Noch immer zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 09/10


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach einer Saison, in der wieder mal Trainer und Manager getauscht wurden und auch noch vier Neuzugänge im Winter von Nöten waren, um die Klasse zu halten, geht es für uns wieder darum die Bundesliga zu erhalten.

Der Grund dafür ist, dass die gesamte Abteilung Kreativität verloren geht, nachdem Alexander Baumjohann zu den Bayern wechselt und Marko Marin uns entweder in Richtung Bremen oder Hamburg verlässt.

Hoffen kann man nur, dass Manager Max Eberl und Trainer Hans Meyer(bleibt wohl doch) wieder ähnlich gute Griffe wie in der Winterpause tätigen, als sie zwei Eckpfeiler(Bailly und Dante) für die Zukunft verpflichten konnten und auch noch zwei alte Männer(Galasek/Stalteri) holten, die dem Team Sicherheit gaben.


Die ersten Neuzugänge gibt es nun auch schon.
Geholt wurden Marcel Meeuwis(DM/Roda Kerkrade), der talentierte Mittelfeldsipeler Roman Neustädter(Mainz 05) und der nicht minder talentierte Außenstürmer Marco Reus(RW Ahlen).

Laut Gerüchten ist man auch mit Abwehrspieler Oguchi Onyewu(Standart Lüttich) sehr weit und er soll schon einen Vertrag vorliegen haben, den er nur noch unterschreiben muss.
Ebenfalls sollen wir uns in sehr konkreten Verhandlungen mit dem Serbischen Mittelfeldspieler Nenad Milijas von Roter Stern Belgrad befinden.
Gemunkelt wird zudem, dass wir an Stürmer Marcus Berg(FC Groningen), Mitelfeldspieler Ivan Rakitic(FC Schalke 04) und Mittelfeldspieler Alexander Ludwig(FC St. Pauli) interessiert sein sollen.

Wie immer sind diese Gerüchte erst einmal mit vorsicht zu genießen, denn es wird immer viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

Cheers supafly03
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die bisherigen Neuzugänge sind alle :thumb:, vorallem die beiden Jungen, Reus und Neustädter...

Mit Marcus Berg als neuen Stürmer könnte ich mich auch anfreunden.;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kenne die 3 Neuen nicht wirklich. Sind aber eher Investitonen für die Zukunft daher denke ich, dass der eine oder andere fertige "Hochkaräter" noch verpflichtet wird. Besonders wenn Marin bei Werder unterschreibt. Gut zu wissen, dass die nächsten Talente bereit stehen. Gladbach ist ja ziemlich gut darin. Aber künftig würde ich mir wünschen, dass diese Super-Talente etwas länger als eine volle Saison bei uns bleiben. Es kotz mich an, wenn die nach nur einem Jahr schon meinen sie wären zu gut für Gladbach.

Man sollte aber auch nicht vergessen den verbliebenen "Restmüll" zu bereinigen. Ich will keinen aufgeblähten Kader mit 10 Unzufriedenen oder Aussortierten Spielern die nicht einmal mehr bei den Amateuren eingesetzt werden, aber trotzdem noch auf der Gehaltsliste stehen.

Was die bisherigen Abgänge betrifft: Baumi begeht einen großen Fehler. Eigentlich hat er sich noch nicht einmal hier richtig durchgesetzt, dann wird er es bei den Bayern sicher nicht packen. Die sind 2 Nummern zu groß für ihn. Könnte für ihn übel enden. Am Ende ist er dann nicht einmal mehr interessant für Zweitligisten.

Auch Marin überschätzt sich ein wenig. Zwar hat er das Potenzial ein ganz Großer zu werden, aber auch da wäer es besser gewesen, wenn er noch mindestens ein Jahr geblieben wäre.

Galasek hat für viel Stabilität gesorgt, aber familiäre Gründe muss man akzeptieren. Außerdem wird er nicht jünger und erst recht nicht schneller.

Coulibaly stand ohnehin länger auf der Abschuss-Liste und wird keinem fehlen. Maximal Zweitliga-Niveau. Toumas Ausmusterung war unnötig und ich halte ihn durchaus für einen brauchbaren Spieler. Aber der wird sicher auch nicht begnadigt.

Weitere Spieler von denen ich mich trennen würde: Gohouri erregt höchstens durch seine "Eskapaden" Aufsehen und spielt sehr undiszipliniert. Zwar ein Fighter aber immer gut für einen Riesen-Bock. Daher abgeben.

Schachten ist dauerverletzt und hat wohl nicht das Niveau für die erste Mannschaft.

Jaures war zwar lange verletzt aber grundsätzlich wirkte er zu langsam. Besser man geht getrennte Wege.

Ein weiterer starker IV (Onyewu?) sollte kommen, dann könnte man vielleicht noch Brouwers oder Bracker abgeben.

Ein kreativer Mann fürs OM + Marin-Ersatz und einer der Matmour verdrängen kann sollte her. Und natürlich besteht im Sturm Handlungsbedarf. Friend sollte man auch bei guten Angeboten halten. Neuville kann weiterhin als Joker wirbeln, aber Colautti ist ein Chancentod. Daher muss mindestens ein torgefährlicher Stürmer kommen.

Rakitic als OM wäre super aber unrealistisch. Finaziell sicher kein Problem wenn Marin geht der neue Sponsor und Namensgeber fürs Stadion einsteigt und eigentlich ist Gladbach auch ein großer Verein. Das einzige was fehlt ist halt der aktuelle sportliche Erfolg;), aber der will sicher international spielen.

Die Winter-Transfers waren zur Abwechslung wirklich sinnvoll hatten großen Anteil am Klassenerhalt. Hoffentlich kann man diese Politik weiter fortsetzen.

Ansonsten sollte man nicht zu große Änderungen vornehemen und zusehen die jetzigen Spieler besser zu machen. Kontinuität wird seit Jahren gefordert und jetzt ist es Zeit dies umzustezen. Daher bitte kein Trainer-Wechsel oder Stühlerücken im Management aus Langeweile. Selbst wenn Meyer 2010 definitiv Schluss macht sollte sein Nachfolger bereits jetzt eingebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ich finde es auch nervig,dass uns immer wieder Spieler mit viel Potenzial verlassen...aber ist ja irgenwo auch klar,wenn sie die Aussicht auf internationale Wettbewerbe haben und dann noch das Geld. Aber ich denke,sowohl Baumjohann als auch Marin sehen sich wohl weiter als sie eigentlich schon sind!

Was Neuzugänge angeht,ich vertraue da mal auf Eberl.Die Leute aus der Winterpause sind ja alle eingeschlagen und ich hoffe noch auf einige Hochkaräter. Vorallem Onyewu wäre super...eine Innenverteidigung Dante+Onyewu, die sich ja bereits kennen...mit Stalteri und Daems aussen.Das sollte bestimmt mehr Stabilität hinten bringen,Logan steht ja auch gleich dahinter.
Neben den Talenten,die mir jetzt nicht übermäßig was sagen,und hoffentlich Onyewu als IV brauchen wir aber noch einen starken Stürmer. Man sieht doch an Wolfsburg oder auch Hoffenheim,was man mit einem(oder zwei) guten Stürmern erreichen kann. Friend wäre mMn auch nächste Saison gesetzt.Ein beweglicher Mann neben ihn wäre nicht schlecht.

Die sonstigen Gerüchte,da bin ich mal gespannt...ein 10er wie Rakitic würde ich auch gerne bei uns sehen! Aber inwiefern das machbar ist!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da muss man aber auch die Spieler verstehen, so nervig das ist. Marin ist Nationalspieler, kann vermutlich international spielen, sieht die WM 2010 am Horizont und bekommt bei Werder/HSV ein enormes Gehaltsupdate...und er ist gerade mal 20. Ob es klug ist, ist eine Sache, aber natürlich macht er das, hätte jeder von uns in der Situation genau so gemacht.
Bei Baumjohann ist der Fall auch klar. Er hat eigentlich (noch) nicht die Klasse für Bayern, aber ein FCB-Angebot für einen Spieler seiner Vita...das kommt genau ein mal in der Karriere. MUSS er machen. Da ist ein neuer Trainer, Offensivfanatiker...die Chance, es zu packen, liegt bei vielleicht 15 %, aber als Baumjohann kriegt man die halt nur einmal im Leben. Salihamdzic hat es ja auch geschafft. Das sollte man dem Jungen nicht übel nehmen, so eine Chance muss man einfach versuchen zu nutzen, sei sie noch so klein. Zumal er ja kein "gewachsener" Borusse ist und man ihm keine Identifiktion abverlangen kann/sollte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was die bisherigen Abgänge betrifft: Baumi begeht einen großen Fehler. Eigentlich hat er sich noch nicht einmal hier richtig durchgesetzt, dann wird er es bei den Bayern sicher nicht packen. Die sind 2 Nummern zu groß für ihn. Könnte für ihn übel enden. Am Ende ist er dann nicht einmal mehr interessant für Zweitligisten.

Sehe ich vollkommen anders.
Der geht nach München und kann dort eigentlich nur gewinnen, da so gut wie niemand glaubt dass er es schaffen könnte.
Selbst wenn es nicht klappt dürfte er, nach 1 - 2 Jahren, noch immer einen "ambitionierten" Mittelfeld Klub aus der 1. Liga finden, der ihn unter Vertrag nimmt und ordentliches Gehalt zahlt, da er ja von den Bayern kommt und daher was können muss.
Schlaudraff und Co. lassen grüßen...

Auch Marin überschätzt sich ein wenig. Zwar hat er das Potenzial ein ganz Großer zu werden, aber auch da wäer es besser gewesen, wenn er noch mindestens ein Jahr geblieben wäre.

Das wäre aber nur machbar, wenn er noch mal bei uns verlängert hätte(hat nur noch 1 Jahr Vertrag) und das wollte er wohl nicht. Außerdem geht ein Diego in Bremen und die Spielweise dieser Mannschaft passt vollkommen zu ihm.

Ist zwar alles nicht schön für uns, aber eben normal, wenn man selbst nicht mehr als Abstiegskampf der Bundesliga bieten kann.

Daher brauchts endlich mal ein ordentliches, realisierbares Modell in Gladbach, das den Klub zumindest ins Mittelmaß führt und es daher erlaubt auch mal talentierte Spieler(da kommen einige in den nächsten Jahren) länger halten zu können.

Ein weiterer starker IV (Onyewu?) sollte kommen, dann könnte man vielleicht noch Brouwers oder Bracker abgeben.

Bei Onyewu ist wohl Fulham mit eingestiegen und es sieht nicht mehr ganz so gut aus.

Sollte er doch kommen, dann dürfte Gohouri gehen, der wohl noch etwas an Ablöse einstreichen würde und auch so eher außerhalb des Feldes auffällt, als auf dem Rasen.

Ein kreativer Mann fürs OM + Marin-Ersatz und einer der Matmour verdrängen kann sollte her. Und natürlich besteht im Sturm Handlungsbedarf. Friend sollte man auch bei guten Angeboten halten. Neuville kann weiterhin als Joker wirbeln, aber Colautti ist ein Chancentod. Daher muss mindestens ein torgefährlicher Stürmer kommen.

Der kreative OM Spieler könnte wohl Nenad Milijas von Roter Stern Belgrad werden. Außenstürmer(Marin Ersatz) habe ich bisher noch nicht in den Gerüchten vernommen, aber da haben wir ja schon Reus als Talent.

Warum du Matmour raus haben willst weiß ich jetzt nicht. Der ist zwar nicht der effektivste gewesen, aber auch noch recht jung und zudem einer, der durch seine Laufarbeit unheimlich dem Team geholfen hat.

Bei Colautti bin ich mir auch nicht sicher, ob wir den nicht zum letzten mal gesehen haben. Oli ist zwar nett, aber für mehr als 20 - 30 Minuten ist der nicht mehr zu gebrauchen.

Und ja, ein weiterer Stürmer sollte schon kommen.

Rakitic als OM wäre super aber unrealistisch. Finaziell sicher kein Problem wenn Marin geht der neue Sponsor und Namensgeber fürs Stadion einsteigt und eigentlich ist Gladbach auch ein großer Verein. Das einzige was fehlt ist halt der aktuelle sportliche Erfolg;), aber der will sicher international spielen.

Naja, ich weiß nicht ob das finanziell kein Problem wäre, denn Marin hat sicherlich nicht mal im Ansatz das verdient, was ein Rakitic verlangen würde und die Ablöse dürfte auch nicht allzu niedrig sein.
Daher ist eine Verpflichtung von Rakitic wohl eher unrealistisch.


Neben den Talenten,die mir jetzt nicht übermäßig was sagen,und hoffentlich Onyewu als IV brauchen wir aber noch einen starken Stürmer. Man sieht doch an Wolfsburg oder auch Hoffenheim,was man mit einem(oder zwei) guten Stürmern erreichen kann. Friend wäre mMn auch nächste Saison gesetzt.Ein beweglicher Mann neben ihn wäre nicht schlecht.

Die sonstigen Gerüchte,da bin ich mal gespannt...ein 10er wie Rakitic würde ich auch gerne bei uns sehen! Aber inwiefern das machbar ist!

Ein weiterer Stürmer wäre schon zu wünschen, aber Meyer spielt nun mal eigentlich nur mit einem Stoßstürmer(Friend) und daher müsste man abwarten ob das wirklich so eintrifft.
Außerdem ist ein kreativ Spieler im MF und/oder ein weiterer starker Außenspieler viel wichtiger, denn alle Top Stürmer dieser Welt nützen dir nix, wenn sie nicht von ihren Mitspielern freigespielt werden.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Sehe ich vollkommen anders.
Der geht nach München und kann dort eigentlich nur gewinnen, da so gut wie niemand glaubt dass er es schaffen könnte.
Selbst wenn es nicht klappt dürfte er, nach 1 - 2 Jahren, noch immer einen "ambitionierten" Mittelfeld Klub aus der 1. Liga finden, der ihn unter Vertrag nimmt und ordentliches Gehalt zahlt, da er ja von den Bayern kommt und daher was können muss.
Schlaudraff und Co. lassen grüßen...

Wenn man mal ehrlich ist: Vor der Saison hätte man für Baumjohann keinen Abnehmer gefunden, wahrscheinlich noch nicht einmal RW Ahlen. Da hat er scheinbar begriffen worauf es ankommt reißt siche endlich zusammen und macht ein paar gute Spiele und schon landet er bei den Bayern? Das passt nicht und Baumis Situation ist nicht vergleichbar mit denen von Marin, Jansen oder Deisler. Ohne Empfehlung von heynckes wäre es auch nie so weit gekommen. Anders als bei den o.g. tangiert mich sein Abgang weniger. Ich denke er wird am Ende der Saison bei einem Verein landen der schlechter dasteht als Gladbach. Aber wer weiß...
Das wäre aber nur machbar, wenn er noch mal bei uns verlängert hätte(hat nur noch 1 Jahr Vertrag) und das wollte er wohl nicht. Außerdem geht ein Diego in Bremen und die Spielweise dieser Mannschaft passt vollkommen zu ihm.
Vertrag verlängern. Gehalt aufbessern mit entsprechender Ausstiegsklausel. Wo ist das Problem?

Ist zwar alles nicht schön für uns, aber eben normal, wenn man selbst nicht mehr als Abstiegskampf der Bundesliga bieten kann.

Daher brauchts endlich mal ein ordentliches, realisierbares Modell in Gladbach, das den Klub zumindest ins Mittelmaß führt und es daher erlaubt auch mal talentierte Spieler(da kommen einige in den nächsten Jahren) länger halten zu können.

Wie soll das funktionieren, wenn jeder der auch nur ansatzweise geradeaus laufen kann, sofort die Flucht ergreift, wenn sich die Chance ergibt? Ich verlange nicht, dass ein Marin die Treue hält "bis der Tod uns scheidet", aber etwas mehr Idendifikation kann nicht schaden. Außerdem weiß jeder, dass ihm der Vater und Berater den Kopf verdreht haben. Marin konnte sich durchaus mit der Borussia identifizieren. Er sagte noch vor kurzem: "Ich will CL spielen, aber das muss nicht heißen, dass ich sofort wechseln muss. Das kann auch heißen, dass das irgendwann mit Gladbach klappen soll."



Le Freaque schrieb:
Da muss man aber auch die Spieler verstehen, so nervig das ist. Marin ist Nationalspieler, kann vermutlich international spielen, sieht die WM 2010 am Horizont und bekommt bei Werder/HSV ein enormes Gehaltsupdate...und er ist gerade mal 20. Ob es klug ist, ist eine Sache, aber natürlich macht er das, hätte jeder von uns in der Situation genau so gemacht.

Falsch! Ich z.b hätte ganz sicher nicht so gehandelt und ein gebürtiger Gladbacher bin ich auch nicht. Zwischen 1888-1990 war ich sogar Bayern-Fan (allerdings auch erst 6 bzw 8 Jahre alt);) Gerade im WM-Jahr eine neue Herausforderung annehmen, ob das wirklich so klug ist? Was wenn er sich nicht auf Anhieb durchsetzt. Ob er international spielen wird ist noch offen.




Und warum soll ich als Fan das aus der Sicht der Spieler betrachten? Warum sollten nicht zur Abwechslung mal die Spieler das aus Sicht der Fans betrachten? Ein Gomez ist auch nicht gleich beim nächstbesten Angebot gewechselt und hat etwas Dankbarkeit gezeigt.

Naja mir soll's egal sein. Die Spieler kommen und gehen was bleibt ist der Verein und die Fans. Aber auf diese Weise können sich die Fans mit den Spielern kaum noch identifizieren. Der dienstälteste ist Neuville d.h. wir haben keinen Spieler mehr der den Bökelberg noch erlebt hat. Und der Umzug wurde erst 2004 vollzogen.

Früher hattest Du noch einen Uwe Kamps der seine ganze Karriere im Verein war. Ob so was jemals wieder vorkommt?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ein paar Spieler hat ja auch Gladbach vergrault. Ein Kluge würde heute noch da sein, wenn man mit ihm damals in der Winterpause geredet hätte. Ob ein Korzynetz wirklich weg musste, da kann man auch geteilter Meinung sein, wenn man die statt dessen gekommenen Spieler sich ansieht.

Übrigens ist Levels seit 1999 im Verein;) Wenn der arme Kerl manchmal jedoch das Borussenforum anschaut, dann würde ihm schlecht werden:belehr:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man mal ehrlich ist: Vor der Saison hätte man für Baumjohann keinen Abnehmer gefunden, wahrscheinlich noch nicht einmal RW Ahlen. Da hat er scheinbar begriffen worauf es ankommt reißt siche endlich zusammen und macht ein paar gute Spiele und schon landet er bei den Bayern? Das passt nicht und Baumis Situation ist nicht vergleichbar mit denen von Marin, Jansen oder Deisler. Ohne Empfehlung von heynckes wäre es auch nie so weit gekommen. Anders als bei den o.g. tangiert mich sein Abgang weniger. Ich denke er wird am Ende der Saison bei einem Verein landen der schlechter dasteht als Gladbach. Aber wer weiß...

Baumjohann wollte man vor der Saison auf biegen und brechen abgeben, hat aber keine Abnehmer gefunden. Dann dachte man, dass eigentlich alles mit Fortuna Düsseldorf klargehen würde, aber er konnte sich nicht über das Gehalt einigen und ist daher in Gladbach geblieben.

Da hat er dann endlich ordentlich mitgemacht und sofort hat man wieder gesehen, warum er mal als eines der größten Talente in diesem Land gehandelt wurde.

Und nein, selbst wenn es bei ihm nicht in München funktioniert, wird er nicht bei einem Verein anklopfen müssen, der wirklich schlechter als wir angesiedelt ist.

Vertrag verlängern. Gehalt aufbessern mit entsprechender Ausstiegsklausel. Wo ist das Problem?

Vielleicht bei Marin?
Mit dem hat man schon Ende der 2. Liga Saison gesprochen und wollte ihn verlängern. Auch vorigen Sommer hat man sich zusammen gesetzt, um darüber zu reden. Als Antwort gab es, wir warten bis diesen Sommer. Und jetzt hat er Eberl mal nebenbei gesagt, dass er gehen will, was ja abzusehen war.

Von daher war da nix mit einfach mal verlängern, dank erhöhtem Gehalt, denn sein Vater scheint nur dem Ruf des Geldes zu folgen und den Abschied aus Gladbach schon länger zu planen.

Wie soll das funktionieren, wenn jeder der auch nur ansatzweise geradeaus laufen kann, sofort die Flucht ergreift, wenn sich die Chance ergibt? Ich verlange nicht, dass ein Marin die Treue hält "bis der Tod uns scheidet", aber etwas mehr Idendifikation kann nicht schaden. Außerdem weiß jeder, dass ihm der Vater und Berater den Kopf verdreht haben. Marin konnte sich durchaus mit der Borussia identifizieren. Er sagte noch vor kurzem: "Ich will CL spielen, aber das muss nicht heißen, dass ich sofort wechseln muss. Das kann auch heißen, dass das irgendwann mit Gladbach klappen soll."

Jeder der halbwegs geradeaus laufen kann ergreift ja nicht gleich die Flucht.
Man muss halt die Verträge gleich so anlegen, dass sie lange genug laufen und sie auch gleich mal verlängern, wenn die Auftritte ordentlich aussehen.
Jeden wirst du damit nicht halten können, aber wenn wir die kommenden Talente länger binden und ordentlich arbeiten(auf dem Platz), dann könnten wir denen auch andere Perspektiven aufbieten und sie daher länger halten.

PS: Wie gesagt, Marin ist ein gesonderter Fall und ein Talent, was es so schnell nicht in Deutschland gibt. Von daher sind da andere absolut auf ihn fixiert und wenn du nicht die Möglichkeit hast(Vater/Berater) ihn schnell noch länger zu binden, dann ist der halt weg. Das passiert dir, wenn du nicht jedes Jahr um den Titel spielst, aber auch so, denn selbst Werder Bremen oder Stuttgart sind nicht immer in der Lage ihre Spieler zu halten. Da gibt es halt eine Schmerzgrenze und wenn die überschritten wird, dann gibt man den Spieler ab und versucht einen neuen aufzubauen. Dafür brauchst du halte gute Scouts und eine ordentliche Nachwuchsabteilung(haben wir), um das kompensieren zu können.


Ein paar Spieler hat ja auch Gladbach vergrault. Ein Kluge würde heute noch da sein, wenn man mit ihm damals in der Winterpause geredet hätte. Ob ein Korzynetz wirklich weg musste, da kann man auch geteilter Meinung sein, wenn man die statt dessen gekommenen Spieler sich ansieht.

Übrigens ist Levels seit 1999 im Verein;) Wenn der arme Kerl manchmal jedoch das Borussenforum anschaut, dann würde ihm schlecht werden:belehr:

Kluge war die Schuld von Heynckes(er wäre zu langsam) und Pander. Ebenso ein Jan Schlaudraff.
Kozze wurde auch gegangen, da man Bögelund holte. Der fing eigentlich sehr stark an, konnte aber, nach seiner Verletzung, nie wieder diesen Level erreichen. Dennoch weine ich dem keine Träne nach, denn er war zwar ein guter Typ, aber fussballerisch nicht wirklich so gut, als das er unersetzbar gewesen wäre.

PS: Levels hat sich wirklich gemacht und wenn ich das so sehe, dann ist er vielleicht im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben. Die Spiele gegen Cottbus und Dortmund waren wirklich sehr stark von ihm und daher sehe ich ihn, momentan, eher auf diesen Positionen. Insgesamt ist er aber eher Ergänzungsspieler, aber dank seiner Jugend noch Entwicklungsfähig.


PS: Laut Gerüchten ist sich die Borussia mit Bremen einig und es soll ein Betrag jenseits von 8 Mio für Marin nach Gladbach fliesen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hans Meyer ist auch kein Marko Marin Förderer. Er stand von Anfang an mehr auf Baumjohann, was ich nicht verstehen kann, aber ok. Marin und sein Berater haben das schnell gemerkt und deshalb gehandelt. Für einen jungen talentierten Spieler wie Marin ist es schon wichtig, dass der Trainer dauernd hinter einem steht und das tat Meyer eben nicht wirklich.

Tobi Leves:

Das ausgerechnet er immer von den Fans kritisiert wird, finde ich zum kotzen! Er ist der einzige im gesamten Team, der die Raute im Herzen hat, aber dass wird auch von den Fans nicht mehr so gewürdigkt, wie es früher einmal war. Tobi Levels hängt sich immer voll rein, ok, spielerisch ist er nicht der beste, aber lieber so einer, als irgendein Sonntagsspieler, der sich mit dem Verein nicht identifiziert...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hans Meyer ist auch kein Marko Marin Förderer. Er stand von Anfang an mehr auf Baumjohann, was ich nicht verstehen kann, aber ok. Marin und sein Berater haben das schnell gemerkt und deshalb gehandelt. Für einen jungen talentierten Spieler wie Marin ist es schon wichtig, dass der Trainer dauernd hinter einem steht und das tat Meyer eben nicht wirklich.

Absoluter Quatsch!
Marin ist, in seinem Alter, der Spieler mit den meisten Einsätzen und Minuten der abgelaufenen Bundesliga Saison.
Er hat in 33 Spiele mitgewirkt und war nur nicht dabei, als er mit seiner 5. Gelben Karte gesperrt war.

Baumjohann durfte zu Ende von Beginn an spielen, weil er die Bälle halten und verteilen kann, während Marin immer mit großem Risiko spielt und daher auch viele Ballverluste produziert.

Man sollte halt nicht immer alles glaube was im Boulevard so steht, denn sonst könnte man wirklich glaube, dass der böse Hans dem armen Marko jeglichen Spaß am Fußball rauben und seine Karrier zerstören wollte...

Tobi Leves:

Das ausgerechnet er immer von den Fans kritisiert wird, finde ich zum kotzen! Er ist der einzige im gesamten Team, der die Raute im Herzen hat, aber dass wird auch von den Fans nicht mehr so gewürdigkt, wie es früher einmal war. Tobi Levels hängt sich immer voll rein, ok, spielerisch ist er nicht der beste, aber lieber so einer, als irgendein Sonntagsspieler, der sich mit dem Verein nicht identifiziert...

Ich habe Levels auch immer wieder kritisiert, aber das nun mal, weil er größere Defizite hatte und voriges Jahr auf RV nicht wirklich überzeugte.
Wenn ich mir seine letzten Auftritte so ansehe, dann ist er wohl im Mittelfeld sogar noch am besten aufgehoben, wo er Laufarbeit verrichten und das gegnerische Spiel zerstören kann.

Menschlich habe und werde ich nie etwas gegen ihn sagen, denn er ist immer derjenige, der die neuen Spieler an die Hand nimmt und auch sonst absolut bodenständig rüber kommt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Aber insgesamt ist Marin doch wohl der beste Spieler, den ihr diese Saison in der Mannschaft hattet, und mit dem die Offensive gleich 3x so gut ist wie ohne hin, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich so oft was bringt, ihn erst spät einzuwechseln. Ich mein, gegen Cottbus ist Gladbachs riesen Vorteil doch die spielerische Klasse eines Marins und dann lässt man ihn draußen und sich somit quasi auf deren Niveau herab und macht aus einem 70-30 Spiel ein 50-50 Spiel.

Bremen ist sicher ne andere, offensivere Mannschaft und es lässt sich daher kein 1:1 Vergleich ziehen, falls er dort überhaupt hinwechseln wird, aber ich denke, es wird schon was aussagen, wenn Marin dort absoluter Leistungsträger wird und viel häufiger von Beginn an spielt als beim Abstiegskandidaten Gladbach.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aber insgesamt ist Marin doch wohl der beste Spieler, den ihr diese Saison in der Mannschaft hattet, und mit dem die Offensive gleich 3x so gut ist wie ohne hin, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich so oft was bringt, ihn erst spät einzuwechseln. Ich mein, gegen Cottbus ist Gladbachs riesen Vorteil doch die spielerische Klasse eines Marins und dann lässt man ihn draußen und sich somit quasi auf deren Niveau herab und macht aus einem 70-30 Spiel ein 50-50 Spiel.

Baumjohann war keinen deut schlechter, hat die Bälle gehalten(das kann Marin noch nicht) und sehr gut verteilt.

Gegen Cottbus ging es für uns darum auf keinen Fall zu verlieren und erst einmal ordentlich zu stehen.
Genau das hat man gemacht und am Ende sogar 1:0 gewonnen. Da hat Meyer also alles richtig gemacht und ich verstehe das geseier danach nicht.
Im übrigen weiß ich nicht wieso man da aus einem 70:30 Spiel(was ist das, vor allem wenn man da mit gleicher Punktzahl wie Cottbus hinfährt?) 50:50 Spiel machen sollte. Es ging einzig und allein um den Klassenerhalt und da spielst du, vor allem Auswärts, nicht voll nach vorn, sondern versuchst erst einmal hinten nichts anbrennen zu lassen.
Im Pokal haben wir dort übrigens mit Marin und Baumjohann gespielt und sind vom feinsten mit 0:3 unter die Räder gekommen.

Manche sollten halt mal die Spiele genauer ansehen und dann würden sie auch auf den Entschluss kommen, dass Marin zwar ein Spieler ist, der für viel Unruhe beim Gegner sorgen kann, aber noch keiner ist, der jedes mal für den Sieg des Teams steht. Dafür muss er noch viel konstanter werden und auch mehr Effektivität in sein Spiel bekommen.

Im übrigen stand Marin 25 mal in der Startformation und wurde noch 8 mal eingewechselt.
Wie viel mehr Einsätze sollten es denn noch für einen sein, der im März gerade mal 20 geworden ist?

Bremen ist sicher ne andere, offensivere Mannschaft und es lässt sich daher kein 1:1 Vergleich ziehen, falls er dort überhaupt hinwechseln wird, aber ich denke, es wird schon was aussagen, wenn Marin dort absoluter Leistungsträger wird und viel häufiger von Beginn an spielt als beim Abstiegskandidaten Gladbach.

Für das Geld(10 + X Mio), was er Bremen(oder wen auch immer) kosten wird, sollte er auch bald ein Leistungsträger werden. Dennoch bin ich mal gespannt, ob er schon im ersten Jahr dort so aufdreht, wie es viele scheinbar als logisch ansehen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Jetzt ist der Meyer also doch noch zurückgetreten. Schade. Welcher User meinte nochmal vor einigen Wochen Skibbe würde heimlich mit Gladbach verhandeln?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich bin gespannt wer jetzt auf Hans Meyer folgt...panik:

Edit:

Mike Büskens wäre wohl ne realistische Lösung, die ich auch noch begrüßen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Friedhelm Funkel soll schon auf der Geschäftsstelle gesichtet worden sein...

Ich fänds nicht verkehrt, aber es gibt sicherlich wieder genügend die nun rumheulen und Welttrainer haben wollen...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Friedhelm Funkel soll schon auf der Geschäftsstelle gesichtet worden sein...

Ich fänds nicht verkehrt, aber es gibt sicherlich wieder genügend die nun rumheulen und Welttrainer haben wollen...

Nein, nein, nein bitte nicht. Dann lieber Loddar, Effe, Ziege...

Mein Traum-Kandidat wäre Marco van Basten!:thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mein Traum-Kandidat wäre Marco van Basten!:thumb:

Warum nicht gleich Sir Alex oder Mourinho... :D The Grössenwahn is back... ;)

Im Grunde seid ihr doch nächste Saison der 3te resp. 4te "Aufsteiger" aus der 2ten Liga. Diese Saison war doch ein komplett verlorenes Jahr für den Verein, und um einen Aufsteiger erst einmal in der Liga zu "sichern" wäre Funkel nicht der verkehrteste...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nein, nein, nein bitte nicht. Dann lieber Loddar, Effe, Ziege...

Mein Traum-Kandidat wäre Marco van Basten!:thumb:

Jawoll, und Basler noch als Konditionstrainer...:rolleyes:
Sorry, aber du dürftest die letzten 10 Jahre auch mitgemacht haben und da wäre es schon mal ein Fortschritt, wenn wir uns in der Bundesliga etablieren und, in 1 - 2 Jahren, vielleicht nicht mehr Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen.

Genau das hat Funkel in Frankfurt geschafft(bis auf diese Saison, als er viele Ausfälle hatte) und daher ist er für mich einer, der in der jetzigen Situation optimal passen würde.

PS: Gegen Ziege hätte ich nix, aber erst in ein paar Jahren, wenn er seinen Trainerschein und schon etwas Erfahrung gesammelt hat.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Jawoll, und Basler noch als Konditionstrainer...:rolleyes:
Sorry, aber du dürftest die letzten 10 Jahre auch mitgemacht haben und da wäre es schon mal ein Fortschritt, wenn wir uns in der Bundesliga etablieren und, in 1 - 2 Jahren, vielleicht nicht mehr Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen.

Genau das hat Funkel in Frankfurt geschafft(bis auf diese Saison, als er viele Ausfälle hatte) und daher ist er für mich einer, der in der jetzigen Situation optimal passen würde.

PS: Gegen Ziege hätte ich nix, aber erst in ein paar Jahren, wenn er seinen Trainerschein und schon etwas Erfahrung gesammelt hat.

Als ob irgendein Trainer langfristig in Gladbach arbeiten könnte...
Funkel lässt grässlichen Fußball spielen, da ist doch Fan-Aufstand schon vorprogrammiert. Und dieses Loddar-Bashing geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Probieren kann man es doch. Gleiches gilt auch für Effe. Mag sein, dass die privat schwierig sind, aber das ist sekundär. Sie haben noch nie einen Bundesligisten trainiert also kannst Du auch nicht sagen, dass sie schlecht wären. Schlimmstenfalls könnte man sie nach 5 Spieltagen wieder entlassen. Das macht man doch sowieso mit jedem Trainer. Als ob es auf den einen noch ankommen würde.

Erfahrung kann man sich nicht in einem Laden kaufen. Jeder noich so gute Trainer war mal unerfahren.
 
Oben