlag find ich sehr gut!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.129
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich würde ja mal interessieren wer meinen Beitrag von gestern gelöscht hat? :)

Gitche soll sich jetzt auskeksen und endlich seinen Pick ziehen, damit der Draft abgeschlossen werden kann.

Auf was wird jetzt gewartet? Dass sich nen Goalie verletzt und er sich den Ersatzmann picken kann, oder das Tim Thomas noch das Training Camp der Panthers packt.


Mich nervt das Geeier langsam. Letzzte aktivität war gestern um 12.15 Uhr. Also war auch Zeit den Goalie zu wählen.
Sollte der Pick ned bald kommen, dann kann er wegen mir mit einem Goalie in die Saison gehen.
******* Theater hier immer, bis die Prinzessin sich endlich ausgekekst hat.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
thomas wurde gesigned von den Panthern und wird für sie antreten, ist aber schon gepickt.

Max mach zu, das ist echt lächerlich, jedes Team wurde zu Beginn der Trainingscamps zusammengestellt, wenn ich für meinen 7. Rundenpick noch warten hätte können, wüsst ich auch ob meine letzten Picks ni der NHL oder AHL starten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Jetzt hatte Gitche 3 Tage für den Pick. Wir sollten zu machen und er kann sich dann in der ersten Transferphase einen Goalie holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben