NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Hou, hou, hou. Nun mal langsam.
Bloß, weil in Buffalo ein paar mittelprächtige Spieler (in Relation) spielen und Ehrhoff, der grützige POs spielte + Myers, der nicht an seine Rookie-Saison anknüpfen konnte, auflaufen, ist man gleich Cup-Contender?
Das riecht schon nach einer Sigi-Wette.
Die Sabres schneiden in diesem Jahr nicht besser ab, als im letzen (POs).


Ehrhoff wird eine enorme Verstärkung für die Sabres sein.
Das PP der Sabres war oft grausam anzusehen. Da wird Ehrhoff eine Menge bewegen können. Es gibt kaum einen Verteidiger in der NHL der den Puck so gekonnt in die gegnerische Zone bringt wie Ehrhoff und sein Schuß ist auch nicht von schlechten Eltern. Er war ein Grund dafür, daß die Canucks letztes Jahr das beste PP hatten.
Ein Jahr davor hat er übrigens in der 2. Unit gespielt und diese war weitaus erfolgreicher als die Sedin Unit.
Alleine deswegen werden die Sabres besser abschneiden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
Gut, daß du die Rangers haßt. Dann steht es 3:3.

Mein Top3 stehen bei dir ganz unten und Teams mit denen du sympathisierst, bei mir ziemlich weit unten.
Calgary, Tampa Bay und Buffalo sind meine Favorites, während Vancouver, Edmonton und die Rangers ganz unten stehen.

Torres nun in Phoenix, tritt die Nachfolge von Jova an.
?

Und die Oilers haben es tatsächlich geschafft Souray loszubekommen an Dallas. Wundert mich, daß der überhaupt einen Abnehmer gefunden hat.
Souray war UFA. Wurde letzte Woche von den Oilers rausgekauft.

Und Hejda und Kobasew in der Avs-Defense. Oh Gott.
Kobasew ist Stürmer.

Jagr ist auch geil, liefert gleich mal wieder eine super Aussage: andere NHL-Teams hätten noch mehr geboten, er habe auf viel Geld verzichtet, um für die Flyers spielen zu können ...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Es kann einem langsam Angst werden, wenn man sieht, wie irgendwelchen Durchschnittsspielern wieder das Geld nur so nachgeschmissen wird. Jetzt sind wir schon so weit, dass Luschenteams wie Florida ihre Leute im halben Dutzend überbezahlen, nur damit sie den cap floor schaffen. Da war Sheros 2x2 Deal für Kennedy ja wieder ein Steal. Mal sehen, ob Sullivan halbwegs fit bleiben kann, hoffentlich kein zweiter Comrie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
geilster Deal bisher: natürlich von Burke. Tim Connolly bekommt von ihm tatsächlich 4,75 Millionen pro Jahr über 2 Jahre :crazy:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das sind aber wenigstens nur 2 Jahre. Ich find da Leino viel krasser. Ein fast 28-Jähriger, der in einem Top-Offensivteam einmal 50 Punkte und einmal gute Playoffs hatte, sollte nicht 6x 4,5 Mio bekommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vokoun zu den Capitals 1 Jahr 1.5 Millionen.

Wow, das ist mal ein Schnäppchen. Besser hätte es für Washington kaum laufen können. Sie bekommen den etablierteren Vokoun für sehr geringes Gehalt, geben den häufiger mal verletzten und über die KHL nachdenkenden Varlamov für viel zu hohen Gegenwert ab, und haben mit Neuvirth und Holtby weiter zwei junge und gute Torhüter in der Hinterhand. Wenn die das Powerplay wieder in Schwung bringen können, dürften sie zumindest mal der Favorit auf Platz 1 im Osten sein. Die Playoffs werfen dann ja eh wieder viel über den Haufen.


Florida hat sich enorm verstärkt. Man hat zwar keine Stars in der Offensive, aber ähnlich wie Nashville sehr viel Tiefe. Die Defensive sieht sehr gut aus, im Tor hingegen sind sie schon relativ schwach besetzt. Die Playoffs sind durchaus drin, und wenn nicht, ein Jahr mehr für die Talente um zu reifen.

Ich weiß nicht ob Buffalo wirklich zu den Topfavoriten gehören wird, aber zur nächsten Gruppe dahinter auf jeden Fall. Sie haben es auch früher schon mit Mannschaftsleistung und nicht mit einzelnen Stars geschafft, nach Namen sollte man also nich unbedingt gehen. Auch wenn sie die letzten beiden Jahre jeweils in der 1.Runde ausgeschieden sind, so waren sie doch nicht chancenlos. Im Tor und in der Defensive sind sie jetzt enorm stark, in der Offensive muss man sehen wie sich die jungen Spieler weiterentwickeln, bzw. ob die Spieler mit nur einer guten Saison diese auch bestätigen können.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
die Kings haben Simon Gagne für 2 Jahre

Kings Insider on the team's website says it's a two-year, $7 million deal that will pay Gagne $4.5 million in 2011-12 season and $2.5 million in 2012-13 for a $3.5 million each season.

die Kings bekommen langsam echt n erschreckendes Team, so ein mist...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
Sanderson schrieb:
Vokoun zu den Capitals 1 Jahr 1.5 Millionen.

Wow, das ist mal ein Schnäppchen. Besser hätte es für Washington kaum laufen können. Sie bekommen den etablierteren Vokoun für sehr geringes Gehalt, geben den häufiger mal verletzten und über die KHL nachdenkenden Varlamov für viel zu hohen Gegenwert ab, und haben mit Neuvirth und Holtby weiter zwei junge und gute Torhüter in der Hinterhand. Wenn die das Powerplay wieder in Schwung bringen können, dürften sie zumindest mal der Favorit auf Platz 1 im Osten sein. Die Playoffs werfen dann ja eh wieder viel über den Haufen.
so sehe ich das auch. Mich fasziniert immer noch am meisten, wie man Colorado bei Varlamov so über den Tisch ziehen konnte. So hat man einen Torwart mit Abwanderungsgedanken eingetauscht gegen einen Toptorhüter, einen vermutlich hohen Erstrundenpick und einen Zweitrundenpick. Nicht schlecht. Freut mich für Vokoun, dass er ENDLICH bei einem guten Team spielen kann. Wenn man bedenkt, dass ein immer verlässlicher Einsertorwart wie Vokoun erst 5 Playoff-Spiele absolviert hat ...

BriscoCountyJr schrieb:
Das sind aber wenigstens nur 2 Jahre. Ich find da Leino viel krasser. Ein fast 28-Jähriger, der in einem Top-Offensivteam einmal 50 Punkte und einmal gute Playoffs hatte, sollte nicht 6x 4,5 Mio bekommen.
Ich gebe dir ja absolut recht, was Leino angeht. Leino muss seine Leistungen erst mal bestätigen, aber ich denke, dass er neben Spielern wie Ennis gute Leistungen zeigen wird. Connolly hat dagegen seine besten Zeiten wohl schon hinter sich. Er kommt gerade aus seiner schlechtesten Saison seit 2003 und ist zudem ein ständiger Risikofaktor nach all den Verletzungen und Gehirnerschütterungen. Für 3 Mille wäre Connolly durchaus interessant gewesen, aber fast 5? Never. Es war ja zu erwarten, dass ein Team, nachdem Richards weg war, Connolly überbezahlt, aber dass er trotz der miesen Saison sogar eine Gehaltserhöhung bekommt, finde ich schon extrem. Wo kommen wir denn hin, wenn zerbrechliche 40-Punkte-Spieler knapp 5 Millionen pro Jahr bekommen?!? ...

Freakle schrieb:
die Kings haben Simon Gagne für 2 Jahre
Für Gagne gilt verletzungsmäßig ja ähnliches wie für Connolly, aber 3,5 ist für L.A. ein guter Deal. Man brauchte nach den Abgängen von Smyth und Simmonds ja dringend noch einen Winger. Die Frage ist, ob der verletzungsanfällige Gagne mit dem körperbetonten Spiel im Westen klar kommt.

Die Gehaltsstruktur von Richards bei den Rangers:

2011-12: 12 Millionen (10 Millionen Signing Bonus + 2 Millionen Gehalt)
2012-13: 12 Millionen (8 Millionen Signing Bonus + 4 Millionen Gehalt)
2013-14: 9 Millionen
2014-15: 8,5 Millionen
2015-16: 8,5 Millionen
2016-17: 7 Millionen
2017-18: 1 Millionen
2018-19: 1 Million
2019-20: 1 Million

Macht 60 Millionen, Cap Hit ist 6,7 Millionen. Die Angebote von Los Angeles und Calgary waren ähnlich, jenes der Leafs belief sich auf 50 Millionen über 6 Jahre. Laut ESPN war Calgary's Angebot jenes, das Richards zögern ließ ("Sources told ESPN.com that Richards was especially impressed with GM Jay Feaster's bid to lure the skilled center to Calgary. It was the one offer that came out of the blue and gave Richards pause").

Die Leafs und die Kings haben sich ja schon mit Alternativen verstärkt, Calgary wird das nicht tun, glaube ich. Plan B in Calgary scheint Sanierung zu sein, mit genügend Salary Cap für die nächsten Free Agency-Phasen. Dürfte auch ein Defensiv-Signing für ein Jahr rauslaufen ... Kaberle will wohl was langfristigeres, Babchuk will wohl auch zu viel Kohle. Mal sehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich wäre echt dafür, dass man im nächsten CBA eine Begrenzung der Vertragslänge einführt. Diese ganzen langfristigen Verträge sind doch Quatsch, besonders mit diesen niedrigen Jahren am Ende.

Entweder etwas wie 5 Jahre als maximale Laufzeit, oder etwas was dafür sorgt das Verträge relativ gleichmäßig verlaufen müssen.

Das die Spieler momentan gerne einen fetten Signing Bonus für dieses und nächstes Jahr aushandeln ist auch nicht weiter verwunderlich. Dieses Jahr macht es noch keinen so großen Unterschied, aber der signing bonus den es zur nächsten Saison gibt, gibt es vor Ablauf des CBA. Selbst wenn die Gehälter im neuen CBA wieder reduziert oder andere Änderungen vorgenommen werden würden, wäre dieses Geld schonmal in der Tasche und nicht mehr antastbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
richtig, aber wenigstens sind diese sinnlosen Verträge, die solange laufen bis die Spieler Mitte 40 sind, Geschichte. Richards und Ehrhoff sind am Ende dieser Verträge 39, das ist erträglicher, als die Deals von Luongo oder Kovalchuk. Eine Obergrenze bei der Laufzeit wäre aber natürlich wünschenswert. Bezweifle aber, dass die Spielergewerkschaft auf so etwas einsteigt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mußt du das denn jedes mal betonen, daß die Avs über den Tisch gezogen wurden? Ich meine das ist doch Standard seit 10-11 Jahren!

Ich habe immer noch nicht gehört, welcher Trade in den letzten 15 jahren mal gut war?
Und Kobasew ist Winger, aber bei den Avs weiß man nie. Da kann ein Winger auch mal D-man spielen, siehe Koci.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja ich wills auch nochmal betonen,

wie absolut bescheuert kann man sein seinen 1st pick 2012 zu traden, wenn man eh abstinkt nächste saison und es prospects in bereich eines ovechkins abzugreifen gibt. Und das für VARALMOV !!!! wenn nebenbei Vokoun zu haben ist.
Wie absolut hirnverbrannt muss denn ein GM sein dass er so ne aktion abzieht, schrecklich echt.

Der Leino Vertrag ist übel, das ist echt bitter, ich bin ja gespannt ob er sein niveau halten kann, obwohl ich ihn ja sehr gut find, aber den Vertrag isser nicht wert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Nashville kann richtig schlechte Trades machen:

Nashville acquires D Brett Lebda and F Robert Slaney
Toronto acquires D Cody Franson and F Matt Lombardi

WTF? Ich weiß ja nicht, wie es um Lombardi's Gesundheit steht, aber das ist auf den ersten Blick einfach nur mies für die Preds ...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Auch Nashville kann richtig schlechte Trades machen:

Nashville acquires D Brett Lebda and F Robert Slaney
Toronto acquires D Cody Franson and F Matt Lombardi

WTF? Ich weiß ja nicht, wie es um Lombardi's Gesundheit steht, aber das ist auf den ersten Blick einfach nur mies für die Preds ...

Ach du ******e, ich hab immer gedacht David Poile gehört zu den besseren GM's, aber was hat den denn da geritten? :wall:
Brett Lebda ist mies, das weiß ich auch wenn ich Toronto ja nicht sonderlich stark verfolge (hauptsache sie verlieren, mehr interessiert mich nicht :D) und von Robert Slaney hab ich noch nie gehört wer soll denn das sein???
Kann doch nicht angehen, das Toronto jetzt vielleicht sogar konkurrenzfähig wird...:cry:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Slaney isn ungedrafteter junger Stürmer im letzten Jahr seines ELC, der die letzten 2 Seasons in der ECHL gespielt hat. Und Lebda ist bekanntlich Schrott. Kann sich nur um nen salary dump der Preds handeln, weil sie das Geld für Weber brauchen und/oder glauben, dass Lombardi nie wieder richtig spielen wird. Aber dafür Franson zu opfern... ughh.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht haben sie das mit den RFAs wirklich verbockt und brauchen jetzt die Kohle wie Chicago damals. Jetzt stehen sie jedenfalls bei 36 Millionen, müssen also noch mindestens 12 ausgeben. Die Preds haben ja einen internen Cap, weiß aber nicht, wie hoch der ist. Weber dürfte aber eine Stange Geld kosten, und dann sind da immer noch Kostitsyn und ein paar andere.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auch Nashville kann richtig schlechte Trades machen:

Nashville acquires D Brett Lebda and F Robert Slaney
Toronto acquires D Cody Franson and F Matt Lombardi

WTF? Ich weiß ja nicht, wie es um Lombardi's Gesundheit steht, aber das ist auf den ersten Blick einfach nur mies für die Preds ...

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
:mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
:gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:

Sorry wegen der Smileyorgie.
Mein Mageninhalt reicht gar nicht aus, so viel ich auskotzen möchte.

Hat Franson 50 Mio. pro Jahr verlangt?
Anders ist das nicht zu erklären.

Und dann noch Toronto.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
:mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
wahnsinn, Brian Burke macht mal einen soliden/guten Trade. wobei da kann man sich wohl eher bei Nashville bedanken :D:thumb:

SO gut der Trade auch ist, umso schlimmer das Signing von Connelly zu diesem Preis. Ich kann dies absolut nicht nachvollziehen, wir wollen einen 1st Line Center und holen Tim :laugh2:

Naja mal abwarten vielleicht wird Lombardi wieder fit - aber das ist ein riesiges vielleicht.

Vokoun zu den Caps - dazu haben @Max & @Sanderson alles gesagt.

ICh kann nur die Meinung über Varlamov von vielen nich teilen. Ist er fit und bleibt er es ist er ein All Star Goalie vom Format her. KHL waren wohl absichtlich gestreute rumors um den Preis hochzutreiben.

Whizzy

PS:mad:Gitche komm runter Toronto darf auch mal was gutes bekommen in nen Deal ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, Varlamov ist schon ein starker Torwart wenn er gesund bleibt. Aber man wirft nicht einen möglichen Top 5 Pick weg um ihn zu holen, wenn ein Vokoun auf dem Markt ist und auch schon gesagt hat das Colorado ihn interessiert.

Selbst wenn man Vokoun nicht bekommen hätte, hätte man noch andere Möglichkeiten gehabt. Das Mindeste wäre gewesen sich die Wahl des Jahres offen zu lassen, 2012 oder 2013, um zu verhindern das man einen Toppick herschenkt.
 
Oben