NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
SO gut der Trade auch ist, umso schlimmer das Signing von Connelly zu diesem Preis. Ich kann dies absolut nicht nachvollziehen, wir wollen einen 1st Line Center und holen Tim :laugh2:
naja, es gab halt nur einen echten 1st line center in dieser Free Agency - für Teams wie Calgary und Toronto gabs nach Brad's Signing in NY nur zwei Optionen: entweder gar nichts machen (Calgary) oder Connolly überbezahlen und den Fans als 1st line center verkaufen (Toronto). Burke hat sicher mehr Druck als Feaster, weil die Fanbase in Toronto um ein vielfaches größer und kritischer ist, aber ob 5-Mille-Timmy die Lösung ist, bleibt natürlich abzuwarten.

ICh kann nur die Meinung über Varlamov von vielen nich teilen. Ist er fit und bleibt er es ist er ein All Star Goalie vom Format her. KHL waren wohl absichtlich gestreute rumors um den Preis hochzutreiben.
ehrlich gesagt fehlt mir da die Logik. Wenn ich als GM höre, dass der Junge vielleicht nach Russland geht, werde ich sicher nicht noch mehr bezahlen als geplant, weil ich ja Gefahr laufe, dass Varlamov in die KHL geht und ich leer dastehe. Eher hätte das den Preis drücken bzw die GMs komplett abschrecken müssen. Mir gehts in der Bewertung des Trades gar nicht so sehr um Varlamov's Können/Potential (ich sehe ihn übrigens noch nicht auf All-Star-Niveau - dazu muss der Junge erst mal mehr als 27 Spiele pro Saison spielen), sondern um den riesigen Preis, den man bezahlt hat. Der Draft 2012 wird wohl der tiefste und beste seit Jahren werden, und da einen hohen First Rounder (samt Second Rounder) rauszuhauen, werden die Avs noch bereuen. Yakupov, Galchenyuk, Grigorenko, Trouba, Ebert, Samuelsson, Reinhart, Frk ... allesamt extrem vielversprechend, und einen davon wird Washington nun locker bekommen können. Das ist einfach ein sehr hoher Preis, zumal mit Vokoun noch ein echter Hochkaräter auf dem Markt war. Varlamov ist ein guter Torwart, aber einen Top5-Pick plus Zweitrunder ist er aus meiner Sicht bei weitem nicht wert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie schön, daß alle denken die Avs wären ein sicherer Top5-Pick.
Mit Raycroft, Auld, Elliot, MacElhinney im Tor sicherlich. Aber nicht mit Varlamov/Giguere.
Und ich denke Landeskog und Siemens schlagen auch ein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, was heißt schon "sicher"? Sicher kann man das ja nie sagen, oft gibts auch Überraschungen - positiv und negativ. Die Avs sehe ich jedenfalls als Kandidat für einen Top5-Pick:

Landeskog - Stastny - Hejduk
Mueller - Duchene - Jones
Kobasew - O'Reilly - Yip
McLeod - McClement - Winnik
(Hishon, Olver, Stoa)

Johnson - Hejda
Quincey - Hunwick
O'Byrne - Gaunce
(Elliott, Chouinard)

Varlamov - Giguere

Du musst zugeben, dass das nicht unbedingt nach Playoffs schreit. Zudem steht hinter Mueller ja noch ein Fragezeichen. Hauptproblem ist für mich aber die Abwehr. Siemens wird übrigens zu 99% noch eine WHL-Saison spielen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Streich bitte Hunwick aus der Defense und ersetze ihn durch Elliott, da man sonst keinen PMD hätte.

Sherman hat Colorado mit dem Varlamov-Trade ans Bein gepisst, 2 2nd-Rounder (der von Toronto und der von Colorado selbst) hätten völlig ausgereicht, wenn man stur gewesen wäre und Washington ein wenig unter Druck gesetzt hätte. Aber einen Top-10-, höchstwahrscheinlich einen Top-5-Pick herzugeben, ist einfach nur naiv und dumm. Aber was soll man von Sherman erwarten...:(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dany Heatley zu den Wild für Martin Havlat! Talentwise müsste sich das ausgehen, aber verletzungstechnisch ist der Trade nat. recht komisch für die Sharks.
Auch einem fitten Havlat würde ich Heatley talentmäßig immer vorziehen. Gab es Lockerroomprobleme in San Jose?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich musst grad 3 mal schauen ob net 1. April ist... furchtbarer Trade.
Was hat die Sharks denn da geritten?
Man tradet doch net nen 50 Tore Stürmer gegen nen 20 Tore Stürmer. Selbst wenn die letzte Saison von Heatley mies war, hat er fast immernoch gleich viel Punkte erzielt wie Havlat. Verletzungsanfälliger ist Havlat auch noch, ich verstehs net.
Dazu hat Havlat noch nen **********en Vertrag und ist völlig überbezahlt, gut mir solls recht sein, alles was die Sharks schwächt find ich gut :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Minnesota macht alles richtig. Bei den Sharks dürft es intern wohl knistern - und darum jetzt diese Trades.

Bei beiden Trades sehe ich die Wild als gewinner. Sehr gut den ich will die Wild mal wieder in PO sehen, mir gefallen die einfach - vorallem die roten Trikots :love:

Heatley wird wieder deutlich besser spielen bei den Wild als letztes Jahr.

Ciao
Whizzy
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich musst grad 3 mal schauen ob net 1. April ist... furchtbarer Trade.
Was hat die Sharks denn da geritten?
Man tradet doch net nen 50 Tore Stürmer gegen nen 20 Tore Stürmer. Selbst wenn die letzte Saison von Heatley mies war, hat er fast immernoch gleich viel Punkte erzielt wie Havlat. Verletzungsanfälliger ist Havlat auch noch, ich verstehs net.
Dazu hat Havlat noch nen **********en Vertrag und ist völlig überbezahlt, gut mir solls recht sein, alles was die Sharks schwächt find ich gut :D

Also ein 50 Tore Stürmer ist Heatley leider auch nicht mehr. Mit Glück sind vielleicht noch 40 drin, aber mehr würden mich schon sehr wundern. Trotzdem, er ist noch besser als Havlat und deutlich weniger verletzungsanfällig, von daher kommt der Trade schon etwas überraschend.

Die Verträge nehmen sich nicht viel. Havlat hat vier Jahre bei 5 Millionen, Heatley 3 Jahre bei 7.5. Ein Jahr mehr ist nicht tragisch wenn man dafür mehr Geld hat um mit Burns und Couture zu verlängern.

Ach, die NHL ist momentan schon etwas merkwürdig...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
San Jose spart sich 2,5 Millionen im Jahr, das war wohl der Grund ... insgesamt präsentiert sich das so:

SJS: Brent Burns (3.5), Martin Havlat (5.0), 2nd round pick 2012
MIN: Devin Setoguchi (3.0), Dany Heatley (7.5), Charlie Coyle, Zack Phillips

Tja, bewerte man das, wie man möchte. San Jose hat sich mit Burns deutlich in der Abwehr verstärkt. Setoguchi und Heatley waren zwei wichtige Bausteine in der Offensive, stattdessen hat man jetzt den verletzungsanfälligen Havlat und dazu den alten Handzus (2.5) verpflichtet. Offensiv sicher ein Minus, defensiv ein klares Plus, finanziell ziemlich gleichwertig (10.5 abgegeben, wenn man Handzus dazurechnet 11.0 aufgenommen). Wobei es finanziell natürlich interessant wird, wenn Burns nächstes Jahr UFA wird ...

Ich sehe aber Minnesota als Sieger der beiden Trades, zumindest in der Offensive. Eine Linie Heatley-Koivu-Setoguchi könnte durchaus interessant werden, dazu hat man mit Coyle und Phillips zwei First Rounder abgegriffen. Interessant natürlich jetzt die Situation in der Abwehr, da findet man neben den Routiniers Zidlicky, Schultz und Zanon nur noch junge Verteidiger wie Scandella, Falk, Spurgeon oder Stoner. Kann mir vorstellen, dass man hier noch mal nachbessert - Cap Space hat man ja mehr als genug.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Haha, Heatley muss nach Minnesota. Hätte keinem passenderen Kandidaten passieren können. Jetzt kann er weiter heulen über zu wenig Tore.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
Die Coyotes verpflichten Curtis CrapElhinney und gehen damit jetzt mit dem überragenden Tandem McElhinney/LaBarbera in die neue Saison. Die Yotes wollen offenbar wirklich weg aus Phoenix ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Sharks nehmen sich auseinander. Erst Seto, jetzt Dany.
Die Wild rüsten massiv in der Offense auf.
Langsam muß ich Max doch recht geben.
Die Avs können allerhöchstens noch die Oilers hinter sich halten. Die Wild, Flames und allen voran Canucks (wobei?) sehe ich davor. Die Defense ist Crap. Fehlte nur noch CrapElhinney, aber der vergast ja jetzt Glendale.
Außer mit Turris, Boedker und Hanzal kann ich mich mit dem Team nicht mehr identifizieren. Vrbata vielleicht noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben mit Anton Babchuk um 2 Jahre und 2,5 Millionen/Saison verlängert. Freut mich sehr, Anton ist ein fähiger #4/5-Verteidiger und hilft unserem PP enorm. Der Preis stimmt auch - 10-Tore-Mann Wisniewski bekommt mehr als das Doppelte als 11-Tore-Mann Babchuk ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer Trainer von Heatley und dem Rest der Wild ist John Torchetti.

Die AHL hat vernünftigerweise auf ein System mit 6 Divisionen (bisher 4) umgestellt. Zeit wirds, das alte System mit zwei 8er und zwei 7er Divisionen samt blöder "Über-kreuz"-Regel in den Playoffs war fürn Arsch. Nach der Reduktion auf 76 Saisonspiele ist diese Reform die nächste gute Entscheidung. So sieht die AHL jetzt aus:

Eastern Conference

Atlantic Division:
Manchester Monarchs (LAK)
Portland Pirates (PHX)
Providence Bruins (BOS)
St. John's (WPG)
Worcester Sharks (SJS)

Northeast Division:
Adirondack Phantoms (PHI)
Albany Devils (NJD)
Bridgeport Sound Tigers (NYI)
Connecticut Whale (NYR)
Springfield Falcons (CBJ)

East Division:
Binghamton Senators (OTT)
Hershey Bears (WSH)
Norfolk Admirals (TBL)
Syracuse Crunch (ANA)
Wilkes-Barre/Scranton Penguins (PIT)

Western Conference

North Division:
Grand Rapids Griffins (DET)
Hamilton Bulldogs (MTL)
Lake Erie Monsters (COL)
Rochester Americans (BUF)
Toronto Marlies (TOR)

Midwest Division:
Charlotte Checkers (CAR)
Chicago Wolves (VAN)
Milwaukee Admirals (NSH)
Peoria Rivermen (STL)
Rockford IceHogs (CHI)

West Division:
Abbotsford Heat (CGY)
Houston Aeros (MIN)
Oklahoma City Barons (EDM)
San Antonio Rampage (FLA)
Texas Stars (DAL)

Auch die Playoff-Regeln hat man der NHL angepasst - mit der Ausnahme, dass die erste Runde im Best-of-Five gespielt wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bruins machen viel richtig!

Corvo geholt für 2,5 Mio Gehlat gegen nen 4.Runden Pick und Kaberle gehen lassen nach Carolina...Gehalt 4,25 Mio per anno.
Von der Qualität nehmen sich die beiden nicht viel, ich schätze Corvo's Defensequalitätenim eigenen Drittel sogar noch wesentlich besser ein als die von Kaberle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer Head Coach bei den Mild ist Mike Yeo, der Mann ohne Augenbrauen. Torchetti ist nur sein Nachfolger bei den Houston Aeros. ;)
hoppla, übersehen :saint:

Carolina hat mich im Fall Kaberle doch ein wenig überrascht ... da hat ihm Frantisek wohl geflüstert, wie schön seine Zeit in Raleigh war :clown:

Ein paar (Re-)Signings (gelistet nach Höhe des jährlichen Gehalts):

Phoenix - D Keith Yandle, 5 Jahre und 5,25 Mio/Jahr
Winnipeg - F Andrew Ladd, 5 Jahre und 4,4 Mio/Jahr
Toronto - F Clarke MacArthur, 2 Jahre und 3,25 Mio/Jahr
Columbus - D Marc Methot, 4 Jahre und 3,0/Jahr
Calgary - D Chris Butler, 2 Jahre und 1,25/Jahr
Minnesota - F Darrol Powe, 3 Jahre und 1,0/Jahr
Toronto - F Tyler Bozak, 2 Jahre und 975k/Jahr
Ottawa - F Zenon Konopka, 1 Jahr und 700k/Jahr
St Louis - F Scott Nichol, 1 Jahr und 600k/Jahr
Pittsburgh - D Alex Picard, 1 Jahr und 600k/Jahr
Nashville - F Niclas Bergfors, 1 Jahr und 575k/Jahr
Nashville - F Zack Stortini, 1 Jahr und 550k/Jahr
Pittsburgh - D Aaron Johnson, 1 Jahr und 550k/Jahr
Vancouver - F Andrew Ebbett, 1 Jahr und 525k/Jahr

Da haben einige Teams die Arbitration grade noch mal verhindert, zB bei Ladd oder Methot. Yandle unterschreibt einen neuen fetten Vertrag in Phoenix, das sollte die Trade-Gerüchte verstummen lassen.

Dazu haben bisher zwei diesjährige Picks einen ELC unterschrieben:

Edmonton - F Ryan Nugent-Hopkins, 3 Jahre und Cap Hit 3,75/Jahr
Calgary - F Sven Baertschi, 3 Jahre und Cap Hit 1,45/Jahr
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Max Power schrieb:
Die AHL hat vernünftigerweise auf ein System mit 6 Divisionen (bisher 4) umgestellt. Zeit wirds, das alte System mit zwei 8er und zwei 7er Divisionen samt blöder "Über-kreuz"-Regel in den Playoffs war fürn Arsch.

Interessant, daß du das gerade erwähnst, da ich gerade vor wenigen Tagen gelesen habe, daß die NHL zur Saison 2012-2013 durch die Jets eine Neuaufteilung der Divisionen erwägt, wo genau dieser Schritt vollzogen werden würde (4 statt bisher 6 Divisionen, davon zwei mit 8 und zwei mit 7 Teams).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.579
Punkte
113
Ort
Austria
ja, hab ich auch gelesen. Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ein System mit verschieden großen Divisionen halte ich für suboptimal, gerade die Playoff-Qualifikation war in der AHL gewöhnungsbedürftig. Prinzipiell haben sich die 4 besten jeder Division qualifiziert, eh klar. Aber: hatte der 5.-platzierte der 8er-Division mehr Punkte als der 4.-platzierte der 7er-Division, bekam der 5.-platzierte der 8er-Division diesen Playoff-Spot zugesprochen und spielte also nun Playoffs in der anderen Division (das meinte ich mit "über kreuz"). Finde das nicht unbedingt ideal, da ist das aktuelle System doch übersichtlicher. Klar, der Umzug Winnipegs wird eine Umstrukturierung der Divisions zur Folge haben - ließe sich aber leicht machen: Winnipeg wechselt in die Northwest, dafür wird Colorado in die Pacific eingegliedert, dafür geht Dallas in die Central und Nashville wechselt in die Southeast. Problem solved ... und gleichzeitig würden sich für einige Teams die Reisekosten senken. Und das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, die alle Sinn machen würden.

Vielleicht will die NHL damit aber auch bloß die Weichen für eine 32er-Liga stellen - da macht ein System mit vier 8er-Divisions natürlich Sinn. Zwei Expansion-Teams halte ich persönlich zwar für ein großes Risiko, schließlich gibt es jetzt schon bankrotte bzw finanziell angeschlagene Teams, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bettman das befürworten würde. Teamverkäufe und -umzüge sind ihm ja doch ein Dorn im Auge, da wärs ihm doch lieber, interessierten Städten wie Quebec City einfach ein Expansion-Team zu gewähren, anstatt wieder ein Team umzusiedeln. Gerade in Kanada gibt's interessierte Städte - nachdem Winnipeg wieder ein Team bekommen hat, lechzt auch Quebec City wieder nach einem NHL-Team. Hamilton könnte vielleicht auch eins stemmen, ist ja von der Größe her mit Winnipeg vergleichbar. Und auch in den Staaten gibt's sicher Optionen, um Las Vegas gibts zB auch immer wieder Gerüchte.
 
Oben