Noch immer zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 09/10


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Als ob irgendein Trainer langfristig in Gladbach arbeiten könnte...
Funkel lässt grässlichen Fußball spielen, da ist doch Fan-Aufstand schon vorprogrammiert. Und dieses Loddar-Bashing geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Probieren kann man es doch. Gleiches gilt auch für Effe. Mag sein, dass die privat schwierig sind, aber das ist sekundär. Sie haben noch nie einen Bundesligisten trainiert also kannst Du auch nicht sagen, dass sie schlecht wären. Schlimmstenfalls könnte man sie nach 5 Spieltagen wieder entlassen. Das macht man doch sowieso mit jedem Trainer. Als ob es auf den einen noch ankommen würde.

Erfahrung kann man sich nicht in einem Laden kaufen. Jeder noich so gute Trainer war mal unerfahren.

1) Sagst du es schon selbst, dass sowohl Loddar als auch Effe noch nie in der Bundesliga trainiert haben. Zudem hat Effenberg noch gar nix trainiert, keinen Trainerschein und ich glaube nicht mal, dass der je Trainer werden will. Loddar, auf der anderen Seite, ist der Fußballbeauftragte der Bild Zeitung(wie ich es immer gerne nenne) und so einen will ich nicht wirklich im Verein haben. Zudem dürfte klar sein, dass der mindestens genau so großen Gegenwind wie ein Funkel hätte.

Mir geht einfach dieses, egal um welche Position es sich handelt, hauptsache ich schreie mal Effe, ziemlich auf den Geist.
Der war ein Top Spieler und sollte immer in Erinnerung bleiben, aber nach seiner Karriere hat der noch gar nix gebacken bekommen und daher will ich den in keiner leitenten Funktion im Verein sehen.

2) Was alle gegen Funkel haben weiß ich nicht. Scheinbar ist er nicht spektakulär genug(vllt. sollte er ja ein paar Faxen während den Interviews machen :rolleyes: ) und dass er nicht immer Hurra Fußball spielen lässt ist doch wohl klar, wenn man sich seine Trainerstationen so ansieht.
Dennoch hat er es geschafft Frankfurt in der Bundesliga zu etablieren und wenn man sich die Spiele der Eintracht(außer dieses Jahr) mal so angesehen hat, dann war das doch meist recht ordentlich, wenn das Abstiegsgespenst nicht über den Köpfen der Spieler gegeistert ist.

Aber gut, es ist mir schon öfter aufgefallen, dass viele Fans immer Offensivfußball und mindestens 2 Stürmer(+ 2 Offensive MF Spieler) in der Aufstellung sehen wollen. Und das, obwohl einem die Sch*** bis zum Hals steht und es einzig und allein ums überleben in der Liga geht.

PS: Wir haben wirlich großen Trainerverschleiß, aber wenn wir eh immer nach 5 Spielen ändern/raushauen könnten, dann wäre es wohl das beste, wenn wir überhaupt keinen Trainer holen und einfach die Fans entscheiden lassen. Dan haben sie keinen mehr, über den sie sich aufregen können und wir werden ja sehen, wie schnell wir in Europa sind, mit dem traumhaften Offensivfußball, der dann zelebriert würde.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Funkel, Skibbe, Büskens - mit allen könnte ich gut leben
Jupp ist ja jetzt auch wieder frei :clown:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Manche sollten halt mal die Spiele genauer ansehen und dann würden sie auch auf den Entschluss kommen, dass Marin zwar ein Spieler ist, der für viel Unruhe beim Gegner sorgen kann, aber noch keiner ist, der jedes mal für den Sieg des Teams steht. Dafür muss er noch viel konstanter werden und auch mehr Effektivität in sein Spiel bekommen.

Das will ich gar nicht bestreiten und als Dortmunder, da natürlich nicht allzu viel von Gladbach gesehen hat, will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, nur ist mein Eindruck halt, dass Gladbach mit Marin vieeel besser ist als wenn da ein offensiver Totalausfall aufgestellt wird. Mag ja sein, dass Marins Ersatz defensiv 2x so gut ist wie er, aber dafür ist Marin für die Offensive dann 5x wichtiger.


Im übrigen stand Marin 25 mal in der Startformation und wurde noch 8 mal eingewechselt.
Wie viel mehr Einsätze sollten es denn noch für einen sein, der im März gerade mal 20 geworden ist?

Genauso oft wie ein 25- oder 30-Jähriger. So oft, wie man als einer der 2 besten (und einzigen richtig guten?) Offensivspieler halt spielen sollte.

Wenn man gegen Cottbus wirklich auf Teufel komm raus mauern und auf 0:0 spielen wollte, könnt ichs da auch irgendwo nachvollziehen. Aber ob das dann so ne tolle Idee war, daran hätt ich meine Zweifel. Ist ja nicht so, dass man nen klaren Vorsprung hatte oder so. Mit Marin wär vielleicht die Chance auf ne Niederlage minimal größer, aber die Siegchance dafür viel größer gewesen.

Aber wie gesagt, es stimmt ja schon, dass ich nich viel von Gladbach gesehen hab. Ist halt der Eindruck, der bei mir erweckt werden konnte und auch allgemein meine Meinung, was junge und gute Spieler angeht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn man gegen Cottbus wirklich auf Teufel komm raus mauern und auf 0:0 spielen wollte, könnt ichs da auch irgendwo nachvollziehen. Aber ob das dann so ne tolle Idee war, daran hätt ich meine Zweifel. Ist ja nicht so, dass man nen klaren Vorsprung hatte oder so. Mit Marin wär vielleicht die Chance auf ne Niederlage minimal größer, aber die Siegchance dafür viel größer gewesen.
:confused:
67. Minute Marin für Baumjohann
90 + 1 Ecke Marin, Kopfball Dante Tor

Endstand 1:0

ergo: alles richtig gemacht :jubel:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt ist der Meyer also doch noch zurückgetreten. Schade. Welcher User meinte nochmal vor einigen Wochen Skibbe würde heimlich mit Gladbach verhandeln?


Ich wars :D

Skibbe selber hat erzählt er würde mit Gladbach verhandeln!
Als wir ihn gestern gefragt haben ob Frankfurt oder Gladbach, hat er nur gegrinst und meinte: "Wer weiss"
Also, ich denke bei einem der beiden Clubs kommt er auf jeden Fall unter.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Skibbe fänd ich gut. So richtig schlecht hat er in der BL nie abgeschnitten und seine jeweiligen Nachfolger haben es jedenfalls nicht direkt besser gemacht. Bei Dortmund ist er als Tabellensechster entlassen worden (am Ende nach Zitterpartie 11.)

Bei Leverkusen letztes Jahr 7. mit 51 Punkten, dieses Jahr Bruno 9. mit 49.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das will ich gar nicht bestreiten und als Dortmunder, da natürlich nicht allzu viel von Gladbach gesehen hat, will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, nur ist mein Eindruck halt, dass Gladbach mit Marin vieeel besser ist als wenn da ein offensiver Totalausfall aufgestellt wird. Mag ja sein, dass Marins Ersatz defensiv 2x so gut ist wie er, aber dafür ist Marin für die Offensive dann 5x wichtiger.

Natürlich waren wir mit Marin und Baumjohann in der Offensive besser aufgestellt und gefährlicher, aber darum ging es ja nicht.
Wir sind nach Cottbus gefahren und waren Punktgleich mit denen. Daher hieß es, auf keinen Fall verlieren, denn sonst gehst du wohl runter.

Ein offensiver Totalausfall war auch keinesfalls vorhanden, denn wir haben dort das Mittelfeld beherrscht und hätten eigentilch zwei Stück fast machen müssen, als Baumjohann die Herren Colautti und Matmour vom feinsten bediente.

Am Ende kam Marin rein, hat die Ecke geschlagen und damit das 1:0 von Dante vorbereietet.

Ergo, Meyer hat alles richtig gemacht, egal wie es aussah. Und es sah nicht mal so schlecht aus, da man so gut wie nichts zuließ und das Spiel immer mehr in den Griff bekam.

Genauso oft wie ein 25- oder 30-Jähriger. So oft, wie man als einer der 2 besten (und einzigen richtig guten?) Offensivspieler halt spielen sollte.

Hä?
Es ging vorher darum, dass Marin immer spielen müsse und genau das ist doch der Trugschluss. Der ist im März gerade mal 20 geworden und in seinem Alter der Bundesliga Spieler mit den meisten Einsätzen. Von daher konnte er sich entwickeln, da er immer Spielpraxis hatte. Zudem sollte man sich mal alle Spiele von ihm ansehen, denn dann würde man merken, dass seine Leistungen doch immer recht schwankend waren, was bei einem so jungen Spieler ja auch normal ist.

Wenn man gegen Cottbus wirklich auf Teufel komm raus mauern und auf 0:0 spielen wollte, könnt ichs da auch irgendwo nachvollziehen. Aber ob das dann so ne tolle Idee war, daran hätt ich meine Zweifel. Ist ja nicht so, dass man nen klaren Vorsprung hatte oder so. Mit Marin wär vielleicht die Chance auf ne Niederlage minimal größer, aber die Siegchance dafür viel größer gewesen.

Aber wie gesagt, es stimmt ja schon, dass ich nich viel von Gladbach gesehen hab. Ist halt der Eindruck, der bei mir erweckt werden konnte und auch allgemein meine Meinung, was junge und gute Spieler angeht.

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Wir durften in Cottbus keinesfalls verlieren, haben, dank der Aufstellung von Meyer, so gut wie nichts zugelassen, das Spiel immer mehr in den Griff bekommen und hätten, Mitte der zweiten Halbzeit, schon mindestens ein Tor machen müssen. Am Ende haben wir dann 1:0 gewonnen und alles richtig gemacht.

Und, oho, Marin selbst durfte auch noch mit ran, nachdem er Baumjohann, der zwei Chancen klasse vorbereitete, ersetzte.

Insgesamt verstehe ich dieses geleiere über Marin und seine Einsatzzeit nicht, denn es gibt einfach keinen in seinem Alter, der vorige Saison mehr Spielpraxis in Liga 1 sammeln durfte, auch wenn die Presse gerne mal was anderes geschrieben hat.


Skibbe fänd ich gut. So richtig schlecht hat er in der BL nie abgeschnitten und seine jeweiligen Nachfolger haben es jedenfalls nicht direkt besser gemacht. Bei Dortmund ist er als Tabellensechster entlassen worden (am Ende nach Zitterpartie 11.)

Bei Leverkusen letztes Jahr 7. mit 51 Punkten, dieses Jahr Bruno 9. mit 49.

Na herrlich.
Da weinen einige wegen Funkel rum und nun soll es Skibbe werden.
Wenn er es wird, dann hab ich damit auch kein Problem, aber die Reaktionen dürften noch negativer als die auf Funkel sein.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Allen kann man es so uns so nicht recht machen, gerade bei uns hat doch immer irgendwer war auszusetzen. Ich kann mit Funkel und Skibbe leben. Beides sind ordentliche Trainer und genau so einen brauchen wir! Trainer wie van Basten sind einfach unreal...

Am liebsten wären mir Mirko Slomka - was auch schon wieder etwas schwierig wird - oder Mike Büskens...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein, nein, nein bitte nicht. Dann lieber Loddar, Effe, Ziege...

Mein Traum-Kandidat wäre Marco van Basten!:thumb:
Ich hoffe mal, Du meinst das nicht ernst... da springt Gladbach gerade noch so dem Abstiegsgespenst von der Schippe, mit einer lächerlichen Punktzahl, und schon schlägt wieder der pure Unrealismus zu. Gladbach braucht jetzt einen grundsoliden Trainer, der das Team endlich mal wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert. Die nächste Saison wird keinesfalls einfacher für Gladbach. Wo hin kam man denn mit den ach so großen Namen? Und jetzt soll ein Lautsprecher Loddar oder ein Effe oder Ziege ohne jede Erfahrung her? Gladbach kann froh sein, wenn ein absolut unspektakulärer, ehrlicher Arbeiter wie Skibbe oder Funkel kommt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Endlich ist dieser Kasper und Selbstdarsteller von der Kommandobrücke in Mönchengladbach verschwunden, und die Spieler dürfen ihren (zukünftigen) Trainer nun auch wieder Ernst nehmen...;)

Eine solide Lösung, sprich einen eher erfahrenen Trainer, würde ich auch erst einmal bevorzugen, wobei mir Funkel ehrlich gesagt wegen seiner Spielweise nicht so zusagt, ein Trainer mit einem "Händchen" für junge Leute und mit Hang zum Offensivfußball wäre sicherlich sehr willkommen am Niederrhein, von daher fände ich Skibbe eine gute Lösung, von allem etwas.
Vorstellen könnte ich mir auch Labbadia oder noch besser Rangnick bei den deutschen Trainern, wobei Letzterer (leider) wohl unerreichbar ist.

Oder wie wäre es mit einem neuen Klinsi-Experiment ? :crazy:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Warum nicht gleich Sir Alex oder Mourinho... :D The Grössenwahn is back... ;)
Im Grunde seid ihr doch nächste Saison der 3te resp. 4te "Aufsteiger" aus der 2ten Liga. Diese Saison war doch ein komplett verlorenes Jahr für den Verein, und um einen Aufsteiger erst einmal in der Liga zu "sichern" wäre Funkel nicht der verkehrteste...

Geht leider nicht. Rainer Bonhof (Scout bei Chelsea gewesen) im Express: Ich habe mit Mourinho gesprochen. Er hat noch Vertrag.:D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Es gibt schlechte Nachrichten für uns Borussen! Onyewu und Milijas haben uns abgesagt und werden aller Vorraussicht nach England wechseln. Weiterhin interessiert sind wir an Ivan Rakitiv, Markus Rosenberg und im Falle eines Abstiegs von Energie Cottbus an Dimitar Rangelov.

Außerdem sprach Max Eberl ein Machtwort im Falle Logan Bailly, er wird definitv bleiben!:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es gibt schlechte Nachrichten für uns Borussen! Onyewu und Milijas haben uns abgesagt und werden aller Vorraussicht nach England wechseln. Weiterhin interessiert sind wir an Ivan Rakitiv, Markus Rosenberg und im Falle eines Abstiegs von Energie Cottbus an Dimitar Rangelov.

Außerdem sprach Max Eberl ein Machtwort im Falle Logan Bailly, er wird definitv bleiben!:D
Ich würde es gut finden, wenn Gladbach mit einem neuen Trainer auch gleichzeitig junge (bezahlbare) Talente für einen kompletten Neuaufbau an Land ziehen würde. Rakitic und Rosenberg sind sicherlich Leute, mit dem sich das Niveau der Mannschaft noch weiter heben ließe, wobei besonders im Fall Rakitic noch erhebliches Entwicklungspotenzial vorhanden wäre, Rosenberg dürfte als bundesligaerfahrener Stürmer sowieso gesetzt sein. Hoffentlich setzt man bei Borussia da fort, wo man bei den starken Wintereinkäufen angefangen hat, und entwickelt die Mannschaft langfristig ohne Trainerentlassung Stück für Stück weiter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es gibt schlechte Nachrichten für uns Borussen! Onyewu und Milijas haben uns abgesagt und werden aller Vorraussicht nach England wechseln. Weiterhin interessiert sind wir an Ivan Rakitiv, Markus Rosenberg und im Falle eines Abstiegs von Energie Cottbus an Dimitar Rangelov.

Außerdem sprach Max Eberl ein Machtwort im Falle Logan Bailly, er wird definitv bleiben!:D

Also die beiden hatte Eberl ende der Woche, in einem Fohlenhautnah Interview, schon abgeschrieben.

Onyewu hatte wohl schon bei uns im Wort gestanden, dann aber erzählt, dass er sich bis nach dem Confed-Cup zeit lassen wollte. Eberl meinte, dass er ihm darauf abgesagt habe, da er das rum-geeiere nicht mehr haben wollte.
Und Milijas soll, laut Aussage vom Max, auch nie wirklich ein Thema gewesen sein.

Rosenberg entstammt wohl eher aus den Foren der Gladbacher, die dort in einem Marin Transfer was erhofft haben, was dann vom Boulevard übernommen wurde.
Rangelov fände ich nicht verkehrt, denn er wäre wohl, bei Abstieg der Cottbuser, für ca. 1,6 Mio zu haben.
Rakitic nannte Eberl interessant und ich könnte mir daher vorstellen, dass man da etwas versucht.
Außerdem meinte Eberl auch noch, dass er Baumjohann noch nicht abgeschrieben habe. Er glaubt, dass er ihn vielleicht ausleihen kann, sollten die Bayern deutlich machen, dass er keine Chance habe.


Ich würde es gut finden, wenn Gladbach mit einem neuen Trainer auch gleichzeitig junge (bezahlbare) Talente für einen kompletten Neuaufbau an Land ziehen würde.

Wir haben mit Reus und Neutsädter zwei Talente verpflichtet, die uns in Zukunft helfen könnten.
Dazu haben wir mit den besten Nachwuchs in Deutschland, wovon Jantschke und Dorda vorige Saison schon gespielt haben. Dazu kommen noch Bäcker(Stürmer), Heubach(IV) aus der eigenen Jugend, aus der dann auch noch weitere 3 - 5 Spieler(U-17 Europameister Marc-André ter Stegen usw.) in den nächsten Jahren kommen sollten.

Von daher sehe ich keine Probleme mit jungen Spielern, mit denen man sich identifizieren und aufbauen kann.
Viel mehr fehlt es uns, noch immer, an ein paar weitere Eckpfeilern, um die dann diese jungen Spieler herangeführt werden können.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Rosenberg dürfte von den Ansprüchen des Spielers und von den Ablöseerwartungen von Werder wohl kaum für Gladbach zu machen sein.

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Werder für den 1 Jahresvertrag von Marin noch ein Paket von Rosenberg plus 4 Millionen zahlen würde (so etwas geistert ja durchs Netz als realistische Vorstellung von Gladbacher Fans).

Falls Werder Rosenberg abgeben will, erwarten sie sicher eine Ablöse jenseits von 5 Millionen, zudem verdient Rosenberg knapp 1,5 Millionen. Das wäre bei einem Dreijahresvertrag ein 10 Millionen Euro Paket für Gladbach. Zuviel für sie aus meiner Sicht, da sie noch andere Baustellen zu beseitigen haben.

Interessenten aus Italien hat es wohl gegeben und auch vor diesem Hintergrund bin ich mir sehr unsicher, dass Rosenberg in den Bundesligaabstiegskampf wechseln will. Das würde auch seine Position in der Nationalmannschaft nicht verbessern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dasselbe wollte ich zu Rakitic schreiben. Aber wer weiß, was sie für Marin bekommen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder neuer Spekulatius für den halb verhungerten Borussen Fan. :D

Gerüchten zu Folge soll das hier unser neuer Knipser werden.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/51356/raul-marcelo-bobadilla/default/2008/leistungsdaten.html

Außerdem soll morgen, angeblich, der neue Coach vorgestellt werden und wenn man den "Insidern" glauben schenken darf, dann wird es einer dieser beiden hier.
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/697/slomka-mirko/aufeinenblick.html
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/3227/holger-stanislawski/aufeinenblick.html

Isch bin geschpannt...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bobadilla dürfte für Gladbach unter normalen Umständen nicht zu bezahlen sein. Für den wurden im Winter angeblich 6-8 Millionen aufgerufen. Da müsste er wohl stark im Preis gefallen sein. Ich wüsste aktuell keinen Grund, bin aber auch kein Schweizexperte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bobadilla hat nur 14 Spiele die Saison gemacht, da er öfter verletzt war.

Gemunkelt wird irgendwas von 4,5 Mio Ablöse und mit den Marin Millionen wäre das sicherlich machbar.
Außerdem sollte man mit dem, für Gladbach nicht machbar, etwas gelassener arbeiten, denn das gleiche wurde uns auch bei Bradley, Dante und Bailly immer erzählt.

Aber gut, sind ja, momentan, eh alles nur Gerüchte. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie gesagt, wenn Bobadilla bei 6 Millionen liegt, ist das nicht mehr machbar aus meiner Sicht. Vor allem darf ich darauf hinweisen, dass Gladbach schon mehr als 2 Millionen an Ablöse gezahlt hat dieses Jahr.

Bailly/Bradley und Dante waren alle deutlich günstiger als Bobadilla. Vielleicht könnte man Bobadilla stemmen, aber dann wärs das mit Einkäufen für die Borussia. Das wäre mMn nicht ratsam.
 
Oben