NHL-Managerspiel 2013/14 - Diskussionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andystoneky

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Dresden
Also ich finde den Vorschlag von Next Generation super.

Dass mit der Rangliste am Tag zuvor (14.10.) finde ich toll und übersichtlich.

Dass Problem könnte sein wieviel Zeit jeder Manager Zeit beanspruchen darf um seinen Wechsel zu posten. Wäre toll wenn man es am 15.10.
über die Bühne kriegen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Mein Vorschlag:

Am 15.10. um 20.00 Uhr öffnet der Wechsel-thread. Jeder Manager hat maximal 10 Minuten Zeit seinen Wunschspieler zu verpflichten (Die Manager wählen
lt. Rangliste).

Hat ein Manager keine Zeit am 15.10. kann er ab 16.10. bis 22.10. jederzeit die noch zur Verfügung stehenden Wunschspieler verpflichten (hier gilt das Prinzip wer
zuerst postet kriegt auch den Spieler, keine Rangliste mehr).

Somit würde man am Abend des 15.10. die Rangliste abgearbeitet haben und auch die darauffolgenden Tage wären jederzeit Spielerverpflichtungen möglich.

Als Bonus für jene die wissen dass sie am 15.10 abends keine Zeit haben:
sie können jederzeit eine Liste an Max schicken mit den Spielern die sie verpflichten würden , den Spieler wird dann Max am 15.10 für sie posten.
Finde ich sehr gut! So hat das Problem schnell geklärt, hatte nämlich Sorgen das sich das dann wieder mehrere Tage zieht.
Wieviel Spieler darf man eigentlich rausnehmen und hinzufügen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin gegen eine Liste!

Begründung:

Es wird alles verkompliziert und wir haben einfach wieder eine Unwegbarkeit mehr dabei.
Dieses System setzt vorraus, dass Max immer am 14. jeden Monats ne Auswertung macht. Das funktioniert leider nicht(auch wenn Max Mega zuverlässig ist, können wir das einfach nicht von ihm erwarten).
Wir hatten schon während des Drafts genug kompensation.
Ne waiver-liste für FA's halte ich für übertrieben, da sonst Leistung wieder bestraft werden würde.
manager die sich engagieren und nen gutes Team aufstellen, müssen belohnt werden.
ich will hier keine kalte Progression (diesen Quatsch sehe ich genug im alltag).
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man genug Steals landen kann, auch wenn man nicht den hohen Waiver hat.
Ich sehe das bisherige System auch nicht als Nachteil an. also wer am 15. um 21 Uhr online ist, der wird auch schon seine Spieler landen.
Aktivität sollte hier belohnt werden und nicht denen zum Voirteil gereichen, deren Team schon hinten steht(oftmals wegen schlechten picks oder inaktivität).

Fazit:

Wir belassen alles wie es ist und wer zuerst kommt der malt zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.415
Punkte
113
Ort
CH
Dieses System setzt vorraus, dass Max immer am 14. jeden Monats ne Auswertung macht. Das funktioniert leider nicht(auch wenn Max Mega zuverlässig ist, können wir das einfach nicht von ihm erwarten).

Wenn er es halt nicht schafft, so what? Wenn er die Auswertung am 18. bringt, dann startet die Trade-Phase halt erst am 19. um 21 Uhr und der Schluss wird auch nach hinten gelegt.

Ne waiver-liste für FA's halte ich für übertrieben, da sonst Leistung wieder bestraft werden würde.
manager die sich engagieren und nen gutes Team aufstellen, müssen belohnt werden.

Klar, das ist ein strittiger Punkt. Leistung zu belohnen macht natürlich auch Sinn, aber wenn man den Schwächeren die besseren Spieler überlässt, würde das den gesamten Wettbewerb zusätzlich spannender machen. Wenn man denen Teams, die auf Playoff-Kurs sind, die gut punktenden Spieler gibt, wie sollen es dann die Teams in die Playoffs schaffen, welche nochnicht auf Kurs sind?

Ich sehe das bisherige System auch nicht als Nachteil an. also wer am 15. um 21 Uhr online ist, der wird auch schon seine Spieler landen.
Aktivität sollte hier belohnt werden und nicht denen zum Voirteil gereichen, deren Team schon hinten steht(oftmals wegen schlechten picks oder inaktivität).

Klar könnte man das alte System beihalten, aber wenn schwächere Spieler am 15. um 21 Uhr verhindert sind, weil sie bspw. Training haben, ist das auch scheise für sie. Bei mir wäre das dann im November der Fall. Im vorgeschlagenen System könnte man Max eine Liste hinterlegen und muss nicht auf geringere Chancen auf Playoffs verzichten.


Aber just my 2 cents, am Ende wird gemeinsam entschieden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da musst du eben Priori setzen ne...entweder einmal im Monat aufs Training verzichten und in der Tradephase gut abgreifen. :)
Wenn dir andere Sachen wichtiger sind, dann ist das ganz sicher auch ok....ist eben nur nen Managergame...:D
 

Brodeur

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Jungs,

also ich würde, wenn jemand dafür bitte Zeite hätte, am 14.10. die Rangliste aktualisieren. Und wer in dieser letzter ist darf wieder als erster beginnen. Ich würde es erlauben, NUR 1 Spieler auszutauschen.

Was hält ihr davon??

Brodeur:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht schaffe ich heute noch ein Update, sonst morgen.

Gibts noch Ideen zur Wechselphase bzw. wie hättet ihr es denn jetzt am liebsten? Ich selbst tendiere eigentlich eher dazu, das aktuelle System beizubehalten. Mir ist noch keine wirklich gute Alternative eingefallen, die nicht allzu aufwändig ist und auch diejenigen, die gut gedraftet haben, nicht "bestraft".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
vielleicht schaffe ich heute noch ein Update, sonst morgen.

Gibts noch Ideen zur Wechselphase bzw. wie hättet ihr es denn jetzt am liebsten? Ich selbst tendiere eigentlich eher dazu, das aktuelle System beizubehalten. Mir ist noch keine wirklich gute Alternative eingefallen, die nicht allzu aufwändig ist und auch diejenigen, die gut gedraftet haben, nicht "bestraft".


Amen...ich denke, dass wir während des Draftes schon Kompensation hatten. Man muss nicht alles reglementieren. Über eine Waiver zu agieren macht viele Leute wieder "faul". Beim bisherigen System gibt es keine Diskussionen. Alles ist "crystal clear".:D
 

Guillaume08

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
finde das alte system auch besser, vor allem weil ich bei der anzahl an vorschlägen nicht mehr wirklich durchblicke...
 

Guillaume08

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ahja noch eine frage: ich würde gern einen spieler aus meinem lineup zum internen trade anbieten :) darf ich diesen spieler hier im forum posten, sodass mir evtl jmd ein angebot machen könnte?
 

Guillaume08

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
also ich würde V Slava Voynov (LAK) zum internen Tausch anbieten; wenn jemand interessiert ist bitte ernsthafte angebote (nicht z.b. Tyler Myers oder John Micheal Liles) an mich :)
 

Coyote

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ernsthaft liegt immer im Auge des Betrachters,

schwer zu definieren lieber Guillaume!!!!

und wir reden hier von NHL Spielern (Liles und Myers) und nicht von Hockeyspielern von der Blasmusik-Musikkappelle Innsbruck
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich finde den Vorschlag von Next Generation super.

Dass mit der Rangliste am Tag zuvor (14.10.) finde ich toll und übersichtlich.

Dass Problem könnte sein wieviel Zeit jeder Manager Zeit beanspruchen darf um seinen Wechsel zu posten. Wäre toll wenn man es am 15.10.
über die Bühne kriegen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Mein Vorschlag:

Am 15.10. um 20.00 Uhr öffnet der Wechsel-thread. Jeder Manager hat maximal 10 Minuten Zeit seinen Wunschspieler zu verpflichten (Die Manager wählen
lt. Rangliste).

Hat ein Manager keine Zeit am 15.10. kann er ab 16.10. bis 22.10. jederzeit die noch zur Verfügung stehenden Wunschspieler verpflichten (hier gilt das Prinzip wer
zuerst postet kriegt auch den Spieler, keine Rangliste mehr).

Somit würde man am Abend des 15.10. die Rangliste abgearbeitet haben und auch die darauffolgenden Tage wären jederzeit Spielerverpflichtungen möglich.

Als Bonus für jene die wissen dass sie am 15.10 abends keine Zeit haben:
sie können jederzeit eine Liste an Max schicken mit den Spielern die sie verpflichten würden , den Spieler wird dann Max am 15.10 für sie posten.

Das ist genau das, was ich vorher vorgeschlagen hatte.

Da musst du eben Priori setzen ne...entweder einmal im Monat aufs Training verzichten und in der Tradephase gut abgreifen. :)
Wenn dir andere Sachen wichtiger sind, dann ist das ganz sicher auch ok....ist eben nur nen Managergame...:D

Mit dieser Begründung gehe ich das nächste mal zum Projektleiter. :D
Muß er eben mal auf mich verzichten.
Arbeiten kann man schließlich auch an einem anderen Tag, als der Schichtplan vorsieht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Comish

Die Saison läuft jetzt bald 2 Monate. Besteht die Möglichkeit fürn update? Ich würde auch mit unterstützen.
Irgendwie verliert sich nen bisschen der reiz...:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.719
Punkte
113
Ort
Austria
... wenn die Saison 1 Monat und 2 Tage läuft, wird hier also schon auf 2 Monate aufgerundet oder was? :D

Ein großes Update kommt demnächst, auch in Vorbereitung für die nächste Tradephase. Samstag sollte realistisch sein.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Besteht die Möglichkeit fürn update? Ich würde auch mit unterstützen.
Irgendwie verliert sich nen bisschen der reiz...:D

Für dich der ungefähre Stand unserer Division:
:eek:
1. Tri-City Tigers (GitcheGumme) 1.177,5
2. Seattle Thunderbirds (Teahupoo) 1.119
3. A-Town Devils (Nebukadnezar) 1.110,5
4. Altbier Avalanche (ThoMac) 1.108,5
5. Frechen Eagles (Tirima) 1.057
(natürlich ohne Gewähr, basierend auf meiner eigenen kl. Excel-Tabelle ;) )

Ich glaube kaum dass es in einer anderen Division enger zugeht. panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben