Nordic Opening - Kuusamo 2010


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ess geht wieder los mit der Kombination. Leider sind es nur so wenige Wettkämpfe dieses Jahr, aber lasst uns trotzdem fuer die Jungs die Daumen halten, dass ihr geliebter Sport nicht ganz von der Bildfläche verschwindet.

25.11.10
13.00-15.00 Official Training, yhdistetty HS 142
15.00-16.00 Nordic Combined HS 142, Provisional round, 1 round

26.11.10
13:30 Trial round HS 142, Nordic Combined
14:30 Nordic Combined, Ski Jumping HS 142, WC
16:15 Nordic Combined, Gundersen 10 km, WC

27.11.10
09:30 Trial round HS 142, Nordic Combined
10:30 Nordic Combined, Ski Jumping HS 142, WC
15:15 Nordic Combined, Gundersen, 10 km, WC

Meldungen:

Deutschland
Björn Kircheisen
Tino Edelmann
Eric Frenzel
Johannes Rydzek Andreas Günter
Christian Beetz
Janis Morweiser

Finnland
Joni Karjalainen
Hannu Manninen
Janne Ryynänen
Eetu Vähäsöyrinki.

nat. Gruppe:

Ville Kähkönen
Ville Tuppurainen

Norwegen

Håvard Klemetsen
Magnus Moan
Petter Tande
Jan Schmid
Ole Christian Wendel
Gudmund Storlien
Espen Rian
Mikko Kokslien

Hier gibts alle weiteren Infos: http://www.nordicopening.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass beide Villes in der nationalen Gruppe sind... und Jussi gar nicht!! Vielleicht bin ich einfach auch zu voreingenommen, aber leistungsmäßig hat's das nun nicht wirklich wiedergespiegelt.

Edit: Jussi muss erstmal COC Punkte holen! xD Aber dann...! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iselinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
0
Dirk und Gerd werden es wenigstens versuchen, bei Tom Bartels kommt dann bestimmt nur: der junge Finne :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Tom Bartels wird ihn nicht aussprechen müssen, der kommentiert ja Skispringen in der ARD.
Volker Grube und Joachim Schröter werden aber sicher ihre Probleme haben...

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in rund einer woche los geht, obwohl natürlich die Ergebnisse Kuusamo noch keine so großen Aussagekraft haben, immerhin gibt's einige Athleten, die mit der Rukatunturischanze gar nicht zurecht kommen.

Beim Deutschen Aufgebot hab ich mich etwas gewundert, dass Haseney fehlt. Hat er etwa seine Karriere beendet? Davon hätt ich gar nichts mitgekriegt...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Haseney ist nur noch Lehrgangsgruppe 1b..ich denk mal, der wird an der Ausscheidung für den COC in Erzurum teilnehmen
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen:

Håvard Klemetsen
Magnus Moan
Petter Tande
Jan Schmid
Ole Christian Wendel
Gudmund Storlien
Espen Rian
Mikko Kokslien
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Auch das Norwegische Aufgebot überrascht mich etwas.

Ich hätte doch mit Truls Soenstehagen Johansen gerechnet, aber Nick Huber hat mit Gudmund Storlien dann doch dem besseren Springer den Vorzug gegeben.
In Kuusamo kann das ja auch eine gute Wahl sein, weil man auf der Schanze sehr viel Boden verlieren kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Gudmund kann aber auch laufen, wenn ich da an die letzte JWM denke. Was der an Plätzen gut gemacht hat und 3. wurde, wahnsinn
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die können alle laufen.. man denkt immer, der Teufel wär hinter denen her. :D:

Kann einfach sein, dass Gudmund jetzt in Lillehammer beim Testrennen besser war als Truls. (ich wollt diskreterweise gestern Truls ned auf die Nerven gehen*g*)

Ich bin ja auch gespannt, wer dann nächste Woche in Lillehammer die Aussscheidung für den COC in Erzurum und die NG in Lillehammer für sich entscheidet. Bin neugierig, ob Andre auch endlich mal so gut ist wenn es drauf ankommt. Der hatte letzte Saison genau vier schlechte Wettkampftage.. und alle waren bei kk-samlings :hihi:
Gestern beim testrenn von GST hat er zumindest den Rest mit 2 min abgehängt
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich hätte dann doch Truls in der Loipe noch deutlich stärker eingeschätzt, immerhin ist er letzte Saison in Ramsau am 2.Tag drittschnellster in der Loipe gewesen und Gudmund Storlien war im Sommer-GP hauptsächlich auf der Schanze stark.
Aber Langlaufen kann er natürlich schon, das können sie ja fast alle im Norwegischen Team.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Dass Truls eine Rennschnecke ist, steht ausser Frage. Aber ihm hilft der gute Lauf von der letzten Wintersaison nicht zur Nominierung diesmal. Wer weiß, was der Grund war. Vielleicht war Gudmund einfach schneller als er. Beim Laufen kann soviel ausschlaggebend sein. (und ich frag ihn doch, wenn er auftaucht, aber wahrscheinlich isser jetzt wieder tagelang verschollen :hihi: )
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. beim Laufen schon.. aber Truls und springen :duck:

aber mich gruselts schon wieder, wenn ich die Liste noch weiter runter schau
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich habe mich vorsichtshalber nur auf das Endergebnis bezogen. ;)

Man sollte niemals die Hoffnung aufgeben... :hmpf:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na. ob das diese Woche dann was wird? In Lillehammer soll neues Testrennen sein eben für die NG und dann COC, aber der Wetterbericht meldet für Sjusjøen am Mittwoch -19 Grad :(.. dann wirds wohl abgesagt
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Interessantes Ergebnis.

Mikko scheint in toller Laufform zu sein, aber auch die Deutschen haben schon früh in der Saison einen guten Formstand.

Als bekennender Magnus Moan-Fan bin ich etwas enttäuscht, dass er wieder einmal zu Beginn nicht so wirklich in Tritt zu kommen scheint. Man kennt es ja schon aus den letzten jahren, dass der Auftakt für ihn nie optimal gelaufen ist. Die 8.Laufzeit spricht da Bände.

Ich bin gespannt, ob es auf der Rukantunturi dann auf der Schanze ähnlich aussieht, bin mir aber nicht so sicher. Der Lysgardsbakken ist doch etwas einfacher - Vor allem die Abstände sollten in Ruka größer sein.
 
Oben