NHL-Managerspiel 2013/14 - Diskussionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Losen wir in diesem Jahr nicht die 3. und 5. Runde neu aus?

nein...und das ist auch gut so
aha, interessant. Besprochen und beschlossen haben wir das wo? :rolleyes:

Tea will das zwar jährlich abschaffen :D aber wenn ich mich recht entsinne, war damals die Mehrheit dafür, in Runde 3 und 5 neu zu losen und Runde 7 dann nach Lospech zu gliedern - möchte das eigentlich schon wieder so machen. Bei einer ungeraden Rundenanzahl wäre ein Snake-Draft auch nicht wirklich fair.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die 7.Runde ist doch Null kompensation. Da ist sowieso nur noch Fallobst übrig. Schon ganz und gar bei 20 Managern.
Ihr könntet das Draftsystem wirklich mal überdenken. bei 10 managern macht das mit dem losen vielleicht noch Sinn, aber bei 20 Mann....sorry.
ich finds mega *******e und auch völlig unausgeglichen.....ungerecht!:mad:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bin mir übrigens nicht ganz sicher, dass du in den letzten 2 jahren nur wegen dem losglück nicht allzugut abgeschnitten hast, wenn ich mich an ein paar picks von dir zurückerinnere....., dann könnte man auch darin die erklärung finden :D ;)

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich die letzten Jahre schlecht abgeschnitten habe. ich würde sogar mal behaupten wollen, dass ich sogar die beste Bilanz aus den letzten 5 Jahren von allen habe.
Also Ruhe auf den billigen Plätzen!:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die 7.Runde ist doch Null kompensation. Da ist sowieso nur noch Fallobst übrig. Schon ganz und gar bei 20 Managern.
Ihr könntet das Draftsystem wirklich mal überdenken. bei 10 managern macht das mit dem losen vielleicht noch Sinn, aber bei 20 Mann....sorry.
ich finds mega *******e und auch völlig unausgeglichen.....ungerecht!:mad:

Mir kommen gleich die Tränen. Ich bin dafür, daß Tea in jeder Runde an 1 draften darf und sich hinterher selbst beweihräuchern darf, wie gut er gepickt hat. BTW: Wo ist der Danke-Button.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Die 7.Runde ist doch Null kompensation. Da ist sowieso nur noch Fallobst übrig. Schon ganz und gar bei 20 Managern.
Ihr könntet das Draftsystem wirklich mal überdenken. bei 10 managern macht das mit dem losen vielleicht noch Sinn, aber bei 20 Mann....sorry.
ich finds mega *******e und auch völlig unausgeglichen.....ungerecht!:mad:
dann hau doch mal eine Alternative raus, Mensch. Einfach zu sagen "das ist ******e" und "ihr könntet das mal überdenken" ist leicht, aber da du dass gefühlt jedes Jahr machst, wärs doch mal nett zu hören, wie es deiner Meinung nach besser wäre. Und komm mir nicht mit "einfach snake draft weiterdraften", ich hab sicher schon oft genug erklärt, dass das bei einer ungeraden Anzahl an Runden noch unfairer ist. Da müssten wir schon eine Aufstockung auf 8 Runden machen und in Runde 3 und 4 nur einen Spieler machen, aber das dauert dann halt wieder länger und das ist mir dieses Jahr ehrlich gesagt zu stressig von der Zeit her - dafür haben wir zu spät angefangen (meine Schuld). Also, was wäre dein Verbesserungsvorschlag? Bin ja immer für alles offen, aber jedes Jahr übers gleiche Thema zu streiten, obwohl sich eine Mehrheit für das aktuelle System ausgesprochen hat, und sich ohne neue Ideen im Kreis drehen zu müssen, ist mir etwas mühselig.

Egal, wie wir es machen: irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen, das lässt sich gar nicht vermeiden.
 

Brodeur

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Sorry, aber ich hab noch nie die Liste der Reihenfolge gesehen. Sagt mir bitte einer, wann genau der Spass beginnt??

Danke und LG aus Südtirol
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja ist ja auch ok, für mich ist eben Snake die fairste Methode, aber das ist ja auch ansichtssache.
wie wäre es denn die Runden 3 und 4 getrennt auszulosen. die runde 5 dann so zu verteilen, dass die am meisten benachteiligten aus den ersten 4 runden vorne stehen (müsste über quersumme ganz gut gehen) und die runde 6 und 7 werden dann wieder extra gelost.
auslosen würde alles unser comish und gut ist.
runde 5 als compensationsrunde fände ich besser als runde 7.

wäre das ein ansatz mit dem man leben kann?
 

Guillaume08

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Gillaume

Kein problem, wir haben ja noch massig Zeit. Irgendwann werden sie alle aufwachen.:D
 

Guillaume08

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
@Tea: naja ich kann den zweitrundenpick schon jetzt kaum erwarten :D bin gespannt ob von meinen favs noch wer übrig bleibt...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde ja gern was posten zu dem Thema, aber dann kriege ich ja wieder gerückt, von wegen es gehört sich nicht über ungepickte Spieler was zu schreiben.:D
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Bin zwar erst neu und war bei den letztjährigen Drafts nicht dabei
aber in 4 Tagen wurden gerade einmal 9 Spieler gepickt. :eek:
Gehe davon aus dass wenn man in diesem Tempo weitermacht es sehr sehr schwierig wird wenn nicht fast unmöglich
zum Saisonbeginn der NHL die Mannschaft komplett zu haben auch in Anbetracht der Tatsache dass
normalerweise die ersten Runden etwas schneller gehen müssten bzw. bei den letzten mehr Überlegungen dahinter
stecken müssten bevor man Spieler pickt.

Liege ich da falsch?? wie gesagt bin zum ersten mal beim NHL Managerspiel dabei
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Bin zwar erst neu und war bei den letztjährigen Drafts nicht dabei
aber in 4 Tagen wurden gerade einmal 9 Spieler gepickt. :eek:
Gehe davon aus dass wenn man in diesem Tempo weitermacht es sehr sehr schwierig wird wenn nicht fast unmöglich
zum Saisonbeginn der NHL die Mannschaft komplett zu haben auch in Anbetracht der Tatsache dass
normalerweise die ersten Runden etwas schneller gehen müssten bzw. bei den letzten mehr Überlegungen dahinter
stecken müssten bevor man Spieler pickt.

Liege ich da falsch?? wie gesagt bin zum ersten mal beim NHL Managerspiel dabei

Also ich habe nicht in Erinnerung, dass wir die letzten Jahre die ersten Runden schneller geschafft haben als die letzten.
Ändert aber in der Tat nichts an der Tatsache, dass wir momentan viel zu langsam sind. ;)

Das Problem ist (wie jedes Jahr eigentlich), dass die User, die selten Online sein können, keine Liste anfertigen damits auch weiter geht, wenn sie nicht online sind. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ja ist ja auch ok, für mich ist eben Snake die fairste Methode, aber das ist ja auch ansichtssache.
wie wäre es denn die Runden 3 und 4 getrennt auszulosen. die runde 5 dann so zu verteilen, dass die am meisten benachteiligten aus den ersten 4 runden vorne stehen (müsste über quersumme ganz gut gehen) und die runde 6 und 7 werden dann wieder extra gelost.
auslosen würde alles unser comish und gut ist.
runde 5 als compensationsrunde fände ich besser als runde 7.

wäre das ein ansatz mit dem man leben kann?
ja, aus meiner Sicht wäre das eine interessante Variante. Wer dagegen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin dafür das bisherige System beizubehalten.
Alternativ alle 1st round picks gleich auf mich zu überschreiben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
ja, aus meiner Sicht wäre das eine interessante Variante. Wer dagegen?

Nicht schlecht die Variante, aber dann erst für nächste Saison oder? Am liebsten wäre mir trotzdem das alte System beizubehalten. Dürfte Tea eigentlich auch nicht stören, da der ja auch mit dem System immer sehr weit oben war :p:D
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
ah endlich habe ich es auch geschafft den anon-ghost zu überspringen..... aff.

finde es unsinnig über eine regeländerung zu sprechen, jetzt wo der draft schon gestartet hat.
aber von mir aus, dann aber für den rest der saison kein gejammer mehr von tea :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben