O-Scoring, 8 Count for UBP :P : Gevor V Sartison & Zbik gg den Highlander | 31.07.10


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Einen weiteren Punkt würde ich noch nennen: Sylvester hat die wesentlich höherere Work rate. Für mich ein weiterer Grund, warum er in diesem Duell auf Augehöhe (da stimme ich zu) gewinnen sollte.

Ich glaube nicht, dass Zbik nur annähernd die Mittel hat, Sylvester auszuboxen wie dies im Kampf gegen Sturm passierte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Sind Sylvester, Gevor, D. Findley und Oral so richtig schlechte Männer?

Ich halte es für nicht ganz so intelligent, dass Zbik, wenn sein bisher in meinen Augen stärkster Gegner ein Spada war, dann die Sylvesters, Gevors, D. Findleys und Orals überspringt und sich gleich mit der Liga um Martinez misst.



Kann gut sein.

Zumindest als Amateurboxer war Zbik erfolgreicher als Sylvester.
(Auch wenn das nicht immer unbedingt etwas heißen muss.)

gute argumente. so wird es auch kommen. martinez hat eh kein großes interesse an einem sbik kampf
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
der Kampf Martinez - Zbik wird kommen in den nächsten 5 Monaten... Punkt aus :saint:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
der Kampf Martinez - Zbik wird kommen in den nächsten 5 Monaten... Punkt aus :saint:
Das hoffen hier, ich eingeschlossen, ziemlich viele.

Waterloo für mich:
1. Martinez legt seinen WBC-Gürtel nieder, weil ein Kampf gegen Zbik zu wenig Geld bringen würde, als zB ein Rückkampf gegen Paul Williams. --> Zbik wird automatisch zum WBC-WM ernannt.
2. Zbik-Sylvester wäre für mich ein Alptraum. Beide setzen auf deutliche Treffer und ihre Deckung, haben aber beide keine gute Workrate. akute EINSCHLAFGEFAHR aufgrund langer Weile
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deshalb haben sich so ziemlich alle, hier im Forum, 'darüber gefreut', dass das Zbik-Spektakel live übertragen wurde, und nicht ein relativ guter Boxkampf -
nämlich Gevor vs. Sartison... ;)

Zbik geht gegen Gevor baden.
Den Druck den Gevor aufbauen kann, hält Zbik nicht stand.
Zbik hat gegen einen 'Unter-ferner-liefen' aus Argentinien seine Probleme gehabt, um zeitnah zu bleiben.
Mehr braucht man nicht zu sagen.

Wünsch dir noch viel Spass bei wasauchimmer, mein Freund...

Ich sehe es insofern wie du, dass Zbik der schlechteste der 3 ist. Ob Sylvester oder Gevor besser ist, da bin ich mir absolut nicht sicher, schätze sie eigendlich gleich stark ein. Über die Punkte würde es auf jeden Fall verdammt eng werden!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich sehe es insofern wie du, dass Zbik der schlechteste der 3 ist. Ob Sylvester oder Gevor besser ist, da bin ich mir absolut nicht sicher, schätze sie eigendlich gleich stark ein. Über die Punkte würde es auf jeden Fall verdammt eng werden!

Ich hab mich gestern von der 'Zbik-Fangemeinde' ein wenig hinreissen lassen, und evtl. ein wenig zu sehr versucht zu polarisieren -

Ich weiss, man sollte keine Quervergleiche ziehen, aber in diesem Fall sind sie dann doch halbwegs in Ordnung -

Ich setze einfach Zbik, gedanklich, gegen einen Sturm und einen Abraham und ich bekomme am Ende einen deutlichen Punktsieg und einen krachenden K.O.
Dann setze ich Sylvester gegen Abraham und ich habe wieder einen K.O. (ich weiss es wird einige geben die mir widersprechen, aber damit müssen wir alle hier leben)
Was gegen Sturm geschehen ist 'is in the books'.

Als nächstes hätten wir Sylvester-Zbik, das über die bessere Kondi, die sich daraus ergebende höhere Workrate (ca. 55% mehr Treffer Sylvesters auf die DD von Zbik, als andersherum) über Punkte zugunsten von Sylvester ausgehen würde, so munkelt man... ;) :D

Dann führe ich mir beide Gevor Kämpfe gegen AA und FS vor Augen, und muss sagen - gegen AA hätte Gevor nach Punkten gewonnen, aber leider kam ihm der 'Abrahammer' dazwischen.
Gegen Sturm ist Gevor mMn nach Punkten ********** worden. Ob Sturm da einfach falsch kämpfte, dank Timm, oder nicht steht erstmal auf einem anderen Blatt.
Den Rest kann sich dann jeder für sich ausmalen.

Das zusammengerechnet, macht aus Zbik den schlechtesten unseres imaginären Turnieres, und Gevor zum Sieger.

Meine ( er-quervergleicht-herbeigezerrte) Einschätzung...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Ich sehe es insofern wie du, dass Zbik der schlechteste der 3 ist. Ob Sylvester oder Gevor besser ist, da bin ich mir absolut nicht sicher, schätze sie eigendlich gleich stark ein. Über die Punkte würde es auf jeden Fall verdammt eng werden!

Ich setze einfach Zbik, gedanklich, gegen einen Sturm und einen Abraham und ich bekomme am Ende einen deutlichen Punktsieg und einen krachenden K.O.
Dann setze ich Sylvester gegen Abraham und ich habe wieder einen K.O. (ich weiss es wird einige geben die mir widersprechen, aber damit müssen wir alle hier leben)
Was gegen Sturm geschehen ist 'is in the books'.

Also Sylvester geht gegen Abraham imo klar KO wäre er vielleicht auch gegen Sturm wenn der eine rechte grade hätte auf der innenbahn kann man Sylvester imho ganz klar verletzen.

Zbik hat immerhin eine gute deckung allerdings ist sein chin untested und wenn er so wie gegen Heiland boxt düürfte selbst Abrahams passiver style für ein 120 108 shutout reichen.

Gegen Martinez wird er imho nicht so weit kommen weil der von handspeed noch mal eine ganz andere liga ist als Sturm und AA und wer sich Pavliks cuts angeschaut hat kann sich vorstellen wie Zbik aussehen wird der da weit weniger physiche vorteile hat als Pavlik.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sylvester ist so schwankend in seinen Leistungen, dass man einen Zbik-Sieg nicht gänzlich ausschließen kann. Der Kampf gegen Karmazin war taktisch eine Katastrophe. Karmazin ist ein alter Mann, der keiner Rechten ausweichen kann, doch Sylvester stochert jede Runde 20-30 Jabs raus und macht sonst gar nichts. Die letzten drei Runden forciert er endlich das Tempo. Karmazin ist völlig überfordert, wackelt und sein Auge schwillt fast komplett zu. Möglicherweise hatte Sylvester da einfach zuviel Respekt vor dem Namen und Punch des Russen. Ein Stieglitz mit ähnlichem Kinn ausgestattet geht da einfach furchtloser drauf. Und das dürfte auch der springende Punkt in einem Kampf Sylvester/Zbik sein. Zbik hat nichts um sich Respekt zu verschaffen. Seine Kondition und Workrate reichen im Normalfall einfach nicht aus. Sylvester ist wahrlich kein Worldbeater, aber sein Kampfrekord ist doch um Längen besser als der von Zbik.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Das Problem bei Zbik ist, dass ICH zumindest nicht einschätzen kann ob er physisch in der Lage ist, auf dem Niveau der ersten 3 Runden auch die ganzen 12 zu boxen, oder nicht. Bevor ich das nicht weiss, ist lamentieren über Chancen gegen diesen oder jenen verfrüht. Kann er es nicht, hat er keine Chance gegen irgendeinen der genannten Namen, da gibt er die letzten 7-8 Runden alle ab.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
versteh garnicht, weshalb man hier mit den fanboys ueber zbik diskutiert. mit leuten, die zbik chancen gegen leute wie martinez und pavlik einraeumen zu diskutieren, macht genauso wenig sinn, wie mit den leuten die schweinsteiger und thomas mueller fuer die besten fussballer der welt halten. zbik ist kein bum, aber das bisschen technik macht noch lange keinen weltklasseboxer aus. gegen gevor und sylvester geht er mmn baden. ein spada hat zbik alles abverlangt. zbik bringt einfach nicht das mit, was einen profiboxer der weltspitze ausmacht. dazu spuckt er grosse toene und hat jedoch den schlechtesten kampfrekord aller namhaften deutschen mittelgewichtler. mit diesem interimstitel kann er sowas von zufrieden sein. fuer mehr recht es unter normalen umstaenden fuer ihn nicht.

sorry fuer meine schreibweise, jedoch poste ich mit einer serbokroatischen tastatur.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
versteh garnicht, weshalb man hier mit den fanboys ueber zbik diskutiert. mit leuten, die zbik chancen gegen leute wie martinez und pavlik einraeumen zu diskutieren, macht genauso wenig sinn, wie mit den leuten die schweinsteiger und thomas mueller fuer die besten fussballer der welt halten. zbik ist kein bum, aber das bisschen technik macht noch lange keinen weltklasseboxer aus. gegen gevor und sylvester geht er mmn baden. ein spada hat zbik alles abverlangt. zbik bringt einfach nicht das mit, was einen profiboxer der weltspitze ausmacht. dazu spuckt er grosse toene und hat jedoch den schlechtesten kampfrekord aller namhaften deutschen mittelgewichtler. mit diesem interimstitel kann er sowas von zufrieden sein. fuer mehr recht es unter normalen umstaenden fuer ihn nicht.

sorry fuer meine schreibweise, jedoch poste ich mit einer serbokroatischen tastatur.

da der Kampf Martinez - Zbik spätestens im November kommt (für mich stehts fest) muss man auch über die Chancen diskutieren können... ich traue ihm zumindest ein Kampf über die volle Distanz zu... denn so richtig gewackelt hat Zbiker in seiner Karriere noch nie... ja ja ich weiss alles Fallobst bislang was er vor die Fäuste hatte...:saint:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich hab mich gestern von der 'Zbik-Fangemeinde' ein wenig hinreissen lassen, und evtl. ein wenig zu sehr versucht zu polarisieren -

Wieviel sind das hier, einer?:laugh2:
Also ich finde es ja echt schade dass die meisten dt. Boxer hier im Forum immer viel zu schlecht gemacht werden und jeder Yankee Hypejob gleich ein riesen Held ist aber gerade Zbik ist halt kaum zu rechtfertigen. Das einzige was womit er einen Martinez kurzzeitig ärgern könnte ist seine Klammerrei, das wars dann auch.
Mag ja sein Gevor keine große Lust mehr hat weiter zu boxen und es irgendwie hingekriegt hat fast alle wichtigen Kämpfe zu verlieren aber gegen Sylvester oder gar Zbik wird der im Leben nicht verlieren. Selbst mit seiner miserablen Kopf-vorwärts-Wühler-Taktik aus dem Sturm Kampf wären die überfordert. Außerdem würde Sartison die beiden am gleichen Abend ausknocken, wenn sie gegen ihn bei 168lbs antreten würden.

Das Problem bei Zbik ist, dass ICH zumindest nicht einschätzen kann ob er physisch in der Lage ist, auf dem Niveau der ersten 3 Runden auch die ganzen 12 zu boxen, oder nicht. Bevor ich das nicht weiss, ist lamentieren über Chancen gegen diesen oder jenen verfrüht. Kann er es nicht, hat er keine Chance gegen irgendeinen der genannten Namen, da gibt er die letzten 7-8 Runden alle ab.

Naja nach seiner Sternstunde gegen Varon lief jetzt jeder Kampf so.
Heiland ist jetzt kein Sato gewesen oder was hier sonst für Mist geschrieben wurde aber ich schätze nichtmal Sato hätte er mit seinen fünf amateurhaften und unpräzisen Patschehändchen erschreckt, die er gebracht hat solange er auf dem guten Niveau geboxt hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
da der Kampf Martinez - Zbik spätestens im November kommt (für mich stehts fest) muss man auch über die Chancen diskutieren können... ich traue ihm zumindest ein Kampf über die volle Distanz zu... denn so richtig gewackelt hat Zbiker in seiner Karriere noch nie... ja ja ich weiss alles Fallobst bislang was er vor die Fäuste hatte...:saint:


Mal eine blöde Frage - Wieso denkst du, dass der Kampf 100% stattfindet? Weil Don Kohl für risikoreiche sportlich wertvolle Ansetzungen steht?

Zbik geht gegen Martinez runter. Was anderes bleibt da nicht. Zbik hat nicht die boxeriche Klasse oder die Physis um da mitzuhalten. Europäisches Mittelmaß ist er, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Allerdings für die Weltklasse reicht es nicht, genau wie bei Sylvester.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Naja nach seiner Sternstunde gegen Varon lief jetzt jeder Kampf so.
Heiland ist jetzt kein Sato gewesen oder was hier sonst für Mist geschrieben wurde aber ich schätze nichtmal Sato hätte er mit seinen fünf amateurhaften und unpräzisen Patschehändchen erschreckt, die er gebracht hat solange er auf dem guten Niveau geboxt hat.

Doch ist er wohl, wer gegen KO Machinen wie America Sagania am Boden war muss sich den vergleich mit japanischen Dock Arbeitern sehr wohl gefallen lassen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sato hat sich schon auf der Pressekonferenz vor dem Kampf eingekotet und auch so geboxt wohingegen Heiland den ganzen Kampf über keinen Meter zurückgewichen ist. Heiland hat auch keine gute Balance, da ist wahrscheinlich immer mal ein Flashknockdown drin ohne dass das jetzt viel aussagt. Einen Vergleich mit dem Opferlamm Sato, der blanke Angst vor Sturm hatte, rechtfertigt das noch lange nicht. Der Kampf war ein Witz, sowas darf man nicht machen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sato hat sich schon auf der Pressekonferenz vor dem Kampf eingekotet und auch so geboxt wohingegen Heiland den ganzen Kampf über keinen Meter zurückgewichen ist. Heiland hat auch keine gute Balance, da ist wahrscheinlich immer mal ein Flashknockdown drin ohne dass das jetzt viel aussagt. Einen Vergleich mit dem Opferlamm Sato, der blanke Angst vor Sturm hatte, rechtfertigt das noch lange nicht. Der Kampf war ein Witz, sowas darf man nicht machen.

Vielleicht ist Sturm auch etwas besser als Zbik. :licht:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
Doch ist er wohl, wer gegen KO Machinen wie America Sagania am Boden war muss sich den vergleich mit japanischen Dock Arbeitern sehr wohl gefallen lassen.

Mit Verlaub, was beweist denn der Bodenbesuch Heilands gegen Sagania? Ich vermute, etwa gleichviel wie der Bodenbesuch Wladi Klitschkos gegen Steve Pannell.

Grundsätzlich fällt mir zum Kampf Zbik - Heiland eher ein, dass beide in etwa das abgerufen haben, was sie können. Sind sie dafür zu tadeln? Ich denke nicht.

Bei Zbik steht nach 30 Kämpfen noch immer eine 0 bei den Niederlagen, der kann bis dato nicht allzuviel falsch gemacht haben. Dass er kein Glänzer ist, weiss er wie er sympathischerweise im Interview selber anklingen liess, selber.

Heiland hat sich doch im Fight gegen Zbik sehr achtbar geschlagen, wie ich finde. Ständig im Vorwärtsdrang, der Junge hat geboxt , was er draufhat, dafür ist ihm eher Lob zu zollen, als ihn in der Taxifahrerschublade zu versenken. Wollen wir mal festhalten, dass Heiland mit ein wenig mehr Präzision und vor allem Dampf in den Fäusten Zbik imo durchaus hätte gefährlich werden können.

Im Kampf war er übrigens genauso fair wie nach dem Kampf. Sein Interview fand ich sehr sympathisch. Der Junge verdient Anerkennung.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Mal eine blöde Frage - Wieso denkst du, dass der Kampf 100% stattfindet? Weil Don Kohl für risikoreiche sportlich wertvolle Ansetzungen steht?

Zbik geht gegen Martinez runter. Was anderes bleibt da nicht. Zbik hat nicht die boxeriche Klasse oder die Physis um da mitzuhalten. Europäisches Mittelmaß ist er, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Allerdings für die Weltklasse reicht es nicht, genau wie bei Sylvester.

weil Zbiker am meisten die Schnauze voll hat von solchen Kämpfen wie zuletzt ... glaube kaum das er sich jetzt weiter hinhalten lässt(auch wenn da andere Sachen ne Rolle spielen) ... hat er schon viel zu lange getan... denke das er jetzt zum Jahresende rüber machen wird um dann seinen längst überfälligen WM Kampf zu bestreiten...:cool3:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Mit Verlaub, was beweist denn der Bodenbesuch Heilands gegen Sagania? Ich vermute, etwa gleichviel wie der Bodenbesuch Wladi Klitschkos gegen Steve Pannell.

Grundsätzlich fällt mir zum Kampf Zbik - Heiland eher ein, dass beide in etwa das abgerufen haben, was sie können. Sind sie dafür zu tadeln? Ich denke nicht.

Bei Zbik steht nach 30 Kämpfen noch immer eine 0 bei den Niederlagen, der kann bis dato nicht allzuviel falsch gemacht haben. Dass er kein Glänzer ist, weiss er wie er sympathischerweise im Interview selber anklingen liess, selber.

Heiland hat sich doch im Fight gegen Zbik sehr achtbar geschlagen, wie ich finde. Ständig im Vorwärtsdrang, der Junge hat geboxt , was er draufhat, dafür ist ihm eher Lob zu zollen, als ihn in der Taxifahrerschublade zu versenken. Wollen wir mal festhalten, dass Heiland mit ein wenig mehr Präzision und vor allem Dampf in den Fäusten Zbik imo durchaus hätte gefährlich werden können.

Im Kampf war er übrigens genauso fair wie nach dem Kampf. Sein Interview fand ich sehr sympathisch. Der Junge verdient Anerkennung.

Panell kann im gegensatz zu Sagania tatsächlich hauen.

Man würde ja nichts sagen wenn nicht auf unerträglicheweise von Kohl, Ploog, Springer Verlag und auch Zbik (ob jetzt in den Mund gelegt oder nicht) der andere Argentinier (davor war es Pavlik) immer wieder ins Spiel gebracht würde. Wo eigentlich jeder bis auf die Die Hard Zbik fans wissen das gegen Martinez Timmi zu keinem Zeitpunkt das Handtuch von der Schulter nehmen wird.

Was du bringt sind keine pro Highlander sondern contra Zbiker argumente.

Wie weiter oben jemand so schön gesagt hat bei Ploog ist völlige passivität zwar ein indiz für erstklassige technik, bei mir aber nicht...bei mir auch nicht.

Respekt kann er sich bei mir nur verschaffen wenn er gegen Martinez in den rign steigt und sich da wirklich beachtlich schlägt.
 
Oben