O-Scoring: Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke & Winky Wright vs. Sam Soliman


Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Petor schrieb:
Für mich gilt "to be the champ you gotta beat the champ" und das hat definitiv Taylor gemacht und nicht Abraham.

Und zur Einbürgerungsfrage: Würde ich *******e finden, damit will er nur mehr Geld machen. Er hatte die Armenische Fahne um, bei der Siegesfeier und man sieht klar das er sich als Armenier sieht. Er sollte einfach stolz sein, erster Armenischer Weltmeister zu sein (ist er doch oder?), aber nein er will zum dicken Geld. Wenn er ach so klasse ist, dann schafft er es auch so!

Bin halb Schwede, halb Deutscher und fühl mich auch als beides. Wo ist das Problem?
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Bin halb Schwede, halb Deutscher und fühl mich auch als beides. Wo ist das Problem?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Abraham ist nur nach Deutschland gekommen um hier Geld mit den Boxen zu verdienen. Er ist auch noch nicht so lange in Deutschland. Also eine ganz andere Situation als bei dir.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Nein er ist nicht der erste armenische Weltmeister das ist ein Kerl so um die 50 kg rum, er ist der 2.
Den Spruch hast du dir bestimmt von ballagoal abgelesen :D
Und ach ja Taylor - Hopkins 1-1 den ersten Kampf hat er niemals gewonnen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Aber nur, wenn du die WBO nicht anerkennst.

Erkenne ich an, allerdings hat er das beim letzten Interview selbst so gesehen, das er ihn holt und das lege ich zu Grunde ! So ist das mit der Überheblichkeit, man stolpert selbst zeitweise über Stricke, die man anderen legt.
Ich will hier aber nicht die Leistung von Sturm kritisieren, sondern mich nur an seinen eigenen Worten hochziehen, und da ist es nun mal Tatsache, das Schlumpf WM ist und er grad nicht !
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Nochmal zu Winky<Abraham, erstmal liegen zwischen deren Gegnern Welten und der Vergleich hinkt. Abraham hat noch nie auf einer nicht Sauerland Veranstaltung geboxt, Winky hingegen hat in vielen verschiedenen Ländern gekämpft. Die beiden kann man auch nicht wirklich vergleichen, weil Winky einfach über 10 Jahre länger Profi ist und schon einiges bewiesen hat.


edit: Taylor hat für mich den ersten Fight gegen Hop gewonnen, der Zweite war knapper, finde ich. Dachte zuerst es wird ein draw und wir sehen Hop Taylor 3.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Lol was sind das für Vergleiche, ist Winky besser weil er schon im Ausland geboxt hat, und Abraham nur in Deutschland auf Sauerlandveranstaltungen das ist doch Quatsch. Dass Winky schon was bewiesen hat, ist richtig abraham hat auch schon bewiesen, und dass Winky nen besseren resume hat darüber müssen wir nicht streiten.
Winky hat bewiesen dass er gegen Leute die den Kampf für ihn machen, sehr gut ist gut kontern kann, seine Defensive sehr gut ist, er jedoch große Probleme hat wenn er selber was machen muss und der Gegner nur wenig selber agiert.
Hopkins hätte den ersten Kampf nicht gewinnen können, HBO wollte nen neuen Champ dass zeigt ganz klar dass einer der Punktrichter die 12 runde an taylor gibt sonst wäre es ein Draw gewesen, und es hätte höchstwahrscheinlich keinen zweiten Kampf mit Taylor gegeben. Dass war einfach lächerlich sowas sieht doch ein blinder die Runde war so einseitig, dass hat wohl jeder gesehen dass dies eine Hopkins Runde war.
 
S

sabatai

Guest
Petor schrieb:
@Alpha
Mein wirklich letzter Kommentar dazu :love3:
dlh mit den, billig eingekauften, Journeymen die Abraham achso vernichtend geschlagen hat zu vergleichen ist unwürdig, sry. Oscar hat im kleinen Zeh soviel Talent wie Abraham und würde ihn sogar im Sumoringen auspunkten.

:laugh2:

Abraham hätte den De la Hoya aus dem Sturm Kampf in der Mitte zerbrochen. Oscar ist ein Weltergewichtler und in diesem Limit absolute Weltklasse. Im Mittelgewicht hat er aber rein gar nichts verloren - hier würde er gegen jeden aktuellen Top 10 Mann wohl den kürzeren ziehen.

Und Abraham, der in 28 Monaten vom Niemand zum Weltmeister wird, das Talent abzusprechen ist einfach nur lächerlich. Der Junge lebt von seinem Talent. Er ist ein absoluter Instinkt Boxer, der hat Boxen im Blut. Wenn das kein Talent ist - was dann?
 
S

sabatai

Guest
Ironfist schrieb:
Bin halb Schwede, halb Deutscher und fühl mich auch als beides. Wo ist das Problem?

Ich bin in Deutschland geboren aber fühle mich trotzdem als halber Pole weil meine Eltern aus Polen kommen.

Ich kann Abraham verstehen. Es ist ja nicht so, dass die deutsche Staatsbürgerschaft nachteile bringt. Er lebt immerhin schon 10 Jahre in Deutschland und hat dem Land viel zu verdanken.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Wenigstens einer der meine Meinung nochmal in 2-3 sätzen zusammenfasst.

@thumbs-up
da gibts kein dissen die Vorstellung war einfach dass allerletzte und die einzige chance für ihn zum wm titel besteht darin dass sie sich an seinem harten Schädel die hand kaputt schlagen, unglaublich was der einstecken kann aber dass Problem ist seine Aktionen sind zuuuu langsam, d.h. sobald er schlägt kommt die Deckung danach viel zu langsam daher wird er sich immer sobald er schlägt gegen einen Konterboxer übelste Prügel einwerfen. Von seinem Talent wollen wir mal gar nicht reden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich Sauerland wäre würde ich einen Rausschmeisskampf zwischen Akinwande und Hoffmann veranstalten. Ich würde Akinwande als absoluten Favoriten sehen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
lölo wozu brauchste da nen kampf dann kannste auch gleich einfach hoffmann rausschmeissen und dafür kriegt er wenigstens net 12 runden die fresse poliert, der kampf würde ungefähr so laufen wie akinwande - mahone.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Wenn ich Sauerland wäre würde ich einen Rausschmeisskampf zwischen Akinwande und Hoffmann veranstalten. Ich würde Akinwande als absoluten Favoriten sehen.

Hoffmann hat doch schon vor 2 Jahren gegen Akinwande verloren. ;)
 
B

Ballagoal

Guest
WBC orders Jermain-Winky!

Monday, December 12 2005

Jose Sulaiman, president of the WBCserved notice today to the camps of middleweight champion Jerman Taylor and mandatory challenger Winky Wright that the free negotiations period has begun for the mandatory title defense between our champion Jermain Taylor vs. mandatory challenger Ronald "Winky" Wright, as ordered during the WBC annual convention in Spain during October. If no agreement is reached, the WBC will order a purse offer to be held on January 20, 2006, in Mexico City. "I am extremely pleased with the WBC's decision to proceed with the mandatory title defense and I look forward to meeting Jermain head-on in the ring in my next fight," said Wright. "Everyone knows that after every fight, I have always asked for another big fight. No breathers for me. I only want the biggest fights against the best fighters because I am a competitor and I believe a champion should act like a champion. Now we are going to see who the best middleweight really is -- Jermain Taylor or me."

(Fightnews.com)

-----------------------

Muchas gracias Jose ;).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
fein fein, so soll es sein



P.S.: Ich bin erstaunt, dass Hoffmann gegen Akinwande überhaupt ne SD schaffte ... naja, ich schätze mal, da hats der deutsche Punktrichter gut mit ihm gemeint.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Achja, als in Leipzig dann der Kampf Akinwande-Mahone im Ring angekündigt wurde (vor den Einmärschen) musste ich schon schmunzeln, als erklärt wurde, dass der IBF Interconti-Titel vakant sei
 
Oben