NHL Saison 2005/06


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sorry, muß noch mal schreiben.

Vancouver hat die POs verpaßt. :laugh2:
Aber die Northwest Division hat sich mal wieder als beste bestätigt. Beinahe 4 Teams in den POs dabei. Diesmal (nach dem grandiosen und überraschenden Divisionssieg 2004) hat es die Canucks gleich im Jahr 1 danach erwischt.
3 Punkte fehlen, bei noch einem ausstehendem Spiel.

Dafür haben sich die Sharks nach oben gekämft. Anaheim stand schon vorher fest. Für mich die beiden Überraschungen.

Hat sich der Thornton Deal doch ausgezeichnet bewährt. Thornton übrigens mit Jagr an der Scorerspitze mit 122 Punkten. Der eine Tscheche hat 54 Tore auf dem Konto, der Kanadier 94 Assists. :eek: Forsberg-like.

Colorado würde derzeit auf Dallas treffen, Für mich der Wunschgegner. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
bei den sharks sollte man nicht nur joe thornton, sondern auch johnny cheechoo erwähnen. seit thorntons ankunft ein richtiger sniper :eek:

anaheim ist für mich auch die überraschung schlechthin. giguere zuletzt sehr solide, dazu selanne und niedermayer sehr beständig und viele junge talentierte spieler (kunitz, perry, lupul, getzlaf). dennoch - derzeit wären sie die gegner der flames und das würde mir sehr gut passen :D

tampa bay verliert im einzigen spiel des heutigen tages gegen carolina 4-5 nach overtime, zumindest ein punkt. hoffentlich klappt es mit der playoffqualifikation, schon alleine wegen dem - und das freut mich wegen dem managerspiel besonders :D - zuletzt grandiosen brad richards (22 punkte in den letzten 14 spielen).
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
GitcheGumme schrieb:
Währenddessen macht Kiprusoff seinen 9 Shutout. panik: Das ist ja langsam unheimlich, was der Kerl da leistet! Warum schaffen das Luongo, Gerber, Aebischer, vor allem Belfour, Nabokov unc Co. nicht in diesem Maße?

Dafür gibt es ganz einfache Gründe.
Von den genannten Torhütern sind höchstens zwei ungefähr auf Kiprusoffs Level, und beide haben alles andere als eine überragende Abwehr, im Gegensatz zu Calgary die eine Top 3 Abwehr in der Liga haben. Ausserdem war Nabokov teilweise verletzt und hat ansonsten einfach nur grottig gespielt. Wenn Toskala der Starter ist, kann Nabokov nunmal keine 10 Shutouts schaffen.

Aebischer und Gerber sinda dafür gar nicht gut genug und Belfour ist verdammt alt und ständig verletzt, dazu hat er eine noch schlechtere Abwehr als Nabokov und Luongo.

Nicht, dass Kiprusoffs Erfolg an seiner Abwehr auszumachen ist, schließlich gibt ein überragender Torwart seiner Abwehr auch die dafür benötigte Sicherheit, aber einen großen Vorteil hat er gegenüber den vor dir genannten Torhütern schon.
Vergleichbarer wären da schon Ottawa und Detroit. Das sieht man dann auch in den Shutouts, Kiprusoff hat 10 SO in 73 Spielen, Legace 7 in 50 und Hasek 5 in 43.

Eine Ausnahme ist natürlich ein Team auf einer Serie mit gleichzeitig alles überragendem Torwart, deswegen hat z.B. Huet 7 SO in nur 35 Spielen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Huet ist sowieso die positive Überraschung schlechthin.

Wenn man dann sieht, was Theodore sich bisher in Colorado geleistet hat. :rolleyes: Muß man ehrlich gesagt den Trade mit Aebischer in Frage stellen.
 

HermannHesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Talheim
Wieso? Was hat den Theodore bisher schlechtes geleistet?

Gegen Minnesota kam er nach langer Verletzungspause und nach einem 0:2 Rückstand zum ersten mal aufs Eis und sah dabei zugegebenermaße nicht gerade weltklasse aus. Aber an ihm lags nicht, das das Team verloren hat.

Gegen Phoenix hat er seinen Kasten solange dicht gehalten, bis die Avs solide mit 6:0 führten. Danach spielte die Defense ******e und Theo unglücklich. Aber was zählt, sind die zwei Punkte.

Und gegen Calgary hat er sein Team bis zur letzten Minute im Spiel gehalten. Gegen Phaneufs Schuß konnte er nichts machen. Das Sakic & Co nicht trafen, dafür kann Theo nun nix.

Also alles in allem hat er ganz gut gespielt. Vor allem, wenn man bedenkt, das er fast 2 Monate verletzt war.
Ob der Trade ein guter war oder nicht, lässt sich erst nach den Playoffs bzw in der nächsten Saison beurteilen.
Schlechter als Aebischer oder Budaj war Theo jedenfalls noch nicht. Und wenn sein Formanstieg anhält, kann Colorado in den Playoffs sogar was reißen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da fand ich die Form von Budaj aber noch einiges besser, als Theodore's nach der Verletzungspause. Na ja im Prinzip spielt das in den letzten 3, 4 Spielen auch keine Rolle mehr. Soll sicherlich nur Spielpraxis sammeln, um dann in den POs die Stars rauszuhauen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Soll sicherlich nur Spielpraxis sammeln, um dann in den POs die Stars rauszuhauen. :D
tja dann hoffen wir mal dass die avs die ducks nicht mehr überholen. da sind mir die ducks als gegner der flames tausendmal lieber als die avs :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So ist es auch:

Hier schon mal meine Tipps:

Playoffstand der NHL
1 DET - 8 EDM 4 : 1
2 DAL - 7 COL 2 : 4
3 CGY - 6 ANA 4 : 3
4 NAS - 5 SJ 4 : 3

1 CAR - 8 TB 4 : 2
2 OTT - 7 MTL 4 : 1
3 NYR - 6 NJD 2 : 4
4 BUF - 5 PHI 2 : 4


Anstelle von ATL spielt jetzt leider TB. :kotz:
Wäre sensationell gewesen, wenn nicht nur der Divisionssieger Vancouver, sondern auch der Cup Verteidiger ausgeschieden wären. :D

Wie kann man auch nur so dämlich sein und 4:6 gegen Washingtin verlieren? Die hatten doch absolut nichts mehr zu verlieren.

Ich freue mich auf das ewige Duell gegen die Stars. :jubel:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
mal nicht zu schnell.

Senators 4:1 Rangers :jubel: :jubel:
Canadiens 3:1 Devils :jubel: :jubel:
Islanders 1:2 Fylers :jubel: :jubel:

so bitte jetzt nur noch so durchhalten dann hätte man wenigstens den Divisionstitel sicher, was ich mich aber frage, wer woh lder leichtere Gegner ist, NJ oder NY :confused:

Edit 5:1 für die Senators

und Islanders-Flyers geht 1:3 aus (empty net von Gagne)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die entgültigen Paarungen sehen nur minimal anders aus. Ottawa hat Carolina überholt und New Jersey spielt als 3. gegen die Rangers welche am Ende nur Sechster wurden.

Wenn ich tippen müßte:
1 DET - 8 EDM 4 : 1
2 DAL - 7 COL 4 : 3
3 CGY - 6 ANA 4 : 1
4 NAS - 5 SJ 4 : 2

1 OTT - 8 TB 4 : 2
2 CAR - 7 MTL 4 : 2
3 NJD - 6 NYR 4 : 1
4 BUF - 5 PHI 2 : 4

Nashville-San Jose und Dallas-Colorado könnten aber durchaus auch andersherum ausgehen. Besonders Nashville ohne Vokoun ist ein Fragezeichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
CAR - BUF 0:4 :kotz:
OTT gewinnt zu allem Übel auch noch und ist jetzt Conference Sieger (wovon man vor der Saison auch hätte ausgehen können.

Wenn Carolina die ganze Saison so gespielt hätte, wie am Ende der Saison hätte es mich nicht überrascht, aber so ist es um so ärgerlicher, daß sie jetzt statt auf den amtierenden Stanley Cup Champ auf den unbequemeren Gegner Montreal treffen.

1 DET - 8 EDM 4 : 1

Klare Sache, wer soll Detroit stoppen?

2 DAL - 7 COL 2 : 4

Dallas schwächelt etwas. Besonders gespannt bin ich auf das Duell Theodore - Turco. Könnte auch das entscheidende sein. Denn die Angriffs- und Verteidigungsreihen insgesamt egalisieren sich größtenteils. Früher hätte man gesagt, Dallas ist tiefer, aber Colorado hat sich in der Tiefe etwas verstärkt gegenüber früher. Natürlich unter erheblichen Verlusten.
Wogegen Crunsh-Player Modano blieb. Da ich optimistisch bin, tippe ich auf Colorado. Könnte aber genauso andersrum ausgehen.

3 CGY - 6 ANA 4 : 3

Giguere - Kiprusoff, die für mich 2 besten Goalies der Reg-Season. Könnte durchaus eine knappe Serie werden, die auch andersrum ausgehen kann. Ich sage nur 2003 (oder wann war das Detroit Debakel?).

4 NAS - 5 SJ 4 : 3

Ebenso andersrum könnte auch diese Serie ausgehen. Ich denke aber die Reg-Season hat gezeigt, daß die Preds besser sind, als 2004, wo sie fast die Wings rausgekickt hätten. (ich hoffe es war in dem Jahr)

1 OTT - 8 TB 4 : 1

Tampa hat keine Chance gegen die Sens. Da müßte schon ein Wunder passieren.

2 CAR - 7 MTL 4 : 3

Hier sehe ich es, wie gesagt enger, als gegen Tampa. Die Canes scheinen etwas unter Wert geschlagen zu sein. Die Atlantic Div. war stark und Buffalo sowieso. Woher eigentlich? Gegen die Großen 6 konnte man sich so nicht durchsetzen. Daher ist dieses Duell knapper, als es die Positionen hergeben.
Natürlich ist Carolina tiefer, aber ein Spaziergang wird es keinesfalls, erst recht nicht in Montreal.

3 NJD - 6 NYR 4 : 2

Diese Serie ist jetzt also andersrum. Was ein Spieltag ausmachen kann. Unglaublich. Aber trotzdem tolle Saison der Rangers, vor allem dank Lundqvist und Jagr (back to the roots). Aber an den Devils ist wie so immer Endstation.

4 BUF - 5 PHI 2 : 4

Philly zwar nicht so überragend, wie man das vielleicht vor der Saison dachte. Außer Gagne war doch da kein richtiger Scorer. Aber jetzt in den Playoffs sollte sich die Tiefe und die Crunsh-Playoff-Player durchsetzen. Vor allem gegen Lieblingsgegner Buffalo. ;) :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
1 DET - 8 EDM 4 : 0

Eigentlich sollte es da keine Diskussionen geben, klare Sache für die Wings.

2 DAL - 7 COL 4 : 3

Ich hoffe zwar auf die Avs, aber ich bin Realist und befürchte, dass die Stars knapp gewinnen :kotz:

3 CGY - 6 ANA 4 : 2

Kiprusoff entscheidet die Serie. In den Spielen gegen die Ducks, in denen er gespielt hat, hatte Anaheim keine Chance (1:3 und 0:3), nur gegen Boucher gab es einen 4:3-Erfolg. Auch mit Selanne und Giguere in topform ist schluss.

4 NAS - 5 SJ 4 : 2

Schade, dass Vokoun verletzt ist :cry: aber auch mason zuletzt stark, nashville sollte es schaffen, wenn sie ein mittel gegen cheechoo-thornton finden.

1 OTT - 8 TB 4 : 3

Ich hoffe auf das Wunder. Wenn Hasek nicht spielt und Richards, Lecavalier, Prospal und vor allem wieder mal St. Louis aufdrehen, wird die Serie knapp.

2 CAR - 7 MTL 4 : 2

Ich sage die Serie wird deutlicher als Ottawa - Tampa. Von Montreal hatte ich mehr erwartet.

3 NJD - 6 NYR 4 : 3

Die knappste Serie. Schwierige Prognose, ich tippe knapp auf die Devils dank der ERfahrenheit Brodeurs.

4 BUF - 5 PHI 4 : 3

Auch das wird spannend. Die Tagesform entscheidet - ich tippe auf die Sabres.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
3 CGY - 6 ANA 4 : 2

Kiprusoff entscheidet die Serie. In den Spielen gegen die Ducks, in denen er gespielt hat, hatte Anaheim keine Chance (1:3 und 0:3), nur gegen Boucher gab es einen 4:3-Erfolg. Auch mit Selanne und Giguere in topform ist schluss.

But it's Playoff-Time!

1 OTT - 8 TB 4 : 3

Ich hoffe auf das Wunder. Wenn Hasek nicht spielt und Richards, Lecavalier, Prospal und vor allem wieder mal St. Louis aufdrehen, wird die Serie knapp.

hasek? Der Krüppel? Nein, ich denke maximal 2 Spiele, den rest macht Emery. Aber der ist ja auch nicht der schlechteste. Und zuletzt waren Prospal und Lecavalier nicht sonderlich gut.

2 CAR - 7 MTL 4 : 2

Ich sage die Serie wird deutlicher als Ottawa - Tampa. Von Montreal hatte ich mehr erwartet.

Was mehr erwartet?

3 NJD - 6 NYR 4 : 3

Die knappste Serie. Schwierige Prognose, ich tippe knapp auf die Devils dank der ERfahrenheit Brodeurs.

Und wer soll die Tore bei New York schießen? Jagr zittern doch jetzt schon die Knie vor Brodeur. :D

4 BUF - 5 PHI 4 : 3

Auch das wird spannend. Die Tagesform entscheidet - ich tippe auf die Sabres.

Ach bitte. Wenn sich die Flyers das nehmen lassen, dann war die ganze Saisonplanung umsonst und sie wären nicht die großartigsten, wie vor der Saison, sondern die Deppen der Nation.


Lustig finde ich, daß sich Jagr noch die Norris Trophy nehmen läßt. :laugh2:

NHL Points
Player Team P GP GLS AST PTS +/- S SPCT
Joe Thornton SJ C 81 29 96 125 31 195 14.9
Jaromir Jagr NYR RW 82 54 69 123 34 368 14.7
Alex Ovechkin WAS LW 81 52 54 106 2 425 12.2
Daniel Alfredsson OTT RW 77 43 60 103 29 249 17.3
Dany Heatley OTT LW 82 50 53 103 29 300 16.7
Sidney Crosby PIT C 81 39 63 102 -1 278 14.0
Eric Staal CAR C 82 45 55 100 -8 279 16.1
Ilya Kovalchuk ATL LW 78 52 46 98 -6 323 16.1
Marc Savard ATL C 82 28 69 97 7 212 13.2
Jonathan Cheechoo SJ RW 82 56 37 93 23 317 17.7
Marian Hossa ATL RW 80 39 53 92 17 341 11.4
Brad Richards TB C 82 23 68 91 0 282 8.2
Teemu Selanne ANA RW 80 40 50 90 28 267 15.0
Jason Spezza OTT C 68 19 71 90 23 156 12.2
Olli Jokinen FLA C 82 38 51 89 14 351 10.8
Brian Gionta NJ RW 82 48 41 89 18 291 16.5
Joe Sakic COL C 82 32 55 87 10 263 12.2
Pavel Datsyuk DET C 75 28 59 87 26 146 19.2
Patrick Marleau SJ C 82 34 52 86 -12 260 13.1
Andy McDonald ANA C 82 34 51 85 24 229 14.8
Henrik Zetterberg DET LW 77 39 46 85 29 270 14.4
Paul Kariya NSH LW 82 31 54 85 -6 245 12.7
Scott Gomez NJ C 82 33 51 84 8 244 13.5
Brendan Shanahan DET LW 82 40 41 81 29 289 13.8
Nicklas Lidstrom DET D 80 16 64 80 21 243 6.6
Vaclav Prospal TB LW 81 25 55 80 -3 236 10.6
Brian Rolston MIN C 82 34 45 79 14 293 11.6
Michael Nylander NYR C 81 23 56 79 31 172 13.4
Simon Gagne PHI LW 72 47 32 79 31 334 14.1
Markus Naslund VAN LW 81 32 47 79 -19 264 12.1
Last Updated: Wed Apr 19 07:00:13 EDT 2006
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
But it's Playoff-Time!
das ist richtig. das heißt aber nicht automatisch, dass giguere jetzt wieder alle zerstört. kiprusoff spielte vor 2 jahren ähnlich genial.

GitcheGumme schrieb:
Was mehr erwartet?
In der Regular Season hatte ich vor der Saison mehr erwartet als den letztlich 7. platz.

GitcheGumme schrieb:
Und wer soll die Tore bei New York schießen? Jagr zittern doch jetzt schon die Knie vor Brodeur. :D
tja hoffen wirs mal dass ihm die knie zittern :D

GitcheGumme schrieb:
Ach bitte. Wenn sich die Flyers das nehmen lassen, dann war die ganze Saisonplanung umsonst und sie wären nicht die großartigsten, wie vor der Saison, sondern die Deppen der Nation.
hm ... abwarten. buffalo spielt genauso eine hervorragende saison, ich sehe keinen grund, warum die serie jetzt plötzlich eine klare sache sein sollte ...

GitcheGumme schrieb:
Lustig finde ich, daß sich Jagr noch die Norris Trophy nehmen läßt. :laugh2:
gut das find ich allerdings auch sehr gut :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte mich schon sehr gewundert, wenn Jagr jemals in die Nähe der Norris Trophy gekommen wäre, die gibts nämlich für den besten Verteidiger...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sanderson schrieb:
Ich hätte mich schon sehr gewundert, wenn Jagr jemals in die Nähe der Norris Trophy gekommen wäre, die gibts nämlich für den besten Verteidiger...


Deswegen ja der Joke. :D

Natürlich die Art Ross Trophy, ich weiß.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Esche du Vollpfosten!

5 durchgelassen, nur 5 gehalten. Niittymäki auch nicht besser. Insgesamt total erschreckend schwach die Flyers und so etwas will Playoff-Sieger werden? :skepsis: So bestimmt nicht. 2:8 gegen Buffalo, das ist ja ne gehörige Backpfeife.

Und Carolina auch nicht besser. Na klasse, da habe ich mir ja die besten Goalies ausgesucht. Mit Abstand die schlechtestens Gerber + Esche. :kotz:

Na wenigstens die Avs liegen im Soll. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich erinnere mich da an deine aussage, dass philadelphia - buffalo ne klare sache für die flyers sein sollte ...... wenigstens heute mal ein sieg, nur noch 1-2.

schön finde ich, dass dallas vor dem aus steht :jubel: das ist wie weihnachten und ostern zusammen, danke avs :thumb: jetzt muss noch carolina fliegen und ottawa dazu, dann bin ich glücklich :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
ich erinnere mich da an deine aussage, dass philadelphia - buffalo ne klare sache für die flyers sein sollte ...... wenigstens heute mal ein sieg, nur noch 1-2.

schön finde ich, dass dallas vor dem aus steht :jubel: das ist wie weihnachten und ostern zusammen, danke avs :thumb: jetzt muss noch carolina fliegen und ottawa dazu, dann bin ich glücklich :D

2:2 und esche endlich mal mit ordentlichen leistungen.
Dallas verkürzt auf 1:3 :D Zubov 3 Assists (gut für's managerspiel). Ottawa raus? :gitche: Hm für meinen Gegner Lemieux wäre das schlecht wegen Heatley. :D

4:2 gegen Sabres ist für mich immer noch klar. Immerhin hatten die mehr Punkte als Philly, aber ne viel leichtere Division.

Jetzt noch 2 Siege von Carolina. :thumb:
Krass fände ich, wenn Edmonton den haushohen Favoriten und für mich schärfsten Anwärter auf den Cup raushauen würde. Zutrauem würde ich es ihnen. Würde Matthias bestimmt sehr freuen.
 
Oben