NHL-Managerspiel 2013/14 - Diskussionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde, dass man noch nicht über ungepickte Spieler diskutieren sollte... :p

Meinst du ernsthaft, dass nur irgendjemand hier ernsthaft Spieler von diesem Kaliber übersehen würde? :)
ausserdem finde ich das auch ganz nett für diverse Taktikspielchen. bei nem echten Draft gibts ja auch Rumors/Smokescreens etc.
Das verleiht dem Draft doch die gewisse Würze.

P.S. @ Max

Danke fürs Löschen, hatte den von dir angelegten Thread übersehen.:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
hab die Threads mal zusammengelegt und Teahupoos Spoiler gelöscht :wavey:

sorry Jungs, hatte wenig Zeit in den letzten Tagen (Arbeit, Umzug, Junggesellenabend des besten Kumpels etc). Wird hoffentlich besser :) mache gerade die Divisions, wieder mit geographischer Einteilung ... brauche noch Infos diesbezüglich von Guillaume und freakworm (hab PNs geschrieben), der Rest steht soweit. 4 Divisions zu je 5 Teams, die beiden Top-Mannschaften erreichen jeweils die POs ... wer dagegen?

1. Kann man vor den Playoffs neue free agents verpflichten oder zählen diese auch zur begrenzten anzahl der free agents trades während der regular season? Anders ausgedrückt sollte man mit hinblick auf die playoffs draften?
vor den Playoffs

2. gibts keinen unterschied bezüglich defender/angreifer bei den punkten?[/QUOTE]jou, gibt keinen Unterschied.

Wow - 20 Teilnehmer, freut mich wirklich.
Mich würde mal interessieren, wie man auf das Spiel aufmerksam geworden ist? Mundpropaganda, Google, ...????
Wünsch Euch viel Spass!
es ist schon krass dieses Jahr ... 20 ist für mich sicher das Maximum. Wenns nächstes Jahr noch mehr werden, könnte man ja zwei Ligen machen, wenn sich noch ein Auswerter findet ;) hab mal nachgeschaut:

2007-08: 7 Teilnehmer
2008-09: 8 Teilnehmer
2009-10: 12 Teilnehmer
2010-11: 12 Teilnehmer
2011-12: 13 Teilnehmer
2012-13: 16 Teilnehmer
2013-14: 20 Teilnehmer

schön, dass das Interesse über die Jahre so angestiegen ist :thumb:

Danke Max dass ich noch ne Gnadenfrist bekommen hab :) habs echt verplant diesesmal.
hätte mich gewundert, wenn du nicht mitgemacht hättest ;) wollte eigentlich Erinnerungs-PNs an die letztjährigen Teilnehmer rausschicken, aber das hab ich voll verpennt :saint:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Noch was!

An die alten Hasen und natürlich auch an unsere neuen Manager,

meldet euch doch gleich auch bei unserer Yahoo Hockey league an. Da bräuchten wir noch mitspieler für ne Saison.

Für diejenigen die nicht wissen um was es sich dabei handelt:

Das ganze ist ein Hockeymanager wie dieser hier im Forum, allerdings mit Flashoberfläche, Live Spielerupdates, und der Möglichkeit dank Auswechselspieler von Tag zu Tag seine Stammmanschaft zu verändern. Beide Manager lassen sich sehr gut nebeneinander spielen, da es in diesem hier sowiso nach dem Draft nicht mehr viel zu tun gibt.
Wär klasse wenn wir noch Zuwachs bekommen !
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tja, ich würde mich ja gerne anmelden, nur weiß ich erst in 2 Wochen, ob ich am Drafttermin könnte.
Generell hätte ich aber jeden Tag ab 00:30 Uhr Zeit. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Guillaume hat auf meine PN nicht reagiert, also hab ich einfach mal Rückschlüsse aus seiner Mailadresse gezogen :saint:

hier mal der Entwurf, wie ich mir das denke. Anmerkungen/Kritik/Relocations sind willkommen :D

d8c.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schaut wie immer Klasse aus. Super, dass ich Gitche drin habe in der Division....da werde ich schonmal nicht Letzter!:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schaut wie immer Klasse aus. Super, dass ich Gitche drin habe in der Division....da werde ich schonmal nicht Letzter!:D

:jubel: :jubel: :jubel:

The rivalry has begun.
Letzter erde ich auf keinen Fall und ich weiß schon, wer i die POs kommt.
Jetzt noch divisional Play Offs und Teahupoo fliegt raus.

Schade, daß die Thunderbirds einen Riesenvorteil haben.

THX @ Max für die Arbeit und Einteilung der Divisionen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde gerne für die 2.Runde hochtraden.


Ich benötige einen Pick zwischen 1-5 (also die Manager die in der ersten Runde zwischen 15-20 draften.
Im Tausch dafür würde ich meinen 2.Round Pick + meinen frühen 4.Runden Pick im Tausch gegen den 4.Runden Pick des anderen Mangers zur Verfügung stellen (in der zweiten Runde hat jeder Manager 2 Picks).

Wenn man mal annimmt, dass z.B. Cudi mir seinen 2 rounder tradet, dann würde das wie folgt ausschauen:

Ich gebe:

38.Pick
46.Pick

ich bekomme:

25.Pick
70.Pick


Jemand Interesse. Bitte per PN an mich.


Danke und Grüsse
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nein...und das ist auch gut so...bei sovielen mitspielern, würde das aus meiner sicht auch zu derben wettbewerbsverzerrungen kommen.
stell dir vor du bist in der 3 runde und in der 5.runde an 20 und hattest schon in runde 1 eine der hinteren plätze...das ist schon nen schweres handycap aus meiner sicht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ist es nicht ein viel größeres Handycap in der 1., 3., 5. und 7. als letzter zu ziehen anstatt die Chance zu haben weiter vorne zu draften?:confused:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
nein...und das ist auch gut so...bei sovielen mitspielern, würde das aus meiner sicht auch zu derben wettbewerbsverzerrungen kommen.
stell dir vor du bist in der 3 runde und in der 5.runde an 20 und hattest schon in runde 1 eine der hinteren plätze...das ist schon nen schweres handycap aus meiner sicht.

wer hat das entschieden?
habe ich nie davon gelesen, dass nicht mehr ausgelost wird...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
nein...und das ist auch gut so...bei sovielen mitspielern, würde das aus meiner sicht auch zu derben wettbewerbsverzerrungen kommen.
stell dir vor du bist in der 3 runde und in der 5.runde an 20 und hattest schon in runde 1 eine der hinteren plätze...das ist schon nen schweres handycap aus meiner sicht.

Also mir persönlich wärs egal, nur war das sonst nicht so. Vor allem hätten wir dann in der 7.Runde das Problem, dass der Gegenpart dann fehlt und die hinten draften dann blöd aus der Wäsche gucken ;)
Ich fand das immer ganz gut, dass die 7.Runde das Losglück bzw. -pech immer noch etwas ausgleicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist gehupft wie gesprungen. Man kann immer ein Haar in der Suppe finden. Durch das Losen der einzelnen Runden, gibt es auch mehr Nachteile als Vorteile.
ich bin die letzte Jahre durch das System immer extrem benaachteiligt worden und fand es schon immer besser so zu draften wie bespielsweise in allen fantasy leagues bei yahoo und sonstwo.
just my 2 cents....
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Es ist gehupft wie gesprungen. Man kann immer ein Haar in der Suppe finden. Durch das Losen der einzelnen Runden, gibt es auch mehr Nachteile als Vorteile.
ich bin die letzte Jahre durch das System immer extrem benaachteiligt worden und fand es schon immer besser so zu draften wie bespielsweise in allen fantasy leagues bei yahoo und sonstwo.
just my 2 cents....

wurde ja extra abgestummen (letztes jahr) und die mehrheit hat sich für das auslose system ausgesprochen.
wüsste nicht wieso nun plötzlich ein neues system gültig sein soll... höchstens ich habe hier ein statement dazu von max über lesen....

bez. anderen fantasy ligen.... wieso sollen wir gleich sein wie die? ev. machen ja genau die unterschiede zu den anderen spielen den reiz von dem hier aus?
darfst ja gerne parallel ein anderes spiel spielen.

bin mir übrigens nicht ganz sicher, dass du in den letzten 2 jahren nur wegen dem losglück nicht allzugut abgeschnitten hast, wenn ich mich an ein paar picks von dir zurückerinnere....., dann könnte man auch darin die erklärung finden :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben