O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
ach mann jungchen darum gehts doch garnicht.
du sitzt auf einem ross der dir niemals zusteht.
es war klar wie Sturm boxen würde und das ist einfach arm mehr brauch man dazu nicht zu sagen

Entschuldige bitte !

Sturms Kampf war arm? Wo wohnst du? Ich vermisse lediglich bei ihm den nötigen Punch...einer hat gepotet daß kann man nicht trainieren=> geb ihm recht! Beim Punchen zählt nur eins, sein gesammtes Körpergewicht mal Beschläunigung in die Faust zu bringen, ergo technische Schule und an der muss er arbeitenen!
Aber boxerisch..... was hätt er denn besser macen sollen??????:wall:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Für mich war es auch ein Niederschlag,Branco hat Drews 2 mal ganz gut getroffen. Vielleicht war es auch eine Mischung aus rutschen und den Treffen.
Wie auch immer Drews hat knapp gewonnen und ihm werden jetzt einige Bäcker vorgesetzt.

auch mitunter klare treffer führen nicht zwangsweise zum niederschlag.
dies war hier der fall.
sollte eigentlich in der zeitlupe auch für jeden laien zu sehen gewesen
sein , das keine schlagwirkung da war.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
man man man von mir aus macht mich an weil ich es ja sowieso aus italienischer sicht sehe aber ich könnte :kotz: natürlich könnte man über das urteil streiten aber trotzdem branco wurde so oft unnötig getroffen sowas habe ich selten gesehen :wall: schade jetzt gibt es keinen italienischen weltmeister mehr :mad: aber egal selbst ich fande das man den kampf drews geben könnte, auch wenn er ein total unsympathischer typ ist meiner meinung nach, für branco wars das jetzt glaub ich leider :( aber egal es wird bestimmt bald mal wieder ein italienischer weltmeister kommen vielleicht mal jemand leichtes wie maludrotto oder vielleicht auch mal di rocco mal schauen aus italienischer sicht kann man glaub ich trotzdem positiv in die zukunft schauen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
:thumb: Super das du es so objektiv siehst. Ich kann den Drews auch nicht leiden aber er hat leider ganz knapp gewonnen.:wavey:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
43
Ort
Österreich
Bemerkenswert objektiv finde ich die beiden heutigen Punkteurteile, selten so wenig Grund zum Stirnrunzeln gesehen. Ebenso erstaunlich ist, dass Ploog es tatsächlich gelingt, seine eigene Inkompetenz und Einfalt der vorhergehenden Sendung jedesmal zu übertreffen.

Sturm hat mich (auch wenns eigenartig klingt) im Grunde weniger überzeugt als im ersten Kampf. Damals wirkte er - abgesehen vom Niederschlag in der zweiten und dem Ende in der zehnten Runde ;) souveräner, gerade zu Beginn hat er auf mich sehr ängstlich (in anderer Diktion heißt das "konzentriert") gewirkt.

Der Drews-Kampf hat auch einen gewissen Seltenheitswert gehabt: Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Kämpfer gesehen zu haben, der so die Linie verlor und es dann doch noch in den letzten beiden Runden schaffte, wieder sehr souverän zu wirken. Ab Runde 7 hab ich eigentlich schwarz für ihn gesehen, eine wirklich erstaunliche taktische Kehrtwendung.

Grüße

al
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
So, zu später Stunde nu auch ma meinen Senf zum Gesehenen ...

Ich muß im Vorhinein gestehen, daß ich sowohl Sturm-, als auch Drews-"Hater" bin - vorausgesetzt, daß eine gewisse "Antipathie" genügt, mir einen derart harten Stempel aufzudrücken.
So gesehen war ich in beiden Fällen klar auf der Seite der "Weltmeister" (was wiederum sowohl bei Castillejo als auch bei Branco eine nicht zu unterschätzende Vorstellungshemmung auslösen kann ... :D ). :saint:

Sturm vs Castillejo:
Nicht ganz ununterhaltsames "Kämpfchen", in dem meine Hoffnung, Sturm würde wieder ausgeknockt, leider durch dessen (zumeist) doch ganz gute taktische Leistung zunichte gemacht wurde. Timm hat (wie schon vorher bei Chagaev) die richtige Marschroute vorgegeben und es (wieder) geschafft, seinen Boxer auf eben jener halten zu können. War das Ding bis zur 6. Runde noch komplett ausgeglichen (ich hatte es da 57:57), mußte der Castillejo dann doch zusehends sowohl seinem Alter (trotzdem Topleistung! :thumb: ) als auch und vielmehr seinem doch relativ begrenzten Boxhorizont massiv Tribut zollen: Er wurde aufgrund immer langsamerer bis ganz weggelassener Meidbewegungen ab Runde 7,8 von Sturm wirklich nach Belieben getroffen, und auch seine "Speed" ließ mehr und mehr nach. Am Ende (aus meiner persönlichen Sicht nur mit dem Zusatz "leider" zu versehen) ein doch klarer und "verdienter" Sieg für Adnan Catic, der sich mit so einigen Sprüchen NACH dem Kampf bei mir nicht beliebter zu machen in der Lage war (man versuche mal, sich im Schatten von irgendwas zu sonnen, vor allem wenn's der Schatten so einer gigantischen Boxikone wie Adnan ist!). Mein scoring (sorry dafür - ich weiß selbst, daß es übertrieben gut für Sturm ist, hab's aber so gesehen und auch gewertet panik: ) steht bei
117:111 Sturm :saint:

Drews vs Branco
Auch hier war wie gesagt mein "Objektiv" von einer nicht wegzuleugnenden Antipathie gegenüber des kroatischen Herausforderers nicht ganz ungetrübt - "man" ist halt auch nur Mensch. Wobei ich dazusagen muß, daß diese Abneigung sich (im Gegensatz zu Herrn Sturm) ausschließlich auf den BOXER, ganz bestimmt nicht auf die Person Drews fixiert. Allerdings ließ mich seine "formvollendete" Valuev`sche Ringentrance auch daran zweifeln (ich glaube, der wäre fast auf der Schnauze gelandet! :clown: )...
Der Kampf nahm während der ersten 5,6 Runden genau den Verlauf, den ich im Vorhinein befürchtet hatte: Ein in aus weit geringerer Körpergröße resultierender Reichweite schwer unterlegener Branco versucht im "Herausforderermodus" so unentwegt wie verzweifelt irgendwie die Distanz zu überbrücken, um im Infight den Gegner durch klare Körpertreffer zu "öffnen" und damit die evtl. Chance auf einen Treffer zum Kopf zu kriegen, was von "Spinne" :rolleyes: Drews genau so unentwegt (wenn auch bei Weitem nicht so verzweifelt) durch Klammern, Runterdrücken und Wegstoßen verhindert werden konnte. Zum Kotzen! Ich als Ref hätte frühzeitig eine Verwarnung mit anschließendem Punktabzug ausgesprochen, um dem Gefecht zu dem zu verhelfen, was es bis dahin NICHT war: ein Boxkampf zu sein! Später schien sich Drews komischerweise doch an "sauberes Boxen" zu erinnern - keine Ahnung, was da in ihm vor sich ging ...
Bis zur 9. Runde war das Ding trotz Allem noch ziemlich ausgeglichen. Den Bodenbesuch von Drews in der 8. habe ich übrigens als KD gewertet (worüber man natürlich vorzüglich streiten kann - imo gingen dem zwei glasklare und wunderbare Kopftreffer Branco's voraus!), was mein Urteil am Ende noch knapper werden ließ, als es eh schon gewesen wäre. In der 10. Runde auf einmal schien Drews die berühmte "zweite Luft" zu kriegen (oder hatte er vorher wirklich ein auf Ökonomie ausgerichtetes taktisches Konzept verfolgt? :skepsis: Bei Timm schien's nicht angekommen zu sein ... :D ) und er konnte die letzten drei Runden klar und eindeutig für sich verbuchen, was dann doch zu einem nicht wegdiskutierbaren Sieg seinerseits führte. Denkbar knapp allerdings auf meiner Card:
114:113 Drews (bei Nicht-KD in der 8. wäre es dann halt ein 115:113 :p )

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, daß mir die Vorstellung von der Menzer ziemlich gut gefallen hat: Gegen den von der Gegnerin als "boxing skill" mißverstandenen und unaufhörlich vorgetragenen "Tank rush" wußte sie mit guter Technik und Beweglichkeit als Antwort auf ganzer Linie zu überzeugen. Die gefällt mir immer besser (auch wenn ich nicht unbedingt DER Frauenboxfan bin ...)! :thumb:

Und zum Abschluß noch ein Wort zu Ploog:
"Ohne Worte!" :ricardo:

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß
hat_3.gif
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Da hast Du auch wieder Recht. Sturm kann einfach nicht mehr, ihm fehlen die Skills. Deshalb stimme ich auch zu dass er nie und nimmer in der Weltklasse anzusiedeln ist. Im Übrigen ist mir ein Rätsel wie man mit so einem Körper so wenig Punch haben kann.

Also ich wollte dir nicht antworten , aber alles, einschlißlich deinem O -Soring, absoluter schwachsinn.Warum lese ich hier überhaupt noch, das frage ich mich seid Monaten!:confused:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sturm-Castillejo; Drews-Branco

9-10(sauknappe Runde, Castillejo kommt gut zum Körper durch)
9-10(dieser Castillejo liegt Sturm nicht)
10-9 (beste Runde von Sturm, wenn er diese Körpertreffer nicht meidet, dann es hintenraus richtig brenzlich werden)
10-10
9-10
9-10
10-9
10-9 (knapp)
10-9
10-9
9-10
9-10
.........................
114-115

Mit der Wertung von dem Finnen kann ich leben. Meinetwegen kann man Sturm knapp vorne haben, aber die letzten beiden Runden gehen auf jeden Fall an den Spanier. Deshalb hatte ich Castillejo auch knapp vorne.
Mich hat Felix überhaupt nicht beeindruckt. Wenn er einen Castillejo nur knapp schlagen kann, dann wird es verdammt schwer gegen die dicken Brocken, da der Spanier weit davon entfernt ist einer zu sein.
So wird das nix Felix. Gegen ODLH haben wir einen wesentlich schnelleren, mit einer höheren Frequenz schlagenden, beweglicheren Sturm gesehen.
Man stelle sich vor, was ein Miranda, Pavlik oder Abraham bei ihm anrichten könnte. Trotzdem würde ich mich mal freuen, wenn der Gastboxer in Deutschland mal einen knappen Kampf zugesprochen bekommt!

Branco-Drews

10-9 Stipe tut viel zu wenig
9-10
10-9 Schwache Arbeitsrate von Drews, der immer wieder diese Schlagsalven zum Körper zuläßt, weil er sehr ungeschickt klammert
9-10 Klare Runde für Drews
10-9 Lahme Hände ohne Ende von Drews. Branco mit ner satten Rechten!
Stipes Körper stark errötet.
10-9 Branco wird immer stärker, taucht immer wieder unter den Schlägen von drews durch und bring seinen Salven an!
10-9 Sehr gute Runde von Branco! Branco kommt gut mit seiner kurzen Linken am Mann durch. Timm zu Recht stinksauer!
10-8 Das war ein klarer Knockdown. Diese Entscheidung ist eine Farce. Armer Branco:mad:
10-9 Wieder eine Runde für Branco. Er bestimmt diesen Kampf. Weiter so Silvio!
9-10 Gnadenrunde für Drews, immer noch grottige Arbeitsrate, aber er bewegt sich wesentlich besser.
9-10 Runde für Drews!
9-10
.............................................................
115-112(Bestenfalls eine 113 für Drews,wenn man den Knockdown nicht mitzählt, der eigentlich einer war!)

Nie und nimmer hat Drews diesen Kampf als Herausforderer gewonnen. Und die Punktrichter müssen wohl wieder Tomaten auf den Augen gehabt haben:kotz: Der erste mit einem saftigen linken Haken wird Drews ins Reich der Träume befördern. Pfui deibel.
Ramos kann sich seine 116:112 sonstwo hinstecken. Armer Branco:(
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also ich wollte dir nicht antworten , aber alles, einschlißlich deinem O -Soring, absoluter schwachsinn.Warum lese ich hier überhaupt noch, das frage ich mich seid Monaten!:confused:

Weil es hier immer noch genügend User gibt, die Kämpfe nach dem Kampfverlauf bewerten können und nicht nach persönlichem Gusto. Wenn du dich vom Schwachsinn einzelner Postings abschrecken lässt, tust du den vernünftigen Usern damit Unrecht.

Ich fand deine Postings in früheren Zeiten immer sehr interessant und habe sie immer gerne gelesen. Dieses Forum kann nicht genügend User haben, die direkt in diesen Sport involviert sind. Die bringen nämlich meistens die oftmals fehlende Sachlichkeit zurück in die Beiträge. Und Schwachsinnsposting anderer User habe mich nie davon abgehalten, deine Postings zu lesen und dich sollten sie auch nicht abhalten.

Also ab mit dir in die neutrale Ecke, Fäuste hoch und den Schwachsinn einfach abblocken. :wavey:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Weil es hier immer noch genügend User gibt, die Kämpfe nach dem Kampfverlauf bewerten können und nicht nach persönlichem Gusto. Wenn du dich vom Schwachsinn einzelner Postings abschrecken lässt, tust du den vernünftigen Usern damit Unrecht.

Ich fand deine Postings in früheren Zeiten immer sehr interessant und habe sie immer gerne gelesen. Dieses Forum kann nicht genügend User haben, die direkt in diesen Sport involviert sind. Die bringen nämlich meistens die oftmals fehlende Sachlichkeit zurück in die Beiträge. Und Schwachsinnsposting anderer User habe mich nie davon abgehalten, deine Postings zu lesen und dich sollten sie auch nicht abhalten.

Also ab mit dir in die neutrale Ecke, Fäuste hoch und den Schwachsinn einfach abblocken. :wavey:


Sehr schön und von der ersten bis zur letzten Zeile vollkommen in auch meinem Sinne gesagt!

*unterschreib* :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Entschuldige bitte !

Sturms Kampf war arm? Wo wohnst du? Ich vermisse lediglich bei ihm den nötigen Punch...einer hat gepotet daß kann man nicht trainieren=> geb ihm recht! Beim Punchen zählt nur eins, sein gesammtes Körpergewicht mal Beschläunigung in die Faust zu bringen, ergo technische Schule und an der muss er arbeitenen!
Aber boxerisch..... was hätt er denn besser macen sollen??????:wall:

Er hätte härter schlagen können aber sein trainer hat immer gesagt er soll schnell und ohne ausholen schlagen, nur aus der schnelligkeit hat er immer gesagt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sturm - Castillejo

1. 10:9
2. 9:10
3. 10:9
4. 9:10
5. 9:10
6. 9:10
7. 10:9
8. 10:9
9. 10:9
10. 10:9
11. 9:10
12. 10:9

Gesamt: 115:114

Fazit:
Castillejo mit 39 Jahren mit einer Weltklasseleistung viel mehr Schläge und aktiver, leider auch zu ungenau.
Sturm sehr beweglich und diesmal mit viel weniger "riskanten-Kombinationen".
Trozdem hat auch er einige harte Schläge verpasst bekommen.
Manche Runden sehr knapp an Sturm.Der finnische Punktrichter lag meiner Meinung nach richtig :thumb:

Drews - Branco

1. 10:9
2. 10:9
3. 9:10
4. 10:9
5. 9:10
6. 9:10
7. 9:10
8. 10:9
9. 10:9
10. 10:9
11. 10:9
12. 10:9

Gesamt: 116:112

Fazit:
Der sympatische Kroate ist Weltmeister, aber ein glanzloser Sieg.Erst ab der 8.Runde hat Stipe verstanden das er mehr Bewegung in den Kampf reinbringen muss und die Distanztreffer kamen wieder.Leider oft unkonzentriert, der niederschlag war (k)eins.In Der alte Branco machte seine Sache gut, suchte den infight und wurde auch dadurch oft belohnt, wobei er viel Substanz in den letzten Runden verloren hat.

zu Ploog: :cry:
 
Oben