O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Ich glaub, die Hand ist übel kaputt.. Tut mir leid für Helenius, sowas wird meistens chronisch...


wobei das bei ihm glaube ich das Handgelenk ist. das ist nicht so schlimm, wie wenn die handknochen kaputt sind. das sind ja ziemlich feine Strukturen, wo viel kaputt gehen kann.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
wobei das bei ihm glaube ich das Handgelenk ist. das ist nicht so schlimm, wie wenn die handknochen kaputt sind. das sind ja ziemlich feine Strukturen, wo viel kaputt gehen kann.

Müssen wir mal weiter beobachten - ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl für seine Karriere.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Tja, jetzt kommt die Bestätigung, was sich schon seit Runden abgezeichnet hat. Wenn die das mit der Hand nicht in den Griff bekommen, war es das für Helenius. Ein Schwergewichtler mit einer kaputten Schlaghand und ohne außergewöhnliches boxerisches Talent ist nur ein halber Schwergewichtler. Das kann ein Helenius nicht kompensieren, auch wenn es für tapfere Aufbaugegner wie Sprott noch reicht.

Helenius kam heute irgendwie etwas lethargisch rüber, er hat das Ding halt durchgezogen gegen Sprott, der doch langsam aber sicher abbaut. Gegen den Helenius von heute wäre etwas für ihn drin gewesen, aber er bringts einfach nicht mehr.
Aber es stimmt, wenn Helenius seine rechte Schlaghand nicht mehr richtig durchziehen kann, wird das eine schwierige Sache für ihn, weil es seine beste Waffe ist.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber: Wie kann man so dämlich sein, und einen Boxer in so einem Zustand in den Ring zu schicken?

Es ist doch unmöglich, daß das nicht im Training schon zu Problemen führte und nicht erst heute während des Kampfes.

Sowas geht mir echt nicht ein, tut mir leid.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber: Wie kann man so dämlich sein, und einen Boxer in so einem Zustand in den Ring zu schicken?

Es ist doch unmöglich, daß das nicht im Training schon zu Problemen führte und nicht erst heute während des Kampfes.

Sowas geht mir echt nicht ein, tut mir leid.

Helenius meinte im postfight Interview dass es im Training und beim Sparring ok war und es keine Probleme gab
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber: Wie kann man so dämlich sein, und einen Boxer in so einem Zustand in den Ring zu schicken?

Es ist doch unmöglich, daß das nicht im Training schon zu Problemen führte und nicht erst heute während des Kampfes.

Sowas geht mir echt nicht ein, tut mir leid.

Wieso, den Kampf hat er doch klar gewonnen. Zudem hätte Helenius sicher zur Not auch härter durchziehen können, aber das Risiko wollte er wohl nicht eingehen und musste es ja auch nicht. Das mit der Hand dürfte eine chronische Geschichte sein, denn damit plagt er sich schon eine längere Zeit herum und bei sowas spielt die Psyche auch immer eine Rolle. Gegen Sprott kann man so einen Testkampf aber mal machen, wie sonst soll er Vertrauen zurück gewinnen? In diesem Fall ging es aber anscheinend nach hinten los, weil die Hand wohl wieder stärker schmerzte.

Letztlich müssen die Mediziner und abschließend er entscheiden. In diesem Schongang macht eine Weiterführung der Karriere zumindest aus sportlicher Sicht wenig Sinn, denn sein Ziel ist es ja nicht, die Sprotts dieser Welt über die Runden zu schleppen.
 
R

Ray

Guest
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber: Wie kann man so dämlich sein, und einen Boxer in so einem Zustand in den Ring zu schicken?

Es ist doch unmöglich, daß das nicht im Training schon zu Problemen führte und nicht erst heute während des Kampfes.

Sowas geht mir echt nicht ein, tut mir leid.

Im Sparring benutzt man aber auch andere Handschuhe als in einem Fight..kann also sein das die Polsterung nicht gut war für die Hände

Sollte vielleicht auf weichere Handschuhe umsteigen aber ob er damit noch weiterkommt ,bezweifel ich
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wieso, den Kampf hat er doch klar gewonnen. Zudem hätte Helenius sicher zur Not auch härter durchziehen können, aber das Risiko wollte er wohl nicht eingehen und musste es ja auch nicht. Das mit der Hand dürfte eine chronische Geschichte sein, denn damit plagt er sich ja schon eine längere Zeit herum und bei sowas spielt die Psyche auch immer eine Rolle. Gegen Sprott kann man so einen Testkampf aber mal machen, wie sonst soll er Vertrauen zurück gewinnen?

Letztlich müssen aber die Mediziner und abschließend er entscheiden. In diesem Schongang macht eine Weiterführung der Karriere zumindest aus sportlicher Sicht wenig Sinn, denn sein Ziel ist es ja nicht, die Sprotts dieser Welt über die Runden zu schleppen.

Guter Beitrag :thumb: Der Anspruch bei Helenius ist ja wohl, ganz oben anzugreifen und nicht auf Euro-Niveau stehen zu bleiben. Als "Aufbaukampf" geht das gegen Sprott natürlich erstmal in Ordnung, wobei man aber auch deutlich sehen konnte, dass der alte Ringfuchs Sprott jetzt langsam aber sicher abbaut und die offensichtlichen Schwächen von Helenius nicht mehr effektiv nutzen konnte.

Ich frage mich aber was jetzt als nächstes für Helenius kommen soll.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der "Tornado"-user ist halt anscheinend schwer on turkey...Mit dieser attitude könnte er doch als sidekick von Stieglitz in dessen Ecke arbeiten und diesen noch heißer auf den dritten Kampf machen :D
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Na gut, nehme Eure Helenius-Argumente zur Kenntnis, ich find's trotzdem etwas schräg ;).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
zum glück hab ich den kampf nicht live im TV gesehen!
stieglitz war besser als erwartet und AA ein total ausfall.der abbruch war auch voll gerechtfertigt ohne wenn und aber.
denke das es keinen dritten kampf geben wird.
helenius war ja auch ein schatten seiner selbst.die beinarbeit war praktisch nach 4 runden wie vom erdboden verschluckt.
und seine kombos waren weder genau noch hart.
hätte sprott mehr im tank gehabt wäre es ein sehr enges gefecht geworden.
raoui wurde zerlegt(schade für tommys herz)...
gerber machte zwar einen etwas besseren kampf als gegen sprott.ich sehe aber kein großes steigerungspotenzial was seine skillz angeht.dazu noch seine fragliche mentale seite ect. pp......gegen einen top 20 mann geht er knadenlos unter.


von der fight card war magdeburg ja ne recht schicke sache.die praxis sah dann aber nicht so pralle aus......
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da versucht es Stieglitz doch tatsächlich mit einer bum-rush Taktik und kommt auch noch damit durch weil bei Abraham schon in Runde 2 das Auge komplett zu ist.....
Und der Dzemski soll mal schön sein Maul halten, das wird so kein zweites mal funktionieren mit seiner ach so tollen Taktik! Dass hätte der auch nie 12 Runden durchziehen können!! Aber der blöde Steinforth will wohl keinen 3. Kampf aber es muss einfach einen 3. Kampf geben!
Das war ein sehr endtäuschender, unbefriedigender Ausgang! Damit kann kein Mensch auf der ganzen Welt zufrieden sein!
Stieglitz besiegt Arthur vorzeitig, ich meine zieht euch das mal rein! Er ist der ERSTE der das geschafft hat! Das spiegelt doch überhaupt nicht Stieglitz wahres Leistungsvermögen wieder und Arthur war noch garnicht auf Betriebstemperatur! Ich finds einfach Kacke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja Raoui wurde nicht zerlegt der Kampf war knapp. Und Gerber hat wieder einen schwachen Kampf geliefert so einen Gegner muss man ausknocken oder wenigstens klar nach Punkten schlagen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab die Aufzeichnung der Kämpfe gerade erst gesehen. Arthur ist völlig überrannt worden und hat diese "Taktik" von Stieglitz so ganz sicher nicht erwartet. Nachdem sein Auge völlig zugeschwollen war, wurde völlig zu Recht abgebrochen, da gibt es keine Diskussionen. Es ist auch müßig darüber zu spekulieren, ob Arthur ohne die Augenverletzung später im Kampf noch aufgedreht und durch K.O. gewonnen hätte. Auf jeden Fall wäre er wieder einem haushohen Punktrückstand hinterhergelaufen und das war sicher nicht das, was Wegner und er sich als Marschroute ausgedacht hatten.

Was mich ein bisschen irritiert hat war, wie emotionslos, ja fast gleichgültig Arthur den Verlust des WM-Gürtels hingenommen hat. Als wenn ihm das völlig am A... vorbeigehen würde. "Steht jetzt 1-1, machen wir halt nen dritten Kampf, was solls, wen juckts?" Wegners und Sauerlands "faire Gratulationen" wirkten auch ziemlich aufgesetzt und wenig herzlich. Wegner wollte wohl vermeiden, wieder ausgebuht zu werden und hat was nettes übers Publikum gesagt. Na ja...
Gerade Sauerland hat man angemerkt, dass er schon ziemlich wütend war. Offenbar hat auch er sich so einen Kampfverlauf niemals vorstellen können.

Stieglitz und Dzemski fand ich richtig sympathisch. Das war ehrliche Freude über den Sieg. Klar, dass sie bei der Frage nach einem dritten Kampf nicht lange überlegen mussten. So einen weiteren guten Zahltag bekommen sie halt nur mit Arthur. Kompliment an dieser Stelle auch an die ARD: Die Interviews im Ring waren klasse. Gute Fragen und immer noch kritisch nachgefragt (Steinforth), so muss das sein. Dazu ein bestens aufgelegter Ottke als Sahnehäubchen (Zu Maske und den Promi-Interviews kann ich nichts sagen, da ich es in der Aufzeichnung übersprungen habe).

Helenius hat mich enttäuscht. Er fing gut an, hat aber nach 3 Runden Sprott nicht mehr konsequent auf Distanz gehalten und nur noch das Nötigste getan, um nach Punkten zu gewinnen, dabei leider auch wieder relativ viel genommen. Vielleicht erfahren wir demnächst ja, was ihn diesmal behindert hat. Möglicherweise ist die Hand kaputt oder die Schulterverletzung hemmt ihn im Wettkampf immer noch. Offensiv ist er auf jeden Fall noch nicht wieder der Alte, schade.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Da versucht es Stieglitz doch tatsächlich mit einer bum-rush Taktik und kommt auch noch damit durch weil bei Abraham schon in Runde 2 das Auge komplett zu ist.....
Und der Dzemski soll mal schön sein Maul halten, das wird so kein zweites mal funktionieren mit seiner ach so tollen Taktik! Dass hätte der auch nie 12 Runden durchziehen können!! Aber der blöde Steinforth will wohl keinen 3. Kampf aber es muss einfach einen 3. Kampf geben!
Das war ein sehr endtäuschender, unbefriedigender Ausgang! Damit kann kein Mensch auf der ganzen Welt zufrieden sein!
Stieglitz besiegt Arthur vorzeitig, ich meine zieht euch das mal rein! Er ist der ERSTE der das geschafft hat! Das spiegelt doch überhaupt nicht Stieglitz wahres Leistungsvermögen wieder und Arthur war noch garnicht auf Betriebstemperatur! Ich finds einfach Kacke!
unterschreib ich so
 

pdkiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Da versucht es Stieglitz doch tatsächlich mit einer bum-rush Taktik und kommt auch noch damit durch weil bei Abraham schon in Runde 2 das Auge komplett zu ist.....
Und der Dzemski soll mal schön sein Maul halten, das wird so kein zweites mal funktionieren mit seiner ach so tollen Taktik! Dass hätte der auch nie 12 Runden durchziehen können!! Aber der blöde Steinforth will wohl keinen 3. Kampf aber es muss einfach einen 3. Kampf geben!
Das war ein sehr endtäuschender, unbefriedigender Ausgang! Damit kann kein Mensch auf der ganzen Welt zufrieden sein!
Stieglitz besiegt Arthur vorzeitig, ich meine zieht euch das mal rein! Er ist der ERSTE der das geschafft hat! Das spiegelt doch überhaupt nicht Stieglitz wahres Leistungsvermögen wieder und Arthur war noch garnicht auf Betriebstemperatur! Ich finds einfach Kacke!



Pgh würde ich sagen und mit dem zweiten sieht man besser. Arthur sollte lieber aufhören. wie er stetig seine Leute angegiftet hat in den pausen. nach dem Motto verschwinde.soll seine Show Auftritte machen und gut ist. BetriebsTemperatur hätte am ganzen Abend nicht mehr erreicht. gefühlte 100-5 Treffer
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Lach, ich find die Äußerungen putzig, dass Stieglitz das Tempo niemals so hätte durchhalten können...

Brauchte er ja auch nicht. Abraham kann sein Tempo, was er dann irgendwann so ab Runde 8 auspackt ja auch keine 12 Runden durchhalten..sonst würde er ja schon in Runde 1 gasgeben.

Stieglitz hat Abraham 3 Runden lang wirklich vermöbelt. Die Verletzung kam ja eben auch nicht durch eine Voodoo-Puppe zustande, also braucht man hier eigentlich gar nichts relativieren.

Abraham war grottenschlecht und war vor allem völlig überfordert mit dem was Stieglitz da mit ihm veranstaltet.

Und jetzt würd ich gerne mal Sauerland fragen, warum sich Marco Huck nicht auf einer Stufe mit Abraham sehen darf.
 
Oben