O-Scoring, 8 Count for UBP :P : Gevor V Sartison & Zbik gg den Highlander | 31.07.10


BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Zbik würde von Sylvester aus dem Ring geprügelt werden.

Sehe ich -im Eingedenk der Kämpfe von Sylvester- nicht mal ansatzweise so.
Hast Du den letzten Kampf gegen Karmazin gesehen?

Oder irgendeinen Kampf davor, da dies eigentlich auf nahezu alle Kämpfe Sylvesters zutrifft?

Auch wenn es anscheinend zum guten Ton gehört, allen UDP-Kämpfern jede Klasse gänzlich abzusprechen und sich Einige -wie es scheint- davon gerne beeinflussen lassen, sollte ein halbwegs objektiver Beobachter Zbik keine schlechten Chancen gegen Sylvester einräumen.
Er muss ihm keine guten Chancen zugestehen, wie ich es tue; aber er dürfte ihn -wenn er fair/neutral wäre- in keiner Weise als chancenlos erachten.

Zu der Martinez-zu-früh-Thematik schreibe ich später was, habe gerade wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
118:110 für Heiland ist BS vom Feinsten. In den ersten 3 Runden habe ich nichts gesehen was ich an Zbik kritisiert hätte, gute, crispe Kontertreffer, und fast wirkungsloses Gewühle ohne Treffer von Heiland. Nervig war, dass Zbik entweder wusste dass er auch mit weniger Arbeit die Runden bekommt, oder dass er sich irgendwie zu sicher war und einfach viel weniger gemacht hat.

Ersteres, er wusste, dass er auch mit 2mal schlagen eine Runde gewinnt. Das ist ja die große Krux der UBP und auch SE Boxer. Die sind sich so sicher, dass sie solange sie nicht aus dem Ring geprügelt werden ohnehin nach Punkten gewinnen, dass sie in keinem anderen Land der Erde bestehen werden. Das hat man ja bei Ploog gehört, der glaubt allen Ernstes, dass man mit 3-4 guten Treffern jede Runde gewinnt. Das hat Zbik so internalisiert, dass er im ersten internationalen so wie gegen Heiland geführten Kampf aus allen Wolken fallen wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Zu der Martinez-zu-früh-Thematik schreibe ich später was, habe gerade wenig Zeit.
"Martinez zu früh"? Zbik könnte noch 3 Jahre und 10 Interims-Titelkämpfe boxen, er würde nicht die Erfahrung gewinnen und Entwicklung nehmen, die er bräuchte um gute Chancen gegen einen Martinez zu bekommen. Der ist vermutlich einfach ne Nummer zu groß für ihn und wird es wohl auch sein bzw. bleiben.

Also rüber über den Teich geschwommen, Geld abholen, Gürtelchen da lassen.
Zurück kommen und dann noch vom eigenen Bekanntheitsgrad profitieren. Nen Kampf in ner freiwilligen Titelverteidigung von jemand anders bekommen (Sturm, Sylvester, Stieglitz, Sartison) und sich dort dann gut verkaufen, mit weitaus besseren Chancen als gegen Martinez.

Was hat denn Zbik schon gegen Martinez zu verlieren?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
1. Ist Sylvester niemand, der irgendeinen Boxer "aus dem Ring prügelt".
2. wüsste ich nicht, wieso Zbik nicht auch gegen Sylvester eine ernsthafte Chance haben sollte. Eine super Deckung hat Sylvester nicht. Zbik schlägt ziemlich genau und hat eine solide Deckung. Technisch ist Zbik mmn besser. Bei der Schlaghärte nehmen sich beide nicht viel. Wäre sicher ein interessantes ausgeglichenes Duell.

Sylvester hat wesentlich mehr Schlagkraft als Zbik, er hat immerhin Asikainen und Castillejo ausgeknockt was Zbik niemals geschafft hätte. Sylvester kann schon hauen wenn er will. Meist schlägt er aber grade und relativ kurz, weshalb seine KO Quote schlechter ist als sie sein könnte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde gern ein Dreierturnier mit Sylvester, Zbik und Gevor sehen. ;)
Wäre gespannt, ob sich einer deutlich abheben könnte.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
IMO stimmt etwas nicht, wenn ein Boxer wie Zbik 30 Profikämpfe absolviert, ohne einen einzigen wirklich hochkarätigen Gegner geboxt zu haben. Man kann es auch übertreiben damit, unbedingt den Kampfrekord "sauber" zu halten...bei Erdei z.B. wurde ja genau so verfahren. So minimiert man zwar das Risiko einer Niederlage, grosse Lorbeeren wird man damit aber auf Dauer nicht ernten.
IMO stammt diese Art des Match-Makings noch aus der "gestrigen Zeit", wo UBP mit dem ZDF einen fetten Vertrag + lobhudelnde Kommentatoren hatte, die den 08/15 Zuschauer für dumm verkauft haben bzgl. der sportlichen Qualität. So einfach läuft das aber in Zukunft nicht mehr...und das ist auch irgendwie gut so. Die Qualität der übertragenen Kämpfe im ZDF hat stetig abgenommen, die Urteilsfähigkeit der Zuschauer (und beim Sender selbst) hat hingegen zugenommen.
Zbik braucht jetzt einfach mal einen wirklichen Gegner, Sylvester fände ich Klasse und das liesse sich auch prima vermarkten. Ist aber aus bekannten Gründen eher unwahrscheinlich. Und bei einem Kampf gegen Martinez - der wohl auch eher nicht nicht kommen wird - könnte Zbik zwar verlieren, aber bei einer guten Leistung trotzdem gewinnen. Siehe DLH -Sturm.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich würde gern ein Dreierturnier mit Sylvester, Zbik und Gevor sehen. ;)
Wäre gespannt, ob sich einer deutlich abheben könnte.

Gevor würd' die beiden mal freundlichst 'Heim, wohnen!' schicken.

Ich fand, nur nebenbei, Gevors Interview nach dem Sartison Kampf so dermaßen sympathisch und gut.
'Ich weiss nicht, ob ich noch kämpfe - gesund ist das nicht'
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bisher konnte er sich ja noch nicht verletzen da er im Laufe seiner Karriere noch nie gegen einen richtigen Boxer antrat.

Sylvester kommt einem Boxer schon recht nahe und Gevor ist einer.
Das wäre 'ne Herausforderung, für Sebi...
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Bisher konnte er sich ja noch nicht verletzen da er im Laufe seiner Karriere noch nie gegen einen richtigen Boxer antrat.

Sylvester kommt einem Boxer schon recht nahe und Gevor ist einer.
Das wäre 'ne Herausforderung, für Sebi...


aber zumindest wäre Zbik einer der keinen Gegner aus dem Weg gehen würde...da hätte ich bei den anderen beiden Kollogen so meine Zweifel..:p
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Deshalb haben sich so ziemlich alle, hier im Forum, 'darüber gefreut', dass das Zbik-Spektakel live übertragen wurde, und nicht ein relativ guter Boxkampf -
nämlich Gevor vs. Sartison... ;)

Zbik geht gegen Gevor baden.
Den Druck den Gevor aufbauen kann, hält Zbik nicht stand.
Zbik hat gegen einen 'Unter-ferner-liefen' aus Argentinien seine Probleme gehabt, um zeitnah zu bleiben.
Mehr braucht man nicht zu sagen.

Wünsch dir noch viel Spass bei wasauchimmer, mein Freund...
 
Oben