NHL-Playoffs 2013


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Super Job max. Die Rechnung in meinem Matches ist definitiv einfach. Gehen Washington und Montreal weit und über viele spiele und wenn Boston sich einigermassen machen sollte, dann Schlag ich zu. Wenn noch, dann gehe ich gnadenlos vor die Hunde.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Habe ich es recht in Erinnerung, dass unsere Duelle hier über die 2 ersten Playoffrunden laufen?
Und wir nach Playoffrunde 1 wieder die Kader mittels Draft vervollständigen können?

Danke Max für den Preview!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ein erstes kurzes Playoff-Update, natürlich noch mit Vorsicht zu genießen:

(1) Altbier Avalanche (ThoMac) - (8) Seattle Thunderbirds (Teahupoo) 99,5 - 94,0
Die Playoffs begannen für den Rekordmeister und Außenseiter in dieser Runde nach Maß, brannte Steen doch ein wahres Feuerwerk ab. Zum Glück für ThoMac läuft bei den Thunderbirds aber sonst nicht so viel zusammen, und so präsentiert sich hier momentan ein sehr enges Duell.
Top 3-Feldspieler: Karlsson (27,5), Crosby (26,0) und Couture (25,5) bzw. Steen (50,0), Subban (19,0) und Streit (13,5).

(2) Accola Bronze (Clibi) - (7) Vancouver Bear Baits (freakworm) 134,0 - 131,0
Ein Top-Duell auf Augenhöhe liefern sich Clibi und freakworm bislang. Clibi hat dabei bisher jeweils die beste Verteidigung und den besten Sturm der Liga, leidet aber unter dem Goaltending, während freakworm in allen Mannschaftsteilen sehr ausgewogen besetzt ist.
Top 3-Feldspieler: Sharp (42,5), Malkin (38,0) und Keith (22,0) bzw. Boyle (41,0), Pavelski (30,5) und Koivu (21,5).

(3) Haller Füchse (justice) - (6) Abbotsford Heat (Max Power) 44,0 - 61,0
Auch dieses Duell ist noch recht eng, aber das Niveau ist bisher doch höchst fragwürdig. Bei justice gibt es noch zu viele Totalausfälle (Koivu hat -19,0!), bei mir haben mir Iginla und Moulson mit ihren Misconducts viele Minuspunkte eingehandelt.
Top 3-Feldspieler: Ovechkin (20,5), Datsyuk (19,0) und Doughty (6,5) bzw. Getzlaf (21,5), Iginla (16,0) und Pietrangelo (14,0).

(4) Cleveland Barons (Cudi) - (5) Luigi Parmesani (Schlitzer) 154,0 - 83,0
Die einzige Serie, wo es schon einen Abstand gibt. Cudi ist sensationell aus den Startlöchern gekommen und stellt bisher das beste Team der Liga. Unser Titelverteidiger hat da noch Mühe, das Tempo mitzugehen.
Top 3-Feldspieler: Kane (34,0), Burns (23,0) und Thornton (21,5) bzw. Kesler (22,5), Letang (20,0) und Zetterberg (9,5).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schön, dass es schon ein update gibt. Super@ max

Meine Jungs leiden noch etwas unter dem Schedule-Nachteil, aber irgendwer muss jetzt ne Rakete zünden und Steen mal nen bisschen beiseite stehn.
Schon hart getroffen hat mich der Ausfall von Pacioretty(glaube der war Topscorer der Regular Season in meinem Team).
Hoffe der kommt im nächsten Spiel zurück!
Wichtig ist für mich, dass meine Spieler ihre Playoffserien gewinnen, da ich schon einen ordentlichen Draftnachteil habe. Somit muss man dann nicht allzuviele Spieler dazu
picken.
Bislang bin ich zufrieden, dass ich mit dem Champ der Regular Season auf Augenhöhe mithalten kann.
Ein bisschen Dark Horse sein gefällt mir ganz gut. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Absolut ernüchternd wie es bis jetzt für mich läuft. Dachte eigentlich, dass meine Offensive Punkte garantiert... Koivu ist natürlich krass aber viel mehr regt mich Toews auf... Ovechkin, Datsyuk, Toews, Kessel, Koivu und jämmerliche 44 Punkte... Wirklich schade, dass die Saison so zu Ende geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer Zwischenstand:

(1) Altbier Avalanche (ThoMac) - (8) Seattle Thunderbirds (Teahupoo) 328,0 - 147,5

(2) Accola Bronze (Clibi) - (7) Vancouver Bear Baits (freakworm) 391,5 - 312,5

(3) Haller Füchse (justice) - (6) Abbotsford Heat (Max Power) 131,5 - 225,5

(4) Cleveland Barons (Cudi) - (5) Luigi Parmesani (Schlitzer) 286,5 - 180,5
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
So, nach etlichen Verzögerungen von meiner Seite ist es heute endlich wieder soweit - es gibt einen neuen Zwischenstand. Nach einer derart langen Pause würde ich euch gerne eine spannendere Wertung bieten, aber de facto sind alle vier Duelle schon so gut wie entschieden.

(1) Altbier Avalanche (ThoMac) - (8) Seattle Thunderbirds (Teahupoo) 914,5 - 404,5
Teahupoo konnte anfangs noch ganz gut mithalten, aber das ist bei ThoMac unterm Strich einfach zu viel Firepower, um ernsthaft um den Aufstieg kämpfen zu können. Totalausfälle wie Richards, Subban, Carlson, Pacioretty, Conacher und Zibanejad waren einfach nicht zu kompensieren. Auf der anderen Seite gibt sich ThoMac keine Blöße - er hat von Anfang an auf die richtigen Pferde gesetzt und geht als absoluter Topfavorit ins Halbfinale.

ThoMac: Schneider/Luongo 31, Vokoun 131; Karlson 71, Voynov 115, Garrison 7.5, Martin 42.5; Crosby 158, Kopitar 69.5, Neal 127.5, Couture 153, Stepan 52.5, Krejci 37
Teahupoo: Rask 234; Subban 2, Carlson 0.5, Streit 44, Oduya 29, Hjalmarsson 10, Smith 25.5; Richards 7, Kadri 41, Pacioretty 0.5, Steen 65.5, Ribeiro 18.5, Alfredsson 51, Conacher -23, Zibanejad -10.5, Franzen 26.5


(2) Accola Bronze (Clibi) - (7) Vancouver Bear Baits (freakworm) 917,5 - 565,0
Auch hier sind die Würfel schon gefallen, einen Rückstand von über 350 Punkten kann freakworm nicht mehr aufholen. Dabei war das Duell zu Beginn völlig offen, doch je länger die Serie dauerte, desto deutlicher wurde Clibi's Vorsprung. Malkin und Sharp punkten ohne Ende, dazu Kunitz und Chara - das war dann unterm Strich doch zu viel für das Team von freakworm, der nur einen Feldspieler im dreistelligen Bereich aufbieten kann (Pavelski).

Clibi: Lundqvist 320; Keith 62, Chara 108.5, Green 59.5, Del Zotto -8.5; Malkin 149.5, Nash 74, Backstrom 27, Kunitz 117, Sharp 146.5, Bergeron 22
freakworm: Crawford 217; Boyle 71.5, Gonchar 26, Seabrook -4.5; Perry 22, Stewart 16.5, Pavelski 116, Koivu 13, Seguin 39.5, Dupuis 59.5, Pageau 12.5, Cleary 25


(3) Haller Füchse (justice) - (6) Abbotsford Heat (Max Power) 409,0 - 593,0
Punktemäßig die mit Abstand schwächste Serie. Auf beiden Seiten haben absolute Leistungsträger kläglich versagt (Ovechkin, Toews, Koivu, Markov und Anderson bzw Suter, Parise, Moulson, Phaneuf). Mitentscheidend die Torhüter-Wechsel nach dem Achtelfinale: justice zog verständlicherweise
Ottawa und mir blieb nur noch Detroit - umgekehrt hätte justice noch eine sehr gute Chance, aber so ist das Duell eigentlich entschieden.

justice: Holtby 130, Anderson/Lehner 14; Markov 8.5, Hamhuis 9.5, Doughty 36.5, Seidenberg 0, Methot -4; Ovechkin 26, Datsyuk 87.5, Toews 21.5, Koivu -24.5, Kessel 101.5, Lucic 10.5, Spezza 8, Richards 56
Max Power: Howard 159, Hiller 176; Suter -18.5, Phaneuf 7, Pietrangelo 28, Redden 0, McDonagh 31.5, Moore -4.5; Iginla 107.5, Getzlaf 73.5, Moulson 13.5, Turris 115, Parise -5.5, Marleau 23.5, Brunner 34.5, Filppula 20


(4) Cleveland Barons (Cudi) - (5) Luigi Parmesani (Schlitzer) 577,0 - 788,5
Lag Cudi beim letzten Zwischenstand noch in Front, hat sich die Serie längst in die andere Richtung gedreht. Hauptverantwortlich dafür ist Letang, der als Verteidiger mehr Punkte auf dem Konto hat als alle Stürmer ... in Kombination mit dem besten Torhüter ist das zu viel für Cudi, der ein ausgeglichenes Team am Start hat, aber dem ein richtiger Punktelieferant fehlt. Und so kann der Titelverteidiger schon für die nächste Runde planen.

Cudi: Niemi 183; Burns 35, Beauchemin 51.5, Kronwall 13, Girardi 4.5; Hossa 91, Sedin 2.5, Tavares 48.5, Thornton 97.5, Kane 82, Brassard 19, Horton 41
Schlitzer: Quick 356; Letang 182.5, Edler 10, Leddy 4.5, Boychuk 33; Sedin 20.5, Marchand 91.5, Jagr 33, Kesler 25.5, Zetterberg 135, Carter 52.5, Brown 22.5
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vielen Dank Max für die Auswertungen! Machst einen tollen Job:thumb: An dieser Stelle schon mal Gratulation zum Halbfinaleinzug:thumb:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Sieht gut aus für mich, scheint so dass ich die serie tatsächlich doch noch gewinne, wenn cudis jungs jetzt nicht plötzlich noch explodieren.

Und dann kommts zum Duell der "Freundschaft" gegen Clibi:jubel:
Da gehts dann definitv mehr als um den Finaleinzug.

Damit ich in einer allfälligen Serie gegen Clibi nicht chancenlos bin, muss jetzt zwingend Detroit und die Kings weiterkommen, dann kann ich ev. dem klaren Favoriten ein Bein stellen.
 

Clibi

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Ort
Zürich
Sieht gut aus für mich, scheint so dass ich die serie tatsächlich doch noch gewinne, wenn cudis jungs jetzt nicht plötzlich noch explodieren.

Und dann kommts zum Duell der "Freundschaft" gegen Clibi:jubel:
Da gehts dann definitv mehr als um den Finaleinzug.

Damit ich in einer allfälligen Serie gegen Clibi nicht chancenlos bin, muss jetzt zwingend Detroit und die Kings weiterkommen, dann kann ich ev. dem klaren Favoriten ein Bein stellen.

Duell der "Freundschaft" - stimmt natürlich und freu mich drauf, aber mit "klaren Favoriten" hast du wohl ein wenig übertrieben... Immerhin bist du Titelverteidiger und somit nie Aussenseiter.

Gruss
Arno del Curto :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
eigentlich hatte ich nicht zwingend vorgehabt, schon nach den ersten beiden Spielen ein Update zu bringen - gerade, weil mir wegen des Hochwassers hier der Kopf momentan woanders steht. Allerdings hab ich jetzt die erste Nachtschicht zum Kellerauspumpen gezogen und da ist das Warten doch sonst langweilig ;)

(1) Altbier Avalanche (ThoMac) - (6) Abbotsford Heat (Max Power) 49,5 - 74,0
Ein hochklassiges Duell am ersten Spieltag. ThoMac wirft mit Hossa und Krejci gleich beide Torschützen der Game Winner ins Rennen, während mein Team auf Rask und Horton baut. Momentan bin ich trotzdem recht deutlich vorne, weil zB Crosby in der ersten Partie richtig abgekackt hat und ich auch noch auf Oduya bauen kann. Ich bezweifle aber, dass der erste Spieltag schon einen Trend für dieses Duell darstellt - wenn der Penguins-Motor um Crosby und Neal mal zu laufen beginnt, kann sich diese Serie sehr schnell zugunsten der Avalanche drehen.

ThoMac: Vokoun/Fleury 1.5; Voynov 4.5, Martin -2, Krug 0.5; Crosby -10, Neal -4, Krejci 36.5, Hossa 24.5, Dupuis -2
Max Power: Rask/Khudobin 37; Niskanen -2, Muzzin -3, Oduya 11.5; Iginla -5.5, Horton 33.5, Kopitar 0.5, Richards -2.5, Toews 4.5


(2) Accola Bronze (Clibi) - (5) Luigi Parmesani (Schlitzer) 24,0 - 8,5
Im Vergleich zum anderen Semifinale ist dieses Duell noch ziemlich traurig ... aber wie gesagt, die jeweiligen ersten Spiele der Serie müssen ja noch keine Marschrichtung sein. Viel spielt sich hier noch in den +/-, PIM und Schuss-Kategorien ab, weil Schlitzers Spieler noch keine Scorerpunkte erzielen konnten - bei Clibi hat Sharp bereits getroffen und Keith einen Assist verbucht, und so haben die Bronze einen kleinen Vorsprung nach Spiel 1. Das alles kann sich aber natürlich blitzschnell ändern und wahrscheinlich sieht es schon nach dem Spiel heute ganz anders aus.

Clibi: Crawford/Emery 14; Keith 13.5, Chara 6.5, Doughty -5.5; Malkin -8, Kunitz -5, Bergeron -10.5, Sharp 15, Kane 4
Schlitzer: Quick/Bernier 9; Letang -5.5, Seabrook 4, Boychuk 3.5; Carter -5.5, Marchand 1, Jagr 2, Brown 0, Seguin 0
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich mir die Punkte so angucke ... ein GWG wird in den Playoffs mit 10 Punkten bewertet?
(ich meine in den Regeln 15 gelesen zu haben, oder wurde das geändert?)

edit: hab's schon gefunden
* PUNKTEVERGABE
Ich gebe zu, dass die GWG und die OTWG in den Playoffs wohl zu stark gewichtet waren bislang. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich das in Zukunft gleich werten wie in der RS - als 10 für GWG und 5 für OTWG.

Nach dem Spiel von heute nacht (bei dem Muzzin und Richards nicht gespielt haben) steht's somit nur noch 76:79
 
Zuletzt bearbeitet:

Clibi

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hoffe dass du die Nacht gut überstanden hast und dein Haus/Wohnung von den Wassermassen nicht weggeschwemmt wurde... Habs gestern in den Nachrichten gesehen, da ist einiges an Nass bei euch im Norden heruntergekommen.

Nun zum Duell mit Schlitzer; habe mich natürlich sehr gefreut über den Fight zwischen Malkin und Bergeron. :mensch:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Wie erwartet kann ich das Mordstempo welches Clibi an den Tag legt nicht halten, da können es sich seine Spieler sogar erlauben sich gegenseitig zu kloppen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe dass du die Nacht gut überstanden hast und dein Haus/Wohnung von den Wassermassen nicht weggeschwemmt wurde... Habs gestern in den Nachrichten gesehen, da ist einiges an Nass bei euch im Norden heruntergekommen.

Max, wünsch Dir alles Gute!!! Und trockene Füsse ...
danke Jungs :wavey: soweit ist bei uns alles noch mal gut gegangen. Gestern nachmittag hatten wir das Schlimmste schon überstanden gehabt, in der Nacht war dann nur noch das Grundwasser, das über die leider alten Mauern in den Keller geflossen ist, zum Abpumpen. Bis ca 13:00 Uhr gestern wars aber dramatisch, da kam das Wasser von allen Seiten und wenn die nur knapp 100 Meter entfernte Saalach an der Stelle übers Ufer gegangen wäre, wäre wohl nichts mehr zu retten gewesen. So ist aber alles noch mal glimpflich abgegangen ... die Gartenhütte ist im Eimer, der Keller noch nass und mein Handy ist abgesoffen, aber das ist alles nicht so schlimm. Sind froh, dass nicht mehr passiert ist, da hat es andere in Österreich, Bayern und Tschechien gestern und heute viel schlimmer getroffen ...

Zurück zum Spiel: dass Muzzin ein Risikopick war, war ja klar - aber dass mir Richards auch noch ausfällt, ist natürlich bitter (danke Bolland :rolleyes:). Hoffentlich kommen Crosby und Neal heute nicht in die Gänge, sonst wird das eine langweilige Serie.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Max: Sind ja noch halbwegs gute Nachrichten. Ich hoffe es ist mittlerweile wieder alles trocken (?)

Unsere Partie scheint ja echt spannend zu werden. Zum Glück hab ich noch Voynov und Krejci, sonst läge ich schon abgeschlagen zurück.
Nach meinen Berechnungen müsste es aktuell so aussehen
Avalanche: Vokoun/Fleury -12; Voynov 58, Martin 0.5, Krug 12; Crosby -12, Neal -11, Krejci 50.5, Hossa 34.5, Dupuis -7
Heat: Rask/Khudobin 53.5; Niskanen -7.5, Muzzin -2.5, Oduya 6.5; Iginla -7.5, Horton 69, Kopitar -1.5, Richards -2.5, Toews 15

was in Summe ein 113,5:122,5 macht
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Auch die Halbfinalserie 2 ist noch vollkommen offen.

Max und ich machen da einen guten Job und wehren uns mit Händen und Füssen.

Grüsse
Jeff la Cheffe
 
Oben