O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
114-114 wäre ein Skandal gewesen, mehr sage ich nicht. Sturm hat relativ kla gewonnen, hat klarer getroffen, während Castillejo meistens die Deckung traf.
Einige Leute scheinen hier total durchzudrehen, es tut richtig weh, manche Kommetare hier zu lesen. Draw... ich glaub ich spinne...

Das kann Ich nicht beurteilen. ;)

@Attilio

Ulrich bekommt garantiert wieder seine Chance und wie immer wird er klar verlieren.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Würde Thomas Ulrich Stipe Drews schlagen können?

Ich denke schon!

Da würde ich mich anschließen, wenn Ulrich richtig Druck macht und den Stipe aus dem Konzept bringt, was durchaus möglich ist, er verliert ja gerne mal seine Linie, dann hat Ulrich gute Siegchancen, möglicherweise sogar durch KO. Ich denke der Kampf wird bald kommen, möglicherweise sogar schon im nächsten Fight von Drews...das wäre imo die beste und wohl auch letzte Chance für Ulrich nen WM-Titel abzugreifen und ebenso für UBP ihn zu pushen. Der Kampf wäre imo ne 50:50 Angelegenheit...mit vielleicht kleinen Vorteilen für Ulrich, denke ich.

CC
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
My 2 cents.


Na na na.Der fight zwischen AA gegen Taylor und Jantuah war kein stueck besser und auf einem viel schlaechteren niveau und ich sehe Castlillejo sogar staerker als ein Jantuah und einen Taylor.

Jantuah und Castillejo sind beides Box,die stetig nach vorne marschieren und Druck machen.Nur das Castillejo boxerisch mindestens eine Klasse besser als Jantuah ist.Wenn man bedenkt,wie schwer sich Abraham gegen einen Jantuah getan hat...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
114-114 wäre ein Skandal gewesen, mehr sage ich nicht. Sturm hat relativ kla gewonnen, hat klarer getroffen, während Castillejo meistens die Deckung traf.
Einige Leute scheinen hier total durchzudrehen, es tut richtig weh, manche Kommetare hier zu lesen. Draw... ich glaub ich spinne...

Sehe ich genauso. Wie sich Leute, die selber verblendet sind und ihre persönliche Subjektivität in einer solchen Art in der Punktewertung ausdrücken, sich erdreisten können und sich über Ringrichterurteile der absolut korrekten Art aufregen...erschließt sich mir nicht.

116 - 112 ist ein absolut vertretbares Urteil. Dieser Kampf war nie im Leben ein Draw...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zu Sturm Castillejo


Ich hatte es 116-112 Sturm. 115-113 geht auch noch. Der Castillejo ist ein zäher Hund, Respekt. Aber Sturm hat sich in meinen Augen mit der Leistung zurückgemeldet. War zwar noch nicht perfekt, aber schon sehr ordentlich. War im Endeffekt der erste Kampf nur ohne die Niederschläge....


Zu Drews-Branco

Ich hatte es 114-114, wenn man den Niederschlag wertet 114-113 Branco. Bis auf die erste Runde fand ich den Kampf recht einfach zu werten. Runden 5,6,7,8,9 klar an Branco und Runden 2,3,4,10,11,12 klar an Drews. Je nachdem, wie man die erste wertet kommt man zu 114-114 oder 115-113 Drews. Ich hab die erste an Branco wegen WM-Bonus....

Der Niederschlag muss nicht zwingend als solcher gewertet werden. Wäre in der Ecke kein Wasser gewesen, dann wäre Drews von den ein, zwei Schlägen sicher nicht runtergegangen. Insofern geht das in meinen Augen ok was Smoger machte. Aber dennoch denke ich, dass Branco hier definitiv ein unentschieden verdient gehabt hätte. In Italien gewinnt er den Kampf, im neutralen Ausland geht das Ding unentschieden aus und in Deutschland gewinnt Drews. Drews mag zwar jetzt WM sein, aber überzeugend war das absolut nicht.
 
S

sabatai

Guest
Würde Thomas Ulrich Stipe Drews schlagen können?

Ich denke schon!

Ich denke nicht. Drews soll Ulrich im Sparring schon öfters keine Chance gelassen haben.

Der fight zwischen AA gegen Taylor und Jantuah war kein stueck besser und auf einem viel schlaechteren niveau und ich sehe Castlillejo sogar staerker als ein Jantuah und einen Taylor.

Abraham hat Taylor nach Strich und Faden ausgeboxt. Schlechtes Beispiel. Jantuah und Castillejo kann man in etwa vergleichen, aber für besser als Jantuah halte ich Castillejo nicht unbedingt. Jantuah ist frischer und ein Tick explosiver.

Sturm hat gestern verdient gewonnen - die Leistung war ok, aber nicht überragend. Für Taylor, Abraham, Winky oder Miranda wird es wohl nicht reichen, es sei denn Sturm wächst über sich hinaus und das ist ja nicht ausgeschlossen.

Der Seitenhieb mit dem "Schatten sonnen bla bla.." ging wohl Richtung Öhmer und Oral. Öhmer war gestern am Start und hat wieder rumgepöbelt. Naja...

Drews vs. Branco war cool. Die Drews Fans haben ordentlich Stimmung gemacht und Drews ist schwer in Ordnung - zumindest ausserhalb des Rings. Er hat sich nach dem Kampf extrem viel Zeit für seine Fans genommen, mit ihnen geredet, Fotos gemacht, Autogramme geschrieben etc... Sieht man selten. Hut ab vor Drews. Ein sehr lustiger, höflicher Typ. Er hat bei mir gestern einiges an Sympathien gewonnen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Seitenhieb mit dem "Schatten sonnen bla bla.." ging wohl Richtung Öhmer und Oral. Öhmer war gestern am Start und hat wieder rumgepöbelt. Naja...

Erzähl mal, was hat Öhner wieder abgezogen? Wobei, Oral wär ja imo n möglicher Gegner für den nächsten Sturm Kampf...aber, klärt mich auf wenn es anders is, Griffin hatte doch letztes Jahr nen Eliminator gegen Masoe gewonnen, müsste Sturm jetzt nicht direkt gegen Griffin ran??

CC

PS: Taylor hat aber sicher nich das Niveau von Castillejo, auch wenn Abraham gegen Taylor seine bisher, zumindest von der taktischen Seite her, disziplinierteste Leistung gebracht hat. Gewonnen hat er klar und ohne Probleme, aber Taylor darf kein Maßstab sein. Jantuah u. Castillejo kann man schon vergleichen, kleine Unterschiede gibt es sicher, sehe Kofi auch etwas explosiver und jugendlicher, Castillejo is dafür imo etwas zäher und besser trainiert bzw. konditioniert, denke die beiden schenken sich nich viel...und Sturm als auch Abraham hatten gegen den jeweiligen Gegner so ihre Schwierigkeiten.
 
S

sabatai

Guest
PS: Taylor hat aber sicher nich das Niveau von Castillejo...

Nee, hat er auch nicht. Deshalb hat ihn Abraham ja auch deklassiert. Ich wunder mich nur immer wieder warum diese Leistung als negativ Beispiel angeführt wird. Warum soll Abraham versuchen jemanden mit der Brechstange KO zu schlagen, wenn er jede Runde spielend leicht gewinnt. Taylor hat einen sehr defensiven Kampf geboxt, da ist ein KO immer schwer. Abraham hat an dem Abend einfach den Hopkins gemacht. ;)

Öhner hat vor Branco/Drews im Ring dem Spotlight Chef ein paar Sprüche an den Kopf geknallt. Sah nicht unbedingt freundlich aus, aber verstanden hab ich nichts. Ansonsten war er wieder mit sechs zwei Meter Leibwächtern auf Tour und selbstgefällig am Grinsen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan

du liegst mit deinem urteil bzw deinen analysen wie eigentlich immer
falsch, aber das ist ja nun nichts mehr neues.


Wenn er einen Castillejo nur knapp schlagen kann, dann wird es verdammt schwer gegen die dicken Brocken, da der Spanier weit davon entfernt ist einer zu sein.

1.was spielt es für eine rolle ob er castllejo nur knapp geschlagen hat ??
fakt ist er hat ihn geschlagen.
2. wer hat gesagt das sturm es leicht haben wird gegen die "dicken brocken" ??
3. wer sind die dicken brocken ??
4. seit wann ist castillejo kein dicker brocken ???



drews gegen branco

dieser kampf war enger und meines erachtens auch schwerer zu werten.
dennoch geht der sieg drews in ordung.

Und die Punktrichter müssen wohl wieder Tomaten auf den Augen gehabt haben Der erste mit einem saftigen linken Haken wird Drews ins Reich der Träume befördern. Pfui deibel.

hast du den kampf etwa nicht gesehen ??:skepsis:
die punktrichter hatten nämlich keine tomaten auf den augen .
du verstehst vom boxen nun mal nicht viel.
dies ist ja keine schande, nur bitte dann tuhe halt nich so als ob.

10-8 Das war ein klarer Knockdown. Diese Entscheidung ist eine Farce. Armer Branco

dies zeigt mir relativ deutlich, das du in deinem leben nie selbst geboxt hast.
bei einem niederschlag geht ein boxer nicht nur zu boden , sondern zeigt auch schlagwirkung.:licht:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Der Seitenhieb mit dem "Schatten sonnen bla bla.." ging wohl Richtung Öhmer und Oral. Öhmer war gestern am Start und hat wieder rumgepöbelt. Naja...
Dann sind Sturms Aussagen schon verständlich.
Ich erinnere mich so einigermaßen, dass nach Oral-Spada etwas zu große Töne aus Öner-Richtung gespuckt wurden...
Erzähl mal, was hat Öhner wieder abgezogen? Wobei, Oral wär ja imo n möglicher Gegner für den nächsten Sturm Kampf...aber, klärt mich auf wenn es anders is, Griffin hatte doch letztes Jahr nen Eliminator gegen Masoe gewonnen, müsste Sturm jetzt nicht direkt gegen Griffin ran??
Er müsste nicht zwingend als nächstes gegen Griffin ran ... er könnte auch im 2-Monats-Rythmus boxen.

Die WBA-Regeln besagen:
5.1.4
For all divisions between Minimum and Cruiserweight: A rated boxer who wins the World Title in any division between Minimum and Cruiserweight, both added, who has not been certified as the Official or Mandatory Challenger of his division, must defend his title against the Official Contender of his category within no more than ONE HUNDRED TWENTY (120) days counted from the date on which he obtained that title.
So boxte Castillejo ja auch gegen Carrera, da er selbst zuvor nicht der Pflichtherausforderer war.

Angesichts dessen, dass die WBA öfters mal nicht der schnellste Verband ist, wenn es um Termine und rechtzeitige Purse Bids geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass Sturm erstmal ne freiwillige Titelverteidigung macht.

Ex-Weltmeister Raul Marquez oder Noe Tulio Gonzalez Alcoba könnte ich mir da als Gegner vorstellen... oder vielleicht auch ein Halbmittelgewichtler ... nach möglichkeit ohne Punch.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ob mir einer kurz sagen kann wie der kampf ausgegangen ist ?

Salvador Montes (MEX) - Jesus Jimenez (MEX) (Mexican Title) 27.04.2007 23:59

:confused: :confused: :confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
@airtan

du liegst mit deinem urteil bzw deinen analysen wie eigentlich immer
falsch, aber das ist ja nun nichts mehr neues.
Wer im Glashaus sitzt...
bei einem niederschlag geht ein boxer nicht nur zu boden , sondern zeigt auch schlagwirkung.:licht:
Und deine Meinung zum Niederschlag bei Barrera-Marquez?

Achja, Branco hat Drews vorher klar getroffen, was jenen in die Ecke drängt wo Drews die Knie etwas beugte, bevor er wegflutschte...

Is ne grenzwertige Entscheidung ... man hätte es auch als Niederschlag werten können.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sollte es Sylvester tatsächlich gg Asikainen schaffen, würde ich UBP zutrauen Sturm gg ihn antreten zu lassen...würde bestimmt gutes Geld einbringen...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sollte es Sylvester tatsächlich gg Asikainen schaffen, würde ich UBP zutrauen Sturm gg ihn antreten zu lassen...würde bestimmt gutes Geld einbringen...

Wenn Sylvester Asikainen schlägt spricht eigentlich nichts gegen nen Kampf gegen Sturm, hätte damit kein Problem, das wär schon i. O.!! Man könnte aber auch beispielsweise SE zutrauen, im Falle eines Sylvester-Sieges, Abraham dann gegen Sylvester zu stellen...auch das wäre denkbar!!

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Klarer Sieg für Sturm. Höchstens vier Runden verloren, eher weniger. Marschieren macht noch keine Punkte, schon gar nicht, wenn man immer wieder ausgekontert wird.

Sturms Karriere ist gar nicht hoch genug zu bewerten, wer den den Titel so holte wie er beim ersten mal, ihn zweimal verlor und wieder erlangte, der ist ein Großer. Da kann es gar keine Diskussion geben. Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf....

So jemand würde in den USA längst auf Händen getragen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Klarer Sieg für Sturm. Höchstens vier Runden verloren, eher weniger. Marschieren macht noch keine Punkte, schon gar nicht, wenn man immer wieder ausgekontert wird. Sturms Karriere ist gar nicht hoch genug zu bewerten, wer den den Titel so holte wie er beim ersten mal, ihn zweimal verlor und wieder erlangte, der ist ein Großer. Da kann es gar keine Diskussion geben. Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf....So jemand würde in den USA längst auf Händen getragen.
Ist es hier....... ernst gemeint?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum soll Sturm gg Taylor, Abraham oder Winky keine Chancen haben können? Castillejo liegt als Boxer einer Defense wie sie Sturm hat einfach nicht. Das hat man besonders im ersten Fight gesehen( im zweiten Fight war das nicht mehr so da Javier auch von der Knodi nicht mehr so stark war und längst nicht mehr so sharp wie im ersten Kampf). Der Spanier schlägt schöne Haken, Körper/Kopf und zermürbt die Doppeldeckung mit der Zeit. Da kam auch besonders oft die dritte oder vierte Aktion durch. Das ist einfach das Mittel gg eine Doppeldeckung. Workrate und gute Körper/Kopfarbeit. Guckt euch mal an wie *******e Winky Wright gg einen Soliman ausgesehen hat, der sicherlich ncht mehr drauf hat als der Spanier.
Taylor macht in seinen Kämpfen nichts anderes als "Jab, Jab, Rechte Gerade und Halten" Nichts anders (vllt mal 3 Jabs). Das wird für die Defense von Sturm wesentlich einfacher. Nur dürfte Sturm nicht so oft einfach vor Taylor stehen bleiben ohne zur Seite oder nach hinten wegzusehen. Denn dieser hat schon die Power um eine solche Deckung auch mal zu durchbrechen.
Abraham schlägt pro Runde ca 10mal (Tendenz fallend). Da wird es Sturm auch leichter falln nicht getroffen zu werden. Zudem verfügt Abraham einfach über eine **********e Kondi die Sturm hintenheraus nutzen könnte.
Sehe die Matchups im MW absolut ausgeglichen und wären mMn auch alles Punkturteile zu erwarten (Abraham könnte ich einen KO-Sieg am ehesten zutrauen- gg Taylor).
IM MW sieht es nun mal so aus dass die Typen die vor 3 Jahren als die Helden der Zukunft galten alle in ihrer Entwicklung ziemlich stehengengeblieben sind. Ob nun Taylor oder Sturm, da sehe ich absolut keinen Dominator. Naja sie sollten es aufjedenfall untereinander austragen denn wenn sie ins SMW hochgehen bekommen sie von Calzaghe, Kessler, Bute (außer der entwickelt sich genauso bescheiden weiter wie die MWs in den letzten Jahren) und Konsorten richtig schön auf die Fresse.

Ahja zu Sturm ist mir noch was aufgefallen: Wo hat er eigentlich die Zeit nach DLH verbracht?? In der Muckibude?? Die Schlagkraft ist ja gigantisch gestiegen panik: Im Schulterbereich ist er einfach überproportional muskulös. Wenn ich schon höre dass man von einem Gewichtsaufstieg spricht, könnte ich echt lachen. Sturm ist von Natur aus eigentlich eher schmal für einen MW (keine besonders breiten Schultern, auch eher schmal Oberkörper), und wird bald das MW-Limit nicht mehr bringen können weil er zuoft im Studio war. Haha das nenne ich mal Profi-mäßige Arbeit von Timm. Naja hauptsache der Körper sieht im ZDF-Studio geil aus.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Verärgert war Felix Sturm am Ende nur über die Frage eines spanischen Reporters, warum ein Boxer Weltmeister wird, der nur wegläuft? Sturm: "Große Kämpfer wie Muhammad Ali, Roy Jones junior oder Floyd Mayweather junior haben ihre Kämpfe im Rückwärtsgang gewonnen. Ich bin kein Mike Tyson, ich bin ein Boxer. Damit habe ich mich abgefunden. Punktsieg ist Punktsieg, gewonnen ist gewonnen, Gürtel ist Gürtel. Es steht 1:1, von mir aus können wir nochmal boxen."

:laugh2: - aber ein Rubbermatch gg Castillejo muss nun wirklich nicht sein...fragt mal den Herrn Kohl...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Miguel Velasco von ESB hat den Kampf unentschieden gewertet ... ich bin überrascht, ich hätte erwartet, dass er Castillejo min. mit 118-110 vorne hat.
 
Oben