O-Scoring: 28.4. - Castillejo-Sturm-II, Branco-Drews, Menzer-Miranda


Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ich weiss ja nicht was ihr euch so an HBO Übertragungen reinzieht aber für mich sind die in Amerika mit Abstand die schlechtesten was die Objektivität angeht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Lederman hatte es 115:113 für Sturm. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte es Lampley Draw und Merchant hatte Sturm vorne.

Abgesehen von Lederman (bei dem bin ich mir sicher) kann es gut sein, dass ich mich irre.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
:thumb:

Ich bin weiß Gott kein HBO-Hyper, aber was Larry Merchant, Lederman und Co. da seit Jahrzenten fabrizieren, ist aller Ehren wert. Für mich eindeutig der objektivste Boxsportsender bzw. Berichterstatter.
Verglichen mit dem was wir hier in Deutschland geboten bekommen,ist die HBO Berichterstattung wirklich erste Sahne.Was den Vergleich HBO\Showtime betrifft,so gefällt mir der schnörkellose etwas sachlichere Stil von Showtime dann doch noch etwas besser,außerdem hab ich bei Showtime definitiv das Gefühl das die Moderatoren objektiver sind.Das einzige was sie sich sparen könnten ist das "Pressrowscoring" - da find' ich dann wieder HBO's "Lederman's Card" deutlich nachvollziehbarer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lederman hatte es 115:113 für Sturm. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte es Lampley Draw und Merchant hatte Sturm vorne.

Abgesehen von Lederman (bei dem bin ich mir sicher) kann es gut sein, dass ich mich irre.

Roy Jones hatte als dritter Kommentator auch den Sturm vorne.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... btw... der joke is eindeutig zu lang, den du da abziehst in dem Beitrag davor.

sacht das "one line monster" von sportforen.de ! panik:

;)

@ cocacoala: Laß' Dich bloß von so 'ner Pseudoleuchte wie HR nicht kirre machen: auch wenn Deine Ausführungen dem Ein- oder Anderen hier vielleicht etwas "ausufernd" erscheinen mögen, sollte das auf jeden Fall einer doch ausreichend kompakten Verteidigung gegenüber solch plumper Anmachversuche seitens nicht ganz ernstzunehmender "Mods" ;) Genüge zu tun imstande sein ...

:cool4: :laugh2:

Besten Gruuuß an Euch Irre ... :D
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich finde Sturm ist schon ein Klasse mann und hat auch verdient Weltmeister zu sein und er kann noch ein ganz großer werden wenn er weiter so diszipliniert kämpft, Mann darf auch nicht vergessen das er gegen De la Hoya eigentlich auch gewonnen hat aber da hat Sturm ma erfahren das Amerika das Land der unbegrenzten möglichkeiten ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@d. crosby

man kann den kampf aus meiner sicht mehr oder wenig eng sehen, aber
an einem sieg sturms sollte man als boxkenner eigentlich nicht vorbei können.

Ich sage nur Wertungskriterium 6: Wie wäre der Kampf verlaufen, wenn er weitergegangen wäre. :D :D :D

Übrigens ganz klar die Art, wie echte Boxveteranen scoren. :rolleyes:

Aber wenn es doch so einfach zu werten war, wie kommt der Finne dann an 115:114?


neeeeiiiin ich will keine diskussion gewinnen.
ich will mich mit boxfreunden über das boxen unterhalten und disskutieren.
letzteres ist leider nur mit sehr wenigen leuten hier möglich.

Dann spar dir einfach deine besserwissende Art (Stichwort: letzteres ist leider nur mit sehr wenigen leuten hier möglich.) und den "jungen Sportsfreund" und alle sind glücklich. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@CC

Der Unterschied zwischen AA und FS ist imo, dass durch AAs Deckung praktisch NIX durchkommt, während die von FS vergleichsweise löchrig ist. Außerdem haben AAs wenige Schläge meist wesentlich mehr Schlagwirkung als die von Sturm. Und DESHALB gewinnt AA in meinen Augen zu Recht trotz seiner unterirdischen Work rate.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
The classy Castillejo stated after the fight, "Felix was today a true champion. He boxed wonderfully and he is the right winner."

Aussage Castillejo in der Pressekonferenz!;)
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
The classy Castillejo stated after the fight, "Felix was today a true champion. He boxed wonderfully and he is the right winner."

Aussage Castillejo in der Pressekonferenz!;)

Du weißt doch: es kann nicht sein, was nicht sein darf ;)

Ich sehe in Antwort auf Dein Posting schon die nächsten Verschwörungstheoretiker davon reden, daß Klaupe dem Castillejo mit gezogener Waffe im Rücken saß und ihn zwang das zu sagen...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jo Merchant is ja auch nich die DLH Whore in dem Team... wer issen Lamlay? :D

Basti_McCline.JPG


Lamlay is der rechts im Bild...:D

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@CC

Der Unterschied zwischen AA und FS ist imo, dass durch AAs Deckung praktisch NIX durchkommt, während die von FS vergleichsweise löchrig ist. Außerdem haben AAs wenige Schläge meist wesentlich mehr Schlagwirkung als die von Sturm. Und DESHALB gewinnt AA in meinen Augen zu Recht trotz seiner unterirdischen Work rate.

Weil sie soviel mehr Schlagwirkung haben, hat er auch immerhin schon einen seiner 4 WM-Kämpfe vorzeitig gewonnen...die Wirkung von Abrahams Schlägen scheint proportional mit zunehmender Gegnerstärke abzunehmen, auch wenn ich glaube das Abraham härter schlägt wie Sturm, aber er boxt auch unsauberer und seine Workrate, das will hier wohl kaum einer bestreiten, ist unterirdisch. 2 Min. nur weglaufen und dann 2 Aktionen bringen, das dürfte auch nich reichen um Runden ausserhalb von good old Germoney zu gewinnen, oder??

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Du weißt doch: es kann nicht sein, was nicht sein darf ;)

Ich sehe in Antwort auf Dein Posting schon die nächsten Verschwörungstheoretiker davon reden, daß Klaupe dem Castillejo mit gezogener Waffe im Rücken saß und ihn zwang das zu sagen...

Sehr viele anerkannte User, und keine Marktschreier, die sich hier im Forum gar nicht mehr äussern, haben den Kampf unentschieden gewertet. Keiner hat jedoch ein Problem mit dem Punktsieg von Sturm und den Scorecards. Die Runden 2, 4, 5, 6 sowie 11 und 12 kann man gefahrlos Castillejo geben, woraus ein Unentschieden resultieren würde. Zwingende Runden hatte Sturm nur in seiner stärksten Phase, nämlich 7-10, danach hat er wieder im Gefühl des sicheren Sieges zwei Gänge zurückgeschaltet. Wenn du in dem Kampf sieben Runden gesehen hast, die einer der beiden Boxer zwingend gewonnen hat, dann Glückwunsch. Es können leider nicht alle mit dem magischen Auge gesegnet sein. ;)
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Sehr viele anerkannte User, und keine Marktschreier, die sich hier im Forum gar nicht mehr äussern, haben den Kampf unentschieden gewertet. Keiner hat jedoch ein Problem mit dem Punktsieg von Sturm und den Scorecards. Die Runden 2, 4, 5, 6 sowie 11 und 12 kann man gefahrlos Castillejo geben, woraus ein Unentschieden resultieren würde. Zwingende Runden hatte Sturm nur in seiner stärksten Phase, nämlich 7-10, danach hat er wieder im Gefühl des sicheren Sieges zwei Gänge zurückgeschaltet. Wenn du in dem Kampf sieben Runden gesehen hast, die einer der beiden Boxer zwingend gewonnen hat, dann Glückwunsch. Es können leider nicht alle mit dem magischen Auge gesegnet sein. ;)


Also ich kann die Meinung nicht teilen, dass man Castillejo die Runden 2,4,5,6,11 und 12 geben kann! Ich finde zwar schon, dass Castillejo der Aktivere war aber es ging halt auch sehr viel von ihm auf die Deckung. Sturm hat ihn ein ums andere mal ausgeboxt und die deutlicheren Treffer gesetzt. Man konnte deutlich sehen, dass Castillejo kein Mittel eingefallen ist wie er gegen Sturm boxen könnte, er maschierte einfach nach vorne und hat den Lucky Punch gesucht. Aber Sturms Deckung war deises mal 1a und er hat sich den Sieg verdient und wenn dieser Kampf ein Unentschieden sein sollte, dann hätten wir den nächsten Streit um die Punktrichter ertragen müssen.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Als hier posten ein paar Kinder, die vom Boxen genauso viel verstehen, wie wenn Verena Poth sich als Boxkommentatorin versuchen würde.
Was ist aus diesem Forum geworden, das noch vor ein paar Jahren User beinhaltete, mit denen man sachlich polemisch auf hohem Niveau streiten konnte???
Einige achten wohl nur darauf ihre Beitragszahl zu erhöhen und meinen wohl damit, wer viel redet, der hat wohl auch viel Ahnung.

Die Leistung von Felix Sturm war einwandfrei, er hat, (wer seine Brille nicht abgelegt hat, oder seine imaginäre Vorstellung vom Boxsport gezügelt hat) eine Top Leistung gebracht.
Wer einen offenen Schlagabtausch erwartet hat und jetzt enttäuscht ist, dass Felix Sturm von draußen geboxt hat, der sollte sich mal fragen, was er unter dem Boxsport denn versteht?

Einer schrieb die Deckung von Sturm hatte Lücken, andere sehen Sturm nicht in der Weltspitze und dergleichen.


Was heißt denn seine Deckung war lückenhaft?
Vielleicht hätte er auch einen Bunker um sich herum bauen sollen, dann hätte sein Gegner nicht mal seine Handschuhe getroffen, sowie ihn selber auch nicht, es gibt keine lückenlose Deckung, irgendwo kommt man immer durch, nur trifft nicht eben nicht die volle Hand (Faust) warum gibt es wohl einen Uppercut der bei einer geschlossenen Deckung trotzdem durchkommt?

Was heißt denn überhaupt Weltspitze, Sven alias "Klammeraffe" Ottke, Henry Maske und Co. haben auch in der so genannten Weltspitze geboxt, jedoch sind diese Formate in der Fachwelt sehr umstritten.
Jemand hat den neulichen Maske Kampf als besser empfunden, als jenen mit Sturm, bitte, wem's gefällt.

Leute, einige von euch sind echt lächerlich, ihr schreibt hier eure Beiträge wie Hausfrauen, die sich mal eben Kuchenrezepte austauschen, Hauptsache seine Meinung von sich gegeben, um mitzureden, jedoch von klaren Analysen habe ich bisher wenig gelesen.

Auch Haudegen Graciano Rocchigiani war mal Weltmeister, sein soziales Niveau lässt allerdings zu Wünschen übrig, wer solche Hau drauf Typen sehen will, der hat nicht begriffen, das Boxen ein Sport ist, das auch "Fechten mit der Faust" genannt wird!
Wer mal ansatzweise mit dem Boxsport in Berührung gekommen ist, würde nicht so einen Blödsinn posten wie manche User hier!

Immerhin hatte Sturm gegen einen Weltklasse Boxer wie Oscar de la Hoya viele Trümpfe auf seine Seite, er hat den Kampf klar bestimmt und wurde vom Promisbonus von Hoya geschlagen!

Felix Sturmhat ein variables Schlagrepertoire schlägt einen guten Uppercut, was einer der schwierigsten Schläge im Boxen ist, sowie eine gute Links recht Kombination, sein Jab kommt sehr gut durch eine schöne Gerade, er bewegt sich gut ist voll austrainiert und scheut die Herausforderung nicht!

Wie lange haben sich Klitschkos in der Endphase der Tyson Ära und Holyfield um echte Kämpfe bemüht, jahrelang haben diese Aufbaukämpfe bestritten, bis mal Vitali gegen Lennox Lewis angetreten ist.

Also bevor einige dieses und jenes bemängeln, sollten sich sie kritisch mit dem Boxsport auseinander setzen und sich mal mit einem Kumpel treffen in den Park gehen bei dem schönen Wetter, sich 10 oder 12 Unzen Handschuhe überziehen und mal 6 Runden a 3 Minuten boxen, nur erst mal so leichtes lockeres Schlagen, dann werden sich ihre Wahrnehmungsqualitäten über den Boxsport rapide verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
]EDDIE[;1410887 schrieb:
Also ich kann die Meinung nicht teilen, dass man Castillejo die Runden 2,4,5,6,11 und 12 geben kann!

Genau. Die Runden 2, 4, 5, 6 und 12 kann man ihm nicht nur geben, sondern muss man sogar. :licht: Der Rest zeugt wieder von jahrelanger deutscher Boxkommentatoren-Propaganda, die hier bei einigen ihre Wirkung tut, die Schläge eines angreifenden Gastboxers grundsätzlich auf der Deckung gesehen haben wollen und bei jedem, der versucht, seinen Gegner mittels Schlagwirkung langsamer zu machen etwas von der hilflosen Suche nach dem lucky punch reden. Den Ploog könnte man glatt gegen Eddie austauschen, den Unterschied würde keiner merken.

Patrick schrieb:
Sehr viele anerkannte User, und keine Marktschreier, die sich hier im Forum gar nicht mehr äussern, haben den Kampf unentschieden gewertet. Keiner hat jedoch ein Problem mit dem Punktsieg von Sturm und den Scorecards.

Genau so sehe ich es auch. Es sind halt die gängigen Mechanismen des Profiboxens, dass enge Runden eher an den Heimboxer gehen. Castillejo weiß das auch. Und ja, der Sieg Sturms geht völlig in Ordnung. Aber es war ein knapper Kampf mit mehreren engen Runden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Aufgrund der ein oder anderen knapperen Runde finde ich, dass alles im Bereich von 114-114 bis 118-110 (zugunsten Sturms) möglich ist.

Ich finde zwar, dass Castillejo mit nem Draw seinen Titel hätte behalten können ... aber nen Sieg von ihm hab ich nicht gesehen ... von daher geht jener von Sturm schon in Ordnung.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Aha, wenn´s also nach dem User Mission geht dürfen hier nur noch ausgewiesene Boxinsider bzw. Boxer und Trainer sich äußern, da der Rest ja keinen Schimmer vom Boxen hat...weiterhin müsste man jeden Boxer verehren, bloß weil er den Weg zum Ring gefunden hat...

Zu deinem Kommentar, Sturm hätte sich gut oder sogar sehr gut im Ring bewegt: Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist er des öfteren an den Seilen stehen geblieben und sich genau in diesen Momenten die besten Hände des Spaniers eingefangen...sobald er aber begann sich zu bewegen hat er Castillejo ansehnlich ausgeboxt (fand ich besonders in der 12 Runde toll)...gegen Leute wie Taylor, Miranda, Abraham kann er mit Sicherheit gewinnen aber eben nur wenn er sich über die gesamte Dauer des Gefechts bewegt und nicht stehen bleibt. Ob er dies aber auch schafft bezweifle ich stark...
 
Oben