O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Ich weiss nicht das hier entwickelt sich zu einer Endlosschleife , und was Compation geschrieben hat
sehe ich genauso. AA hat nicht das Herz eines bediengunslosen Boxers , trifft er auf Wiederstand ist schnell schicht im Schacht. Wie sagte Wegner du bist feige
dazu muss man nicht mehr sagen.Er sollte sich ein Beispiel an Kessler und Froch nehmen was für ein harter Kampf. Beide haben gegeben und genommen . AA will nur geben.Ein Kessler hätte nie auf einem am Boden liegenden
Gegner eingeschlagen der Mann hat Größe und ist fair.AA nicht. Und ehe jetzt das grosse Aufheulen von den Fans kommt bringt nichts ich schreibe zu dem Thema nichts mehr.:wavey:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:thumb:
Ich weiss nicht das hier entwickelt sich zu einer Endlosschleife , und was Compation geschrieben hat
sehe ich genauso. AA hat nicht das Herz eines bediengunslosen Boxers , trifft er auf Wiederstand ist schnell schicht im Schacht. Wie sagte Wegner du bist feige
dazu muss man nicht mehr sagen.Er sollte sich ein Beispiel an Kessler und Froch nehmen was für ein harter Kampf. Beide haben gegeben und genommen . AA will nur geben.Ein Kessler hätte nie auf einem am Boden liegenden
Gegner eingeschlagen der Mann hat Größe und ist fair.AA nicht. Und ehe jetzt das grosse Aufheulen von den Fans kommt bringt nichts ich schreibe zu dem Thema nichts mehr.:wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
AA hat nicht das Herz eines bediengunslosen Boxers , trifft er auf Wiederstand ist schnell schicht im Schacht. Wie sagte Wegner du bist feige
dazu muss man nicht mehr sagen

Nundenn, am Herz fehlts jedenfalls AA bestimmt nicht. Vielleicht ist er einfach n bisschen zu klug um per se zuviel Risiko zu gehen. Ein Wladi K. hat ja nach Brewster und Sanders seine Art zu boxen auch n bisschen adjustiert. Ein Ottke war ungeschlagen und war wohl ein "Zauberer"des Rein - Raus. AA hat Dampf in den Fäusten und hat davon gelebt, einen ermüdenden Fighter mitunter spektakulär abschiessen zu können. Es ist klar, dass Boxfans sich Katsidis - Marquez , Marquez - Vasquez, Frazer - Ali III- Fights wünschen, wos munter zur Sache geht, dass dies aber für die entsprechenden Boxer nicht in jedem Fall lange Karrieren und vor allem Gesundheit garantiert, dürfte ebenso klar sein. Die Boxer wählen sich ihre Taktiken selber aus, auch wenn körperliche Voraussetzungen diese öftermal vorgeben.

AA gegen Froch erinnert mich n bisschen an Federer - Nadal 2008 Paris Open. Blutleer, ein jour sans. der Unterschied zum Tennis ist wohl der, dass solche laklustren Darbietungen beim Boxen Karrierenstopps bedeuten können und beim Tennis irgendwie die Chance grösser ist, diese Desaster wieder ausbügeln zu können.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Liest du meine Beiträge eigentlich? [...] Liest du meine Beiträge eigentlich? Es ging um den Jab (fett markiert) bzw in dem Zusammenhang um die Reichweite des Jabs? Was redest du von Beinarbeit, dazu hab ich jetzt gar nix gesagt? Im Gegenteil, ich hab sogar selbst mal im thread geschrieben, dass er nicht die Beine hat, um die Entfernung gegen einen wie Froch zu überbrücken.

Nochmal für dich: Ein Jab erfüllt mehrere Funktionen: (a) Er stellt die gewünschte Reichweite her und verwaltet die Distanz; (b) als Counterjab (nicht nur!) geschlagen stört er den Aufbau des Gegners und (c), bereitet er die nächste Aktion - bedingt durch die Eindrehbewegung des Körpers folgt meist die Schlaghand - vor. Etwas, das Froch und phasenweise auch Dirrell in allen drei Belangen mustergültig gelöst haben. Speziell Froch arbeitet und fintiert sehr viel mit seinem Jab, der von der Hüfte geschlagen, diesen Style nochmal richtig aufpeppt.

Nur weil Abraham vier-, fünfmal die Runde mit der Führhand eine Gerade schlägt, handelt es sich dabei nicht um einen guten Jab. Im Gegenteil: Abraham wurde von Dirrell und Froch und manchmal auch Taylor, jeweils abgekontert, wenn er seine Führhand gebracht hat. Abrahams Jab ist nahezu ineffektiv, wozu die von mir aufgelisteten Defizite ihren bescheidenen Teil beisteuern. Wo ist denn die Workrate? Wo ist die Power? Wo ist der Step-in? Mit der DD in der Ringmitte stehend ein wenig verhalten die Führhand gegen den größeren Mann auszustrecken, ist einfach dermaßen unlogisch, dass der "gute Jab" von dir nur als Realsatire gemeint sein kann.

Wenn Abraham mal häufiger jabbt, wie gegen Taylor, der es ihm leicht gemacht hat, weil er nicht aus der Distanz gegangen ist, handelt es sich dabei um einen völlig ordinären Schlag. Nichts nennenswertes. Und für mich ist es, ehrlich gesagt, richtig belanglos, wie der Jab gegen Ayala oder Demers ausgesehen haben mag. Hier geht es um ganz andere Boxer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@ Tony

Das kann auch niemand ernsthaft bestreiten, aber macht das Abraham zu einem jener unbeugsamen Fighter mit "Herz"? Daran glaubst Du doch selbst nicht... Und wenn Du diese These dennoch vertrittst, dann hatte er im Kampf gegen Miranda halt seine große Stunde.

Abraham will nicht einstecken, was er gegen die Guten im Mittelgewicht aber muss. Damit sind seine Erfolgsaussichten abgesteckt.

Gruß, Competition

Das ewige Lamentieren bei Tief- oder Hinterkopfschlägen nimmt dieser Nummer vom stahlharten Fighter auch etwas die Luft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Ne, das sind aber alles verschiedene Fälle. Cotto, Frazier, Marquez waren gleichwertig, hatten einen Bezug zum Kampf. In der Tat hätte ich gerne gesehen was z.B. ein Frazier gemacht hätte, wenn er in so einer Form gg Vitali Klitschko nur den Jab gefressen hätte. Das mag vllt körperlich nicht so schmerzhaft sein, aber laugt mental einfach aus. Roberto Duran ist auch gg SRL ausgestiegen, obwohl er ganz andere Schlachten geführt hatte und es ist ja kein Zufall, dass nach Klitschko-Kämpfen den Gegnern grundsätzlich fehlender Mut attestiert wird.
Boxer sind immer noch Menschen, und Menschen können nicht immer alles geben.
Und wer weiß wie sich Cotto gg Clottey verhalten hätte, wenn zuvor sein Kampfwille nicht durch den Margarito-Fight (von Idioten) in Frage gestellt worden wäre.

So sehe ich das auch.
Bei einem kampf auf aufenhöhe das letzte rauszuholen ist das eine. aber so zu kämpfen, wenn man boxerisch vorgeführt wird ist was ganz anderes. Das weiß jeder der mal sport gemacht hat. Wenn man abgeschlagen hinten ist, verliert man einfach die lust.

Abraham hatte einfach nicht die mittel froch zu gefährden. er sprang immer wieder ins leere und wurde dabei hart getroffen.

natürlich wäre es besser dann kopf voran in den KO zu rennen, aber das macht halt kaum einer.

wichtig ist erst mal, dass man boxerisch einigermaßen an den mann kommt.

Ich glaube trotzdem das AA ein wenig zu schlagscheu ist und deshalb nicht gerne in der richtigen distanz steht, aber die kapitulation gegen froch war auch eine folge der totalen chancenlosigkeit.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1A, Comp...

Hätte nicht gedacht, dass wir beide mal einer Meinung wären, und ich deinen Beitrag mal gerne lesen würde, denn sonst sind die meisten Sachen die ich von dir lese, PN'en die sagen - Du bist gesperrt wegen... Gruß, Competition :D ;)

Genauso hat sich dieser 'Kampf', auch aus meiner Sicht, gestaltet...
 

Syros6

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
So, Hallo an alle :), hab mich nach langem mitlesen nun auch mal dazu entschlossen hier ein wenig mitzuposten.

Ich weiss nicht das hier entwickelt sich zu einer Endlosschleife , und was Compation geschrieben hat
sehe ich genauso. AA hat nicht das Herz eines bediengunslosen Boxers , trifft er auf Wiederstand ist schnell schicht im Schacht. Wie sagte Wegner du bist feige
dazu muss man nicht mehr sagen.Er sollte sich ein Beispiel an Kessler und Froch nehmen was für ein harter Kampf. Beide haben gegeben und genommen . AA will nur geben.Ein Kessler hätte nie auf einem am Boden liegenden
Gegner eingeschlagen der Mann hat Größe und ist fair.AA nicht. Und ehe jetzt das grosse Aufheulen von den Fans kommt bringt nichts ich schreibe zu dem Thema nichts mehr.:wavey:

Kann man prinzipiell genau SO stehen lassen.
Abgesehen von Arthurs boxerischer Limitiertheit (die den meisten hier, denke ich auch schon vor diesem Kampf bewusst war) fehlte es ihm ganz einfach am Willen auch harte Treffer zu nehmen und gegebenfalls dabei KO zu gehen.

Ohne diesen Willen dahin zu gehen wo es wehtut war dieser Kampf von Anfang an mehr als aussichtslos.
Das hat weder etwas mit mentalen Problemen, noch mit einer evtl. von vielen vermuteten schlechten Vorbereitung im Vorfeld zutun.
AA ging in die erste Runde, machte gefühlte 1.30min sogar eine für seine Verhältnisse gute Figur gegen einen Mann wie Froch und musste danach Bekanntschaft mit dessen Schlagkarft machen.
Diese schüchterte ihn wohl so ein, dass er daraufhin nahezu den kompletten Kampf hinter seiner Doppeldeckung verbrachte und nichtmal den versuch unternahm --> Für mich nach einer so langen Vorbereitung (in der Froch´s Schlagkraft schätze ich mal durchaus auch Thema gewesen müsste) und Aussagen von Arthur ala " Ich kanns kaum erwarten wieder zu kämpfe, ich muss alles geben" ein absolutes Armutszeugnis.
Sogesehen kann man Wegners Reaktion in den Ringpausen definitiv verstehen.


Nundenn, am Herz fehlts jedenfalls AA bestimmt nicht. Vielleicht ist er einfach n bisschen zu klug um per se zuviel Risiko zu gehen.

Ja genau, das war der Grund... Arthur war zu klug :laugh2:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
1A, Comp...

Hätte nicht gedacht, dass wir beide mal einer Meinung wären, und ich deinen Beitrag mal gerne lesen würde, denn sonst sind die meisten Sachen die ich von dir lese, PN'en die sagen - Du bist gesperrt wegen... Gruß, Competition :D ;)

Genauso hat sich dieser 'Kampf', auch aus meiner Sicht, gestaltet...

:laugh2::laugh2:

Naja, Du nimmst es sportlich und wir sind im Grunde ja auch einig wegen der Sperren :wavey:. Bist ja jetzt wieder dabei und das ist gut so ;).

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
1A, Comp...

Hätte nicht gedacht, dass wir beide mal einer Meinung wären, und ich deinen Beitrag mal gerne lesen würde, denn sonst sind die meisten Sachen die ich von dir lese, PN'en die sagen - Du bist gesperrt wegen... Gruß, Competition :D ;)

Genauso hat sich dieser 'Kampf', auch aus meiner Sicht, gestaltet...

und seinen 4.000 Beitrag hat er auch noch Dir gewidmet. RESPEKT :thumb::D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, dass Competition mit seiner Einschätzung nicht ganz falsch liegt, auch wenn sie mir etwas überzogen erscheint.

"Ein Kessler hätte nie auf einem am Boden liegenden
Gegner eingeschlagen " AA hat auch nicht auf einen am Boden LIEGENDEN Gegner eingeschlagen, sondern eine Aktion gemacht von denen man 100te auf Youtube sehen kann. Von jedem zweiten Boxer. Der Zusammenhang mit dem Froch-Kampf erschließt sich zudem wohl nur einem Hater. :skepsis:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich glaube, dass Competition mit seiner Einschätzung nicht ganz falsch liegt, auch wenn sie mir etwas überzogen erscheint.

"Ein Kessler hätte nie auf einem am Boden liegenden
Gegner eingeschlagen " AA hat auch nicht auf einen am Boden LIEGENDEN Gegner eingeschlagen, sondern eine Aktion gemacht von denen man 100te auf Youtube sehen kann. Von jedem zweiten Boxer. Der Zusammenhang mit dem Froch-Kampf erschließt sich zudem wohl nur einem Hater. :skepsis:

Richtig, was war denn bitte dann Duran, Tyson oder ein Bowe - alles kranke Monster?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Sorry knienden Direll , und schwups wird man als Hater bezeichnet . Wenn du es nicht besser kannst nenne mich ruhig so, wenn du es fair fandest mit deiner Fanbrille ok auch gut, was soll man sonst erwarten eben genau dieses.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ausserdem wird Froch gegen Abraham gewinnen. ich glaube wie gesagt, dass Froch den Abraham gut kontern wird. das wird viele verwundern, weil der schnelle Dirrell das nicht so sehr ausgenutzt hat. das lag aber an der distanz und der absicht Dirrells. Froch kann aus kurzer distanz die erwarteten öffnungen nutzen. da Froch viel power hat, wird das Abraham beeindrucken und das wird ihn bei seinen öffnungen verunsichern und Froch wird die kontrolle des fights übernehmen.

hast wohl den Sportalmanach durchgeblättert was? :D


Frage mich mit welcher Voraussage jkd ankäme, wenn ein Kampf zwischen AA und die Halmich angesetzt wäre.
Eine vorsichtige Schätzung: Halmich KO2 Abraham

Zurück zum Thema.

Froch vs. Abraham ist völlig offen. Ein Kampf, der kaum vorauszusagen ist. Was wiederum die Spannung bei dieser Begegnung ausmacht. Ich hoffe nur es wird deutlich. So oder so.

Ich bin mir sicher, dass der Froch-Fight für AA der bisher wichtigste seiner Karriere wird. Es ist unheimlich schwer, vorherzusagen, wie der Kampf laufen wird, da sich hier zwei echte Fighter gegenüberstehen, die von den Skills her nicht weit auseinanderliegen.

es ist doch garnicht besonders schwer den kampf vorher zu sagen ^^
es ist sogar recht easy, weil wir hier zwei völlig unterschiedliche boxer haben, wo der eine (Froch) den deutlichen stylevorteil hat, plus physische vorteile, die sich entprechend des styles aufdrängen werden. desweiteren halte ich Froch für den intelligenteren und vielseitigeren fighter.

Du redest immer von Stylevorteil für Froch, dabei hat Froch von allen Super 6ern eigendlich den geringsten Stylevorteil! Stylistisch sind Ward und wie bereits gesehen Direll alpträume für Abraham, aber Froch spielt Abraham meiner Meinung nach ziemlich gut in die Karten.


warum hat denn Froch bitte den geringsten stylevorteil?
du darfst nicht den fehler machen, was oben jemand geschrieben hatte, auf eine "nach dem Motto "1+2=3"" methode herangehen.

der kampf wird ganz anders, als sich das die meisten vorstellen werden. die meisten sehen einfach zu wenig in Froch. sie unterschätzen ihn und seine möglichkeiten erheblich.
in wirklichkeit hatte Froch gegen Dirrell und Kessler den deutlichen nachteil in punkto style.

Abraham hat den kampf gegen Dirrell ja nicht wirklich wegen des styles verloren. er hat verloren, weil Dirrel einfach der bessere war. was nur den style angeht, da gibt es viele gegenbeispiele, wo der schläger den boxer weghaut. nicht der style entschied das match in wirklichkeit, sondern die klasse.

gegen Froch allerdings, wird es viel mehr am style liegen. die art des körpereinsatzes, die stellung, die distanz, da wird es vieles geben, was dem Abraham eher weniger schmecken wird.
und nicht zuletzt wird Froch genau auf das warten und es sogar locken, was Abraham am liebsten tut. auch das nenne ich stylevorteil.

:laugh2: Köstlich
:saint:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hmmm...
Ich antworte jetzt bewusst nicht sondern sage - Hmmm...Dirrell hat genau das gleiche gemacht und wäre dennoch von Bowe und Tyson zu unterscheiden...

Ja, habe ich auch gesehen (also das mit Dirrell) - aber ich beziehe mich hier im Moment auf Abraham und den Bezug zum unfairen Sportsmann.

IMO würde er aber bei dieser Annahme (zwecks des Nachschlagens gg Dirrell) nicht allein dastehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich glaube, dass Competition mit seiner Einschätzung nicht ganz falsch liegt, auch wenn sie mir etwas überzogen erscheint.

"Ein Kessler hätte nie auf einem am Boden liegenden
Gegner eingeschlagen " AA hat auch nicht auf einen am Boden LIEGENDEN Gegner eingeschlagen, sondern eine Aktion gemacht von denen man 100te auf Youtube sehen kann. Von jedem zweiten Boxer. Der Zusammenhang mit dem Froch-Kampf erschließt sich zudem wohl nur einem Hater. :skepsis:

Ich habe keinen Ton darüber verloren :confused:. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du mir das jetzt in den Mund legst.

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ein Grund, warum er damit aufhörte war, dass Froch den Moment, in dem Abraham den Jab schlug, zum Konterjab nutzte und dabei nicht nur meist den besseren Treffer setzte (einige Male flog Abrahams Kopf dabei nach hinten, was für diesen eine ungewohnte Erfahrung ist) sondern oft noch einige Aktionen anhängte :licht:.

Abraham hat sich von Froch auf wirklich jeder Ebene den Schneid abkaufen lassen und dabei meine Einschätzung, die ich im Laufe der Jahre einige Male gepostet habe, bestätigt, dass er nämlich kein Fighter mit "Herz" ist.

Gegen boxerisch, vor allem aber körperlich unterlegene Gegner konnte er großzügig gerne ein paar Runden abgeben und dann gemäß seines favorisierten Tempos/Rhythmus nach Belieben aufdrehen. Die Legende vom eisenharten Fighter wurde dann gegen Miranda im ersten Kampf begründet, wo er allerdings von Wegner zum Weitermachen überredet wurde und sicherlich auch aufgrund des durch die schwere Verletzung verursachten Schocks gehorchte. Gegen Eastman schon zeigte sich jedoch, dass Abraham bei ebenbürtigen Gegnern zum Aufstecken neigt (Wegner motzte ihn damals in einer Rundenpause an, weil Abraham wohl irgendwas von "geht nicht mehr" sagte). -- Waren Miranda und Eastman wenigstens noch zu treffen für Abraham, so versagte ihm Froch dieses Erfolgserlebnis in den ersten Runden und setzte dabei selbst harte Treffer. Ergebnis: Abraham ergab sich in sein Schicksal.

Die von vielen hier beschworenen "mentalen Probleme" entstanden meiner Meinung nach als direkte Folge auf Frochs Dominaz, der seinen großen Worten im Ring Taten folgen ließ, was Abraham dann den Rest gab.

Ein User schrieb in diesem Thread ein posting, in welchem er anhand einiger Beispiele die These aufstellte, dass "bully Boxer" einknicken, wenn ihnen Paroli geboten wird oder sie sogar dominiert werden. Ich denke, nichts anderes haben wir gesehen. Eine gute Psyche und Moral gehört halt mit zu einem großen Kämpfer. Abraham hat beides nicht und ist demzufolge kein großer Kämpfer, auch wenn er ein guter Boxer ist, der durchaus demnächst wieder Erfolge haben kann (solange sein gameplan funktioniert...).

Gruß, Competition

Kann sein, glaube Ich aber eher nicht. Abraham ist in dem Sinne auch kein klasssicher Bully für mich, dafür fehlen Aggressivität, Workrate und der Wille einzustecken um auszuteilen.

Ich denke es hat eher boxerische Gründe. Abraham ist ein Boxer, dessen Füße fest stehen müssen, damit er schlagen kann/schlägt und dies hat Froch einfach jedes Mal mit seinen großen Reichweitenvorteilen, dem Jab und Sidesteps unterbunden. Das ist für mich auch schon der Großteil der Geschichte. Das es auf Dauer ungesund und demoralisierend ist, wenn man dann noch ständig harte Schläge einsteckt UND selbst keine Aktionen starten kann ist für mich verständlich.
Wenn man so eine schlechte Beinarbeit wie Abraham hat, dann muss man zwangsläufig mit dem Gegner mitschlagen, ob dies nun einfach stilistische Gründe hat oder ob Abraham "feige" ist darüber kann man spekulieren und auch über die Gründe dafür.

Imho müsste man mal untersuchen, ob Abraham ein anderes Trainingsprogramm braucht (oder er faulenzt wirklich/ist abgelenkt), da er sich so schnell in Kämpfen auspowert. Zwei Gründe dafür sicherlich, dass er ständig die Doppeldeckung oben hat und in jeden Schlag 100% Power reinlegt. Das schwächt ihn selber und hilft sogar dem Gegner.
Man kann jetzt sehr viel Negatives über Abraham sagen, aber seine Power kann man nicht anzweifeln und wenn man sofort immer die Doppeldeckung hochzieht, wenn der Gegner nahekommt, ist das wie eine Einladung für den Gegner und ein Zeichen zu relaxen. Abraham muss die Doppeldeckung gar nicht ständig hochnehmen, die Gegner haben Respekt vor seiner Power und das ist auch eine Verteidigung. In Runde zwei gab es genau so eine Szene, als Abraham mit einer Kombination durchkam und Froch beeindruckt war und eine Minute lang ohne eigene Aktionen zurückwich.

Alles in allem muss Abraham in all seinen Aktionen lockerer werden, Jab, Beinarbeit, Doppeldeckung. Der Hobbypsychologe in mir glaubt fast das Schlumpfenlied hatte einen positiven Effekt auf Abraham im Vergleich zu diesem "King"-Gimmick. Wenn Sauerland wirklich dachte Abraham neigt etwas dazu die Bodenhaftung zu verlieren (Ferrari) und sich selbst sehr unter Druck zu setzen (armenischer Volksheld), hätte man ihm vielleicht nicht den Spitznamen "King" geben sollen, sondern die Royalties an Vadder Abraham weiterbezahlen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Patrick schrieb:
Man kann jetzt sehr viel Negatives über Abraham sagen, aber seine Power kann man nicht anzweifeln und wenn man sofort immer die Doppeldeckung hochzieht, wenn der Gegner nahekommt, ist das wie eine Einladung für den Gegner und ein Zeichen zu relaxen. Abraham muss die Doppeldeckung gar nicht ständig hochnehmen, die Gegner haben Respekt vor seiner Power und das ist auch eine Verteidigung.

Das ist der springende Punkt. Bezeichnend, daß Ulli erst jetzt den Kopf für die Schwächen von AA hinhalten muss.
Es hieß doch Ulli sei der Trainer des Jahres und er würde aus ******e Gold machen? Für mich ist und bleibt er, das sage ich schon seit Jahren, ein Mann der nur ein Konzept hat. Fertig.
Wer sagt denn, daß AA aus Talentmangel mit den Händen in der Visage durch die Gegend laufen muss?
Dieser Stil ist einfach kräfteraubend und bietet dem Gegner trotzdem viel Angriffsfläche.
Talentmäßig limitierte Leute wie Arslan sollten sich auf einen solchen Stil verlassen-der hat weder Power noch Schnelligkeit, aber keiner, der explosiv ist und mit Steinen wirft.
Tja, die Handschuhe mit Pattex an die Backen kleben und ein Gipskorsett anlegen. So sieht das aus, wenn Wegner`s Schützlinge durch den Ring tapsen.
Das nächste Opfer dieses Stils wird Huck werden.:belehr:

Man muss AA dafür loben, daß er gegen die weltbesten SMW`s boxt.
Gegen Froch zu verlieren ist keine Schande. Der hat gegen Kessler bewiesen, daß er ein guter Boxer ist.

Wie die Kollegen schon sagten, am besten ist es sich von Ulli zu trennen und einen neuen Weg einzuschlagen.
 
Oben