O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wollte gestern ausgehen, ließ es aber wegen dem Kampf. Immerhin durfte man Holyfield bewundern, für mich mit 7:5 Runden der knappe Sieger des Kampfes. Ein Draw wäre auch ok gewesen. Einen Sieger Valuev konnte ich nicht erkennen, dafür hat er zu wenige entscheidende Treffer gesetzt.

Kompliment an den Herren im Körper eines Jungspundes. Holy hat eine sehr ordentliche Leistung in taktischer Hinsicht gebracht. Auch wenn Ihm gegen Ende die Geschwindigkeit flöten gind, wundert nicht nach dem Rumtänzeln um Valuev. Gestern konnte man sehen, wie einfach man Valuev schlagen kann, nur leider scheinen die Punktrichter oft eine gedämmte Sicht zu haben.

@Sir Patrick
Valuev ist in technischer Hinsicht ordentlich. Versucht immer recht variabel zu schlagen. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit.

MfG
BananaJoe
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.299
Punkte
113
Meiner Meinung nach haben beide Klitschkos das Zeug um Valuev K.O zu schlagen, Vitali sicher noch mehr als Wladimir.
Für einen größeren Mann müsste Valuev sehr einfach zu treffen sein.
Und wenn da mal die Rechte einschlägt muss auch Nikolai runter, da bin ich relativ sicher (Valuev pendelt nicht, ist langsam etc.)

das war ja gestern für valuev ein kampf bei dem er nur verlieren konnte.
das wurde im vorfeld ja diskudiert und gestern auch erwähnt.

mit der leistung von valuev gestern, ist er für jeden anderen aktuellen WM ein boxer bei dem die anderen nur verlieren können.
mal abgesehen, von dem gürtel, den valuev dann weiter gibt. da gibt es dann stimmen wie:
war ja klar, dass z. b. WK ihn ausboxt, das sah man schon bei holyfield, wie langsam er ist.

ich denke, dass vitaly ihn nicht boxen wird, es sei denn, er will allen zeigen, wie valuevs kinn an seinen handschuhen zerschellt. ;)

ich hoffe, das ruslan seinen titel zurückbekommt, denn das gestern, war unterirdisch.
wenn da noch einer sagt, valuev hätte ne workrate oder war variabel:crazy:

der hatte so nen schlechten tag, wie zu den anfängen.
...& so nen powerpunch hat er auch nicht. die ersten 20 KO´s waren ja handverlesen,
der letzte echte KO war 2005 gegen etienne!
...zum anderen fand ich ihn zwar schmaler oder dünner, aber keinen deut schneller.
...aber ob das alles tagesform ist?
er hat evtl. zu spät mit dem boxen begonnen und hat es schwer, sich die paar prozentpunkte noch drauf zu schaffen, auch wenn er ein netter ist.

...aber es war schon hart, wie der aktuelle interims-WM gegen holy und 12000 ankämpfen musste.

wie gesagt, der prime-holy hätte es nicht besser machen können, ich finde holy hat bis zur 9.ten intelligent geboxt und dann mit dem tanzen etwas nachgelassen. das hätte er mal nicht tun sollen.

trotzdem: sehr fairer fight, vorher, während und nachher.

schönen sonntag :wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
@Sir Patrick
Valuev ist in technischer Hinsicht ordentlich. Versucht immer recht variabel zu schlagen. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit.

stümmt, er hat wenigstens in jeder 2 runde mal mit der rechten (vorbei-)geschlagen. :rolleyes:
in sachen geschwindigkeit gebe ich dir ohne jeden zynismus recht. er wird mit seiner größe und masse nie so leichtfüßig tänzeln können wie holy es getan hat.
 
D

Descartes99

Guest
kennt jm. von euch zufällig den walk-in song von holyfield???
falls ja... pn an mich bitte...


:wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wie gesagt, der prime-holy hätte es nicht besser machen können

Sorry KRAFT&HERZ, aber sowas lesen zu müssen, verursacht echt fast schon körperliche Schmerzen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich lese deine Meinungen sonst ja immer ganz gerne, aber hier liegst du kilometerweit daneben.

Der Holyfield aus z.b. den Bowe Kämpfen hätte über Valuev nur müde gelächelt und ihn in jeder einzelnen Runde nach belieben mit Haken-Serien eingedeckt. Holys hatte zu damaliger Zeit eine enorme Workrate und seine Kombinationen (Präzision und Schnelligkeit) waren mit das Beste, was man im HW zu sehen bekam. Valuev wäre mit diesem Holyfield so hoffnungslos überfordert gewesen, dass ich mir gut vorstellen könnte das Valuev schon nach wenigen Runden frustriert das Handtuch geworfen hätte.

Das gestern war aber nicht mehr der selbe Boxer, das kann man nicht mal mehr miteinander vergleichen. Zu sagen, der Prime-Holy hätte das nicht besser machen können, wird dieser All-Time-Legende nicht mal mehr im Ansatz gerecht. Holy war zu seiner Zeit nicht nur um Welten besser als ein Valuev, da lagen wirklich Universen zwischen.

Nimms mir nicht übel :wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
stümmt, er hat wenigstens in jeder 2 runde mal mit der rechten (vorbei-)geschlagen. :rolleyes:
in sachen geschwindigkeit gebe ich dir ohne jeden zynismus recht. er wird mit seiner größe und masse nie so leichtfüßig tänzeln können wie holy es getan hat.

So schlecht haben die Versuche nicht ausgeschaut und technisch auch nicht unter aller Kanone. Gegen Leute die sich vor Ihm positionieren mit miserabler Beinarbeit, würde er sicherlich eine bessere Figur machen.

@Kraft&Herz
Holyfield hat ab Runde 9 konditionell müde Beine bekommen, zudem habe geschrieben: "Er versucht variabel zu schlagen." Leider ist er einfach zu langsam um zu treffen und sehr oft in der falschen Distanz. Lies mal bitte genauer.
 

Jamesir

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Als Ottke damals immer weggelaufen ist, wurde ihm hier jeder Sieg abgesprochen.

Jetzt laeuft Holyfield 12 Runden um Valuev rum und bekommt hier von Usern 9-3 Runden geschenkt. Die Welt ist gelegentlich schon ein wenig komisch...ich habs 116-112 fuer Valuev. Mit 2 Treffern pro Runde und viel weglaufen gewinnt man als Herausforderer bei mir nur schwer Runden.

Danke, das habe ich mir auch gedacht. Holyfield ist gestern Weltmeister geworden, aber nur in der Kategorie "Weglaufen" und "Kampf während einer Schwergewichts-WM verhindern". Valuev hat wenig gemacht, aber ich sehe es nicht wie ein Herausforderer eine Runde dadurch gewinnen soll, dass er das worum es geht - einen Boxkampf - verhindert. Wäre Holyfield nicht ständig nur rumgetänzelt, dann hätte man über ein anderes Ergebnis reden können. Einem Gefecht aber auszuweichen und 1-2 mal in den Mann zu springen ist für mich keine mutige Vorstellung und kein Vorfühen. Wie die Amis da auf 117 bis 118 Punkte für Evander kommen ist mir unbegreiflich. Da gabs wohl vorher ne Weihnachtsfeier mit viel Alkohol...

Das der frühere Holyfield einen völlig andern eKampf abgeliefert hätte, darübe rmüssen wir nun echt nicht sprechen. Wie eindeutig es geworden wäre, dass kann man mMn aber auch nicht sagen, denn in einem solchen Fall hätte er sich ja dme Risiko ausgesetzt gegen Valuev getroffen zu werden.
Holyfield sah also "gut" aus, weil er den Kampf vermieden hat, die Workrate war aber auf beiden Seiten so erbärmlich, dass ich mir auch gewünscht hätte es könnten wie im K1 Ermahnungen wegen Passivität ausgesprochen werden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
So schlecht haben die Versuche nicht ausgeschaut und technisch auch nicht unter aller Kanone. Gegen Leute die sich vor Ihm positionieren mit miserabler Beinarbeit, würde er sicherlich eine bessere Figur machen.
[..]

nimms mir nicht übel, aber musst du valuevs gegnern schon die schuhsohlen mit pattex einreiben. ich habe nichts gegen valuev, bemängele aber bei jedem seiner kämpfe, dass er keine treffgenauigkeit und keinen richtigen punch in der rechten hat. selbst wenn er die gelegenheit hätte sie zu bringen, tut er es einfach nicht - warum auch immer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Sorry KRAFT&HERZ, aber sowas lesen zu müssen, verursacht echt fast schon körperliche Schmerzen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich lese deine Meinungen sonst ja immer ganz gerne, aber hier liegst du kilometerweit daneben.

Nö, liegt er nicht. Sicher hätte Prime-Holy das noch etwas entschlossener und konsequnter durchgezogen, aber im Grunde hat er Recht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ein Prime-Holyfield hätte sich zwangsläufig genötigt gefühlt auf das vor ihm ratlos stehende Ziel einzuschlagen, das steht außer Zweifel.

Evander hat gestern zweimal pro Rund angegriffen. Selbst wenn ein Prime Evander "nur" 5-6 mal pro Runde angeriffen hätte, so wäre jeder dieser Schläge schneller, härter und genauer gewesen. Ein Valuev Jab wäre vom Prime Evander gnadenlos ausgekontert worden.

Ich hatte den Kampf 115-113 für Holyfield, wobei ich mit einem 114-114 auch leben kann. Holyfield hatte die richtige Taktik, allerdings nicht mehr ausreichend Kondition um diese umzusetzen, sprich öfter überfallartig anzugreifen.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@agostino


Tut mir Leid das ich dich rausgepickt habe , aber du bist numal ein
schönes Paradebeispiel.;)

Für mich wieder mal ein klares Fehlurteil, allerdings nicht anders zu erwarten gewesen.

Da liegt das Problem. Für irgendjemand ist es immer ein Fehlurteil.
Da die Bewertung eines Kampfes aber außerordentlich subjektiv ist,
ist es somit kein Wunder das du und auch andere so sehen.

Falls das ganze aber als Beschwerde anzusehen ist, so muß ich dir
sagen, das du keinerlei Recht dazu hast.
Die Entscheidungen Punktrichter sind nunmal maßgeblich.
Zum großen Teil kann ich mich jedenfalls mit den Urteilen anfreunden
und ich habe tausende Kämpfe gesehen.


Wenn der Eine nix macht und der Andre 2%, dann reichen selbst die 2% um der bessere zu sein.

Und vor allem kann ich dem, der die 2% hatte nicht den Vorwurf machen, es war zu wenig-was will ich da dem andren sagen ???

Sehr schönes Beispiel.

Beim Boxen wird nicht nach Prozent gewertet sondern nach Runden und
das Runde für Runde.



3 Runden oder so hat ich ja für Walli, allerdings auch nur, weil in den Runden Holy nix gemacht hat. Als nach der ersten Halbzeit die Trefferstatistik eingeblendet wurde, hab ich mich fast verschluckt vor lachen-allerdings vergeht einem das immer mehr bei solchem Affentheater. In Runde 1-7 hab ich vergeblich versucht einen einzigen Treffer von Wlle zu finden, es gab keinen. Nur in der Ringmitte stehen und von tuten und blasen keine Ahnung haben reicht nicht, um WM zu sein oder zu bleiben. Für mich kommt es fast so vor, als ob Walle selbst glaubt, das er zu Recht WM ist.


Ich weiss ja nicht wie genau du hingeschaut hast, aber Valuev hast du
jedenfalls nicht gut beobachtet.
Valuev hatte auch jede Runde seine klaren Treffer. Klar der Jab zu Kopf
kam diesmal fast garnicht. Ist aber auch logisch , denn wenn sich jemand
ständig kreisförmig um dich rumbewegt ist das sicherlich kein probates Mittel.
Dafür kam der Jab zum Körper, ja selbst einen guten Aufwärtshaken
habe ich gesehen. Also der hat wohl getroffen.

@Jamesir


Das der frühere Holyfield einen völlig andern eKampf abgeliefert hätte, darübe rmüssen wir nun echt nicht sprechen. Wie eindeutig es geworden wäre, dass kann man mMn aber auch nicht sagen, denn in einem solchen Fall hätte er sich ja dme Risiko ausgesetzt gegen Valuev getroffen zu werden.
Holyfield sah also "gut" aus, weil er den Kampf vermieden hat, die Workrate war aber auf beiden Seiten so erbärmlich, dass ich mir auch gewünscht hätte es könnten wie im K1 Ermahnungen wegen Passivität ausgesprochen werden.

Sehe ich genauso. Der 35 jährige Holyfield hätte meiner Meinung nach auch
ein anderen Kampf abgeliefert. Dann allerdings wäre der Verlauf des Kampfe
aber auch komplett anders gewesen. Das vergessen hier einige anscheinend.

Einen schnellen Ko ,oder was einige sich da noch zusammenreimen
hätte es auch in einem derartigen Kampf mit Sicherheit nicht gegeben.
Ich glaube da gehen mit einigen einfach die Emotionen durch bzw.
deren Antisympatien gegenüber Valuev trügen das Urteilsvermögen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
So schlecht haben die Versuche nicht ausgeschaut und technisch auch nicht unter aller Kanone. Gegen Leute die sich vor Ihm positionieren mit miserabler Beinarbeit, würde er sicherlich eine bessere Figur machen.

Eben.Rahman wäre gegen Valuev wohl schneller ko gegangen als gegen den übervorsichtigen Klitschko.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
wie denn, durch böse blicke ?

Der hätte da genauso Jabs gefressen wie gegen Klitschko.Der war ja ein völlig statisches Ziel.Und an den Seilen hätte Valuev Rahman wohl auch mit Aufwärtshaken und Körpertreffern bearbeitet,ohne Angst vor Kontern zu haben...
Das gäbe wohl ein ähnlich schnelles Kampfende wie etwa gegen Beck.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nö, liegt er nicht. Sicher hätte Prime-Holy das noch etwas entschlossener und konsequnter durchgezogen, aber im Grunde hat er Recht.

Die Taktik die Holy gestern gegen Valuev gezeigt hat, war ein Kompromiss an sein Alter und seine damit einhergehenden schwindenden Fähigkeiten. Nicht mehr.

Für den Prime Holyfield hätte es keine Notwendigkeit gegeben, sich 2:50 Min pro Runde außerhalb jeglicher Schlagdistanz zu bewegen. Der Prime Holyfield hätte den langsamen Jab vom langsamen, unbeweglichen, ja statischen Valuev weniger mit den Beinen und viel mehr mit den damalig noch vorhandenen Reflexen und der Beweglichkeit im Oberkörper vermieden und wäre am Jab vorbei leicht und locker in Schlagdistanz gewesen und hätte Valuev dort mit Haken-Serien bearbeitet. Der Prime Holyfield hätte mit seinen Konterqualitäten und seiner Schnelligkeit die Schlagdistanz so oft es geht gesucht und nicht wie gestern so häufig wie möglich gemieden.

Das wäre ein komplett anderer Kampfverlauf und auch eine andere Kampftaktik gewesen. Holy wäre zu seiner Zeit doch viel zu schnell, viel zu beweglich und zu explosiv für Valuev gewesen. Valuev wäre für den Prime Holy ein fast stehenden Ziel gewesen, an dem Holyfield seine Stärken perfekt auspielen hätte können. Einen besseren Gegner für einen Boxer mit Holys Anlagen kann es doch schon nicht mehr geben.

Selbstverständlich hätte der Prime-Holy das besser gelöst als gestern, er hätte es deutlich anders gelöst und um Welten besser. Du irrst dich meiner Meinung nach, wenn du der Meinung bist er hätte das nur "etwas entschlossener und konsequnter durchgezogen".

Am Ende ist es aber wurscht. Valuev soll froh sein, dem Prime Holy nie im Ring begegnet zu sein und Holyfield sollte nun endgültig die Handschuhe an den Nagel hängen. Er hat es nicht nötig gegen Boxer mit dem Format eines Valuev zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Holyfield ist gestern Weltmeister geworden, aber nur in der Kategorie "Weglaufen" und "Kampf während einer Schwergewichts-WM verhindern". Valuev hat wenig gemacht, aber ich sehe es nicht wie ein Herausforderer eine Runde dadurch gewinnen soll, dass er das worum es geht - einen Boxkampf - verhindert. Wäre Holyfield nicht ständig nur rumgetänzelt, dann hätte man über ein anderes Ergebnis reden können. Einem Gefecht aber auszuweichen und 1-2 mal in den Mann zu springen ist für mich keine mutige Vorstellung und kein Vorfühen.

Ich weiss nicht, was Du gesehen hast bzw. wie Du das bewertest, was Du sahst. Jeder andere wäre bei den (wenigen) Treffern, die Valuev kassiert hat schwerstens KO gegangen. Ich bewerte 2 Treffer pro Runde höher als 5 die alle deutlich daneben gingen.

Unterm Strich sollte es anscheinend wohl nicht sein. Ich finde es trotzdem bemerkenswert, was der alte Mann geleistet hat. So einen wie Rahman würde der immer noch in der Pfeife rauchen, für die erste Garde (und hierzu zähle ich ganz bestimmt nicht Valuev) reicht es nicht mehr.

Stilistisch war das mit den 2 m Abstand äusserst clever, so unfähig muss man den Giant auch erst mal aussehen lassen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Es ist offensichtlich, dass einige hier nicht gesehen haben, dass Valuev fast nie getroffen hat.
Nur schlagen und eine Workrate haben ist rein gar nichts wert.
Treffer zählen und nichts anderes!:belehr:
Von daher hat Valuev verloren, Holly ist der "Champ der Gerechtigkeit." :cool3:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nö, liegt er nicht. Sicher hätte Prime-Holy das noch etwas entschlossener und konsequnter durchgezogen, aber im Grunde hat er Recht.

Ein Prime Holyfield hätte mit Valuev den Ringboden aufgewischt, da bin ich mir sowas von sicher. Zu behaupten, Prime Holyfield hätte es nicht besser machen können und hätte vllt auch nach Punkten verloren ist einfach nur schwachsinn...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Ich finde es trotzdem bemerkenswert, was der alte Mann geleistet hat. So einen wie Rahman würde der immer noch in der Pfeife rauchen, für die erste Garde (und hierzu zähle ich ganz bestimmt nicht Valuev) reicht es nicht mehr.

Stilistisch war das mit den 2 m Abstand äusserst clever, so unfähig muss man den Giant auch erst mal aussehen lassen.

ja, das sehe ich auch so. aber solange wie einer wie francois botha noch um eine wm boxen kann (30.01. 09 um den wbf titel gegen ron guerro), kann einer wie holyfield das (zurecht) schon lange.
ich glaube nicht, dass holy die handschuhe an den berühmten nagel hängt, dafür hat ihm sein fast-erfolg und das publikum gestern viel zu sehr gepusht. wäre er gegen valuev eingebrochen, würde er wohl schluss machen.
aber so ? holy hört nicht auf - meine feste überzeugung. selbst wenn er nicht mehr in der ersten liga mithalten kann - für solche wie botha/guerro wirds noch reichen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Hat Pianeta eigentlich verdient gewonnen? Ich habe nur ein paar Runden gesehen, und da hat der Franzose mehr geschlagen und mehr getroffen.
 
Oben