O-Scoring: Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke & Winky Wright vs. Sam Soliman


SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
waldi wuff schrieb:
@ SAIGOTT
von Wegen :"Absolutes Fehlurteil das die Punktrichter Wright vorne haben.
Sam Soliman hatte zwar einen Besoffenen-Styl, aber er hat zig mal mehr getroffen wie Wright."
und :
"Ich hab Sam Soliman mit 8 Punkten Vorsprung gesehen. Sam Soliman hat definitiv gewonnen."
Genau, desshalb auch die Punchstatistik Wright: 300 out of 652 (46%)
Soliman: 174 out of 1260 (14%)
Da hast Du dann ja nicht nur die 126 Treffer die Wright mehr im Ziel hatte nicht gesehen,sondern Du hast die Nichttreffer von Soliman scheinnbar als Treffer gesehen.
Folglich kann man Dir Deine :"0 % Sympathie für Wright" abnehmen aber Dein Ausspruch :"darum kann ich objektiv über den Kampf berichten.",ist dann wohl nicht so ernst gemeint.

(tut mir leid das dieses Posting ca 7 Std zu spät kommt aber ich mußte das jetzt nochmal loswerden)

Mein lieber Freund,

Du solltest nicht jede Statistik mit Gold wiegen, die Du im Fernsehen siehst.

Jede Statistik ist von Menschen gemacht.

Du mußt lernen nicht immer mit dem Finger auf irgendwelche Zahlen zu zeigen und diese Zahlen anzubeten.

Mich interessiert es in keinster Weise, wenn eine Frau die für die Sauberkeit der Toiletten (Toilettenfrau) in der Leipziger Sporthalle Ihre Strichliste macht, diese dann Statistik nennt und dem Fernsehen rüberreicht.

Oder anders, damit du es verstehst :):
Wenn meine Katze schreiben könnte, würde ich Ihr auch nicht einen Stift in die Pfote drücken und sagen, komm zähl mal wer wieviel mal schlägt, wer wieviel mal trifft, welche Schläge sind Treffer, welche sind halbe Treffer, welche sind eindrittel Treffer, welche sind einsechstel Treffer ......

Um einen Sieg davon zu tragen, geht es auch nicht immer darum wer mehr Schlägt.

Ich fasse es nochmal kurz zusammen:

Sam Soliman:
1. Hat den Kampf gemacht, indem er den Kampf gemacht hat. Er war der Diktator.
2. Er hat deutlich mehr getroffen

Und Wright:
1. Garnichts
2. Garnichts
3. Gedanken an den sex mit der Toilettenfrau, mit der er vor dem Kampf noch eine Statistische Orgasmusserie hatte ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham vs. Lacy wäre auch ein potentieller FOTY! Und da Abraham den punch eines Schwergewichtlers hat kann er irgendwann bestimmt auch mal in Supermittel aufsteigen.(aber erst wenn er im Mittelgewicht alles erreicht hat)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Und da Abraham den punch eines Schwergewichtlers hat kann er...

ich würde sogar so weit gehen ,und behaupten ,daß Abraham einen stärkeren punch hat ,als george Foreman und Tyson zusammengenommen :belehr: :rolleyes:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Genauso ist es . Man sollte nicht alles blind nachplappern , was irgendwelche Spezialisten so von sich geben . Arthur Abraham ist sicherlich in einer Gewichtsklasse die sich zwischen 40 und 80 Kg bewegt ein "Powerpuncher" , aber dann endet die Geschichte .
 
S

sabatai

Guest
"Abraham hat den Punch eines Schwergewichtlers" ist ja auch nur ne Metapher. Natürlich schlägt er nicht so hart wie Peter... :rolleyes:

Demnächst ließt man hier noch Kommentare: "Hey, der Ali kann doch gar nicht stechen wie ne Biene - der hat doch gar keinen Stachel..."

:D
 
B

Ballagoal

Guest
Und Oscar besiegt den Floyd im Mayweather, oder Sabatai? :D ;)

Abraham bleibt meiner Meinung nach etwas länger WM. Kritisch wird es erst bei Gegner wie Taylor, Winky (ganz besonders) oder Sturm. Winky und Sturm wegen ihrer Technik sowie Reflexen und Taylor wegen seiner Physis etc.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
@Alpha
Mein wirklich letzter Kommentar dazu :love3:
dlh mit den, billig eingekauften, Journeymen die Abraham achso vernichtend geschlagen hat zu vergleichen ist unwürdig, sry. Oscar hat im kleinen Zeh soviel Talent wie Abraham und würde ihn sogar im Sumoringen auspunkten.


Winky Wright vs Sam Soliman fand ich eigentlich gut, dass in so eine kleine Brust so ein grosses Herz, wie das von Soliman passt, hätte ich nie gedacht. Ich fordere den Kampf der Drunken Masters Augustus - Soliman ;)
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
der beste hat gestern gewonnen.arthur trägt den titel zu recht und ich hoffe das er ihn noch sehr lange behalten wird.KING ARTHUR!!!!!!!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
@Petor ´
manchmal weiss ich echt nicht was abgeht, wo hab ich geschrieben dass dlh so gut ist wie die anderen Gegner die Abraham geboxt hat, ich hab ledeglich geschrieben dass das Mittelgewicht keine Gewichtsklasse ist, in die De la Hoya gehört, dass Oscar ein toller Boxer ist muss man wohl keinem erklären.
Doch wie du schreibst hätte abraham nicht mal im Sumoringen ne Chance, meiner Meinung nach würde Abraham den De la Hoya in dessen Sturmfight Form knallhart ausknocken.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Er hat wenn man de la hoya der in der falschen gewichtsklasse war zu den top 15 zählt 2 gut leute geboxt, während es bei abraham eben schon derweilen 4 top 15 Leute mit absolutem Topniveau waren, und dies spricht einfach für abraham da kann man noch so sehr fan des einen oder des anderen sein.

Hier stellst du in Frage ob dlh im Middleweight Top 15 war, aber Abrahams Gegner waren natürlich Top 15 Leute mit absoluten "Topniveau".
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ich stelle eastman, ikeke im Mittelgewicht vor dlh er hat zwei mal im mw geboxt, und zwei mal verloren deswegen stimmt es ich weiss nicht ob dlh top 15 war im mittelgewicht.
Deswegen habe ich dlh aber nie als Journeyman bezeichnet, nur als ein Kämpfer der in dieser Gewichtsklasse rein gar nichts verloren hat.
Aber sowas ist immer sehr schwer zu beurteilen, wenn ein Kämpfer nur zwei Kämpfe in einer Gewichtsklasse boxt, also schwer zu beurteilen wie er gegen Leute wie Gardener oder Velazco ausgesehen hätte, ich bezweifle zumindest dass seine Schlagkraft so hoch ist, um da gegen die besten mitzuhalten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Abraham wird seinen Titel nächstes Jahr schon noch verteidigen müssen. Zudem dürfte seine Karriere noch eine Weile andauern. Danach kann man immer noch darüber reden, wie er p4p-all time best-Middleweight-und was weiß ich einzuordnen ist. :clown:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hinter monzon, robinson und marvelous kommt dann bald der Schlumpf :cool:
Remember where you heard it first.
(das ist hype)
@crosby
war dlh ein guter Mittelgewichtler? panik:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. IMO ist Oscar als Boxer derart stark, dass man ihn auch in einer Gewichtsklasse ernst nehmen muss, in die er nicht wirklich hineinpasst. Ist ja nicht so, als hätten ihn Hopkins oder Sturm nach Belieben ausgeboxt. Aber ich würde auch sagen, er hat beide Kämpfe verloren und ist im (Super-)Weltergewicht stärker.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Jo, dass sehe ich auch so aber gegen sturm hat mich de la hoya so stark enttäuscht, da hat er gar nichts gemacht ausser ein paar alibi jabs der kampf hat mich echt aufgeregt. Am besten ist er wohl dann im Welter aufgehoben.Ich warte einfach auf odlh - mayweather nachdem dlh mayorga geschlagen hat,dass ist nochmal das beste was ich mir überhaupt vorstellen könnte, und wohl genau dlh gewichtsklasse.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Für die Entscheidung seinen Titel gegen Oscar in Las Vegas zu verteidigen gebe ich Sturm auch credit, aber leider hat er danach die falschen Entscheidungen getroffen. Ihn wurde ja ein Undercard Kampf auf Hop-Oscar angeboten, den hat er aber nicht angenommen. Sturm hätte Samstag gegen Abraham im ring stehen können und das wäre eventuell wirklich ein intensiv geführter und spannender Kampf geworden.
Einige tun aber auch so als hätte Sturm de la Hoya 12 Runden lang ausgeboxt, ich fand den Kampf persönlich sehr knapp. dlh hatte immer Probleme gegen gute Boxer, aber nie gegen Schläger.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hmm die Frage ist war es intelligent nach Amiland zu fliegen oder nicht, einerseits konnte er mit dem Kampf seinen Namen größer machen, und es war ein Kampf bei dem sogar eine Niederlage für Sturm kein Beinbruch war, da er eh als totaller Aussenseiter in den Ring stieg, konnte also praktisch nur dazu gewinnen in dem Kampf was er ja auch trotz der "niederlage" getan hat.

Gleichzeitig hätte er wissen müssen dass sie ihm keinen Punktsieg gegen de la hoya geben, und hätte daher mehr auf den ko gehen müssen was eben leider nicht sturms große stärke ist, so war er zwar den Titel los, im Endeefekt hat ihn der Kampf jedoch dennoch wie ich denke nach vorne gebracht, und ich glaube wenn er dass nicht gemacht hätte würde ihn bis heute noch keiner im Amiland kennen.
und @ petor
Er hat meiner Meinung nach den Kampf dominiert, nicht 12 runden ausgeboxt, aber für mich war es dennoch ein klarer sieg. Und dies nicht nur weil Sturm so ein technisch klasse boxer ist sondern sehr wohl auch weil dass die schlechteste Performance war, die ich je von dlh gesehen habe.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Soderle, aus Leipzig zurück und ausgeschlafen.

Also, da ich erstmal meinen Zug verpasste kam ich eine Stunde später in Leipzig an, als ich vorhatte. Ohne einen allzu großen Plan von der Arena wusste ich auch nicht ganz wo die Halle sei, als ich dort aus der Straßenbahn ausstieg ... naja, immerhin haben die dort ne große Leuchtreklame, die das Teil finden lässt. Und nachdem ich auch irgendwann wusste wo die Kasse ist konnte ich auch mein Ticket abholen.

In dem Moment hatte der Hoffmann-Williamson-Kampf bereits angefangen und war in der 2ten Runde. Ich schaute ab und an mal zum Ring und sorgte ansonsten erstmal dafür, dass ich meine Garderobe los wurde, mir ein Bier holte und meinen Platz suchte.
Die 4te Runde war dann die erste Runde die ich "richtig" sah.
Nunja ... die Runde ging nicht an Hoffmanns, sondern doch an Williamson der einen einigermaßen ordentlichen Rekord aufzuweisen hat (war erstaunt, dass Hoffmann jemanden mit nur einer SD-Niederlage boxt).
Hoffmann hat da harte Dinger genommen ... und so wies scheint, hat sich Williamson dabei wohl die Hand gebrochen.

Also ein sehr schmeichelhafter Sieg für Hoffmann, ich glaube das hätte eng für ihn werden können, mit Ruhm bekleckert hat er sich bei der Sache nicht. Ich frag mich da wirklich, ob Sauerland auf seine Schwergewichtler bauen will die mehr drauf haben (Akinwande), auch wenn Hoffmann populärer ist.


Anschließend kam dann glaube ich Akinwande-Mahone. Nunja, das Ding war sehr deutlich. Als "The Hammer" schon in der 2ten arg am schnaufen war, hatte ich schon erwartet, dass Akinwande den Sack zumachen würde, aber der dachte nicht daran Mahone finishen zu wollen. Dieser kam so langsam in den Kampf, soll heißen er musste weniger schlucken. Erst in der 12ten schien es mir, dass auch "The Hammer" den Nagel mal treffen können.
Das Punkturteil (alle 3 Punktrichter werteten 120-108) sprach dann ne deutliche Sprache.

Während des Kampfes spazierte Yoan Pablo Hernandez vor meiner Nase lang, zu seinen Leuten ein paar Reihen hinter mir ... ok, den Kampf hatte ich also verpasst, hab also keine Ahnung, wie es zu dem Abbruch kam.
Wie ich später merkte hab ich auch Baysangurov-Allagio verpasst, Marco Huck hingegen hat wohl garnicht mitgemacht.

Danach kam Kurzawa gegen Hughes ins Programm. Angekündigt als ein Schritt zu größeren Dingen für Kurzawa. Da ein Deutscher im Ring war, war das Publikum wieder etwas mehr dabei als beim Akinwande-Kampf ... der ohnehin ja sehr einseitig war.
Aber Kurzawa vermochte nicht so recht zu begeistern ... da waren eher Diskussionen über seine Geheimratsecken in den Reihen als über sein Boxen.
Ich sehe eigentlich keine glorreiche Zukunft.


Als nächstes boxten Canclaux und Borovski gegeinander (letzterer stand nichtmal im Programm, spätes TBA-Dings). die beiden hatten zwar mit die besten Einmarschmusiken des Abends, aber der Kampf selbst ging am Publikum vorbei. Kleine, kompakte Kämpfer, Kopf an Kopf mit schnellen Händen ... das Publikum kam da nicht ganz mit.
Am Ende wurde Canclaux zum Sieger nach Punkten erklärt ... die Punkteverteilungen wurden garnicht genannt.
Naja, mir ist noch schleierhaft, warum Sauerland Canclaux geholt hat ... mal sehen.


Als vorletztes boxten Dunne und Leondraliu. Der anwesende irische Fanclub Dunnes feuerte ihn anfangs stark an, nahm mit jeder Runde aber mehr die Haltung des üblichen Publikums an ... geteiltes Interesse und man feierte eher mit den Leuten von der LK-Akademie den Lothar Kannenberg, der seine Leute einheizte (die schonmal laut "Ottke!!!" schrien, wenn jener mal vom Showpodest aus sich nen Kampf anguckte).


Naja, der Kampf war dann so ziemlich genau um halb elf zuende, also kein langes Warten auf den Hauptkampf, die Leute konnten die Berichte der ARD ja mit auf der Videowand sehen.

Da war dann ordentlich Stimmung in der Halle, natürlich besonders beim Einmarsch von Abraham. Die Nationalhymnen waren etwas überraschend ... ich wüsste nicht, dass Ikeke kanadische, bzw Abraham die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hätten (zumal Ikeke derzeit auch in den Staaten wohnt) ... bei Abraham wusste ich nur, dass er mal die deutsche Staatsbrügerschaft haben möcht ...
Naja ... vielleicht auch eher nur so ein Promotion-Ding.

Der Kampf, ja da wurd hier schon viel gesagt.
Abraham hat seinen Job ordentlich gemacht, wenn auch nicht gerade so wie im Vorfeld geplant (Seithaken, mehr zum Kopf gegangen als zum Körper, Mätzchen - welche aber das Publikum unterhielten). Gute Deckungsarbeit und ordentliche Treffer.
Ikeke hat mich nicht enttäuscht, er hat nicht gerade anders geboxt als gegen Arostegui oder Primera ... nur die waren halt nicht Abraham.
Sein Jab kam einfach nicht recht ins Ziel, das ist vielleicht auch Abrahams Deckung zu verdanken.

Der Abbruch war etwas verwirrend ... ich wusste nicht wann der Ringrichter den Kampf abbrach ... also ob das Heben der Hand, als Ikeke Richtung Ringboden steuerte, schon der Abbruch sein sollte ... naja, Sauerland und Konsorten stürmten dann in den Ring.


Ich ging dann so langsam wie andere näher an den Ring heran, als die Kämpfer den Ring verließen. Abraham wurd dabei vor meiner Nase lang durch die Pressemassen richtung Showpodest geschoben ... man der hat aber auch ne charaktervolle Nase ... die sieht aus der Nähe ja noch eindrucksvoller aus.

Als Arbaham dann mit Waldi im Gespräch war schaute ich mir das Gespräch von hinter der Bühne an. Und sah wie das der Sven Ottke in der Ecke neben der Kamera stand ... er guckte richtig wegmütig, als dachte er gerade an alte Zeiten, als er gefeiert wurde. Nur ab und an, wenn ein Fotohandy auf ihn gerichtet wurde, kam mal ein verkrampftes Lächeln.




Da ich es geschafft habe bei meinem Satelliten-Receiver irgendwie noch ein anderes Programm einzuschalten, bevor ich nach Leipzig fuhr, hab ich ein paar Stunden "Wetten, dass...?" aufgezeichnet ... den Kampf aber nicht. Das hab ich dann heut morgen auffem mdr, aber da hab ich die erste halbe Stunde an Vorkämpfen auch verpasst ... naja.

Auf jeden Fall ne nette Sache live vor Ort zu sein, hatte auch nen feinen Platz fürs Geld, mit gutem Blick. Nur etwas kalt isses in Leipzig...

:thumb:

Spart mir die Mühe, selber ausführlich zu berichten.
Kleine Anmerkung zu Hoffmann-das war null, nix, Müll !
Will mich ja vor krassen Beurteilungen zurückhalten, aber da gehn die Tasten mit mir durch ! So ein aufgequollener Zuhältertyp hinter mir hat den dann auch noch unqualifiziert angefeuert-nee, nee. War echt peinlich. Weiß nich, ob sich der gute sogar die Hand brechen mußte !!! :D

Zu Abraham nur so viel:

Sehr, aber wirklich sehr sehr viele sahen den Ikeke vorn, die meisten davon hatten ihn noch nie boxen sehen und in überschätzt. Arthur hat allen Kritikern das M... gestopft mit der Leistung ! Weiß nicht was das soll, hier im nachhinein son Müll zu schreiben. Er hat genau das gemacht, was die wenigsten erwartet haben. Was jetzt danach passiert, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Genau so diese Vergleiche-würde gegen und könnte und
hätte.... :idiot:
Sturm hats nicht fertig gebracht, den Titel vor ihm zu holen und das sind Tatsachen. :belehr:

Genausowenig ist dieses Winky-Angebete hier einfach nur peinlich !!!! Hab den Kampf zwar nicht gesehen, leg aber mittlerweile auch keinen Wert mehr drauf. Sorry !!
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Für mich gilt "to be the champ you gotta beat the champ" und das hat definitiv Taylor gemacht und nicht Abraham.

Und zur Einbürgerungsfrage: Würde ich *******e finden, damit will er nur mehr Geld machen. Er hatte die Armenische Fahne um, bei der Siegesfeier und man sieht klar das er sich als Armenier sieht. Er sollte einfach stolz sein, erster Armenischer Weltmeister zu sein (ist er doch oder?), aber nein er will zum dicken Geld. Wenn er ach so klasse ist, dann schafft er es auch so!
 
Oben