NHL PLayoffs


freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
- Die Avalanche re-signed Adam Foote für ein Jahr. Viele Scorerpunkte darf man von ihm natürlich nicht erwarten, aber er ist mit 39 Jahren der Leader des Teams und Vorbild für alle jüngeren Spieler. Unglaublich wichtig so ein Mann im Team zu haben.

Ist man in der Abwehr wirklich so schlecht besetzt, daß manj mit Foote resigned?

Gründe stehen doch schon da. Außerdem kann man sich bei einer Million plus Boni auch nicht beschweren.
Zudem haben die Avs auch noch zwei Prospects (Joel Chouinard und Jonas Holo) aus der Draft von 2008 mit Entry-Level-Contracts versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Hätte mir vor den Playoffs jemand gesagt, dass Chicago und Philadelphia um den Stanley Cup spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und hätte die Blackhawks zu klaren Favoriten deklariert.

Ich sehe sie zwar immer noch vorne, aber bei den Playoffs, die die Flyers spielen, ist alles drin. Wer New Jersey so deutlich raushaut, einen 0:3-Rückstand gegen Boston mit so viel Willen noch dreht und die Überraschungsmannschaft aus Montreal zerreißt, kann auch den ganz großen Coup landen.

Bei den Blackhawks finde ich es heftig, wie die Jungen den Alten die Show stehlen. Und ich rede da nicht über Kane und Toews, die sowieso über allen stehen - ich rede von Spielern wie Bolland, Versteeg und natürlich Byfuglien, die wichtige Tore machen und für mich bisher wichtiger waren als zB Hossa.

Bei den Flyers hoffe ich, dass Nödl zumindest zu einem Einsatz kommt. Wäre schön, wenn er als erster Österreicher im Finale spielen könnte. Nach der Rückkehr von Carter und Laperriere wird das schwierig, aber vielleicht rutscht er ja mal rein.

So sehr ich es den Flyers gönnen würde - ich denke, die Blackhawks holen den Cup. Denen gönne ich es wegen den vielen jungen Spielern auch! Mein Tipp: 4:2 Chicago.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hätte mir vor den Playoffs jemand gesagt, dass Chicago und Philadelphia um den Stanley Cup spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Und hätte die Blackhawks zu klaren Favoriten deklariert.

Was hat New Jersey in dieser Auflistung zu tun?

Die Flyers haben 5:1 in der Reg Season gewonnen. War doch klar, daß man die Devils rausgkegelt.

Aber leider wird gegen die Hawks Schluß sein, zu dominant sind die und Leighton/Boucher sind grausamer, als Niemi/Huet.

Wobei ich beide Tandems für mit das schlechteste halte, was derzeit in der NHL den Kasten hütet (auf dem Papier).

Niemi gebe ich noch Aufstiegsstatus. Der hat mir in der Reg gefallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Währenddessen stehen die Pens und Flyers kurz vor dem Einzug in die nächste Runde. Ich glaube aber, die Devils machen es in 7.
um dich mal zu zitieren, als die Serie noch lief. Aber jaja, das Orakel GitcheGumme in seiner unendlichen Weisheit stellt sich jetzt hin und verkündet, dass das eh alles klar war :rolleyes: auf der einen Seite hat sich Philly erst in der allerletzten Sekunde überhaupt für die Playoffs qualifiziert, auf der anderen Seite hatte sich NJ zu ihren Superstars wie Brodeur und Parise noch mal mit Kovalchuk verstärkt. Der Aufstieg der Flyers war eher als große Überraschung zu sehen, die Ergebnisse aus der RS kann man sich eigentlich in die Haare schmieren, wenn es um die Wurst geht. So viel dazu.

Und was du zu den Finaltandems ablässt, lasse ich mal unkommentiert. Eine kleine Frechheit, sowas nach diesen Wahnsinnsleistungen der letzten Wochen zu behaupten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du solltest vielleicht mal die Torhüter nach dem bewerten was sie auf dem Eis zeigen, nicht nach ihrem Namen.

Leighton und Boucher haben in den diesjährigen Playoffs beide herausragend gehalten, das ist alles was zählt.

New Jersey hat sich mit einem Brodeur in der ersten Runde verabschiedet, Vancouver hatte vom Namen her gegen Chicago auch die Nase vorn, aber Luongo war der schlechtere Torwart in der Serie. Fleury galt letzte Saison als Playoffheld, weil er Detroit im entscheidenen Moment aufgehalten hat, diese Playoffs war er eine einzige Enttäuschung. Ein Giguere ist 2003, als zu dem Zeitpunkt solider Starter, plötzlich zum Übermann mutiert und hat eine der besten Playoffleistungen aller Zeiten hingelegt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es kann mir keiner erzählen., daß ein Luuu oder Brodeur bei den Flyers/Blackhawks nicht mindestens genauso gehalten hätten.

Und zu den Prognosen. Ich ging davon aus. Die Spiele ohne Kova gegen die Flyers gehörten der Vergangenheit an. Das kann man ja nicht miteinander vergleichen und trotzdem sagt die PO-Serie im Nachhinein doch schon was aus.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Niemi gegen Leighton... sorry but it´s unbelievable...



edit...

ich wollte keine Leistungen schmälern sondern nur darauf hinweisen das ich diese Goalies im Vorfeld eher nicht in den Finals gesehen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Du solltest vielleicht mal die Torhüter nach dem bewerten was sie auf dem Eis zeigen, nicht nach ihrem Namen.

Leighton und Boucher haben in den diesjährigen Playoffs beide herausragend gehalten, das ist alles was zählt.

New Jersey hat sich mit einem Brodeur in der ersten Runde verabschiedet, Vancouver hatte vom Namen her gegen Chicago auch die Nase vorn, aber Luongo war der schlechtere Torwart in der Serie. Fleury galt letzte Saison als Playoffheld, weil er Detroit im entscheidenen Moment aufgehalten hat, diese Playoffs war er eine einzige Enttäuschung. Ein Giguere ist 2003, alsr zu dem Zeitpunkt solider Starter, plötzlich zum Übermann mutiert und hat eine der besten Playoffleistungen aller Zeiten hingelegt.

Dito irgendwie orientieren siche mancher immer gerne an NHL 20xx und irgendwelchen zahlen aber weder Boucher noch Leighton noch Niemi sind nach den gezeigten Leistungen diese Palyoffs ein Fragezeichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das hat sich ja dann schnell relativiert.

6:5 CHI, beide nicht mit ihrem besten Tag (Leighton mit 15/20 vom Eis).

Beachtenswert, die Top-Lines auf beiden Seiten punktemäßig abgemeldet.
Hartnell mit einem 1+2 Spiel. :laugh2:
Ausgerechnet jetzt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da hatte der gute Tea Recht.
Chicago läßt es ruhiger angehen und gewinnt nur 2:1.

Bin jetzt mal gespannt, ob die Flyers überhaupt ein Spiel gewinnen, vor allem daheim, oder ob sie gar gesweept werden, was ich nun auch für vorstellbar halte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Hälfte des Weges ist zurückgelegt, jetzt ein Spiel in Philly klauen und in Spiel 5 zu Hause das Ding holen! :thumb: :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist nicht einfach, nach 2 Niederlagen einen kühlen Kopf zu bewahren, aber die Flyers halten sich ausgezeichnet :) jetzt Spiel 5 in Chicago stehlen und zuhause in der orangen Hölle alles klar machen :saint:

Das 3:1 von Giroux hat mich am meisten fasziniert ... hat es sich noch nicht bis Chicago durchgesprochen, dass der Kerl Wahnsinns-Playoffs spielt? Und dann steht der mutterseelenallein neben dem Tor :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hjalmarsson leider mit dem absoluten Karriereblackoutspiel seines Lebens heute und das in Spiel 4 der Finals...wirklich bitter.
Naja ich hoffe einfach das man die Graupen aus Philly jetzt endgültig platt macht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich dachte schon, hier lebt keiner mehr.
Schon beachtlich, wie die Flyers immer und immer wieder zurückkommen. Ware Stehaufmännchen. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab das so im Urin, die Flyers machen das :)

noch ein kurzer AHL-Splitter, weils wirklich überraschend ist: im Calder-Cup-Finale sind die Hershey Bears (das Farmteam der Capitals, das seit 2 Jahren die AHL eigentlich nach Belieben dominiert) gegen die Texas Stars (das Farmteam von Dallas, das ihre erste (!) AHL-Saison absolviert) mit 0:2 hinten. Texas hat also zweimal auswärts gewonnen und spielt jetzt dreimal in Folge zu Hause - die Riesenchance, um die Sensation perfekt zu machen ...
 
Oben