O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Chagaev hat vorgemacht wie kleinere, bewegliche Leute gegen Valuev zu boxen haben, Holyfield hat dies soweit es geht übernommen. Aber du wirst ganz sicher weder die Klitschkos noch Dimitrenko auf diese Weise boxen sehen. Da werden wir einen völlig anderen Boxkampf sehen, bei dem Valuev möglicherweise etwas besser aussehen wird.
Eher das Gegenteil.
Längere Boxer wie die Klitschkos und Dimitrenko haben es gar nicht nötig wegzutänzeln für die reicht es schon sich etwas mit dem Oberkörper zurückzulehnen um Valuevs Schlägen auszuweichen. Diesen traue ich sogar einen Vorzeitigen Sieg zu.

Oder wie wäre es mit Marko Huck gegen Valuev?

Er ist schnell, hat ein solides Kinn und mit seinen überfallartigen Angriffen könnte er gegen den Russen durchaus gut aussehen.

Huck UD Valuev

Ja ja so weit ist es gekommen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Den Kampf hätte man locker auch Holy geben können.

Valuev ist so ein grausamer Anti-Boxer. ****** Zeiten.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Erst mal hallo an alle (bin neu hier:) )

Nun zum Kampf:

Hollyfield hat den Kampf recht deutlich gewonnen.
Es kommt im Boxen nicht auf die Aktivität an oder wie hoch eine Workrate ist, sondern ausschließlich auf die Anzahl der Treffer an.
Und da war Hollyfield einfach besser.
Das Urteil war mal wieder ein mitlerer Skandal, wie so oft bei Valuev-Kämpfen.
Es wird Zeit, dass ein Klitschko dem Riesen das Licht ausknipst.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.157
Punkte
113
Erst mal hallo an alle (bin neu hier:) )

Nun zum Kampf:

Hollyfield hat den Kampf recht deutlich gewonnen.

Das Urteil war mal wieder ein mitlerer Skandal, wie so oft bei Valuev-Kämpfen.
Es wird Zeit, dass ein Klitschko dem Riesen das Licht ausknipst.

moin, willkommen im forum.

also deutlich für holy?

...und skandal? ein draw wäre ok gewesen, dann wäre NV immer noch WM.

...und ob das beide klitschkos können? ...also licht ausknipsen wäre ja ein KO!

das könnte meiner meinung nach nur der große der beiden K´s!

ich bleibe bei meiner 2-bier-meinung von heute nacht:

irgendwie hatte ich das gefühl, einer macht aerobic, der andere guckt zu und versteht nicht wie es geht!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wieder boxerisch gesehen ein schöner abend im ersten ! toll wie holyfield geboxt hat schade das es am ende knapp für den valuev gereicht hat, ich hätte holy den sieg gegönnt. Pierluigi Poppi sollte man den pass wegnehmen kann ja nicht sein was bei dem bei den punkten passiert ist. lustig fand ich am ende stiverne wie er den weltklasse boxer Lyle McDo(nald`s)well besiegt hat :laugh2: :D :wavey:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
moin, willkommen im forum.

also deutlich für holy?

...und skandal? ein draw wäre ok gewesen, dann wäre NV immer noch WM.

...und ob das beide klitschkos können? ...also licht ausknipsen wäre ja ein KO!

das könnte meiner meinung nach nur der große der beiden K´s!

ich bleibe bei meiner 2-bier-meinung von heute nacht:

irgendwie hatte ich das gefühl, einer macht aerobic, der andere guckt zu und versteht nicht wie es geht!

Vielen Dank :)
Ich hoffe ich werde mich hier mit vielen fachkundigen Leuten austauschen können.

Also besonders in den ersten Runden hat Valuev von der hochgelobten Workrate gar nichts gezeigt,
Holly hat mit seinen guten Treffern (wenige aber deutlich sichtbare) alles klar gemacht. Später war Valuev dann aktiver, aber er hat nicht getroffen,
Holly hatte immer einen Handschuh dazwischen oder den Schlag ausgependelt.
Als Beweis kann man sich das Gesicht von Evander ansehen.:belehr:

Meiner Meinung nach haben beide Klitschkos das Zeug um Valuev K.O zu schlagen, Vitali sicher noch mehr als Wladimir.
Für einen größeren Mann müsste Valuev sehr einfach zu treffen sein.
Und wenn da mal die Rechte einschlägt muss auch Nikolai runter, da bin ich relativ sicher (Valuev pendelt nicht, ist langsam etc.)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das die Ami-Presse das Urteil als so großen Skandal darstellt ist mir echt unerklärlich. Der Sport ist immer noch Boxen und nicht Tanzen. Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Holy bei seinem einzigen Angriff in der Runde oder in seinen guten Runden bei seinen zwei Angriffen deutlich getroffen hat. Valuev patscht dann halt trotzdem 6 Jabs auf die Deckung und schlägt noch 2 mal die Schlaghand drauf und damit ist er eben der aktivere Boxer (der zudem auch noch den Titel hält).

Und dieses Märchen vom superfitten Holy kann man sich auch schenken, wenn der Mann seine gesamte Fitness für das tänzeln braucht und kaum zusätzliche Kraft aufbringt, um mal mehr als 2 Schläge pro Runde abzufeuern. Boxen ist Arm- und Beinarbeit und Holy hat schlicht nicht mehr genug Saft für eine auch nur halbwegs akzeptable Workrate. 4-5 Schläge mehr pro Runde und zwar in jeder Runde und er hätte diesen unglaublich schwachen Valuev geschlagen, aber das ist einfach nicht mehr im Tank.

Das Urteil war nie im Leben ein Skandal. Den Tanzwettberwerb hat Holy gegen Valuev allerdings deutlich gewonnen - den Boxkampf leider knapp verloren (wenn man ihn ganz, ganz lieb hat, kann man vielleicht ein Unentschieden werten).

:thumb:

Lächerlich, wie Holy vom Publikum als der wiederauferstandene Messias gefeiert wurde. Seine Workrate war erbärmlich und das gegen einen grottenschlechten Valuev.
Was für eine Freakschow, was für eine Farce! Da haben sich gleich zwei Mumien gegenseitig geschändet. panik:

Ich hatte es 114:114. Das Urteil geht (leider) absolut in Ordnung.
Zu Viele hier sympathisieren zu sehr mit dem alten, ach so bibelfesten, polygamen Evangelikalen, der zwar in der Vergangenheit für viele Ringschlachten sorgte, doch zu einem Sieg als Herausforderer braucht es nun mal mehr als herumzutänzeln und 1-2 Aktionen pro Runde zu machen!
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Sehr gueter Artikel auf eastsideboxing, bringt die Sache auf den Punkt.
Was für ein Kampf, was für eine Punktenscheidung:wall: :wall: :cry: :( :confused:
By Ruth Lister - This was boxing at its most masochist - a 46 year old giving up 7 stone in weight, over a foot in height and being banned from the New York State Athletic Commission many moons ago, (and not to mention having not fought since losing 14 months ago), in arguably the worst heavyweight title fight in history with a result that was just plain ugly. Ironically, the fight between Evander Holyfield & Interim WBA champion Nikolai Valuev was staged in Switzerland - the only country in the world in which euthanasia is legal - and by the fifth round I wanted to be put out of my misery! At the end of 12 pitiful rounds so should Valuev, the judges and anyone else unfortunate to witness this disgrace.

An analysis of the fight can be summed up quite easily - it was a stinker, a real stinker. 12 rounds of Holyfield dancing around throwing the odd combination, and Valuev fighting like Baloo the bear after a heavy session on a bong with his right foot nailed to the centre of the ring, occasionally offered a pawing jab with all the venom of a care bear on valium. As for the result, if the feds investigated the Holyfield-Lewis fight they should have an easy time bringing people to justice over this debacle, not from Holyfield putting on a performance of the ages, but by the pure fact that Valuev simply looked that bad.. As previously stated, Holyfield should never have been in the ring in the first place, but after watching this I have to question Valuev’s handlers for letting him fight considering his poor conditioning. His output & stamina were that poor, I can only assume Valuev’s sparring sessions were against a heavy bag.

As the final round rang I felt quite sad for Holyfield seeing such a great champion reduced to this, not this not because he took a beating, but for allowing such inferior opposition last the distance with him even at this stage of his career. However, I will save my pity for the great champions of past and the great battles they endured. Imagine Jack Dempsey, Jack Johnson, Joe Louis and Rocky Marciano’s reaction if they were to be told this would be the legacy of the title they once fought so hard for, let alone the champions still alive to witness this.

Holyfield a shoe-in Hall of Famer whose bravery is beyond question, along with his financial problems and his acceptance of simple logic can be excused, but Valuev should be truly ashamed of this performance and the legacy he may have tarnished maybe beyond repair. However the finger shouldn’t be pointed at just Valuev & his handlers, Holyfield was somehow given a ranking by the WBA to fight for the title. Various commissions should now evaluate if they will recognise such organizations that allow these fights to happen under there jurisdiction!!!

Coming after the pitiful performance of Samuel Peter against Vitali Klitschko a few weeks back, boxing needs to bury this saga quickly if it’s to survive. Love him or hate him (I know a lot of people on the site aren’t entirely convinced of him), boxing needs a fresh, charismatic knockout artist like David Haye more than its ever needed one, and a competitive fight between him and one of the Klitschko Brothers must now happen not just for the parties involved, but for boxing as a sport!!!
Quelle:
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=18254&more=1
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Meine Analyse hat ja gar nicht mal so weit von der Realität abgeweicht. Abgesehen davon, dass ich dachte, man würde Holyfield nicht übern Tisch ziehen. Hatte es 116-112 Evander, maximal 115-113. BoxingTalk hatte es 117-111 Holyfield, US-PPV 118-110. Bei BoxRec steht "one of the worst decision in the modern era of heavyweight boxing. "Valuev gets early christmas present against Evander Holyfield", BoxingTalk. FightNews spricht von "controversial decision", bald wird die Überschrift wohl "Holyfield wins the hearts, loses the fight! "The Real Deal" loses a controversial twelve round majority decision!" lauten.

Aus dem AP-Bericht: "In a lacklustre bout that seemed to be heading Holyfield's way, the judges scored it even at 114-114 and then 116-112 and 115-114 to Valuev.

Sports Illustrated's (SI) boxing commentator Bryan Armen Graham described the decision as "an utterly shocking development."

SI also reported another commentator Nick Charles saying: "I am shocked, dazed and amazed, that is the worst display of officiating I have ever seen."

The website also reported Holyfield as saying: "I can't be disappointed with what I did in the ring. I felt I did the things that were necessary to win. The judges, they scored the fight. Whatever they scored it, that's what it was.

"I hit him more times than he hit me. I moved a lot and made him miss punches and I fought the fight that I thought I needed to win."


Endlich les ich so was. In den USA scheint man die Sache richtig einzustufen.
Ich dachte schon , ich wär der Einzige, der Holy glasklar besser fand. Valuev sollte mit dem "Boxen" aufhören. Die Liste der sehr umstrittenen Siege beginnt lang zu werden.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Eher das Gegenteil.
Längere Boxer wie die Klitschkos und Dimitrenko haben es gar nicht nötig wegzutänzeln für die reicht es schon sich etwas mit dem Oberkörper zurückzulehnen um Valuevs Schlägen auszuweichen. Diesen traue ich sogar einen Vorzeitigen Sieg zu.

Absolut richtig. Ich möchte mir garnicht ausmalen was Vitali mit Valuev machen würdepanik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich seh das nicht so , dass ein Boxer groß sein muss, um Valuev zu schlagen. Siehe Dominguez, Donald, Holyfield., Chagaev. Ein Klitschko kennt es doch garnicht kleiner zu sein. Das ist eine Umstellung für ihn.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
So, nun isses vorbei.

Für mich wieder mal ein klares Fehlurteil, allerdings nicht anders zu erwarten gewesen.

Wenn der Eine nix macht und der Andre 2%, dann reichen selbst die 2% um der bessere zu sein. :belehr: :smoke:

Und vor allem kann ich dem, der die 2% hatte nicht den Vorwurf machen, es war zu wenig-was will ich da dem andren sagen ???

3 Runden oder so hat ich ja für Walli, allerdings auch nur, weil in den Runden Holy nix gemacht hat. Als nach der ersten Halbzeit die Trefferstatistik eingeblendet wurde, hab ich mich fast verschluckt vor lachen-allerdings vergeht einem das immer mehr bei solchem Affentheater. In Runde 1-7 hab ich vergeblich versucht einen einzigen Treffer von Wlle zu finden, es gab keinen. Nur in der Ringmitte stehen und von tuten und blasen keine Ahnung haben reicht nicht, um WM zu sein oder zu bleiben. Für mich kommt es fast so vor, als ob Walle selbst glaubt, das er zu Recht WM ist. Ich selbst halte ihn für das mit Abstand schlechteste, was in letzter Zeit so einen Gürtel in der Hand hält. Auch wenn ich mich wiederhole ( es ist zwar schon ne Weile her das ichs schrieb) Allein die Tatsache recht groß zu sein und dadurch relativ unausknockbar berechtigt nicht für den Titel.
Auch die Luft zu durchlöchern reicht nicht. Es sei denn, es war beabsichtigt. :clown:

Das Sauerland da ins schwitzen kam glaub ich wohl, allerdings werden die Dollars gereicht haben, die es gekostet hat (oder Franken...:crazy: )

Ganz kurz noch-ich bin nun wirklich kein Holy-Freak-eher wohl das Gegenteil, aber gestern hab ich mir nur gedacht-möge der Schlechtere gewinnen-und so kam es......
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
meine Sympathien waren zwar klar bei Holyfield, aber mehr als ein draw konnte ich beim besten Willen nicht für ihn sehen...der Valuev Sieg geht ingesamt in Ordnung..ein Fehlurteil war das nie im Leben, auch als Fan sollte man annähernd objektiv werten! Manche vergessen hier anscheinend auch, dass man jede Runde einzeln werten muss..ich mein Holy hat 3-4 Runden klar gewonnen, aber wenn er danach teilweise gar nichts mehr macht, dann bekommt Valuev die Runden aufgrund seiner größeren Aktivität (lol). Wie einige schon geschrieben haben, 1-2 Aktionen mehr pro Runde von Holy in der zweiten Kampfhälfte und er gewinnt den Kampf klar.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Pianete kommt im Übrigen aus dem Kickboxen, hat also mehr Vorerfahrung als 5 Amateurkämpfe. Der Franzose sah eher aus wie ein Cruiser, kann mich nicht erinnern einen Heavy mit so "dünnen Ärmchen" gesehen zu haben. Mit seinem Speed brachte der den Italo aber immer wieder in Verlegenheit. In den wenigen Runden die ich sah, wirkte aber Pianeta alles in allem effektiver und robuster, so dass er Sieg wohl in Ordnung geht.

Freut mich, dass Larsen endlich mal wieder vorzeitig gesiegt hat. Schade, dass der MDR der Fight nicht zeigte.
Es geht mir nicht in den Kopf rein, weshalb damals Murat und nicht er die EM-Chance bekommen hat. Vielleicht meinte ja Sauerland Larsen eine WM anbieten zu können. Würde ihn gerne gegen Kessler sehen, obwohl er wohl gegen seinen Landsmann untergehen würde.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meiner meinung nach wurde gestern von den punktrichtern bei der bewertung der kämpfe ganz schön daneben gegriffen. einerseits wurde nadia raoui um ihren sieg über eileen olszewski durch ein sehr merkwürdiges draw gebracht (95-95 | 92-98 | 96-95) andererseits gewinnt ein völlig inakzeptabler valuev nach punkten über einen viel aktiveren holyfield. wenn man schon als punktrichter die blindenbrille an hat, dann sollte man sie auch während der ganzen veranstaltung für alle anderen punktrichter vorschreiben. ein draw wäre - wenn schon - auch für valuev/holyfield gerechtfertigt gewesen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Freut mich, dass Larsen endlich mal wieder vorzeitig gesiegt hat. Schade, dass der MDR der Fight nicht zeigte.
Es geht mir nicht in den Kopf rein, weshalb damals Murat und nicht er die EM-Chance bekommen hat. Vielleicht meinte ja Sauerland Larsen eine WM anbieten zu können. Würde ihn gerne gegen Kessler sehen, obwohl er wohl gegen seinen Landsmann untergehen würde.

Was heißt untergehen. Larsen ist ein guter Boxer ohne große Schwächen. Er würde vermutlich von Kessler in einem unspektakulären Kampf solide ausgeboxt werden, mehr nicht. Würde wahrscheinlich so ein Kampf werden wie Bute-Bika.

Ich hab den Larsen Kampf live gesehen und währenddessen im Spoiler Thread etwas berichtet.

Ich denke Larsen könnte wirklich mal nen Eliminator boxen. Und auch ein WM Kampf haben viele schon für viel weniger bekommen. Nach den etablierten Maßstäben, wäre auch das meinetwegen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich fande den Kampf gestern symbolisch für den Untergang der gesamten Schwergewichtsszene. Ich bin selbst ein aktiver Amateurschwergewichtler und die Leute die da den Gürtel zur Schau tragen sind (bis auf die Klitschkos) Lachnummern. Es ist doch bezeichnend , dass ein 46 jähriger EXweltmeister herhalten muss um gegen einen 35 jährigen Möchtegernweltmeister kämpfen zu lassen, der technisch gar nichts kann. Ich mein ich box seit 9 monaten und kann technisch sicher mehr als Nikolai (was ja auch nicht schwer ist). Wobei ich Evander Holyfield meinen vollen Respekt zolle, für das was er gestern geleistet hat (man bedenke seinn Alter). Ich hätte den Kampf Remis gegeben aber mehr war echt nicht drin.

Was ich hart finde, vielleicht gehts euch genauso ist die Leidenschaftslosigkeit mit der gestern gekämpft wurde. Hallo es ging um einen Schwergewichtsweltmeisterschaftsgürtel, also den größten titel den es auf diesem Planeten gibt. Da muss man sich zerreißen bis zum letzten. Das ist das was der jetzigen ,,Schwergewichtselite" fehlt. Kein Wunder dass die Klitschkos Weltmeister sind... Bei dem Fallobst was sich da Weltmeister oder Welttmeisterschaftsanwärter schimpft. Ich finde das schade und ich hoffe das bald ein Fighter mit Herz kommt dem es gelingt wieder ein großer Champion zu werden. (Es ist grad schade dass Ricky Hatton kein Schwergewichtler ist).

Wollte euch auch noch alle begrüßen ich bin neu hier.:)
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Lächerliche Veranstaltung mit einer erbärmlichen Vorstellung die eines Champ´s nicht würdig ist und dazu noch ein lachhaftes Urteil.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich hatte es nach 10 point must 6:6 runden wobei ich sagen muss, dass ich bei den kämpfen die hier bzw. mit derartiger deutscher beteiligung laufen, von vornherein enge runden an den "deutschen" gebe, um am ende ein mindestergebnis des "ausländers" zu haben. so gesehen kann man imo ein unentschieden geben, aber auf keinen fall einen Valuev sieg.
gibt man Valuev den weltmeisterbonus, muss man Holyfield einen altersbonus geben. der herausforderer muss mehr machen um den titel zu bekommen, aber ein weltmeister darf nicht soo alt gegen einen 46jährigen aussehen.
insgesamt, wenn man den kampf als ganzes betrachtet, ist Holyfield der sieger
 
Oben