O-Scoring, 8 Count for UBP :P : Gevor V Sartison & Zbik gg den Highlander | 31.07.10


Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Deshalb haben sich so ziemlich alle, hier im Forum, 'darüber gefreut', dass das Zbik-Spektakel live übertragen wurde, und nicht ein relativ guter Boxkampf -
nämlich Gevor vs. Sartison... ;)

Zbik geht gegen Gevor baden.
Den Druck den Gevor aufbauen kann, hält Zbik nicht stand.
Zbik hat gegen einen 'Unter-ferner-liefen' aus Argentinien seine Probleme gehabt, um zeitnah zu bleiben.
Mehr braucht man nicht zu sagen.

Wünsch dir noch viel Spass bei wasauchimmer, mein Freund...

ich hab da so leid es mir tut keine Probleme von Zbik gesehen... klares Ding gegen den Argentinier.. :rocky: nur wenn man gegen gewisse Boxer keine Symphatien mit bringt dann sieht man hin und wieder Probleme wo keine sind...
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
"Martinez zu früh"?

Menno, ich habe doch geschrieben, dass ich später dazu was schreiben werde. :)

Zu früh kann sich generell auf Einiges beziehen.
Angesichts einiger Reaktion auf meine Formulierung "zu früh":

1. Ich meine damit nicht, dass Zbik solange warten sollte, bis sich Martinez in seinem 4 Lebensjahrzehnt befindet.
2. Ich denk auch nicht, dass Zbik sich noch so weit verbessert, dass er zum Niveau eines Martinez aufschlösse.

Aber:
Gegen einen Kämpfer, der in einer anderen, höheren Liga boxt, ist es dumm mit 28 Jahren und sich noch eher am Beginn seiner Profikarriere befindend zu kämpfen. Gegen einen Martinez kämpft man als Zbik am Karrierezenit, oder zumindest in der fortgeschritteneren Karriere. Es ist nur intelligent, jetzt möglichst viele Kämpfe gegen Leute, die sich in ihrer Klasse mehr oder wenig unter Martinez befinden, zu bestreiten. Gegen Leute, bei denen man eine realistischere Chance hat, sollte Zbik antreten.
Eine frühe Niederlage gegen Martinez bedeutet einen abrupten Spannungsabfall in der Geschichte des Herrn Zbik. Die Geschichte, die letztendlich den Erfolg eines Boxern beim Publikum und den Sponsoren massgeblich beeinflusst.

Auch wenn fast jeder weiß, dass Zbik so gut wie keine Chance gegen Martinez hat, bleibt auf diesem Wege die theoretische Möglichkeit, dass er ja vielleicht doch gewinnen könnte.
Dies halte ich für wichtig, um den, den Boxer begleitenden, Spannungsfaden aufrecht zu halten.
Dieser Spannungsfaden hat große Anteile dabei, wie und ob ein Boxer finanziell gut seinen Beruf nachkommen kann.
Zbik wäre gut beraten, ein paar Kämpfe gegen Gegner aus der Liga unter Martinez zu bestreiten (Sylvester, Gevor, Derrick Findley, Oral und viele mehr)
Und dann, wenn er da ein paar siegreich bestritten hat, der Spannungsbogen so richtig aufgebaut und der mittlere Karrierezeitpunkt für Zbik überschritten ist, kann er sich an die Liga darüber wagen => Martinez. Wo er dann m.E. mit grosser Wahrscheinlichkeit verlieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Zbik ist 28, seit 6 Jahren Profi und hat 30 Kämpfe auf dem Buckel. Wieviel Aufbaukämpfe braucht er denn, bis er mal gegen einen guten Mann ran darf? 50? Wenn er 33 ist? Vielleicht ist ja dann mal was vakant oder er kann gegen irgendne eingekaufte Handlampe wenigstens nen Interi.... oh ups.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
das kommt auch dazu..:love:


O.K - was ausser deiner erotischen Präferenzen bezgl. Sebi lässt dich denn glauben, dass er gegen Gevor eine Chance hätte?

Seine Über-Schlaghärte?
Seine Über-Kondition?
Seine-Über-Übersicht?
Oder wirklich nur seine Über-Schönen-Boy-Augen?

Und natürlich wie seine Waden glänzen, wenn sie bei 3 Schlägen pro Runde Spannung haben, sofern ein 'Unter-ferner-liefen' ihn 3 Mal schlagen lässt? ;)
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Hmm, gucke vielleicht nicht soviele Kämpfe wie der Rest hier. Fand es eigentlich verglichen mit dem, was zuletzt geboten würde einen super Kampf.
Abgesehen davon, dass am Ende etwas die Kondition fehlte, hat Zbik überzeugt.

Vielleicht guckt der Rest auch nicht so viele Kämpfe und tut nur so. :)

Ich fand die Leistung von Zbik auch nicht schlecht.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Schlaghärte hin oder her... gab schon genügend andere Boxer in der Geschichte
die es auch zu was gebracht haben ohne die grosse Schlaghärte zu besitzen :belehr: die Technik um ein grosser zu werden ist ohne Zweifel vorhanden... gilt es nur noch die Chance zu bekommen und sie zu nutzen... und das wird auch früher oder später passieren... auch wenn das hier ein Grossteil gerne anders sehen will...:cool4:
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
ich hab da so leid es mir tut keine Probleme von Zbik gesehen... klares Ding gegen den Argentinier.. :rocky: nur wenn man gegen gewisse Boxer keine Symphatien mit bringt dann sieht man hin und wieder Probleme wo keine sind...

Zbik hat den Kampf total kontrolliert. Die Behauptung, dass Zbik Probleme gegen Heiland gehabt hätte, ist grober Unfug.


Dessen ungeachtet ist mir natürlich klar, dass es zur Zeit sehr beliebt ist, alle Boxer von UDP und fast alle deutsche Boxer für Pfeifen zu erachten. Dass dann oftmals die sachliche Objektivität auf der Strecke bleibt, ist vermutlich eine normale Begleiterscheinung.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schlaghärte hin oder her... gab schon genügend andere Boxer in der Geschichte
die es auch zu was gebracht haben ohne die grosse Schlaghärte zu besitzen :belehr: die Technik um ein grosser zu werden ist ohne Zweifel vorhanden... gilt es nur noch die Chance zu bekommen und sie zu nutzen... und das wird auch früher oder später passieren... auch wenn das hier ein Grossteil gerne anders sehen will...:cool4:

Weisst du wie gerne ich Sebi gegen Martinez sehen würde?

Sehr gerne. Du glaubst garnicht wie gerne ich das sehen würde. Ich würde von 1Uhr bis 7Uhr morgens auf ein Testbild starren für diese 2 1/2 Runden Spass und das Interview von Martinez danach. Sebi würde erst am nächsten Tag eine Presseerklärung machen können.
Wahrscheinlich nur schriftlich, per Ghostwriter, auf der Homepage von Bumiversum.
Wird aber, wegen dem doch noch halbwegs vorhandenen Realismus bei Bumiversum, nicht passieren.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Weisst du wie gerne ich Sebi gegen Martinez sehen würde?

Sehr gerne. Du glaubst garnicht wie gerne ich das sehen würde. Ich würde von 1Uhr bis 7Uhr morgens auf ein Testbild starren für diese 2 1/2 Runden Spass und das Interview von Martinez danach. Sebi würde erst am nächsten Tag eine Presseerklärung machen können.
Wahrscheinlich nur schriftlich, per Ghostwriter, auf der Homepage von Bumiversum.
Wird aber, wegen dem doch noch halbwegs vorhandenen Realismus bei Bumiversum, nicht passieren.

doch doch der Kampf wird kommen... und der Kampf wird mit Sicherheit anders aussehen als du ihn beschrieben hast ... aber Zbik Nörgler würden auch im Falle eines Sieges irgend etwas finden um den Sieg madig zu machen...:clown:
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Zbik ist 28, seit 6 Jahren Profi und hat 30 Kämpfe auf dem Buckel. Wieviel Aufbaukämpfe braucht er denn, bis er mal gegen einen guten Mann ran darf?

Sind Sylvester, Gevor, D. Findley und Oral so richtig schlechte Männer?

Ich halte es für nicht ganz so intelligent, dass Zbik, wenn sein bisher in meinen Augen stärkster Gegner ein Spada war, dann die Sylvesters, Gevors, D. Findleys und Orals überspringt und sich gleich mit der Liga um Martinez misst.

Zbik gewinnt meiner Meinung nach aber gegen Sylvester.

Kann gut sein.

Zumindest als Amateurboxer war Zbik erfolgreicher als Sylvester.
(Auch wenn das nicht immer unbedingt etwas heißen muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Der WBA und der WBC hatten/haben Heiland in keiner Position auf ihren Ratings:


Der WBC hatte Heiland auf 12.
Der WBA hatte Heiland auf 9.

Was jedoch jeder daraus schlussfolgern mag, bleibt im selbst überlassen.

Für einen ganz so schlechten Boxer scheint man Zbik im Ausland ja nicht zu halten:

http://www.eastsideboxing.com/boxing-rankings.htm

In der Liste von the ring stand/steht Zbik gleichfalls nicht wirklich schlecht.

http://www.ringtv.com/ratings/middleweight/

Oder stecken hinter eastsideboxing und the ring etwa auch Herr Kohl und UBP?

Wohl nicht ganz so wahrscheinlich, oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der WBA und der WBC hatten/haben Heiland in keiner Position auf ihren Ratings:


Der WBC hatte Heiland auf 12.
Der WBA hatte Heiland auf 9.

Was jedoch jeder daraus schlussfolgern mag, bleibt im selbst überlassen.

Für einen ganz so schlechten Boxer scheint man Zbik im Ausland ja nicht zu halten:

http://www.eastsideboxing.com/boxing-rankings.htm

In der Liste von the ring stand/steht Zbik gleichfalls nicht wirklich schlecht.

http://www.ringtv.com/ratings/middleweight/

Oder stecken hinter eastsideboxing und the ring etwas auch Herr Kohl und UBP?

Wohl nicht ganz so wahrscheinlich, oder?

Das Ring Magazine hat keine Ahnung vom europäischen Boxen. Die schauen nach Rekord/Gürtel und fertig. Gelegentlich ranken sie auch aus Schuldgefühlen oder zur Pflege des Egos vom großen Boss Felix Sturm vor Paul Williams und Kelly Pavlik. :D:D
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dass Zbik gegen Martinez kämpft glaube ich erst, wenn die beiden im Ring stehen!

Martinez hat im Kampf gegen Pavlik viel zu schnell und abgeklärt auf mich gewirkt, als dass Zbik eine Chance gegen ihn hätte.

Zbik hat es ja nicht mal geschafft, gegen einen Nobody (Rankings bedeuten erst mal gar nichts) 12 Runden lang seine Linie zu behalten! Zbik hat ungefähr fünf Runden abgegeben! Aber das war bestimmt clevere Taktik...:clown:

Und genau das ist auch der Grund, warum er gegen Sylvester meiner Meinung nach ziemlich schlechte Karten hätte.
Sylvester ist zwar ein ziemlich limitierter Boxer, aber unheimlich diszipliniert und er ist in der Lage, 12 Runden lang seine Linie durchzuziehen!
Und dass Sylvester und Zbik die gleiche Schlagkraft haben, ist ja wohl ein Witz! Sylvester wäre hier Physisch deutlich überlegen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe Sylvester auch als Favoriten. Zbik ist einfach zu leicht zu treffen und zu stellen. Er hat ja auch keinerlei Mittel, um sich Respekt zu verschaffen. Deshalb denke ich auch, dass er über kurz oder lang KO geht. Zumindest, wenn er jetzt gezwungen ist, gegen bessere Gegner zu boxen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Anders als ich eingangs behauptet habe, musss ich nun doch zugeben, dass Sylvester einen härteren Punch hat. Als Beweis wurde dafür der 2. Asikainen-Kampf angeführt.
Allerdings könnte Sylvester Zbik nie so treffen, weil Zbik eher ein vorsichtiger (und deshalb auch für die meisten langweiliger) Boxer ist. Die Devensive von Zbik ist mmn gut. Besser als Sylvesters. Sollte Zbik es schaffen, harte Treffer zu vermeiden, wäre ein Punktsieg sicher realistisch.

Mal ein anderes Thema:

Ich hab irgendwo gelesen, dass Pirog auch ggn Martinez boxen will. Könnte es sein, dass Zbik und Pirog sich in einem Kampf "einigen", wer ggn Martinez randarf?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Sylvester ist zwar ein ziemlich limitierter Boxer, aber unheimlich diszipliniert und er ist in der Lage, 12 Runden lang seine Linie durchzuziehen!
Sylvester ist dazu in der Lage ... aber er macht es auch nicht immer. Zuweilen verliert auch er die Linie, der Kampf gegen Rotolo ist da ein Beispiel für.
Das ist bei Sylvester irgendwie auch ein Ding auf Messers Schneide. Gut sieht er aus, wenn er mit solider Boxkost einen unorthodoxen Mann systematisch ausboxt. Aber besonders schlecht sieht er aus, wenn er gegen einen unorthodoxen Mann seine Linie verliert.

Zbik vs Sylvester? Für mich ein Duell ungefähr aus Augenhöhe.
 
Oben