O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
der fight war sehenswert, bis etwa zur 8. runde auch durchaus spannend, aber nicht sonderlich schön.
dimitrenko sehr sehr unfair .. mit zwar recht guten anlagen, aber auch gravierenden defiziten. timo wirkte für mich schon sehr früh ausgepowert, boxerische anlagen, bis auf ne einigermaßen vernüftige defensive, hat er eh nicht .. eigentlich war er klar unterlegen.
das der kampf dennoch relativ lange spannend blieb, liegt an dimitrenko .. obwohl er vieles zu einem gutem boxer mit bringt, fehlen ihm manche skills fast völlig.
seine unfairnis .. insbesondere bei diesem niederschlag und dem dazu nach dem kampf abgegebenen statement .. macht ihn zu einem uninteressantem kämpfer. hoffman wäre an diesem tag auch gegen klitschko vorzeitig und wesentlich früher baden gegangen ... dimitrenko sollte die wenigen gefährlichen leute seiner gewichtsklasse meiden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Andi, super Posting:thumb:
Man hat von Anfang an gemerkt mit "unser Dimitrenko" wer gewinnen soll.
Timo ist ein ganz großer Mensch der es um ein Haar verpasst hat dem Kohl gewaltig in die Suppe zu spucken.


Dimitrenko sollte sich besser als Anwalt niederlassen. Er wird kein Weltmeister und falls doch ganz bestimmt kein beliebter. Gegen einen schnellen schlagstarken Mann eht er KO. Ausserdem finde ich es blöd das man Virchis und Drozd vollkommen ignoriert und sie erst um nach 1 Uhr zeigt.
 

Boxsportlaie

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Cuxhaven
An der Eindeutigkeit des Sieges an sich wird hier niemand zweifeln.
Allerdings hätte sich Dimitrenko nicht über ein paar Punktabzüge oder gar eine Disq wundern müssen, denn DAS wäre nötig gewesen.
Obendrein ist er nicht nur unsportlich, er lügt auch noch und was am schlimmsten ist, er ist ne Pfeife, die von der Top-Ten noch weit entfernt ist.

Er mag von Klitschko weit entfernt sein und Chagaev und Povetkin sind sicher auch cleverer, aber ansonsten sehe ich in den Top 10 niemanden, wo er nicht mithalten könnte.
Er hat einen hochmotivierten Hoffmann fertig gemacht und dafür sollte man ihm Respekt zollen. Die kleinen Unsportlichkeiten würde ich mal seiner Jugend und dem erhöhten Endorphinausstoß zuschreiben ... :wavey:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
wie kann man jemandem zustimmen, der sich selbst "IchBinEinIdiot" nennt :p

Wenn ein Boxsportlaie ein Idiot sein soll, laufen in Deutschland also ca. 79,5 Millionen Idioten rum :idiot:

Hoffmann ist shot. Er hat viel zu viel geschluckt. Wenn man den heutigen Hoffmann mit dem gegen Klitschko vergleicht sind da Welten dazwischen.

Das ist sowieso unstrittig. Mit "ich hätte so einen starken Hoffmann nicht erwartet" wollte ich nur ausdrücken, dass das nach dem Krasniqi-Kampf sein mit Abstand stärkster Auftritt war.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Am meisten regt mich sein *Möchtegernmuhamedali* rumgehample auf.

:laugh2: aber mal wirklich, endlich sagts mal einer.
hab ja selten was brotloseres gesehen. draussen nen film schieben, sich vorkommen wie Jones Jr., und dann von nem mann ohne jede beinarbeit, ohne explosivität, erwischen lassen, bei wem das nicht hassgefühle auslöst, ich weiss ja nicht LOL :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hoffmann hats nochmal gezeigt, dass er schon will. Er kann halt nicht viel besser.

Dimitrenko ist eine echte Pflaume.

Der wirds nie zu nem echten, annerkennungswürdigen WM schaffen. Allenfalls die Klaupe Kohl-WBO-Schiene mit Mumienboxen vom Feinsten. Jeder Top30er mit Kinn, ordentlichem Punch und einem durchschnittlichem technischem Niveau ohne körperliche Totalunterlegenheit hätte gute Chancen gehabt, ihn heute vorzeitig zu besiegen. Kein Wunder, warum man ihn in 27 Kämpfen erst zwei ernst zu nehmende Leute hat boxen lassen (Bean und Hoffmann) und gegen beide ist er am Rande der Niederlage. Ein echter Klitschko für sehr Arme.

Und sympathisch ist er mir seit heute garantiert nicht mehr. Er ist sogar ein echter Kotzbrocken!

Gewonnen hätte er zwar nach Punkten (116-110 sowas), aber der TKO-Sieg war geschenkt und basierte in großem Maße auf seinem ständigen Runterdrücken. Unfair sowas.

Bitte ausknocken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Abend allerseits,
super HW-Fight war das, respekt für beide.
In den letzten Runden hat sich aber schon ein klarer Sieg für Sascha abgezeichnet. Hatte es 106:102 nach der 11.
Der ein oder andere scheint mir hier wirklich eine "Timo-Brille" aufgehabt zu haben. Mag ihn ja auch, aber Sascha war ab inkl. der 8. der klar bessere Mann. Etwas unfähr haben beide geboxt. Sascha hat oft gedrückt, Timo dafür das ein oder andere mal mit dem Kopf gestoßen. Der KO-Abbruch fande ich war nur aufgestützt und hätte 30 Sekunden vor Ende des Kampfes nicht sein müssen.
Irgendwo beim überfliegen habe ich gelesen, dass Sascha "so ein limitierter Boxer" wäre... Das war der lacher des Abends, wer sowas meint sollte sich ganz schnell eine andere Sportart suchen.
Sascha hat gerade nicht irgendwen KO geschlagen. Er hat ne Gute Zukunft vor sich, könnte durchaus Weltmeister werden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Er mag von Klitschko weit entfernt sein und Chagaev und Povetkin sind sicher auch cleverer, aber ansonsten sehe ich in den Top 10 niemanden, wo er nicht mithalten könnte.

Dann zähle mal nicht die Peters, Maskaevs, selbst die Valuevs, Donalds, Gomezs etc. nicht mit, denn die hauen alle ein wenig noch doller zu als Timo und da ist dann finster. ;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tony jaa

hehrlich:laugh2:


Ja das halte ich für ein Faktum. Vorallem hat Timo sein ehemalls sehr gutes Kinn fast ganz eingebüßt, aber er hat heute sehr viel Herz gezeigt. Wenn man sich anguckt wie Timor Ibragimov (der ja nun auch kein Weltklassemann ist) Timo vorgeführt hat und das nun mit Dimitrenko vergleich, wird doch alles klar.
DImitrenko wird jetzt gg Krasniqi kämpfen der auch vollkommen shot ist und sehr wahrscheinlich gewinnen, aber sobald er gg einen guten Mann boxt geht er unter und das gönne ich ihn auch.

Zu Timo: Also dass nun Leute behaupten können dass Timo nicht shot ist, wundert mich doch schon. Er hat seine Robustheit eingebüßt und war schon nach wenigen Runden so platt dass er sich nach einem KD gg Sascha selber ersmal in der Ecke ausruhen musste (am Seil). Die Eiche aus dem Krasniqi-Fight hätte Dimitrenko heute mMn ausgeknockt.


1. wie kann man denn kinn einbüßen ???:confused:
2. wer zähl bei dir als guter mann ??
3. er war erst nach der mitte des kampfes platt.
4. meiner meinung nach war die leistung im heutigen kampf mit der des
krasniqi kampfs gleich, also nix mit ko( sagen wir unwahrscheinlich).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Marco

Ich bin zwar wahrlich kein Freund von Dimitrenko, aber den KO nur auf das Drücken zu schieben halte Ich für falsch, Timo nahm schwere Treffer und war fix und alle. Normalerweise hätte der Ref den Kampf gar nicht mehr freigeben dürfen, als Timo in der Ecke angezählt wurde. Timo hing wie ein nasser Sack in der Ecke und hat gar nichts mehr gepeilt. Springt Dimitrenko da schnell ran, hat er einen Freischlag auf einen wehrlosen Hoffmann. Einerseits drückt Dimitrenko, andererseits hatte Hoffmann einfach nichts mehr im Tank und Abducken schien noch die beste Alternative.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Also, was die diversen Kommentatoren beim Frauenboxen für einen Müll labern, kann man nicht mal mehr als parteiisch bezeichnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Das war wirklich unfair von Dimitrenko.

Dennoch habe ich einen technisch verbesserten Dimitrenko gesehen. Zumindest am Anfang war seine Deckung gut, außerdem hat er endlich mal saubere Rechte Geraden statt dieser Hacke geschlagen. Dazu teilweise gute Meidbewegungen.

Ein großes Problem von Dimi war wie auch schon vorher wenn er unter Druck gerät. Auch hat er in diesem Kampf keine gute Kampfführung gezeigt. Er hätte keine Schlacht eingehen sollen sondern beweglich und auf Distanz bleiben sollen. Aus dieser bringt Hoffman ja bekanntlich nicht viel, die vielen Treffer die Dimi nahm waren ja vor allem im Infight.

Zur Zukunft
Für Dimi sehe ich wenn er sich nicht sehr verbessert keine Chancen gg pressure Fighter wie Povetkin. Ein Klitschko der ihn nicht so unter Druck setzen würde, würde ihm besser liegen, aber bei seinem Kinn könnte eine Bombe von Wladi schon zu viel sein.
 

Boxsportlaie

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Abend allerseits,
super HW-Fight war das, respekt für beide.
In den letzten Runden hat sich aber schon ein klarer Sieg für Sascha abgezeichnet. Hatte es 106:102 nach der 11.
Der ein oder andere scheint mir hier wirklich eine "Timo-Brille" aufgehabt zu haben. Mag ihn ja auch, aber Sascha war ab inkl. der 8. der klar bessere Mann. Etwas unfähr haben beide geboxt. Sascha hat oft gedrückt, Timo dafür das ein oder andere mal mit dem Kopf gestoßen. Der KO-Abbruch fande ich war nur aufgestützt und hätte 30 Sekunden vor Ende des Kampfes nicht sein müssen.
Irgendwo beim überfliegen habe ich gelesen, dass Sascha "so ein limitierter Boxer" wäre... Das war der lacher des Abends, wer sowas meint sollte sich ganz schnell eine andere Sportart suchen.
Sascha hat gerade nicht irgendwen KO geschlagen. Er hat ne Gute Zukunft vor sich, könnte durchaus Weltmeister werden.

Ja, das sehe ich auch so, der ist nicht der talentierteste, aber hat nen großen willen, den er heute gezeigt hat. und einen guten boxstall, der ihm die nötigen kämpfe verschaffen wird.
wenn ich sehe, dass ruiz, byrd, brewster und selbst briggs weltmeister waren, dann besteht bei 4 verbänden doch auch für dimitrenko berechtigte hoffnung!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Brewster, Rahman, McCline, Chagaev, Povetkin, Gomez und auch jemand wie Arreola hätten dem Dimitrenko heute böse die Grenzen aufgezeigt. Von den Klitschkos in Normalform ganz zu Schweigen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das ist sowieso unstrittig. Mit "ich hätte so einen starken Hoffmann nicht erwartet" wollte ich nur ausdrücken, dass das nach dem Krasniqi-Kampf sein mit Abstand stärkster Auftritt war.

Sorry, habe da versehentlich dein Zitat genommen, wollte aber eigentlich die Aussagen vom "Boxlaien" auseinander nehmen.
(dem du aber zugestimmt hast)
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Hi.. ich bin ebenfalls Dauerleser bei Euch. :D

Der Kampf heute war ziemlich spannend. Zwar war das technische Niveau gering, aber das habe ich beim Timo schon erwartet.
Trotzdem möchte ich, entgegen Eurer Annahmen, dass Timo shot sei, anmerken, dass er sich im Gegensatz zu seinem letzten Kampf wesentlich weniger lethargisch gezeigt hat.

Ich sehe seine große Schwäche darin, auch mal wegzugehen. Wenn er sich öfters daran erinnern würde, dass der Ring auch noch genug Platz bietet, um den Kampf neu aufzubauen, wäre das Ergebnis heute besser ausgefallen. Das machen auch die Klitschko-Brüder (vor allem Vitali) so.

Von Dimitrenko halte ich nicht viel. Diese Unsportlichkeiten schmerzen den Gegner nicht sondern machen ihn höchstens agressiver.

Ich würde ihn jetzt gerne in einem Fight gegen den Tua-Man sehen :smoke:
 
Oben