O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich frage mich gerade, was Pianeta oder Duhaupas heute gegen Valuev gemacht hätten :crazy: - die schenken sich jedenfalls gar nichts und gehen beide vorwärts.
Wären sie gegen Valuev auch noch so stürmisch, was meint Ihr?
 
G

Gast_482

Guest
Mein unentschieden was ich angehündigt habe war doch nah dran...und nach dem kampf kann man sagen das war nen unentschieden oder eher ein sie für evander!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Das die Ami-Presse das Urteil als so großen Skandal darstellt ist mir echt unerklärlich. Der Sport ist immer noch Boxen und nicht Tanzen. Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Holy bei seinem einzigen Angriff in der Runde oder in seinen guten Runden bei seinen zwei Angriffen deutlich getroffen hat. Valuev patscht dann halt trotzdem 6 Jabs auf die Deckung und schlägt noch 2 mal die Schlaghand drauf und damit ist er eben der aktivere Boxer (der zudem auch noch den Titel hält).

Und dieses Märchen vom superfitten Holy kann man sich auch schenken, wenn der Mann seine gesamte Fitness für das tänzeln braucht und kaum zusätzliche Kraft aufbringt, um mal mehr als 2 Schläge pro Runde abzufeuern. Boxen ist Arm- und Beinarbeit und Holy hat schlicht nicht mehr genug Saft für eine auch nur halbwegs akzeptable Workrate. 4-5 Schläge mehr pro Runde und zwar in jeder Runde und er hätte diesen unglaublich schwachen Valuev geschlagen, aber das ist einfach nicht mehr im Tank.

Das Urteil war nie im Leben ein Skandal. Den Tanzwettberwerb hat Holy gegen Valuev allerdings deutlich gewonnen - den Boxkampf leider knapp verloren (wenn man ihn ganz, ganz lieb hat, kann man vielleicht ein Unentschieden werten).

Wie immer super Malte:thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
konnte nicht mitscoren - dsl ging nicht richtig.

ein draw wäre ok gewesen.

irgendwie hatte ich das gefühl, einer macht aerobic, der andere guckt zu und versteht nicht wie es geht!

mieser fight, umstrittener fight, kein schönes ende für´s HW 2008!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
hat wegner das gesagt, was ich verstanden habe(weil wir deutsche einfach stärker sind)?:)
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Das die Ami-Presse das Urteil als so großen Skandal darstellt ist mir echt unerklärlich. Der Sport ist immer noch Boxen und nicht Tanzen. Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Holy bei seinem einzigen Angriff in der Runde oder in seinen guten Runden bei seinen zwei Angriffen deutlich getroffen hat. Valuev patscht dann halt trotzdem 6 Jabs auf die Deckung und schlägt noch 2 mal die Schlaghand drauf und damit ist er eben der aktivere Boxer (der zudem auch noch den Titel hält).

Es ist ein Skandal. Hätte Valuev so geboxt wie Holy (Nein, nicht das tänzeln und hüpfen sondern pro runde 3-4 klare treffer) dann hätte es ein 118:108 oder so für Valuev gegeben. Die Jabs flogen doch nur so vorbei (Am abgebissen Ohr von Holy, der Schulter, der Glatze)...auch den Körpertreffern ist er gut ausgewichen.

Kein Mega-Skandal...aber trotzdem.

Und was die Fight-Quote angeht: Gab noch viel lahmere Fights...Shannon Briggs gegen Lyachovic war noch lahmer.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Das die Ami-Presse das Urteil als so großen Skandal darstellt ist mir echt unerklärlich. Der Sport ist immer noch Boxen und nicht Tanzen. Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Holy bei seinem einzigen Angriff in der Runde oder in seinen guten Runden bei seinen zwei Angriffen deutlich getroffen hat. Valuev patscht dann halt trotzdem 6 Jabs auf die Deckung und schlägt noch 2 mal die Schlaghand drauf und damit ist er eben der aktivere Boxer (der zudem auch noch den Titel hält).

Und dieses Märchen vom superfitten Holy kann man sich auch schenken, wenn der Mann seine gesamte Fitness für das tänzeln braucht und kaum zusätzliche Kraft aufbringt, um mal mehr als 2 Schläge pro Runde abzufeuern. Boxen ist Arm- und Beinarbeit und Holy hat schlicht nicht mehr genug Saft für eine auch nur halbwegs akzeptable Workrate. 4-5 Schläge mehr pro Runde und zwar in jeder Runde und er hätte diesen unglaublich schwachen Valuev geschlagen, aber das ist einfach nicht mehr im Tank.

Das Urteil war nie im Leben ein Skandal. Den Tanzwettberwerb hat Holy gegen Valuev allerdings deutlich gewonnen - den Boxkampf leider knapp verloren.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.:mensch:
Holyfield hat eine ausgezeichnete Leistung gezeigt, immer die weite Distanz gesucht und ab und zu im Infight gepunktet, zwar nicht viel, aber mehr als Valuev.
Und das "Tänzeln" ist nicht abzuwerten, sondern war in jeglicher Hinsicht klug, Valuev mußte ständig hinter Holy herlaufen u. war dadurch total hilflos und bloßgestellt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Meine Analyse hat ja gar nicht mal so weit von der Realität abgeweicht. Abgesehen davon, dass ich dachte, man würde Holyfield nicht übern Tisch ziehen. Hatte es 116-112 Evander, maximal 115-113. BoxingTalk hatte es 117-111 Holyfield, US-PPV 118-110. Bei BoxRec steht "one of the worst decision in the modern era of heavyweight boxing. "Valuev gets early christmas present against Evander Holyfield", BoxingTalk. FightNews spricht von "controversial decision", bald wird die Überschrift wohl "Holyfield wins the hearts, loses the fight! "The Real Deal" loses a controversial twelve round majority decision!" lauten.

Aus dem AP-Bericht: "In a lacklustre bout that seemed to be heading Holyfield's way, the judges scored it even at 114-114 and then 116-112 and 115-114 to Valuev.

Sports Illustrated's (SI) boxing commentator Bryan Armen Graham described the decision as "an utterly shocking development."

SI also reported another commentator Nick Charles saying: "I am shocked, dazed and amazed, that is the worst display of officiating I have ever seen."

The website also reported Holyfield as saying: "I can't be disappointed with what I did in the ring. I felt I did the things that were necessary to win. The judges, they scored the fight. Whatever they scored it, that's what it was.

"I hit him more times than he hit me. I moved a lot and made him miss punches and I fought the fight that I thought I needed to win."

Ach, die Amerikaner hatten Holyfield vorn? Wahrscheinlich hatten sie auch Klitschko - Rahman unentschieden. Und die Redakteure der Prawda waren vermutlich auf Valuevs Seite.

Es ist immer das gleiche kindische Gekeife: Auch wenn Valuevs Gegner bloß zweimal im Infight über dessen Stiernacken streichelt - schon hat er klare Treffer gesetzt. Aber der Vergleich mit Maske - Hill gefällt mir: Gleich langweilig, aktionslos. Und Chagaev wird - wenn er denn gewinnt - auch nicht attraktiver boxen. Das heute war so spannend wie Chagaev - Skelton.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ich hatte es 116:112 für Valuev.

Die meisten Runden waren eigentlich 9:9, aber beim 10-Point-Must-Dreck gebe ich die dem Champion. Holyfield hat mehr Runden klar gewonnen.

Valuev hat durch eine höhere Workrate gewonnen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das waren zwar zu 99% Jabs auf die Brust, aber er war den ganzen Kampf über der "Aggressor". Holyfield hat einfach viel zu wenig gemacht. Zwei Angriffe pro Runde, bei denen es meistens nur einen klaren Treffer gab, reichen einfach nicht aus. Und wenn er minutenlang ohne Schlag um Valuev rumtänzelt, kann man sich beschweren, daß dieser nicht mehr tut um Holyfield zu stellen, aber er denkt sich zurecht: "Der will meinen Titel, der soll kommen und ihn holen!"

Ich fand weder Kampf noch Urteil skandalös. Holyfield ist immernoch ein besserer Gegner als Rahman. Wenn die WBA sich endlich aufrappelt und nen aufregenderen Champion sucht, dann sollen sie Vitali zum Mandatory machen.

Das ist doch Quatsch mit dem "kommen und holen". der Weltmeister legt seinen Gürtel ab, bevor es in die erste Runde geht und der Gewinner des Kampfes darf ihn sich wieder umbinden.

Holyfield hat Nikolay pro Runde jeweils 1 bis 4 Mal ganz klar getroffen. Valuev dagegen hat in 12 Runden vielleicht 5 Mal getroffen.

Ein Holyfield in Prime hätte Valuev übelst zerlegt.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich könnte kotzen. Da hat der alte Holy ordentlich trainiert (So sollten alle HWs rumrennen...aber die im "Boxer-Alter" rennen mit ner 20 Kilo Wampe rum) und auch die klareren Treffer gesetzt und dann das.

Ich hatte es 116:112 für Holyfield. Was Champion-Bonus Valuev ? Der ist weg wenn man ne Runde gar keine Treffer setzt (War in der ersten Kampfeshälfte mal). Wie die ARD Trefferquoten zustande kommen kann ich mir auch nicht erklären...muss wohl jeder wischer über die Schulter von Holy doppelt mitgezählt worden sein.

Fazit: Holy besser als erwartet (Kondition, Speed auch noch ok), und Valuev viel...vieeeel schlechter als erwartet.

Jetzt auch noch gegen Chagaev...von dem erwarte ich auch nix mehr. Die letzten Auftritten waren doch nur noch mies...


Super! Genau richtig, man kann sich bei dieser ständigen Verarschung gar nicht beruhigen, und manche hier übernehmen den ****** des TV´s noch.
Ich wette, wenn nach dem Fight ein Promi bei den Interviews von einem klaren Fehlurteil gesprochen hätte, wäre dieses Interview nicht(!) eingeblendet worden. So läuft das.
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
eigentlich hatte ich mich schon verabschiedet, aber dieser fight im anschluss ist ja ganz nach meinem geschmack!
pianeta knapp, aber am ende zu recht sieger
(aber leider auch schalkefan)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Siehe Chagaev-Valuev

Wo war eigentlich der verbesserte Valuev? Im Ring zumindest nicht!
Das war insgesamt ein sehr langweiliger Kampf.
Holy mit erwartet niedriger Arbeitsrate, weil er sehr viel Energie für seine Beinarbeit aufwenden mußte. Sobald ein Kämpfer sich gut bewegt, kann er seine angeblich verbesserte Führhand in die Tonne kloppen.
Valuev trifft vielleicht ein statisches Ziel, aber sobald ein Kämpfer sich zu bewegen weiß, resigniert er.
Ich will nicht von einer Fehlentschiedung sprechen, doch Fakt ist, daß Holy in diesem Kampf die Akzente gesetzt hat und mehrfach knallhart durchkam.
Was will Haye eigentlich mit Vitali? Er hätte eine viel bessere Verhandlungsposition als WM! Leute, jeder hungrige Fighter, der diesen Kampf gesehen hat, wird sich die Finger nach einem Titelfight mit Valuev lecken.
Gegen Ruslan wird er wieder kein Land sehen, aber was sage ich da, Valuev hat sich natürlich deutlich verbessert und knallt Chagaev weg.:rolleyes:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

....und ein über 2meter großer tanzbär mit haarausfall, der zudem ein aktionsradius wie'ne olle oma hat und schlägt (wenn überhaupt mal) wie im zeitraffer, den hätte jedes amiboxpublikum schon aus die halle geschrien
den mann hätte eine akustik erwartet, da wäre selbst seine komische bauchknautschfalte ins vibrieren gekommen.

er kann ja eigentlich nichts dafür der tangobär, aber sowas als WM geht einfach nicht, das schadet den boxsport. die sollen endlich eine XXL-klasse für überdimensionale einrichten, da wirken vieleicht sogar seine pseudo-tänzelschritte filigran. valuev zuzuschauen bereitet mir schmerz, immer wieder. aber ich depp bin ja masochist und tue es mir immer wieder an, selbst schuld :crazy:

zum urteil: ein unentschieden wäre meiner meinung schmeichelhaft für valuev gewesen. holyfields leistung war top für ein 46jährigen. respekt vor dem mann.

so, jetzt habe ich mich auch abreagiert
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.347
Punkte
113
Ich geb da nichts aber auch wirklich nichts auf die Beurteilungen in den Ami-Medien.

Das Urteil in diesem Fight war absolut KEIN Skandal. Der Fight war eng und damit hat sichs.

Holyfield hat ja in diesem Fight nichts gebacken gekriegt und Valuev war auch schwach. Im Grunde wars ein lahmarschiger Kampf, wo der Herausforderer nicht genug getan hat, dem Champion den Titel zu entreissen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben