O-Scoring Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz (ARD)


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, objektiv gesehen, will Sturm erstmal seine Verhandlungsposition stärken und Sauerland gleich mal ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.

Gewinnt Sturm am WE sollte er imo eh in deutlich besserer Position als unified Champion sein, als ein Abraham, der eben, wie Sturm ja richtig erkannt hat, auf ganz leichten Weg wieder Weltmeister wurde.

Imo ist für beide Seiten der Kampf interessant, wenn man es geschickt anstellt.

Eine Einigung auf ein Catchweight, ohne dass jemand seinen Titel auf Spiel setzt, könnte für beide Seiten interessant sein.

Die TV-Problematik ist natürlich jetzt auch nicht total überraschend, aber hier könnte man sich im Vorfeld auf 2 Kämpfe einigen und jeder Sender überträgt einen Kampf.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass ein Boxer zu dominant ist, als dass ein 2. Kampf keinen Sinn machen würde.

Sturm gehen langsam aber sicher die Optionen aus und ich denke ein Abraham erscheint ihm reizvoller als Golovkin.

Ähnlich verhält es sich bei Abraham. Das SMW ist zu stark besetzt, als dass er die nächsten 3 Jahre nur Taxifahrer boxen kann. Der Best of the Rest wird sicherlich ein großes Auge auf den WBO-Belt werfen.

Allerdings sollten beide Seiten nicht zu arschig verhalten und zu viel rumstänkern....

Es wäre ein Kampf, der wahrscheinlich so polarisierien würde, wie Rocky vs Maske...beide Seiten könnten definitiv massig Kohle scheffeln!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Tobi und knight

Ist denn auch nur ein Wort, von dem, was Sturm in dieser Äusserung sagt, etwa nicht wahr?
 
S

sabatai

Guest
@ Tobi und knight

Ist denn auch nur ein Wort, von dem, was Sturm in dieser Äusserung sagt, etwa nicht wahr?

Mit der Äußerung hat er im Grunde recht. Das ganze Interview ist allerdings Müll. Abraham ist national und international natürlich eine größere Nummer als Sturm.

Besonders beeindruckend fand ich diesen Satz:

Er muss jetzt nur aufpassen, dass er sich leichte Gegner rauspickt...

Hier spricht jemand aus Erfahrung. Sturm hat seit De la Hoya jede größere Herausforderung (Trinidad, Taylor, Abraham und Golovkin) umschifft.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Saba

Kenn nicht das ganze Interview. Bezog mich halt auf den Teil, der hier gepostet wurde.

"Abraham hat drei glasklare Niederlagen kassiert. Jetzt haben sie ihn auf dem einfachsten Weg wieder zum Weltmeister gemacht. Gegen die Weltmeister der anderen Verbände, das weiß sein Management, hat er keine Chance. Arthur kann sich noch mal feiern lassen. Er muss jetzt nur aufpassen, dass er sich leichte Gegner rauspickt und nicht noch mal solche Kaliber bekommt, wie Andre Dirrell, Carl Froch oder Andre Ward. Gegen die war er chancenlos, und er würde auch noch einmal gnadenlos untergehen. In der Weltspitze des Supermittelgewichts hat Abraham nichts zu suchen, er ist kein Weltklasseboxer."

Natürlich hat sich Sturm bei seiner Gegnerwahl nicht mit Ruhm bekleckert und ganz sicher hatte Arthur die besseren Leute vor den Fäusten, allerdings ändert das eben auch nichts daran, dass Sturm mit dieser Äusserung den Nagel absolut auf den Kopf trifft.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ja, aber es gibt auch niemanden, der sich vorher DERART selbst an die Nase fassen sollte, bevor er so etwas von sich gibt, als Sturm! ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die größten Kritiker der Elche... ;)

So grausam waren Sturms Gegner (für Mittelgewichtsverhältnisse) zuletzt aber auch nicht. Sylvester, Gevor, Lorenzo, Macklin, Zbik und jetzt Geale - kann sich durchaus sehen lassen. Fehlt natürlich Golovkin, dem er nicht gerade elegant aus dem Weg gegangen ist; das wird ihm auch noch einige Zeit nachhängen.

Abraham boxt ja auch erst seit seinem Gewichtsklassenaufstieg die besseren Leute. Im Mittelgewicht ist seine Ausbeute freilich kaum besser als die von Sturm. Natürlich kommen jetzt wieder die Ausreden, dass man Pavlik und Sturm die Verträge praktisch hinterher getragen hat, aber die ganzen Demers, Ayalas und Simons muss man dazwischen auch erstmal unterbringen.
 
S

sabatai

Guest
"Abraham hat drei glasklare Niederlagen kassiert. Jetzt haben sie ihn auf dem einfachsten Weg wieder zum Weltmeister gemacht. Gegen die Weltmeister der anderen Verbände, das weiß sein Management, hat er keine Chance. Arthur kann sich noch mal feiern lassen. Er muss jetzt nur aufpassen, dass er sich leichte Gegner rauspickt und nicht noch mal solche Kaliber bekommt, wie Andre Dirrell, Carl Froch oder Andre Ward. Gegen die war er chancenlos, und er würde auch noch einmal gnadenlos untergehen. In der Weltspitze des Supermittelgewichts hat Abraham nichts zu suchen, er ist kein Weltklasseboxer."

Natürlich hat sich Sturm bei seiner Gegnerwahl nicht mit Ruhm bekleckert und ganz sicher hatte Arthur die besseren Leute vor den Fäusten, allerdings ändert das eben auch nichts daran, dass Sturm mit dieser Äusserung den Nagel absolut auf den Kopf trifft.

Ja, die Aussage stimmt im Grunde. Ich finde das Interview in seiner Gesamtheit und Sturm an sich trotzdem peinlich. Sturm sollte sich mal in Demut üben. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sturm am 1. September exakt das Gleiche macht. Er boxt den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse und wird sich im Anschluss wieder als Überboxer feieren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Arthur hat sich den schwächsten Weltmeister rausgesucht. Er boxt nur handverlesene Gegner. Gegen Topleute kann er nicht mithalten", sagte WBA-Superchampion Sturm auf einer Pressekonferenz in Essen.

spox.de

Sagt ausgerechnet Donald Duck :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja, die Aussage stimmt im Grunde. Ich finde das Interview in seiner Gesamtheit und Sturm an sich trotzdem peinlich. Der abwertende Ton muss nicht sein. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sturm am 1. September exakt das Gleiche macht. Er boxt den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse und wird sich im Anschluss wieder als Überboxer feieren.

Naja, man kann ja auch Abraham peinlich finden, der ebenfalls den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse boxt, dazu noch einen, den man nach Maß nicht besser hätte schneidern können, dabei gar nicht so toll aussieht, und dann nichts besseres zu tun hat, als diesen mit albernen Gesten vorzuführen. Von einem Boxer, der gegen bessere Leute so gar keinen Auftrag hatte, erwarte ich etwas mehr Demut.

Umgekehrt finde ich es von Sturm ziemlich albern, solche Interviews rauszuhauen, wenn es (außer Oscar) keine career defining fights mehr im Kampfrekord gibt. Abraham hat's halt wenigstens versucht, da sollte sich "Leonidas" mit seiner Häme zurückhalten, oder endlich Golovkin boxen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Die größten Kritiker der Elche... ;)

So grausam waren Sturms Gegner (für Mittelgewichtsverhältnisse) zuletzt aber auch nicht. Sylvester, Gevor, Lorenzo, Macklin, Zbik und jetzt Geale - kann sich durchaus sehen lassen. Fehlt natürlich Golovkin, dem er nicht gerade elegant aus dem Weg gegangen ist; das wird ihm auch noch einige Zeit nachhängen.

Abraham boxt ja auch erst seit seinem Gewichtsklassenaufstieg die besseren Leute. Im Mittelgewicht ist seine Ausbeute freilich kaum besser als die von Sturm. Natürlich kommen jetzt wieder die Ausreden, dass man Pavlik und Sturm die Verträge praktisch hinterher getragen hat, aber die ganzen Demers, Ayalas und Simons muss man dazwischen auch erstmal unterbringen.


Ist doch Quatsch, du misst wie immer mit zweierlei Maß. Bei Sturm heißt es "kann sich durchaus sehen lassen.", während du bei AA immer nur kritisiert hast. AA hat eben alles geboxt was zu seiner Zeit im MW ging und dabei waren die Gegner noch besser als Sturm´s und er hat zudem auch noch den Willen gezeigt gegen die besten zu Boxen. Und im SMW hat er nicht "die besseren Leute" geboxt, sondern "die besten (!) Leute"! Sturm ist im MW nicht nur Golovkin aus dem Weg gegangen, auch AA und Pavlik und gegen Martinez wollte er auch nicht boxen, weil dieser ja in Deutschland so unbekannt sei. Sturm hat doch seit DLH keinen einzigen Gegner geboxt, der es skillmäßig mit Taylor, Direll, Ward oder Froch hätte aufnehmen könnte. Und tönt dann sogar bei Arthur "nur handverlesene Gegner", kein Wunder dass er so unbeliebt ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ist doch Quatsch, du misst wie immer mit zweierlei Maß. Bei Sturm heißt es "kann sich durchaus sehen lassen." Bei AA´s Gegnern im MW hast du immer nur kritisiert, dabei waren die besser als Sturm´s und er hat zudem auch noch den Willen gezeigt gegen die besten zu Boxen.

Du weißt aber schon, dass ich mit Sturm und seiner Gegnerwahl stellenweise noch härter ins Gericht gegangen bin? Ich erinnere beispielsweise an seinen Kampf gegen Ronald Hearns. Ich glaube, ich habe noch nie einen Boxer - abgesehen von Klitschko - so hart für einen Kampf kritisiert wie ich es damals mit Sturm gemacht habe.

Und im SMW hat er nicht "die besseren Leute" geboxt, sondern "die besten (!) Leute"!

Besser im Vergleich zum Mittelgewicht. Ich meinte damit schon nicht irgendwelche Hanswürste in den Top-10, sondern die Besten.
 
S

sabatai

Guest
Im Mittelgewicht ist seine Ausbeute freilich kaum besser als die von Sturm.

Sturm bestreitet seit über 8 Jahren WM-Kämpfe in dieser Gewichtsklasse. Abraham war nur vier Jahre lang Weltmeister und hat in der Spitze die besseren Leute geboxt (Miranda, Ikeke, Gevor und Eastman).

Der Unterschied zwischen Abraham und Sturm ist, dass der eine tatsächlich das Bestreben hat(te) gegen die besten Boxer im Mittel- und Supermittelgewicht anzutreten. Sturm redet nur davon und ging seit De la Hoya ausnahmslos jeder Herausforderung (Trinidad, Taylor, Abraham, Martinez und Golovkin) aus dem Weg.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sturm bestreitet seit über 8 Jahren WM-Kämpfe in dieser Gewichtsklasse. Abraham war nur vier Jahre lang Weltmeister und hat in der Spitze die besseren Leute geboxt (Miranda, Ikeke, Gevor und Eastman).

Darüber kann man streiten und das tun wir in diesem Forum alle schon ziemlich lange miteinander. Wir kommen sowieso auf keinen Nenner, ich seh's halt ein wenig anders.

Heute sind die Rollen klar verteilt. Abraham hat im Super6 die Elite geboxt, Sturm redet nur davon. Das ist der wesentliche Unterschied.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Grade den spox-Artikel gelesen. Sturm ist echt unglaublich. Noch direkt vor dem Kampf AA - Stieglitz kündigt er an gegen den Gewinner zu boxen. Arthur gewinnt und dann das:

Seiner Ansicht nach werde ein Kampf gegen Abraham aufgrund der unterschiedlichen TV-Verträge ohnehin nicht zustande kommen. "Ich brauche nichts zu beweisen, ich weiß, dass ich der Bessere bin", sagte Sturm.

Direkt wieder zurückrudern und Arthur weiter wie die Pest meiden, nachdem Sauerland wiederum Interesse an dem Kampf bekundet hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Grade den spox-Artikel gelesen. Sturm ist echt unglaublich. Noch direkt vor dem Kampf AA - Stieglitz kündigt er an gegen den Gewinner zu boxen. Arthur gewinnt und dann das:



Direkt wieder zurückrudern und Arthur weiter wie die Pest meiden, nachdem Sauerland wiederum Interesse an dem Kampf bekundet hat.

Lustiger finde ich noch, dass er selbst sich ja ins Spiel brachte, im Interview aber sagt:

"Ich nehme das alles auch nicht mehr ernst, weil ich dessen Vorgehensweise inzwischen kenne. Er bringt den Namen Felix Sturm doch nur ins Spiel, um seinen Arthur zu promoten. Mit meinem Namen gelingt ihm das am besten. Das Thema ist so ausgelutscht. Es interessiert mich einfach nicht mehr."
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das AA das ding gewinnen tut, war von der ersten minute spuerbar.
hatte nicht einmal nur ansatyweise das gefuehl das AA das auch nicht ueber die runden drehen kann....daher sind die punktrichter auch recht ok gewesen.
im grossen und ganzen ist es aber eine lachnummer 10.000 leute yu sehen die praktisch wegen nur einen kampf ihren samstag abend verbringen...
die undercard ist eine frechheit gewesen....

die stimmung war ok und recht fair...bin aber weiterhin der meinung das man sich lieber die schmellinghalle buchen lassen sollte , als gleich der monster ala O2 word yu blocken.....

hab mir den kampf jetyt nochmal als video gegeben....und fand es weitaus knapper als ich es live in erinnerung hatte.....

ansonsten danke nochmal an SWEET und FLOW f[r die kostenlosen biere:D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
So grausam waren Sturms Gegner (für Mittelgewichtsverhältnisse) zuletzt aber auch nicht. Sylvester, Gevor, Lorenzo, Macklin, Zbik und jetzt Geale - kann sich durchaus sehen lassen.

Das stimmt wohl, wenn man außer acht lässt dass Martinez jetzt eigentlich WBA-Superchamp wäre nach dem er Macklin diesen Titel abgenommen hätte, den dieser wiederum seinerzeit eigentlich Sturm glasklar abgenommen hat.

Jeder dürfte so Aussagen über Abraham von sich geben... nur eben nicht dieser Sturm. Dem ist ja echt gar nichts zu peinlich. Naja, wer die Kareten schon als Giveaway bei McDonalds zum Hamburgern dazutut...
d050.gif


Wär' ich ein Fan von dem würd' ich im Boden versinken wie Rumpelstilzchen... kein Wunder dass sich fast niemand outet.
h010.gif
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ist doch Quatsch, du misst wie immer mit zweierlei Maß. Bei Sturm heißt es "kann sich durchaus sehen lassen.", während du bei AA immer nur kritisiert hast. AA hat eben alles geboxt was zu seiner Zeit im MW ging und dabei waren die Gegner noch besser als Sturm´s und er hat zudem auch noch den Willen gezeigt gegen die besten zu Boxen. Und im SMW hat er nicht "die besseren Leute" geboxt, sondern "die besten (!) Leute"! Sturm ist im MW nicht nur Golovkin aus dem Weg gegangen, auch AA und Pavlik und gegen Martinez wollte er auch nicht boxen, weil dieser ja in Deutschland so unbekannt sei. Sturm hat doch seit DLH keinen einzigen Gegner geboxt, der es skillmäßig mit Taylor, Direll, Ward oder Froch hätte aufnehmen könnte. Und tönt dann sogar bei Arthur "nur handverlesene Gegner", kein Wunder dass er so unbeliebt ist.
und die KO-Niederlage gegen Castillejo sollte man auch nicht vergessen und ein
schmeichelhaftes Unentschieden gegen Murray.Die Beiden waren auch nicht absolute Weltklasse.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
das AA das ding gewinnen tut, war von der ersten minute spuerbar.
hatte nicht einmal nur ansatyweise das gefuehl das AA das auch nicht ueber die runden drehen kann....daher sind die punktrichter auch recht ok gewesen.
im grossen und ganzen ist es aber eine lachnummer 10.000 leute yu sehen die praktisch wegen nur einen kampf ihren samstag abend verbringen...
die undercard ist eine frechheit gewesen....

die stimmung war ok und recht fair...bin aber weiterhin der meinung das man sich lieber die schmellinghalle buchen lassen sollte , als gleich der monster ala O2 word yu blocken.....

hab mir den kampf jetyt nochmal als video gegeben....und fand es weitaus knapper als ich es live in erinnerung hatte.....

ansonsten danke nochmal an SWEET und FLOW f[r die kostenlosen biere:D
Ich fand die Kämpfe von Zeuge,Krasniqi,Dirks und Culcay ganz ok.Warum Schmelinghalle wenn die O2 fast voll war?:crazy:
 
Oben